Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Szene Lifestyle CONTRA Karriere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Szene Lifestyle CONTRA Karriere?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allgemein gibt es ja auch schwarze T-Shirts ohne Motiv. Für den Notfall.
Wenn alle Deine Kleider irgendwie "böse" bedruckt sind, dann würde ich mich NineBerry anschließen und die Latzhose empfehlen..zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

28.06.2006 20:43 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ... im moment renn ich schlicht und schwarz rum ... machte ich damals an der uni auch

gegen ende des jahres werd ich vermutlich unaufaelliger rumlaufen ... denke ganz in schwarz kommt nicht gut an wo ich leben moechte

am we wenn ich weggeh werd ich dann halt rumrennen wie ich eigentlich gerne rumlaufen wuerde ...

naja bei meinem arbeitgeber in spe werd ich das niemals schaffen ... denke ich muss recht angepasst sein um das so zu schaffen ...

außerdem wird es dann sogar schwer werden am we so auszugehen wie ich es gerne haette ... mal schauen was ich meinem arbeitgeber dann vorenthalten kann um so leben zu koennen wie ich es will!

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

28.06.2006 20:44 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Auf dem letzten Foto hattest du nichts schwarzes an, mulciber.

Vorstellungsgespräch im Kindergarten: Schwarze Latzhose. Latzhose passt im Kindergarten und verbirgt notfalls T-Shirt-Motive. lächelt

`
Realy Realy? Was für ein Foto war denn das Nineboy?

Latzhose klingt verlockend, habe auch als alternative mir "oben ohne" mit Schrifzeichen "God saves" überlegt, aber wurde fallengelasen, doch zu aggro-christ-star.
Werde meinem Vater nun die Klamotten klauen, 10mal zu groß, aber Holzfällerhemden - welch ein Läben.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
28.06.2006 20:58 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Der Nicht Schwarze auf dem Bild war nicht Mulciber zwinkert
2. Kann dir auch gerne mein weißes Jesus Loves You Shirt ausleihen grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



28.06.2006 21:01 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Realy Realy? Was für ein Foto war denn das Nineboy?


Das im letztmonatigen Pärchen-Foto-Wettbewerb, glaub ich.

Zitat:
Original von Mulciber
Werde meinem Vater nun die Klamotten klauen, 10mal zu groß, aber Holzfällerhemden - welch ein Läben.


Passt doch perfekt.

I wanted to be a lumberjack *pfeif*
28.06.2006 21:03 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das es tatsächlich Leute gibt, die nur Szeneklamotten besitzen.. ich hielt das immer für ein Klischee.

Meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein, sich an die Bedingungen des Arbeitgebers anzupassen. In eurer Freizeit könnt ihr ja meist rumlaufen, wie ihr wollt, da kann man zur Arbeit schon mal Anzug tragen, falls notwendig.

Ich laufe normal eher normal rum. Ich muss mich nicht von der Gesellschaft abgrenzen und habe auch kein Problem mit, mich ihr anzupassen. Normales Schwarz geht, wie gesagt, meist Problemlos durch und auch lange Haare kann man in den meisten Bereichen tragen (ordentlicher Zopf halt, eventuell). Auf eventuelle Extrawünsche wie Piercings, Undercuts, etc. muss man in einigen Berufen halt verzichten.. wer damit aber nicht klarkommt, der sollte sich seine Berufswahl halt mal überlegen, bzw. sich selbst überlegen, ob das mit dem gesellschaftlichen Leben generell eine so tolle Idee für ihn ist.

Das Thema hatten wir ja auch mal in dem KK-Thread von Manteldieb. Niemand stirbt, nur weil er äußerliche Kompromisse schließen muss. Wichtig ist das innere Empfinden. Ich muss mich nicht zwingend über Äußerlichkeiten definieren, muss nicht unbedingt durch mein Äußeres auffallen und ich bin auch kein Modegrufti.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

28.06.2006 21:06 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber laufe zwar ständig in schwarz rum, aber schwarz anziehen ist nicht gleich schwarz anziehen. Jedenfalls wenn ich zur Arbeit gehen würde (hoffe dass ich demnächst eine finde) dann geht auch eine schlichte schwarze Hose mit einem einfachen schwarzen T-Shirt. Und bis jetzt hab ich damit keine Probleme gehabt. War auch bei versch. Firmen und die haben nichts gesagt.

Ich denke mal die meisten Firmen haben weniger was mit dem schwarzen ansich Probleme, sonder ehr mit dem Autreten der Person. Einer der mit voller Mondur also NIetenhalsband - und armband oder Undercut dort erscheint hat auf jedenfall ehr Minuspunkte als einer der mit "nur" schlichtem Schwarz erscheint.

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Consciously: 28.06.2006 21:37.

28.06.2006 21:35 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwarze Klamotten sind für die Allgemeinheit sicher auch eine "Wahl"-Farbe. Wird denke ich sehr viel getragen!

Natürlich in Lack, Samt - oder eben etwas extravaganter, ist im Berufsleben schon etwas schwieriger. Kommt immer auf den Beruf an. Dennoch - ich denke, wer Erfolg haben will, sollte sich im Berufsleben etwas anpassen... d.h. ja nicht, daß man z.B. Blümchenkleider (oder Hosen) tragen muß.

Oder eben in Kauf nehmen, evtl. nicht ganz soviel Erfolg zu haben. (wie gesagt ist natürlich auch davon abhängig, in welcher Branche man arbeitet).

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
28.06.2006 21:42 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Antilicht Antilicht ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4308.jpg

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwarz anziehen - Modegrufti sein - Individualität contra fester Arbeitsplatz... Sollte es das tatsächlich noch geben? Ich denke doch, dass jedem klar ist, dass man sich für bestimmte Berufssparten "anpassen" muss... und was heißt "anpassen"? Man muss sich ja nicht verstellen. Gibt es tatsächlich Leute, die kein Kleidungsstück schön finden können, wenn es nicht schwarz ist? Na ja, das geht bei der Frage wohl zu weit.

Als Student könnte ich ja momentan durchaus noch rumlaufen, wie ich möchte - und wenn das Boots, Lackröckchen und Korsetts wären (nicht lachen, alles auf dem Campus schon gesehen), wäre das ok. Aber zum Ersten wächst man doch irgendwann aus dieser penetranten Provokation heraus. Zum anderen: Ich arbeite ja auf meinen Wunschberuf hin... und spätestens ab dem Punkt muss man sich darüber klar werden, das das Verwirklichen von Wünschen über einer "ungeschriebenen Kleiderordnung" steht. Das hat auch, wie es zwar im hreadtitel steht, nichts mit "Karriere" in dem Sinne zu tun - klar, wer es weit nach oben bringen will, wird sich über kurz oder lang in Anzug oder Kostümchen stecken müssen.

Eine Krankenschwester trägt eben weiß. Ein KFZ-Mechaniker wird mit Nietenarmbändern bis unter die Achselhöhle Probleme bekommen. Aber wenn das eben der Traumjob ist - was gibt es da noch groß zu überlegen?

Ja, auch ich habe meinen Kleiderschrank geteilt. Vornehmlich in "Definitiv-Nur-Disco-Outfit" und "Alltagstauglich"... und man höre und staune, da findet sich auch grün und rot und blau und weiß... Und manchmal, wenn mich der Teufel reitet, trage ich sowas auch in der Disco ist böse

Mit anderen Äußerlichkeiten verhält es sich doch ähnlich. Wenn der Job eben kein Ganzkörpertattoo erlaubt, oder der Arbeitgeber von dem lila Iro nicht begeistert ist, muss man sich damit abfinden. Ich hätte bis heute unheimlich gern ein Piercing in der Unterlippe... Tja, die Ordnung sieht aber vor, dass Lehrer keinen sichtbaren Körperschmuck tragen dürfen. Pech gehabt, aber nur für einen Ring im Gesicht werde ich nicht auf den Beruf verzichten, der mir am Herzen liegt.

Zudem hat das alles ja nichts mit irgendwelchen Toleranz-Diskusionen zu tun. Ich hatte einmal eine solche Debatte: "Man muss mich im Job so nehmen, wie ich bin, das gebietet die Toleranz!" Jaja. Die Toleranz gebietet aber auch, dass ich dulde, wenn ein Arbeitgeber bestimmte Äußerlichkeiten nicht für akzektabel hält.

Danke für die Aufmerksamkeit.

__________________
Und du, Herzlose.
Suchst du etwa nach ... Absolution?
-------------------------
"Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam!"
28.06.2006 22:01 Antilicht ist offline E-Mail an Antilicht senden Beiträge von Antilicht suchen Nehmen Sie Antilicht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Antilicht in Ihre Kontaktliste ein
Spezies 242 Spezies 242 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 14.02.2006

RE: Szene Lifestyle CONTRA Karriere? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Berufsausbildung (Finanzdienstleistungen) hatte niemand was gegen meine Glatze und Koteletten, auch nicht gegen Bundeswehrschuhe und Kette am Geldbeutel. Allerdings gab es auch keinen Kundenkontakt. Kleidungsmäßig trug ich meistens eine schwarte Jeans und ein eintöniges Hemd dezenter Farben.

Nach der Ausbildung habe ich eine Weile im Außendienst gearbeitet (Scheißjob, muss ich echt sagen). Da war natürlich Anzughose, Krawatte usw. angesagt. Sakko habe ich aber nie getragen, zu unbequem und zu heiß.

Dann kam das Studium, hier kann ich ja rumlaufen, wie ich will, interessiert nicht wirklich jemand. Manch ein Prof hat schon doof geschaut, zudem es alles Anzugträge sind, aber wer weiß schon, was die selbst in ihren jungen Jahren angestellt haben.

Nach Abschluss des Studiums entschloss ich mich, noch ein Aufbaustudium zu machen, mit welchem ich mich immer noch befasse und genieße somit noch Narrenfreiheit.

In diversen Nebenjobs hat auch niemand was gesagt. Ich laufe aber auch privat oder weggehmäßig nicht sonderlich "Evil" rum. Schwaze oder blaue Jeans oder schwarze Kampftaschenhose, meist schwarze T-Shirts ohne Aufdruck, Panzerschuhe, keine Nieten, keine Piercings.

Nach Ende der Studiererei lande ich vermutlich im juristisch-wirtschaftlichen Bereich, da is dann Schluss mit lustig. Da ist Geschäftskleidung Pflicht, und nicht irgendeine, sondern muss schon alles ordentlich sein. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlimm, es ist ja nur der Job. Das einzige, was richtig weh tun wird, ist der Flat, den ich dann entweder abrasieren muss oder halt richtig Haare wachsen lassen. Vielleicht habe ich ja etwas Glück und lande irgendwo, wo es ein wenig lockerer zugeht.

Grüße

__________________
:: My black is (much) blacker than your black ::
28.06.2006 23:15 Spezies 242 ist offline E-Mail an Spezies 242 senden Beiträge von Spezies 242 suchen Nehmen Sie Spezies 242 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Szene Lifestyle CONTRA Karriere?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi