Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » Dark Dance Treffen » DDT - Verbesserungsvorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DDT - Verbesserungsvorschläge 6 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJ Gillian DJ Gillian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4299.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

DDT - Verbesserungsvorschläge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier bitte kurz und bündig rein, was nach Eurer Meinung verbessert werden sollte oder wo es Kritkpunkte gibt. Wir dann alle Beiträge auswerten und uns Eure Vorschläge zu Herzen nehmen.

__________________
Liebe Grüße
Gillian

www.dj-gillian.de
www.myspace.com/dj_gillian


16.07.2006 17:32 DJ Gillian ist offline E-Mail an DJ Gillian senden Homepage von DJ Gillian Beiträge von DJ Gillian suchen Nehmen Sie DJ Gillian in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotz meines Musikgeschmacks bin ich immer auf der Suche nach neuen Bands, Newcomern und unbekannten Artisten.
Wie wäre es denn mal mit einem DDT für Newcomer. Nur die wenigsten Kennen sie und wenn man die Werbung richtig platziert (z.B. Samples der Bands, damit sich jeder einen Eindruck verschaffen kann), dann kommen sicherlich auch die Gäste. Die Gagen wären dann auch sicherlich in einer anderen Dimension und somit würde der Eintrittspreis für solch ein Event auch sinken. Ich alleine könnte euch schon für ein DDT einen Querschnitt von Bands nennen, die keiner kennt, wo aber fast alle was davon hätten!

Die Auftrittszeiten sind meiner Meinung nach voll bescheuert. Schöner wäre es, wenn man das ganze mit weniger Bands, dafür öfter und billiger anbieten würde und dann halt erst um 22 Uhr anfangen würde. Es gibt mittlerweile so viele Fans, die Zeit nicht aufbringen können sich schon um 18 Uhr oder 19 Uhr auf die Beine zu machen, nur um auch die ersten Bands sehen zu können. Das DDT sollte mehr ein "Treffen" sein als ein "Festival". Weniger ist manchmal mehr.

Edit:

Was mir gerade noch eingefallen ist. Wie wäre es mit Themen DDTs.
Das eine mal nur Bands aus der Mittelalterecke und alles was da so angrenzt, das nächste mal nur Gothic, und dann wieder mal nur Elektro.
Dann kommen immer die, denen es gefällt.

Ach und noch was.

Wieo melden sich hier nicht mal die Veranstalter und diskutieren mit?

Grüße
Daimonion

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DJ Gillian: 25.06.2009 19:13.

15.06.2009 12:05 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
DJ Gillian DJ Gillian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4299.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von DJ Gillian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein DDT für Newcomer ist unrealistisch, außerdem gibt es nur 4 DDT's im Jahr. Wir versuchen, insofern es das Line-up zulässt auch Newcomer oder unbekanntere Bands zu platzieren (so wie im Juni: Seelenzorn und Pzytech). Themen DDT's ist zwar ein netter Ansatz, aber ebenso un realistisch. Dann kommen einmal nur 200 und beim nächsten Mal 2000. Das trägt sich nicht.

Aufgrund der Anzahl der Bands und da wir versuchen auch längere Spielzeiten für jede Band zu ermöglichen sind die Auftrittszeiten leider nicht zu ändern. Bei anderen Events sind die Gäste auch schon um 12 Uhr am Start, um keine der Gruppen zu verpassen. Da funktioniert das auch zwinkert

Manchmal ist es aufgrund des Line-ups nicht möglich zu reduzieren. Unsere Idee war es bei 5 - 6 Bands zu bleiben, um den "Treffen"-Charakter mehr hervorzuheben, allerdings haben wir dermaßen viele Bandanfragen und wenn wir einen Newcomer platzieren können, dann machen wir das auch... und schwupps sind wir wieder bei 7 Bands. Ebenso wenn eine Band auch noch zusätzlich seinen Tour-Support-Act mitbringt.

__________________
Liebe Grüße
Gillian

www.dj-gillian.de
www.myspace.com/dj_gillian


25.06.2009 19:23 DJ Gillian ist offline E-Mail an DJ Gillian senden Homepage von DJ Gillian Beiträge von DJ Gillian suchen Nehmen Sie DJ Gillian in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz und knapp:

- Ich wünsche mir mehr musikalische Vielfalt bzw. größere musikalische Extreme. Ein Beispiel für ein gutes DDT wäre z.B. das 20ste mit mit Die Krupps, Welle: Erdball, Scary Bitches, Sonar, Haujobb vs. Architect, SAM

Die letzten drei kenne ich nicht und will ich vermutlich auch nicht kennen, wenn sie im Maschinenraum gespielt haben, aber Krupps, Welle Erdball und Scary Bitches sind eine sehr schöne Mischung, genauso wie die Kombination Coppelius, In the Nursery und Agonoize.

- Etwas kleinere Bands, dafür aber auch ein etwas niedrigeren Eintrittspreis fände ich angenehm. Das wäre bei der entsprechenden Qualität auch sicher kein Rückschritt. Die Winter DDTs waren, zumindest als ich das letzte Mal dort war, unerträglich voll.

- Ggf. noch etwas Kultur reinbringen, Lesungen o.ä. und nicht "nur" Vernissagen, die finde ich - für meinen Teil - sehr langweilig.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



25.06.2009 20:31 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lesungen: Naja, sowas könnte man Nachmittags im Außengelände gut machen. Da sitzt es sich relaxt, und es würden noch nicht allzu viele Leute da sein. Für's Abendprogramm ist das eher nix, da versteht man den Leser ja gar nicht.
26.06.2009 13:13 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
DJ Gillian DJ Gillian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4299.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von DJ Gillian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten ja schon mal drüber nachgedacht, aber aufgrund der Lautstärke auf den anderen Floors lässt sich ne Leseung während des Abendprogramms schwer umsetzen. Mittags sind wir noch mit dem Aufbau beschäftigt, da wäre das nicht möglich.

__________________
Liebe Grüße
Gillian

www.dj-gillian.de
www.myspace.com/dj_gillian


26.06.2009 13:34 DJ Gillian ist offline E-Mail an DJ Gillian senden Homepage von DJ Gillian Beiträge von DJ Gillian suchen Nehmen Sie DJ Gillian in Ihre Freundesliste auf
Blutrünstig C. Blutrünstig C. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4651.jpg

Dabei seit: 21.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Deko wieder im Maschinen Raum aufhängen. weint

__________________
Terrorschlampen hate us or love us !

Euer neid ist meine anerkennung euer hass mein Sieg !

Meine Beiträge sind meist sinnlos und hier nicht erwünscht xD ^^


01.08.2009 15:01 Blutrünstig C. ist offline E-Mail an Blutrünstig C. senden Beiträge von Blutrünstig C. suchen Nehmen Sie Blutrünstig C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blutrünstig C. in Ihre Kontaktliste ein
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mädels auf den flyern sollten dem Genre entsprechend gekastet werden u nicht wie auf dem aktuellen flyer wie "russische Prostituierte" aussehen. Die abgebildete Dame hat meiner Meinung nach nix mit Gothic, Electro oder sonstigem aus der dunklen Szene zutun.
Sorry für meine Direktheit!

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
04.08.2009 23:07 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sex sells", ganz einfach.

Was ist denn gegen all die hübschen, attraktiven, nicht oberflächlich wirkenden, auch nicht nuttig aussehenden Damen einzuwenden?

Passt doch zu "Party Party Party" lächelt

Okay, genug provoziert, konstruktiver Vorschlag:

Ich würde mir wünschen, dass das DDT im Winter dicht gemacht wird, wenn es zu voll wird. Ich weiß dass es Feuerschutzreglungen gibt, aber bevor die greifen, ist das DDT gefühlt schon doppelt überfüllt.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



05.08.2009 18:57 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
DJ Gillian DJ Gillian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4299.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von DJ Gillian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flyermotiv: Es ist so, das wir das Flyermotiv für das Dark Dance Treffen immer gleichzeitig mit einer Ausstellung des jeweiligen Fotografen kombinieren. Die Dark Dance Flyer haben auch ihren ganz bestimmten Stil und bei der Auswahl der Fotos, muss mich persönlich auch das Motiv ansprechen. So einfach ist das und für das nächste DDT konnten wir nun mal den bekannten französischen Fashion und Fetish Fotografen Maxime Avet gewinnen. Es gibt sehr wohl viele Dark Dance Besucher, die auch im Fetish-Bereich angesiedelt sind.

Winter-DDT: Das Universal D.O.G. hat ausreichend Kapazität für den Besucheransturm. Natürlich fällt das bei den Frühlings- und Winter-Events mehr ins Gewicht, weil der Außenbereich nicht wie sonst genutzt wird.

__________________
Liebe Grüße
Gillian

www.dj-gillian.de
www.myspace.com/dj_gillian


06.08.2009 21:34 DJ Gillian ist offline E-Mail an DJ Gillian senden Homepage von DJ Gillian Beiträge von DJ Gillian suchen Nehmen Sie DJ Gillian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » Dark Dance Treffen » DDT - Verbesserungsvorschläge

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi