Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Der Bär ist los! und erschossen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Bär ist los! und erschossen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit wann ziehen bei den baeren die maenner die kinder auf ...

naja und wer noch kein rudel hat ... man kanns sich auch anschaffen, wenns zum schutz der eigenen tiere dient ... vielleicht wirds auch bezuschusst ... e-zaun hat mittlerweile fast jeder und er ist auch schon abschreckend genug!

btw ... woelfe - nicht baeren meinte ich!

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

26.06.2006 12:48 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Endeffekt ist es doch besser für das Tier und die Menschen. Deutschland ist eben kein Lebensraum mehr für (große) Wildtiere. Früher oder später hätte ihn wieder einer angefahren oder der Bär hätte vielleicht einen Menswchen angegriffen weil er sich bedroht gefühlt hat.
Bären sind Tiere mit großen Wanderbewegungen, die sind in Deutschland einfach nicht möglich, Gehege ausser zur Nachzucht zwecks späterer Auswilderung in passenden Gebieten (zB Pyrenäen) lehne ich ab.
Und es ist nun mal so, Deutschland ist ein zivilisatorisch erschlossenes Gebiet, es gibt nur noch sehr wenige Waldgebiete, zB Teile im bayrischen Wald und Harz , die eben nicht alle paar Kilometer von Wald- und Forstwegen durchogen sind und die Natur sich noch selbst überlassen ist.
Es gibt hier einfach keinen geeigneten Lebensraum.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
26.06.2006 12:53 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
seit wann ziehen bei den baeren die maenner die kinder auf ...

was weiß ich, wie Bären ihre Jungen aufziehen... Dass der Bär sich nicht selbst ins Knie fickt und alleinerziehender Vater ist, ist mir schon klar, aber irgendwie muss der Nachwuchs ja auch das Jagen lernen und wenn menschliche Nähe allein aufgrund DER ÖRTLICHKEIT schon gegeben ist... blabla verlegen

Zitat:
naja und wer noch kein rudel hat ... man kanns sich auch anschaffen

Nicht jeder kann sich ein Rudel Hunde leisten (Kauf, FUTTER), um allein sich selbst zu schützen, denn es soll auch Leute geben, die etwas abgelegen wohnen, ohne beschützenswerte Tiere zu haben und die Notwendigkeit von Hunden einzusehen.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



26.06.2006 12:59 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal ganz kurz, ich les hier immer wieder von der betäubungsmunition, aber da hat hier schonmal einer auskunft gegeben.
die jäger dürfen jene munition gar nicht erwerben, geschweige denn benutzen, es sei denn sie sind dafür ausgebildet worden,

was meint ihr warum die ein extra team aus finnland haben einfliegen lassen?

is mir nur grad so noch eingefallen...

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
26.06.2006 13:36 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
UnperfectAngel UnperfectAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2742.gif

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bruno ist tod...So ne gemeinheit^^

__________________
Manche Menschen begleiten uns nur kurze Zeit auf unserem Weg, bringen uns aber um VIELES weiter.
26.06.2006 13:45 UnperfectAngel ist offline E-Mail an UnperfectAngel senden Beiträge von UnperfectAngel suchen Nehmen Sie UnperfectAngel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie UnperfectAngel in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umweltnazis @ work:

Zitat:

Morddrohungen gegen Jäger

Feldkirchen (ddp-bay). Nach dem Abschuss des Braunbären Bruno sind beim Landesjagdverband Bayern Morddrohungen und wüste Beschimpfungen eingegangen. Ein Verbandssprecher sagte am Montag auf ddp-Anfrage in Feldkirchen, schon in den ersten Stunden nach der Nachricht vom Tod des Bären seien Dutzende E-Mails aus ganz Deutschland beim Jagdverband eingegangen. Darin würden die noch unbekannten Schützen beispielsweise als «Mörder» beschimpft, die das gleiche Schicksal ereilen solle wie den Bären. Der Landesjagdverband werde zudem als «umweltzerstörender Verband» bezeichnet, der verboten werden müsste, hieß es.

Der Sprecher zeigte sich angesichts der Hass-Mails besorgt: «Die Drohungen sind ernst zu nehmen», sagte er. Zugleich äußerte er die Hoffnung, dass über den Abschuss des Bären objektiv berichtet werde, damit die Situation nicht noch schlimmer werde. Der Abschuss des Bären bedeute für die bayerischen Jäger auf jeden Fall einen Imageschaden.

Der Präsident des Landesjagdverbands Bayern, Jürgen Vocke, bedauerte die Tötung des Bären, zeigte sich zugleich aber erleichtert, dass niemand durch das Raubtier verletzt worden sei. «Leider musste der erste Bär, der sich seit 170 Jahren wieder in Bayern sehen ließ, auf Grund seines atypischen Verhaltens aus der Wildbahn entnommen werden», sagte Vocke wörtlich. Die vergangenen Tage hätten gezeigt, dass der Braunbär absolut keine Scheu vor Menschen gezeigt habe und damit potenziell gefährlich gewesen sei.

(ddp)



__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

26.06.2006 15:48 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal wieder so typisch.
Ich warte jetzt nr noch auf die ganzen Pseudonaturschützer die rumheulen, der Bär wär ganz lieb gewesen und hätt doch im Grunde gar nix gemacht.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
26.06.2006 16:00 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem ist, dass der Bär einfach gelebt hat und dass nicht genug ungestörter Lebensraum für ihn da war...

mir wärs auch lieber gewesen er wäre in n Zoo oder so gekommen

aber dass er ned weiter frei rumlaufen konnte war schon klar
er wär immer näher an die Menschen gekommen
und ich möchte auch keinen Bären in meinem Garten haben...

__________________
alles fließt...
26.06.2006 16:05 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
iKs iKs ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind wir doch mal ehrlich, vor jahrhunderten wussten die menschen wie sie mit bären wölfen etc umgehen sollten, das wurde ejdem kind eingetrichtert was zu tun ist. Heute weis das keine sau mehr, also ist es ganz normal das man die tiere automatisch als bedrohung wahrnimmt. Das diese sehr gut zu ignorieren ist wenn man paar 100km weit weg wohnt ist klar, im endeffekt würd ich erst was gegen den abschuss sagen wenn die menschen vor ort sagen würden das war falsch. Aber ich denke die sind eher froh das es nun so gekommen ist, auch wenn es einige sicherlich schade um den bär finden. Solange eine bedrohung ebsteht muss zu allen mitteln gegriffen werden, um diese zu beseitigen.

Wir würden alle so etwas befürworten wären wir unmittelbar davon betroffen, ich würd mich auch nicht wohlfühlen wenn ich wüsste in dem wald wo ich ab und zu durchlaufe sind 1-2 rudel wölfe unterwegs... als nichtraucher kann ich nich ma nen waldbrant legen um mich zu verteidigen zwinkert

__________________
Signatur ?
26.06.2006 16:42 iKs ist offline E-Mail an iKs senden Beiträge von iKs suchen Nehmen Sie iKs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iKs in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige Informationen zum Betäubungsgwehr.

Die Leistung hätte wohl nicht ausgereicht.
26.06.2006 16:46 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Jahren, weiß nimmer vor wievielen genau (so zwischen 2-5) war anscheinend mal ein Luchs bei uns in den Wäldern. Jedenfalls war ein Reh gerissen worden und die Spuren als Luchsspuren indentifizeirt worden. Nach diesem einem Vorfall hat man nie wieder was gesehen oder sonstwas.
Aber einen Terz haben die hier alle gemacht, obwohl ein Luchs zu 99% ungefährlich ist für Menschen.
Dieses Jahr wurde eine seltsam zugerichtete Rehleiche entdeckt (konnte kein Luchs sein, denn der beisst einem Reh nicht den Kopf ab!). Und plötzlich ging die Luchsphobie wieder los...

Edit: Kann mir gut vorstellen was die hier erst bei nem Bären gemacht hätten.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miggel: 26.06.2006 16:51.

26.06.2006 16:50 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Sache weniger die durch die Medien geht verlegen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
26.06.2006 16:51 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mir wärs auch lieber gewesen er wäre in n Zoo oder so gekommen


Ich weiß nicht genau darüber bescheid, welche Wildtiere an ein Zooleben gewöhnt werden können und welche nicht. Aber ich stelle mir das für einen (bislang) wildlebenden Bären, der in seinen besten Wanderjahren ist, extrem schwierig vor. Ein Lebendfang inklusive Zoohaft wäre für das Tier möglicherweise ein etwas langsameres Sterben gewesen.
Vom Vivarium weiß ich definitiv, das Wildfänge problematisch sind, selbst bei Amphibien und Fischen. Darum wird in erster Linie auf Züchtungen zurück gegriffen.

Ach, ist es nicht oftmals so, dass der Mensch mit seinem eigenen Revierbedürfnis und seiner (Raub)tiernatur mental irgendwie nicht klar kommt? Und dann treibt falsches Mitleid teilweise wirklich seltsame Blüten. Wir müssen ein Tier beseitigen, weil es in unser Revier eingedrungen ist und weil uns das so furchtbar leid tut quälen wir es eben ein wenig länger ;o)

Natürlich verdrängt der Mensch die Tierwelt. Natürlich bedeutet eine steigende Population weniger Platz für andere. Und natürlich haben wir angesichts unserer Intelligenz, also dem Vermögen die dadurch entstehende Problematik zu erkennen, auch die Verantwortung vorsichtig und richtig damit umzugehen und schlimmeres zu vermeiden, aber das kann immer nur symptomatisch geschehen.
Ansonsten müssten wir uns selber dezimieren.
Wer fängt an? ;o)

Grüßli
xyrill
26.06.2006 16:56 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
...
Ansonsten müssten wir uns selber dezimieren.
Wer fängt an? ;o)


na man fängt doch immer bei den anderen an
NIE bei sich selbst ;o)

*den schwarzen Peter weiterreich


edit:
ich hab grad in nem Tierschutzforum gelesen, dass sie den Jäger und die Politiker für den Abschuss des Braunbären anzeigen wollen, und einie haben wohl auch schon Anzeige erstattet

es gibt sogar nen Text zum Runterladen:

Zitat:
Absender

Strafanzeige und Strafantrag

Hiermit erstatten wir Strafanzeige und Strafantrag gegen den bayrischen Umweltminister Herrn Dr. Schnappauf wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Tier- und Artenschutzgesetz sowie Verdacht der Tierquälerei und Verstoß gegen die EG Richtlinie 92/43/EWG DES RATES
vom 21. Mai 1992 zur Erhaltung der natürlichen Lebensräume sowie der wildlebenden Tiere und Pflanzen und aus sonstigen rechtlichen Gründen.


Sachverhalt:

Am 26.Juni 2006 wurde ein Braunbär - Ursus arctos – auf bayerischem Gebiet auf Anweisung des Dr. Schnappauf getötet.

Eine Gefährdung durch den Bären - die einen Abschuss rechtfertigen könnte - hat es zu keinem Zeitpunkt gegeben.

Weitreichende und Erfolg versprechende Maßnahmen dem geschützten Tier mittels Betäubung beizukommen wurden nicht unternommen, so dass hier willkürlich unter Amtseinfluß ein Befehl zur Tötung erfolgte.

Weiterhin liegt der Verdacht nahe das der Bär mit Hilfe von Visiervorrichtungen für das Schießen bei Nacht mit elektronischem Bildverstärker oder Bildumwandler getötet wurde, was nach dem deutschen Artenschutzgesetz, dem deutschen Tierschutzgesetz und der RICHTLINIE 92/43/EWG verboten ist.

Gründe hierzu:

Laut Pressemitteilung erfolgte der Todessschuss gegen 04:30 MESZ was auf Nachtsichtverhältnisse schließen lässt, bei denen ein gezielter Schuss - eine Grundvoraussetzung für humanes Töten – unmöglich ist.

Bitte teilen Sie uns das Aktenzeichen unter dem dieser Strafantrag geführt wird mit.

Unterschrift

Zitat Ende

Quelle: Tierschutzforum

__________________
alles fließt...
26.06.2006 17:47 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Heavens_Tears Heavens_Tears ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 23.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ich hab mir gerade die ganzen Posts durchgelesen und bin mir jetzt eingentlich fast nicht mehr sicher was ich von dem Ganzen halten soll... ich find´s halt irgendwie Schade, dass nicht eine weniger drastische Lösung gefunden wurde.
Ich meine, in unserer "hochmodernen" Welt müsste man doch über bessere Möglichkeiten verfügen, oder? In Zeiten, wo mal Wale, Elefanten, Löwen und was weiß ich noch alles transportieren, betäubend, verfrachten usw. kann, müsste man doch so einen Bär auch in den Griff bekommen... aber... hmm... wahrscheinlich war´s auch gut, dass man was unternimmt, bevor wirklich jemand zu Schaden gekommen wäre... ist halt ein irgendwie trauriges Ende von einer stellenweise lustigen Sache...

__________________
~~~+~~~


Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


~~~+~~~



"Wer hat dir erzählt, dass sich alte Träume und neue Wunder streiten? Streitet sich der Schmetterling etwa mit seinen Flügeln?"

26.06.2006 19:54 Heavens_Tears ist offline E-Mail an Heavens_Tears senden Beiträge von Heavens_Tears suchen Nehmen Sie Heavens_Tears in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Junge, war ja klar das sie ihn jetzt wo er wieder gesichtet wurde gleich erschießen müssen.
Ein hoch auf das größte aller Lebewesen soll doch alles um uns verrecken. Eigentlich hat der ganze Abschaum doch sowieso keine unsterbliche Seele und folgt nur dem Trieb.

Bevor jetzt wieder einer meckert: Ich beziehe mich natürlich nicht nur auf den Bären. Der Mensch denkt einfach allgemein das er über jedem Recht steht. Es ist einfach lächerlich das ein Bär der sich, aus warscheinlich vom Menschen verursachten Gründen, dort rumtreibt wo es vom Menschen nicht vorgesehen ist, einfach erschossen wird.
Ich wiederhole gerne noch einmal meine Aussage:
Man stelle sich vor ein Mensch läuft durch die Wildnis und schlachtet Schafe (oder vielleicht sogar Menschen?). Wer würde da auf die Idee kommen den zu erschießen? Und ich spreche jetzt nicht von irgendnem Massenmörder mit ner' Pumpgun im Anschlag der Bär hat nämlich auch keine. Warum ist das so? Anscheinend ist ein Psycho-Bär weniger wert als ein Psych-Mensch (der nebenbei gesagt viel gefährlicher für seine Umwelt ist). Ich glaub ich kotz gleich...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 26.06.2006 20:41.

26.06.2006 20:38 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist ein Tierleben weniger Wert als ein Menschenleben. Wäre auch eine kranke Gesellschaft, wenn dies nicht der Fall wäre. Man kann Tiere nicht mit Menschen gleichstellen. Warum sollte man das auch tun?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.06.2006 20:40 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso? Das Tier macht doch auch keinen Unterschied ob es nun von einem Artgenossen oder einem Menschen bedroht wird.
Außerdem spreche ich ja auch nicht von gleichstellen. Ich fordere nur eine gewisse Gerechtigkeit. Mir geht es einfach darum das der Mensch sich alles erlauben kann. Während ein Vergewaltiger fünf Jahre im Knast, psychische Unterstützung, drei Mahlzeiten am Tag, ect. bekommt. Lebt ein Schwein sein ganzes Leben, nur dafür das es einer anderen Rasse angehört, in einer geschlossenen Anstalt sitzt in seinen eigenen Fäkalien und kann sich nicht mal zwei Schritte bewegen. Welches andere Lebewesen tut das bitte seiner Beute an? Wir leben doch schon in einer kranken Gesellschaft. Es will nur niemand wahrhaben. Soylent Green war garnicht sooo abwegig. Es würde nur natürlich keiner menschliche Leichen essen.
Sry das ich hier vielleicht wieder etwas über die OT Stränge schlage aber bei solchen Themen...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 26.06.2006 21:00.

26.06.2006 20:58 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss messias recht geben ...

was nimmt sich dieses saeugetier, das sich mensch nennt und sich einbildet intelligent zu sein eigentlich alles raus?

jammert auf der einen seite, dass wilde tiere vom aussterben bedroht sind. nimmt denen aber auf der anderen seite die lebensraeume weg und wenn es dann eines wagt sich einen alten lebensraum zurueckzuerobern, dann wird geschossen wenn etwas nicht ganz so laeuft wie mensch es haben will ...

gut in einen zoo haette bruno nicht gekonnt! das waere eine qual fuer ihn gewesen, aber in einen wildpark mit großen freigehegen schon und davon gibt es in d auch schon einige ...
außerdem macht es wenig sinnn, wenn man erst tiere nachzuechtet und wenn sie dann nicht so werden wie man sie gerne haette - dann werden sie erschossen ...

sry, aber ich reg mich noch immer auf. ich hoffe dass andere baeren nach d kommen und sich dort ansiedeln. baeren die fuer den weiterbestand ihrer art sorgen. hoffentlich sind diese baeren dann so intelligent und meiden den menschen, damit sie ein besseres leben als bruno fuehren koennen!

bb!
ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

27.06.2006 19:21 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
was nimmt sich dieses saeugetier, das sich mensch nennt und sich einbildet intelligent zu sein eigentlich alles raus?


Das, was er kann. Der Mensch besitzt nun mal eine höhere Intelligenz als ein Tier. Der Mensch steht über dem Tier. Ein Tier gehört nicht in eine Gesellschaft. Natürlich wird ein Tier nicht gleich behandelt. Überhaupt ist es mehr als Lächerlich, ein Tier mit einem Menschen gleichstellen zu wollen.

Ein anderer Mensch wird nach unserem Strafrecht versucht wieder in die Gesellschaft einzugliedern. Ein Tier hingegen kann nicht eingegliedert werden, des weiteren reagiert es rein instinktiv und entsprechend muss man auch mit ihm umgehen.

Zitat:
und wenn es dann eines wagt sich einen alten lebensraum zurueckzuerobern, dann wird geschossen wenn etwas nicht ganz so laeuft wie mensch es haben will ...


Ja, weil es dort nichts verloren hat.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.06.2006 19:33 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Der Bär ist los! und erschossen...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi