Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Berufsschule und arbeiten am selben Tag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berufsschule und arbeiten am selben Tag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manarcos-Sartan
Hermaphrodit

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem über 18 hatte ich in meinen Anmerkungen schon bemerkt.

Merke: Das Wortspiel von mir ist nicht mal ne Merk wert.

Gruss Sartan, der Wortakrobat
Gruss Manarcos, der mit dem Kopf schüttelt

PS: Schizophrenie kann nicht als Doppelaccount gewertet werden, da wir beide uns durchs lange streiten, einer zweiten privaten Identität nicht genügend gewittmet haben. ;-)

__________________
"Die frühesten Schmerzen wurden mir zum Panzer gegen die folgenden."

"Die Angst aus meinen jungen Jahren haben sich bezahlt gemacht, nun bin ich langweilig und alt."

"Der Klügere gibt nach. Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
11.07.2006 00:35 Manarcos-Sartan ist offline E-Mail an Manarcos-Sartan senden Beiträge von Manarcos-Sartan suchen Nehmen Sie Manarcos-Sartan in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss mich mal als involvierter zu Wort melden zwinkert
Ich bin nun seit 8 Jahren in dem Bereich tätig und kenne auch den Manteldieb und Ihren Betrieb.
Es ist wenn überhaupt nur in Ausnahmefällen gestattet das Lehrlinge am Wochende in Schulblöcken arbeiten.Vom Freitag nach der Schule ganz zu schweigen.
Und es ist bei denen nicht die Ausnahme sondern die Regel.
Auch sonst scheinen Die sich Da oben wenig um Gesetze zu scheren (es gab schon einige unangenehme Vorfälle)
Der Laden sollte keine Lehrlinge mehr ausbilden dürfenflucht

@der Manteldieb : Meine Süsse egal was kommt ich bin immer für Dich DaAmore
@alexiel : Es sind mit der direkten Verbindung genau 51min.zwinkert
11.07.2006 01:35 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Manarcos-Sartan
Hermaphrodit

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich persönlich stellt sich bei solchen "Umfeldern" immer die Frage:

Was lerne ich daraus?

Lass ich mich verheizen und fertig machen und versinke in Selbstmitleid?
Oder lege nochmal 10% drauf und lach sie aus weil mir das ganze Spass macht mich nicht zu unterwerfen?

Ich habe festgestellt, das wenn man solche Systeme der Ausnutzung nur durch Spass an der Sache begegnen kann und bald lässt der Stress und nach und sowas wie Respekt erwächst und dann wird alles leichter.

Wie kematef schon sagte: Was haben unsere Grosseltern und Eltern aufgebaut? Sie haben gebuckelt für sich selber. Nicht nur 40 Stunden in der Woche, sondern danach noch 3 Stunden länger im Privaten.

Die ruhigen Zeiten sind vorbei als der Arbeitnehmer in Deutschland noch mit halber Kraft den Weltstandard in Qualität und Quantität erreicht hat. Heute heisst es ranklotzen und hundert bis hundertzehn Prozent geben.

@Manteldieb: Meine Worte wollen nur eins sagen. Lass dich nicht fertig machen und Lach der bösen Fratze des Kapitalismus ins Gesicht.


Gruss Manarcos-Sartan

PS: Schizophrenie ist was feines. *diabolisch-hihihi*

__________________
"Die frühesten Schmerzen wurden mir zum Panzer gegen die folgenden."

"Die Angst aus meinen jungen Jahren haben sich bezahlt gemacht, nun bin ich langweilig und alt."

"Der Klügere gibt nach. Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
11.07.2006 09:11 Manarcos-Sartan ist offline E-Mail an Manarcos-Sartan senden Beiträge von Manarcos-Sartan suchen Nehmen Sie Manarcos-Sartan in Ihre Freundesliste auf
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Der Manteldieb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Dankeschön erstmal für die Antworten.

Das mit dem Wohnort geht nicht anders, ich bin eigentlich in Zwickau zu Hause und wohne jetzt bei meinem Ausbildungsbetrieb. Wenn Schule ist, dann bin ich im Internat sonst ginge das gar nicht.

Und nun zum eigentlichen Thema
Ich hab nochmal auf der IHK angerufen und meinen zuständigen Betreuer gefragt was ich denn machen soll. Habe ihm auch die Situation geschildert und das ich schon versucht habe mit meinem Chef zu reden.
Mein Betreuer sagte mir, dass ich einen Brief an meinen Chef schicken soll wo ich ihm sage, dass ich am Freitag nicht arbeiten komme am Samstag aber gern dazu bereit bin.
Denn:

Auch wenn ich über 18 bin, solange ich nach dem ersten also dem niedrigern Tarif bezahlt werde muss ich am Wochenende überhaupt nicht arbeiten.

Darauf komt es mir aber gar nicht an, es geht lediglich darum, dass ich nicht einsehe Freitags noch zu arbeiten Samstag ist ja nun kein Problem.

Das mit dem Brief habe ich gemacht, ich habe ihm gesagt, dass ich Freitag nicht kommen werde, am Samstag aber zum Arbeiten da bin.


Ich bin mal gespannt was bei raus kommt, der Brief ist am Montag also gestern weg geschickt worden, er sollte ihn also spätestens morgen haben. Und wie gesagt er kann villeicht mit seinen 16 Jährigen Kindern die sonst noch bei uns arbeiten machen was er will aber bei mir ist das Mas nun mal voll. Und da wir die Tage nur aufgeschrieben und nicht mal ausgezahlt bekommen, schongleich doppelt.

Mein Betreuer meinte auch, dass im Moment wegen der Arbeitsmarktsituation viel zu viele Lehrlinnge die Klappe halten und sich fügen anstatt sich gegen manche ungerechtigkeiten zu wehren.

In diesem Sinne also ich meld mich nochmal hier was dann Endgültig bei rausgekommen ist, (sollte dieser Theared dann noch bestehen heißt das).

@kematef wenn es mir nur um meine Freizeit ginge, dann denk doch bitte mal logisch dann würde ich doch viel eher am Samstag verweigern, da ist nämlich DDT.

Viele Grüße schickt

der Manteldieb.

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

11.07.2006 18:48 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch wenn ich über 18 bin, solange ich nach dem ersten also dem niedrigern Tarif bezahlt werde muss ich am Wochenende überhaupt nicht arbeiten.


dann machs doch einfach nicht -> zitat: (genaue herkunft unbekannt; mein ausbilder benutzte dieses immer) sie können dies tun aber auch lassen. sie werden schon sehen was sie davon haben grosses Grinsen

Zitat:
@kematef wenn es mir nur um meine Freizeit ginge, dann denk doch bitte mal logisch dann würde ich doch viel eher am Samstag verweigern, da ist nämlich DDT.


so so, ich soll mal logisch denken *denk* -> erledigt grosses Grinsen
ändert meines erachtens nicht an der situation.

an deiner stelle hätte ich das mit dem brief bleiben lassen. aber ich habe meine ausbildung ja rum zwinkert - zudem: da du über 18 bist nehme ich mal an du bist ziemlich am ende deiner ausbildung. einen beruf dieser art beginnt man normalerweise mit 15 spätestens mit 16. also *mal logisch denkt* hast du noch max. 1/2 jahr bis 1 jahr bis zu deinem ausbildungsende. deswegen würde ich keinen terz machen.

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kematef: 11.07.2006 19:36.

11.07.2006 19:31 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Der Manteldieb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nochn halbes Jahr hätte wäre es so, dass mich das herzlich wenig interessieren würde. Da ich die Ausbildung aber erst mit knapp 19 begonnen habe, hab ich noch etwas mehr als eineinhalb Jahre
Und das mit dem denken sollte nicht böse gemeint sein.

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

11.07.2006 19:38 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kematef
- zudem: da du über 18 bist nehme ich mal an du bist ziemlich am ende deiner ausbildung. einen beruf dieser art beginnt man normalerweise mit 15 spätestens mit 16. also *mal logisch denkt* hast du noch max. 1/2 jahr bis 1 jahr bis zu deinem ausbildungsende. deswegen würde ich keinen terz machen.


DanebenZunge es lässt sich nicht immer aus dem alter schliessen wie weit jemand mit der Ausbildung ist
Ich hab ein Lehrling der ist lezten Monat 30(!) geworden.
Und immer nur die Klappe halten und alles in sich hineinfressen - gaaanz Klassezwinkert
Dann hat Sie am Ende psychische Probleme und jedenSpass am Job verloren . Aber ist fertig mit der Ausbildung.
Entschuldige bitte den etwas scharfen Ton ,aber die Geschichte betrifft mich in gewissem Sinne auch ich bin deshalb etwas erregtrastet aus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blutregen: 11.07.2006 19:45.

11.07.2006 19:44 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Der Manteldieb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuester Stand der Dinge:

Gestern hatte ich ein Gespräch mit Küchenchef und Hoteldirektor dabei ist folgendes rausgekommen:

1. Das ich vorgestern nicht arbeiten gakommen bin hießt, dass ich nicht mehr Teamfähig bin und mein TRAUMBERUF mir keinen Spaß mehr macht.

2. Ich habe die obtionen entweder mich selbst zu verleugnen und vor allem auch auf Schule bunt rum zulaufen odrer meine Lehrstelle ist in ernsthafter Gefahr, weint
da mein Chef schin angerufen und gefragt wurde, was denn da bei ihm angestelltwäre, obwohl ich eigentlich gar niemandem sage, wo ich arbeite..

3. Ich auf direktem Weg in den Satanismus bin.

Desweiterem meinte er dass seine Frau ja auch schon mit mir gesprochen hätte, auf meine Antwort "Ja ihre Frau hat mir angeboten mir Geld zu leihen damit ich mir helle Klamotten kaufen kann." wütend hat er dann allerdings nichts mehr gasgt.

Aber mal als Frage:
Wie sol man jemanden als Vorgesetzten und Ausbilder ernst nehmen wenn er einem sagt:

Zitat:
Original von Herrn Albiez

Wenn ich ihnen in die Augen sehen kann ich die dunkelheit ihrer Seele darin sehen und ihre Agresionen.



Was bitteschön soll das? ist nicht einverstanden ist nicht einverstanden ist nicht einverstanden ist nicht einverstanden

Ich habe beschlossen das es mir egal ist was er von meiner Kleidung auf Schule hält, zu mal es die Lehrer nicht stört.

Er hat mir auserdem vorgeworfen, dass der Weg den ich eingeschlagen hätte in die Dunkelheit führt und es nichts als eine Rebellion wäre.

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

16.07.2006 15:42 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Kleiderfrage muss ich sagen, ich trage auch keine schwarzen Klamotten wenn ich in der Schule bin. Warum? Weil ich dann nur Ärger mit der Schulleitung und Eltern habe, und nix ist schlimmer als aufgebrachte Eltern die glauben, du führst ihre Kinder auf den Weg in die Verdammnis...
Ich komm damit klar, denn es ist ja nicht so dass ich mich über meine Kleidung definiere. Ich ändere mich ja nicht, ich trage nur für ein paar Stunden des Tages nicht meine bevorzugten Klamotten.

Aber so geht es würde ich mal sagen der Großteil der Community hier auch. Leben ist nunmal ein Leben mit anderen, was Kompromisse erforderlich macht.

Und ernst nehmen würde ich die Leute auf jeden Fall, denn sie sitzen nun mal am längeren Hebel. Vielleicht machen sie sich Sorgen über ihren Ruf, was bei einem Hotel/Restaurant/was-auch-immer mit konservativen Chefs normal ist. Ich kenne Leute die in der Traube Tonbach und im Barrais gelernt hatten, was die erzählen weswegen man Ärger mit dem Chef kriegen kann, dagegen sind schwarze Klamoten ja noch harmlos.

Du solltest dir überlegen, ob du dich nicht bis zum Ende deiner Lehrzeit durchbeißt ohne auf Kriegsfuß mit der Chefetage zu stehen, oder eine wirklich unschöne Lehre bzw eine unsichere Lehre hast.
Ich würde dir raten, beiß dich durch und lerne in nem einigermaßen ordentlichen Betriebsklima, denn die Lehrzeit ist irgendwann zuende. Was danach ist, steht auf einem anderen Blatt.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
16.07.2006 16:01 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Der Manteldieb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe weder ärger mit Eltern oder irgendwelchen Lehrern.
Meine Lehrer finden es sogar Klasse, wie ich rumlaufe und was ist gegen Hose und T-Shirt einzuwenden nur weil beides schwarz ist. Es sind auserdem nicht nurn paar Stunden sondern fünf Tage ich bin in Villingen nämlich im Internat und zu guter letzt bin ich aufner Berufsschule wo das durchschnittsalter bei ca 18/19 liegt da haben die Eltern sowieso nicht mehr viel mitzureden.

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

16.07.2006 16:53 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Berufsschule und arbeiten am selben Tag

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi