Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Szene Lifestyle CONTRA Karriere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Szene Lifestyle CONTRA Karriere?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Demian-Black Demian-Black ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2017.gif

Dabei seit: 21.02.2006

Achtung Szene Lifestyle CONTRA Karriere? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Thema das mich wirklich mal interessiert:
Wie lauft ihr im Alltag rum? Und wie im Berufsleben? Klar, Klamotten kann man wechseln und wohl nur die wenigsten von uns können im "weggeh" Outfit zur Arbeit gehen. Aber was ist mit so sachen wie Piercings im Gesicht (und jetzt nich die "Gesellschaftlich anerkannten Nasenstecker oder so) oder Undercut o.ä.
Was für Berufe übt ihr mit welchem Auftreten aus?
Ich für meinen Teil kann es mir im Umgang mit (zu 95% "Stino") Kunden leider nicht erlauben z.B.: nen Undercut zutragen.
Auf dem 10.WGT hab ich mir ne kleine Umfrage erlaubt und segnifikant VIELE die ein "extravagantes" Erscheinungsbild hatten, fielen dabei in folgende Sparten:

-Student/in
-Zivi
-Handwerker/in (meist in Großbetrieben mit sehr wenig bis keinem Kundenkontakt)
-Selbstständige (extgrem wenige)

Befragt habe ich ca. 60 Leute ... Aber das war vor 5 Jahren.
Wie schaut es heute damit aus? Und was für Erfahrungen habt ihr bisher mit eurem Erscheinungsbild -grade im Berufsleben- gemacht (mal davon abgesehn das einem irgendwelche Deppen in der Fussgänger Zone "Saaataaaan" hinterrufen wenn man Abends weg geht)?
Bin sehr gespannt auf eure Antworten

LG Demian Black

__________________
TANZT! DER GEIGER ZÄHLT DEN TAKT .... www.demianblack.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Demian-Black: 28.06.2006 10:47.

28.06.2006 10:47 Demian-Black ist offline E-Mail an Demian-Black senden Homepage von Demian-Black Beiträge von Demian-Black suchen Nehmen Sie Demian-Black in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Demian-Black in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf arbeit in ganz untruen "bunt", Undercut in dem Sinne von kahlrasiert hab ich nicht. Haare meistens zurückgekämmt dann sieht man schon ganz akzeptabel aus.
Bisher hatte bei mir noch kein Arbeitgeber deswegen etwas gesagt(und wechsel den Arbeitgeber öfters...).Und Klamottentechnisch meistens in ganz dezenten schwarz.

Edit: Branche momentan Produktion und bald hoffentlich im Außendienst

__________________


28.06.2006 11:00 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Demian-Black Demian-Black ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2017.gif

Dabei seit: 21.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Demian-Black
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, .. ok,... aber was bzw in welcher Branche bist du tätig?

__________________
TANZT! DER GEIGER ZÄHLT DEN TAKT .... www.demianblack.de
28.06.2006 11:08 Demian-Black ist offline E-Mail an Demian-Black senden Homepage von Demian-Black Beiträge von Demian-Black suchen Nehmen Sie Demian-Black in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Demian-Black in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eher unspektakulär, ich bin weder Stylingvertreter noch Frisurproblemfall, von daher kann ich mich fast immer in sämtlichen Situationen sehen lassen.
Klamotten sind meist schlichter schwarzer Anzug (Stoffhose, Jacket) und T-Shirt. Das Zeugs trage ich im Alltag, auf Arbeit und zur Disse, weil es immer passt, nicht scheiße aussieht und ich so keine Probleme habe, mir irgendwelche Klamottenzusammenstellungen zusammen zu suchen, die insgesamt zusammen passen.
Schlicht schwarz ist also sowohl Berufs- als auch Privatalltag. Bei ersterem ist das auch kein Problem, auch wenn ich bei ner Behörde arbeite. Fragen kamen mal, wartum immer schwarz, aber ein Problem stellt es nicht dar.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



28.06.2006 11:32 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meiner Brance, Grafikdesign, darf man ruhig verrückt aussehen. Ich habe allerdings kein Problem, ein Piercing (wovon ich bislang sowiso nur eines im Gesicht habe) zu einem Bewerbungsgespräch heraus zu nehmen, weil mir bewußt ist, dass der erste Eindruck nicht durch Vorurteile oder Klischees gestört werden sollte.
Ich sehe das nicht als Verbergen oder Verheimlichen, sondern eher als eine Betonung eines meiner "seriöseren" Fragmente :o)

Letztendlich, im Berufsalltag, laufe ich aber dann doch so rum, wie mir halt ist, also in Omasofabezügen, mit Kram im Gesicht und je nachdem, wie ich halt grade drauf bin und (ganz wichtig!) morgens Zeit hatte *g*

Irgendwann hatte ich mal dunkelgrüne Haare. Da hat mein Chef zur Besprechung eine Schweigesekunde eingelegt. Er hat gemeint, das sieht (für ihn) derart ungewöhnlich aus, er muss mich erstmal angucken *ggg*

Da ich mich mit irgendeinem Job im Verkauf oder was auch immer nicht identifizieren kann, könnte ich mir auch nicht vorstellen mich dementsprechend zu (ver)kleiden.

Grüßli
xyrill
28.06.2006 11:37 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Demian-Black Demian-Black ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2017.gif

Dabei seit: 21.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Demian-Black
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oookay,.. soweit liest sich das ganz toll lächelt Danke schon mal huldigen huldigen huldigen huldigen
Nebenbei: wenn jemand ne Stelle für n Marketing Fachwirt hat: RUFT MICH SOFORT AN grosses Grinsen
und nun zurück ins Studio, äh zum Thema mein ich Dance 2

__________________
TANZT! DER GEIGER ZÄHLT DEN TAKT .... www.demianblack.de
28.06.2006 11:44 Demian-Black ist offline E-Mail an Demian-Black senden Homepage von Demian-Black Beiträge von Demian-Black suchen Nehmen Sie Demian-Black in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Demian-Black in Ihre Kontaktliste ein
Elektrowahn Elektrowahn ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Firma wo ich selber nur angestellter bin ist es relativ egal was ich an habe. Da sie relativ groß ist (ca 400 Leutz) falle ich dort nicht wirklich auf. Wenn ich aber von meiner Firma aus, wo ich selber Chefchen bin, mit Kunden rede, da muß ich schon auf die Klamotten achten. Fühle mich aber nicht wirklich wohl in solchen Anzugsklamotten mit Schlips und Kragen. Privat renne ich wohl eher dezent in Schwarz rum. Ab und an mal ne Jeans aber sonst nicht wirklich ausgefallen.

__________________
das da oben sind keine Rechtschreibfehler, verlegen daß ist nur mein Dialekt
28.06.2006 11:45 Elektrowahn ist offline E-Mail an Elektrowahn senden Beiträge von Elektrowahn suchen Nehmen Sie Elektrowahn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrowahn in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin Koch und muss aus Sicherheits- und Hygenegründen natürlich Berufskleidung tragen.
Es gibt zwar auch Schwarze Kochklamotten(Amore ) diese wurden aber vom Küchenchef aus Hygienegründen abgelehnt(Auf Schwarz sieht man Flecken nicht so gut es sei denn sie sind weiss)
Mein Standart Metaller Outfit ( laut heeschtbiri) wird geduldet.
Klar natürlich ist es meine Sache was ich in meiner Freizeit anhabe aber wenn ich mit den Klamotten durch die Eingangstür trotte ,passt das nicht zum "Image" eines Nobelrestaurants .

Das einzigste was ich anpassen musste war meine Frisur(ich hatte früher einen Iro )aber da wir viel vor Gästen arbeiten musst der ab bzw.einem militärischen kurzhaarschnitt weichen.
Mit den Worten von meinem Chef:"Ich kann keinen auf die Gäste loslassen der aussieht wie ein Kakadugrosses Grinsen

Ich habe auch einige Ohrringe diese werden aber auch geduldet könnte der Chef aber auch nach der neuen HACCP Norm(Hygieneverordnung) verbieten ,es besteht auch natürlich die Gefahr das ein Ohrring ins Essen fällt.
Schmuck ist generell nicht erlaubt kann aber auf das Risiko des Chefs geduldet werden.
28.06.2006 11:52 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich darf mich übermorgen bei einem Kindergarten vorstellen, als Zivildienstleistender.
Dort arbeiten zwei Frauen, mit denen ich telefonisch bereits Kontakt hatte und sie wollen, dass ich um 8 Uhr früh vorbeikomme, ein wenig reden, ein wenig sich die Sache ansehen, bleibt die Frage:
- Was ziehe ich an?
a) Eisregen - Krebs macht frei
b) Samsas Traum - Gott hasst mich
c) ... usw.

Mir fällt am Scheidepunkt meines Lebens (dh. der Zeit nach der Schule) auf, dass ich nichts, aber auch gar rein nichts besitze, was nicht schwarz ist (ich muss anmerken, ich laufe recht normal herum, aus der Art der nichtstuerei, die ich führe), was würdet ihr lieben Menschen sagen, werde ich ein Wort sagen dürfen, bevor sie mich nie wieder sehen wollen und wenn ich etwas nettes anziehe, muss ich mir dann einen neuen Kleiderschrank samt Inhalt besorgen.
Wo ist Kühlschrank, der noch gestern kalte Cola beinhaltete?

--- Ok, leich Off-topic, aber mir kam gerade so der Gedanke --.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
28.06.2006 20:18 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem letzten Foto hattest du nichts schwarzes an, mulciber.

Vorstellungsgespräch im Kindergarten: Schwarze Latzhose. Latzhose passt im Kindergarten und verbirgt notfalls T-Shirt-Motive. lächelt
28.06.2006 20:40 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Szene Lifestyle CONTRA Karriere?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi