Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Szene Lifestyle CONTRA Karriere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Szene Lifestyle CONTRA Karriere?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Demian-Black Demian-Black ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2017.gif

Dabei seit: 21.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Demian-Black
Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Danke mal an alle die sich bisher beteiligt haben huldigen es zeichnet sich der Tenor ab, das man im Job eben kompromissbereit sein muss (will) was das Auftreten angeht...

AAAABER: wo sind all jene, die eben AUFFÄLLIG aussehen? Was Arbeitet ihr? Wie stehen Chefs, Kollegen, Kunden (?) dazu?

Bitte auf die Showbühne kommen, hier ist ihr Mikro.... grosses Grinsen

__________________
TANZT! DER GEIGER ZÄHLT DEN TAKT .... www.demianblack.de
28.06.2006 23:20 Demian-Black ist offline E-Mail an Demian-Black senden Homepage von Demian-Black Beiträge von Demian-Black suchen Nehmen Sie Demian-Black in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Demian-Black in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich seh ja auch net sonderlich auffällig aus ... und vor allem hab ich n Beruf in dem ich sowieso weiße Berufskleidung hab und meine Haare zumindest zusammenbinden, eher hochstecken muss ... daher fällt für mich das Thema fast komplett weg.

Da ich ja jetzt noch in der Ausbildung bin, hab ich ja ab und an mal Schule ... und da bin ich anfangs relativ normal (allerdings schon schwarz) gegangen und mittlerweile abera uch ganz normal wie überall anders auch mit meinen langen Röcken.

Zu Vorstellungsgesprächen würd ich allerdings nicht ganz in schwarz gehen sondern zum schwarzen Hosenanzug dann noch ne weiße Bluse anziehn ... ich hab nämlich wenig Lust drauf mir durch meinen Geschmack meine Berufschancen zu verbauen.

__________________

29.06.2006 00:00 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn
1. Der Nicht Schwarze auf dem Bild war nicht Mulciber zwinkert
2. Kann dir auch gerne mein weißes Jesus Loves You Shirt ausleihen grosses Grinsen


1. Recht hat er

2. Wunderbarer Idee, dazu ziehe ich eine alte Schlafanzungshose an, entweder in Giftgrün oder Himmelblau,
vielleicht binde ich mir farbige Bänder ins Haar und spiele eine Melodai auf einer Flöte, nebenher (oder simultan) füttere ich die Tauben und dichte ein Lied gegen Gewalt, für den Weltfrieden und für den Erlöser Jesus Christus ..

3. Notiz an mich selbst: weniger Pilze, weniger Tabletten, mehr Gehirmasse

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
29.06.2006 08:49 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
AAAABER: wo sind all jene, die eben AUFFÄLLIG aussehen? Was Arbeitet ihr? Wie stehen Chefs, Kollegen, Kunden (?) dazu?


Meinen Senf hatte ich ja schon dazu gegeben. Hier noch ein paar Erlebnisse aus der Arbeit. Ich sehe zwar nicht für die Schwarze Szene sonderlich ungewöhnlich aus, sprich ich habe keinen Undercut, nur ein Piercing, bin nicht tätowiert, aber für die Straße habe ich anscheinend doch (zumindest an den meisten Tagen, kommt auf den Stress und die Laune drauf an) so ungewöhnliche Klamotten an, dass ich immer wieder drauf angesprochen werde, woher ich das habe, ob ich das selbstgemacht hätte oder was weiß ich.

Meine Kollegen reagieren mit Humor drauf. Aber in Anbetracht dessen, dass wir hier auch einen Kollegen in selbstgefärbter fliederfarbener Latzhose haben (sein absolutes Markenzeichen und er ist gaaaaanz stolz drauf) oder einen anderen Kollegen der grundsätzlich Barfuß (auch im Winter) bestenfalls aber in Plastikflipflops rumrennt irgendwie auch gar nicht so befremdlich sweet
Wie ich eine Zeitlang mit Haarfarben experimentiert habe, hatten sie vorne an der Kasse schon Wetten abgeschlossen mit welcher Farbe ich als nächstes ankomme *g*
Allgemein wird gerne ein wenig gelästert über meine Vorhänge, Nachthemden etc. ;o) Aber das passiert mit einem netten Ton, ist also nicht böse gemeint.

In einer Werbeagentur habe ich allerdings bezüglich meiner Klamotten (war aber wahrscheinlich nicht nur das) tatsächlich Diskriminierung erleben dürfen. Natürlich wurde dort auch gelästert. Aber zusätzlich wurde ich von Kunden strengstens fern gehalten *g* Und das obwohl ich überhaupt kein Prob gehabt hätte mich in ein Kostüm zu werfen. Aber niemand hat mich gefragt, mir war es ehrlichgesagt auch nicht wichtig und überhaupt konnten die sich das wohl so überhaupt nicht vorstellen - die 70er-Gardine in einem seriösen Outfit. Ich nehm's als Kompliment grosses Grinsen

xyrill

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 29.06.2006 09:44.

29.06.2006 09:00 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
t11 t11 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 25.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dass ich immer wieder drauf angesprochen werde, woher ich das habe, ob ich das selbstgemacht hätte oder was weiß ich.


Ich sag nur Häkelrock und Hauptfriedhof grosses Grinsen Die Omis waren super.
29.06.2006 09:28 t11 ist offline E-Mail an t11 senden Beiträge von t11 suchen Nehmen Sie t11 in Ihre Freundesliste auf
Zicke Zicke ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

threaderöffner: super thread, das hab ich mich nämlich auch schon gefragt. auffällige leute, die ich so kenne, arbeiten entweder in kreativen oder sozialen berufen, als bauarbeiter(? also straßenbau und so) oder in call centern, wo sie ja keiner sieht.

ich selbst seh auch nicht auffällig aus (was szene-maßstäbe anbelangt), aber wenn ich auf veranstaltungen muss, auf denen sich in erster linie die ganz "wichtigen" geschäftsleute herumtreiben (*gähn* ihr glaubt gar nicht, wie sich leute aufplustern können), reichen selbst zwei piercings im gesicht und ein bisschen farbige haare für höchste aufmerksamkeit der leute. das kann natürlich auch daran liegen, dass es eine männerdomäne ist und ich als frau sowieso auffalle. kollegen haben sich schon lustig gemacht und meinten, dass die bestimmt denken "die muss es ja verdammt drauf haben, wenn die mit dem aussehen den job hat" breites grinsen (ich tippe eher auf "die hat sich bestimmt hochgeschlafen, da versuch ich es auch mal" *ein bisschen selbstironie schadet nie, höhö*). meine büro-kleidung ist ordentlich und wenn ich keine besprechungen habe auch mal sehr "sportlich"=jeans, chucks, einfaches shirt. geschäftsführerin werde ich so ganz sicher nicht, aber das will ich auch nicht (mal davon abgesehen, dass das ein sehr weiter weg wäre und ich bestimmt auf die oben genannte vorgehensweise zurückgreifen müsste).

__________________
Dies ist eine Signatur
29.06.2006 16:31 Zicke ist offline E-Mail an Zicke senden Beiträge von Zicke suchen Nehmen Sie Zicke in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lauf in meiner Freizeit eigentlich ganz normal rum.
Blaue Jeans, roter Pullover, ausgelatschte Adidas Treter oder Flip Flops. Ich zwäng mich größtenteils nur zu irgendwelchen Goffitreffen mein kleines Schwarzes an.

Da ich meine Ausbildung im Altersheim mach, trage ich da weiß mit blauen und hellblauen Streifen (höhö)

Ich, als Zivilhiphopper hab eigentlich gar kein Prolem mit meiner Kleidung zwinkert

__________________

29.06.2006 19:37 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Chefin war entsetzt als ich mit nem Iro ankam...war ein paar Tage vor der Festanstellung (war vorher nur auf 400-Euronen-Basis) beschäftigt. Sie darauf: so stell ich dich nicht ein! Ich: dann such dir jemand anderen (und Chefin stehengelassen). Halbe Stunde später kam sie wieder an und meinte, es geht in Ordnung so. Mittlerweile weiß ich, daß ihr Mann sie für verrückt erklärt hat, weil sie mich einfach so gehen lies *g*. Naja, was solls, nach 3 Monaten hab ich wegen anderen Gründen gekündigt. Fahre aushilfsweise mitm LKW Baustahl/Kies etc. aus und in der Firma stört es auch niemanden, wie ich rumlauf. Gab zwar wg. Frisur/Piercing etc. komische Blicke, der erste Eindruck wurde aber wohl durch das Auftreten in der Firma und beim Kunden entschärft.
Hatte in letzter Zeit einige Vorstellungsgespräche bei denen es bis auf 2 Firmen gar keine Probleme wegen der Optik gab. Bei den besagten 2 Firmen hatten sie mir anfänglich recht zuversichtlich versichert, daß ich nach 2-3 Tagen Probearbeiten fest anfangen könnte, die Termine dann aber telefonisch verlegt/abgesagt und auf mein Nachfragen kam keine Antwort mehr...

Ich mein, ich kann gut damit leben, wenn mein Aussehen/meine Art nicht akzeptiert wird (hatte "normale" schwarze Hose, normales schwarzes T-Shirt/Pullover an) und lege auch ehrlich gesagt keinen großen Wert darauf irgendwo zu arbeiten, wo ich mich von Grund auf ändern müsste. Aber ich erwarte dann zumindest, daß man mir das ins Gesicht sagt und mich nicht hinhält bzw. sich gar nicht mehr meldet.

Zumal ich bei der Jobwahl nicht wirklich anspruchsvoll bin da es sowieso nur noch etwa 8-9 Monate bis zu meiner Auswanderung und Selbständigkeit sind.

Nebenjobs aller Art sind übrigens immer willkommen, falls hier jemand was weiß grosses Grinsen



p.s.: das beste war allerdings als ich in ne Firma reingelaufen bin und mich hinterm Schreibtisch vom Geschäftsführer ein Punk mit buntem Iro angegrinst hat *g*

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Le Cocher Noir: 29.06.2006 21:08.

29.06.2006 21:06 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Helliana Helliana ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1458.jpg

Dabei seit: 12.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als ich jünger war und ich noch Zeit und Muse für mein Styling aufgebracht hab, hätt ich wohl in manchen Branchen Probleme mit meinem Aufzug bekommen...solange ich zur Schule ging oder nacher studieren war das aber kein Ding lächelt . Als ich dann Mama wurde und einen 400 € Job gesucht hab war das schon etwas schwieriger, weil in "normalen" Klamottenläden z.B. hatten die einen was wegen meinen Piercings zu mäkeln, die anderen wegen meinen Haaren, die nächsten wegen meinem Tattoo....da hat mich dann eben meine Freundin eingestellt grosses Grinsen

Mittlerweile ist meine Sturm- und Drangphase allerdings vorbei, hab völlig normale lange Haare und lauf meist in irgendwelchen Jeans, Röcken oder Baggies mit Shirt oder Top rum, zwar fast immer schwarz, aber ich hab auch farbige Sachen lächelt . Nur zu Events oder dergleichen mach ich mir die Mühe mich "aufzubrezeln" zwinkert . Und an den Piercings oder Tattoos stört sich auch niemand mehr. Zur Zeit arbeit ich ja in einer Disse und da juckt´s eh keinen freut sich

Hätte man mich vor 15 Jahren gefragt, ob ich mein Outfit für den Job ändern würde, hätte ich voller Überzeugung "Nein" gesagt, aber wie gesagt, die Zeiten ändern sich, ich bin weiser (hoffe ich zumindest *lach*) geworden und kann durchaus mit Kompromissen leben zwinkert

__________________
"Und der Wind trägt mich fort, immer weiter.
Die Uhren stehen still, nur das Licht vergeht."


by Zeraphine "In der Tiefe"
03.07.2006 23:29 Helliana ist offline E-Mail an Helliana senden Beiträge von Helliana suchen Nehmen Sie Helliana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Helliana in Ihre Kontaktliste ein
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinen Nebenjobzeiten, in denen ich sehr viel Kundenkontakt hatte, wurde ich immer wieder drauf angesprochen, war aber nie böse gemeint. Selbst die Chefs haben so Fragen abgelassen wie: "Hörst du dann sowas wie Deine Lakeien und Gitane Demone?" Da gab's also sogar Hintergrundwissen. grosses Grinsen An der Kasse hat man aber nie viel von mir gesehen, meine schwarzen Treter und restlichen schwarzen Klamotten blieben ja verborgen. Heute ist das schon etwas anderes. Zu den Bewerbungsgesprächen und mündlichen Prüfungen bin ich immer sehr "normal" hingegangen, hat in den meisten Fällen auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Und zurzeit trage ich nicht einmal mehr oft meine Rangers. Nicht, dass ich den Beruf jetzt krampfhaft an mich anpassen würde. Aber ich trenne dann doch eher das "private Aufstylen am Wochenende" und Freizeit unter der Woche vom Beruf an sich, wo man eben "normal" herumläuft. Meinen Undercut habe ich nicht mehr, außerdem hab ich auch keine Piercings und Tattoos - von daher gar nicht mal so schwer.

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skadi_njoerd: 04.07.2006 01:08.

04.07.2006 01:03 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Szene Lifestyle CONTRA Karriere?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi