Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Szene Lifestyle CONTRA Karriere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Szene Lifestyle CONTRA Karriere?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite jetzt momentan - auf 400 Euro-Basis neben Studium - bei der GameStop-Videospielekette, die haben da auch ganz strenge Vorschriften obwohl man hier eigentlich Zielgruppen anspricht, bei denen man meinen könnte, es wäre ihnen egal - Pustekuchen, die nehmen das mit der Seriösität bereits in Kleiderfragen sehr wichtig:

Geschlossenes Hemd, lange Stoffhose, ordentliches Schuhwerk, ordentliche Frisuren.. Keine Jeans, keine Turnschuhe, keine Polohemden, keine Piercings, kein Iro, etc. - wenigstens sind Krawatte nun dort nur noch freiwillig und nicht mehr Pflicht zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

04.07.2006 10:20 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Geschlossenes Hemd, lange Stoffhose, ordentliches Schuhwerk, ordentliche Frisuren.. Keine Jeans, keine Turnschuhe, keine Polohemden, keine Piercings, kein Iro, etc. - wenigstens sind Krawatte nun dort nur noch freiwillig und nicht mehr Pflicht zwinkert


Das ist wirklich schon gefährlich nah an der totalen Assimilation (hast du überprüft ob es sich um Borgs handelt ?)

Hatte übrigens am Freitag, dh. vor wenigen Tagen, das Gespräch mit der vielleicht baldigen Vorgesetzten im integrativen Kindergarten und sie hat mich weder gefragt warum ich aussehe wie ein Kinderschänder, noch ob ich religiös verwurzelt bin (und wer dieses Dorf in dem ich lebe kennt wundert sich sehr sehr darüber).
Es lief also überraschend gut und eine nette Person noch dazu.
Ab und an bestätigt die Welt doch nicht alle Vorurteile die man hat, das darf einen freuen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
04.07.2006 10:42 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
azaelia azaelia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-523.jpg

Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich in der Migros (CH) im Detailhandel(Verkauf) arbeite, hab ich sowieso das obligatorische Arbeitstenue an.
Ansonsten lauf ich gerne je nach lust und Laune mehr oder weniger dezent rum.
04.07.2006 23:15 azaelia ist offline E-Mail an azaelia senden Homepage von azaelia Beiträge von azaelia suchen Nehmen Sie azaelia in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Raistlin
Geschlossenes Hemd, lange Stoffhose, ordentliches Schuhwerk, ordentliche Frisuren.. Keine Jeans, keine Turnschuhe, keine Polohemden, keine Piercings, kein Iro, etc. - wenigstens sind Krawatte nun dort nur noch freiwillig und nicht mehr Pflicht zwinkert


Das ist wirklich schon gefährlich nah an der totalen Assimilation (hast du überprüft ob es sich um Borgs handelt ?)



Ich halte das für normale bis schon eher legere Geschäfskleidung. Es gibt tausende Büroangestellte, die ähnlichen Vorschriften unterliegen und trotzdem noch leben - auch wenn man es bei einzelnen Gruppen manchmal immer von außen erkennen kann.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man eben nicht nur Fachwissen, sondern auch soziale Kenntnisse lernen muß um Karriere zu machen. Und im Zweifelsfall ist Kleidung schlicht Marketing. Wir wissen alle, wie wichtig die Verpackung ist.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

05.07.2006 00:18 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich einen unfall hatte kann ich gerade nicht weiter arbeiten aber das ist egal, ich war bei einem steinmetz angestellt und ja da sollten die klamotten nich so weit sein das man an dem gerüst oder sonst was hengen bleiben kann. meine haare sind allerdings recht lang. aber ich kann sie offen tragen wenn ich will aber das ist idiotisch denn da schwitz ich mir nur einen ab und die hengen mir dann auch dauernd ins gesicht. sicherheitsschuhe sind halt pflicht wegen der versicherrung. sonst is es eigentlich auch egal wie ich da ankomme zwinkert . aber ich darf keine musik hören , das is kacke ^^.

ab 1. september mache ich eine ausbildung zu nem werkzeugmacher und ich hoffe da kann ich dann auch wieder arbeiten. da is dann halt nen blaumann angesagt aber das mit den langen haaren klapt da auch das mit dem haar netz wird allerdings schwierig weil die haare da eigentlich garnicht mehr reinpassen.

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanadium: 07.07.2006 00:51.

07.07.2006 00:46 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Kama Kama ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3709.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar für mehr Bewegungsfreiheit, speziell an den Beinen, aber manchmal muss halt nen Anzug her. Wobei das bei mir gelegentlich schief geht...
Wir waren bei nem Kunden, und die angestellten Lkwfahrer haben sich nicht an mir vorbeigetraut, als ich etwas locker an der Tür lehnte.
K.a. für was die mich gehalten habenlächelt

Und als ich mal ins Augustea geschleift wurde, hielten sie mich drinnen für Security.
Also, wie ichs auch halte, der seriöse Eindruck stellt sich nicht ein...

__________________
"Live in the 'here and now', if you rush, your path will be narrow, but by keeping one step back, the way will be wide." - Wu - ancient chinese Philosoph
07.07.2006 17:27 Kama ist offline E-Mail an Kama senden Beiträge von Kama suchen Nehmen Sie Kama in Ihre Freundesliste auf
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich arbeite in nem Steuerbüro und lauf dort zwar auch immer in schwarz rum (hab ja (fast) nix anderes im Schrank und meine Chefs und Kollegn haben kein Problem damit (die Tochter unseres freien Mitarbeiters ist ebenfalls "schwarz", aber noch extremer als ich...die sollte bei irgendnem Arztberuf-Praktikum oder sowas weiß tragen und ist deswegen nach dem ersten Tag gegangen *das extrem albern find*).

Frisurtechnisch ist das auch nicht das problem, da ich zu sehr an meinen haaren hänge und alles "normal" ist... außer dass ich durch die schwarzen Haare recht blass aussehe... Aber das ist ja "vornehm" *g* und demnächst sollen sie violett (aber eben dunkel werden)...mal gucken, was meine cheffin dazu sagt... aber sie hat ja selber rote haare

__________________
Teach me war!
07.07.2006 18:01 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vanadium
aber ich darf keine musik hören , das is kacke ^^.


Sei froh, ich muss im Büro den ganzen Tag SWR3 hören, dann lieber keine Musik :-(

Zitat:
Original von Vanadium
aber das mit den langen haaren klapt da auch das mit dem haar netz wird allerdings schwierig weil die haare da eigentlich garnicht mehr reinpassen.


Haarnetz als Werkzeugmacher? Reicht es nicht aus, wenn Du dir einen Zopf flechtest oder zumindest die Haare einfach so zusammen bindest?

__________________
blah, blah...
07.07.2006 18:13 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich darf auch meine musik hören und muss dafür aber auch das meines Kollegen hören, was aber net sooo wild ist, da es hauptsächllich altes zeug ist, dass man auch hören kann...

__________________
Teach me war!
07.07.2006 18:17 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
Kama Kama ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3709.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Haarnetz als Werkzeugmacher? Reicht es nicht aus, wenn Du dir einen Zopf flechtest oder zumindest die Haare einfach so zusammen bindest?

Das geht solange gut, bis man Skalpiert wird, nachdem man mit dem Zopf in ne Fräse oder Drehmaschiene geraten ist...

__________________
"Live in the 'here and now', if you rush, your path will be narrow, but by keeping one step back, the way will be wide." - Wu - ancient chinese Philosoph
07.07.2006 22:16 Kama ist offline E-Mail an Kama senden Beiträge von Kama suchen Nehmen Sie Kama in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Szene Lifestyle CONTRA Karriere?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi