Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" DevilsPlaything 21.06.2006 20:04
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" A.N. Other 21.06.2006 16:26
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" iudex 21.06.2006 16:29
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" bloodypunkpuma 21.06.2006 17:13
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" iudex 21.06.2006 17:18
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" bloodypunkpuma 21.06.2006 17:41
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" xaida 21.06.2006 18:10
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" cRaShMaKeR 21.06.2006 19:16
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" Cruel_Intentions 21.06.2006 19:25
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" ALLA 22.06.2006 07:51
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DevilsPlaything DevilsPlaything ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2013.gif

Dabei seit: 11.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Consciously
Stefan = der Gekrönte

Dänische Form: Staffen = Kranz bzw. Krone

Griechische Form: Stefanós = Siegeskranz

Interessant


ja, so heiße ich auch.
Ich mag meinen Vornamen, weil meine Mama mich eigentlich Peter nennen wollte und ich finde Peter wäre nix für ein Kind gewesen. Leider hat sich mein Papa nicht durchgesetzt, sonst würde ich schlicht und einfach Max heißen *löl*

Naja, was ich an meinem Namen nicht mag ist das man immer dazu sagen muss "mit f, ohne ph!"
Oder aber dass man daraus ganz einfach die weibliche Version machen kann (also Stefanie oder Steffi). und das kann ich ganz und gar nicht leiden, wenn 8 bis 12-jährige bei einer Kinderferienwoche mich (als Betreuer) so rufen... *schmoll* ist nicht einverstanden

Alles in allem bin ich zufriden mit meinem Namen. Obwohl "nomen est omen" eher nicht zutrifft. Bin ja kein König oder so.

__________________
Society failed to tolerate me
And I have failed to tolerate society
[...]
My only hope my only solution
Is a violent revolution

http://www.feindbilder-menschen.de.vu
21.06.2006 20:04 DevilsPlaything ist offline E-Mail an DevilsPlaything senden Homepage von DevilsPlaything Beiträge von DevilsPlaything suchen Nehmen Sie DevilsPlaything in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DevilsPlaything in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



21.06.2006 16:26 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Philipp - der Pferdefreund (wie disciplefreak schon erwähnte), bekanntester historischer namensvetter phillip II vater von alexander des großen.
bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem namen er ist halt nur in meinem jahrgang (und drumherum) recht häufig anzutreffen (allein in meinem bekanntenkreis gibt es 5 leute die auch philipp heissen)

spitzneman besitze ich 2 zum einen Richter (nachname) und zum anderen hayvan (türk. für tier)

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
21.06.2006 16:29 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
bloodypunkpuma bloodypunkpuma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3242.jpg

Dabei seit: 04.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anja: russuisch zu hebräisch Anna: die Begnadete. Lisa: zu hebräisch Elisabeth: Gott ist mein Eid.
ich mag meinen namen zum teil also den ersten Anja... das -Lisa kann mir gestolen bleiben... ich muss aber sagen, das ich wenig begnadet bin... ^^

wenn ich einmal kinder habe...
wird ein Junge
Arne (ahd. Adler), [Weil ich den name toll finde]
Corvin (lat zu Corvinus; Rabe), [ich habs mit Raben]
Kane (Irisch. Tribut, Hawaiisch. Mensch, Mann, oder Jap. Der Goldene) [ich mag die kombi der bedutungen]
oder Uriel (Hebr. Gott ist mein Licht) Heißen... [Uriel klingt einfach genial]

Ein Mädchen würde ...
Aurora (Lat. Die Morgenröte), [der name is toll]
Blia (Schwed. Die Sanfte), [ich liebe schwedisch]
Ivy (engl. Efeu), [efeu auch]
Muriel (kelt.- irisch heller, glänzender See), [diesen Namen liebe ich seit ich ein Buch gelesen hab]
Reena (german. Zu Ragna, Rat der Götter, Schicksal), [klingt gut ]
Svea (Schwedisch. Schweden) [ich liebe Schweden]
oder Willow (amerikanisch. Weidenbaum) heißen... [liebe ich seit Buffy]

naja meine Cousine hat ihren Sohn Nero Phelan genannt ... was kleiner Schwarzer Wolf bedeutet ich find die bedeutung niedlich aber Phelan ein bissel zu krass...

__________________
What's the fucking difference we all gonna Die!

This is the army of none, got no flag, got no home
Just witches & scabs, an awful mess, i confess...
Let's do it again

21.06.2006 17:13 bloodypunkpuma ist offline Homepage von bloodypunkpuma Beiträge von bloodypunkpuma suchen Nehmen Sie bloodypunkpuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bloodypunkpuma in Ihre Kontaktliste ein
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bloodypunkpuma

wenn ich einmal kinder habe...
wird ein Junge
Arne (ahd. Adler), [Weil ich den name toll finde]
Corvin (lat zu Corvinus; Rabe), [ich habs mit Raben]
Kane (Irisch. Tribut, Hawaiisch. Mensch, Mann, oder Jap. Der Goldene) [ich mag die kombi der bedutungen]
oder Uriel (Hebr. Gott ist mein Licht) Heißen... [Uriel klingt einfach genial]



lass das bloß bleiben! für jeden dieser namen wird er in der schule (seinem sozialen umfeld) mindestens bis zur 6. klasse nur runtergemacht finde sowas assig das kind darf sich seinen namen schließlich nicht aussuche trägt aber in solchen fällen die hauptkonsequenz...

kein verständnis

EDIT: @uriel lässt nicht nur einen sehr hässlichen spitznamen zu, der name weist auch gewisse paralellen zu einer gewissen führerin einer vereinigung namens fiat lux auf....

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iudex: 21.06.2006 17:22.

21.06.2006 17:18 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
bloodypunkpuma bloodypunkpuma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3242.jpg

Dabei seit: 04.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oioi ich kenn leute die heißen Arne und denen erging es nie schlecht mit dem Namen... und Kane Schatz auch nicht... ich weiß nicht so ausgefallen finde ich sie garnicht da gibts echt schlimmere... in meinen Freundeskreis... also ich mein ja nur das Witiko und Eilif oder Lindita und Lillemor auch nicht ganz alltäglich sind... wie gesagt es gibt extremere Namen als diese...

__________________
What's the fucking difference we all gonna Die!

This is the army of none, got no flag, got no home
Just witches & scabs, an awful mess, i confess...
Let's do it again

21.06.2006 17:41 bloodypunkpuma ist offline Homepage von bloodypunkpuma Beiträge von bloodypunkpuma suchen Nehmen Sie bloodypunkpuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bloodypunkpuma in Ihre Kontaktliste ein
xaida xaida ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 04.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein vornamen ist so ein alleweltsnamen... man hört ihn oft : lisa. ich finde ihn in ordnung, hätte mich schlimmer treffen können! lächelt er bedeutet: vollkommenheit. mein zweitnamen bedeutet 'die kleine bärin'... den finde ich weniger 'gelungen'.

den namen meiner tochter habe ich vor jahren mal gehört und er hat mir gleich gefallen. er ist kurz und man hört ihn nicht sehr oft. meine kleine heißt thea. er bedeutet göttin... nicht schlecht, finde zumidest ich!

allgemein zu den namen: ich finde es ganz lustig, wenn man jemand trifft und die person passt voll zur bedeutung des namens, aber ich würde niemals so weit gehen jemaden nach dem namen zubeurteilen oder so!

lg xaida

__________________
EINZIG , aber nicht ARTIG
21.06.2006 18:10 xaida ist offline E-Mail an xaida senden Beiträge von xaida suchen Nehmen Sie xaida in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. .. Karsten oder Karl, beides Namen mit K, und äh, die kommen wohl nur durch meinen Nachnamen mit K überhaupt ins gespräch.. grosses Grinsen

ist aber tradition bei uns in er Familie verlegen



Karsten kommt ja aus dem niederdeutschen und ist eigentlich nur eine Abart von Christian, was wiederum Christusanhänger bedeutet.....

grosses Grinsen


Karl wiederum, ein Name der in der Geschichte schon des öfteren von Großen Menschen getragen wurde, heißt soviel wie "der Freie"..



nun, ich bin zufrieden mit den Namen, wenngleich Karsten nicht zu mir passt, die Attribute jedoch die dem Namen nachgesagt werden durchweg stimmen. ( achja: Alle Karstens mit C, sprich Carstens, sind Schwul. :P )

Bin immernoch froh das mein Vater mich nicht "fritzchen" nannte.. ..

wobei: FKK. geile Initialien grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
21.06.2006 19:16 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Cruel_Intentions Cruel_Intentions ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...meine Initialien sind SM traurig Net wirklich toll

__________________
Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen!
Denn sie sind wie Bilder aus Glas.
Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie seine Seele!

These wounds won't seam to heal...
This pain is just too real...
There's just too much that time can not erase...!
21.06.2006 19:25 Cruel_Intentions ist offline E-Mail an Cruel_Intentions senden Homepage von Cruel_Intentions Beiträge von Cruel_Intentions suchen Nehmen Sie Cruel_Intentions in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cruel_Intentions: ... YIM-Name von Cruel_Intentions: ... MSN Passport-Profil von Cruel_Intentions anzeigen
ALLA ALLA ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4875.gif

Dabei seit: 23.09.2005

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cruel_Intentions
Naja...meine Initialien sind SM traurig Net wirklich toll

dont worry my love...meine sind J W...locker bleiben.
22.06.2006 07:51 ALLA ist offline E-Mail an ALLA senden Beiträge von ALLA suchen Nehmen Sie ALLA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ALLA in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ALLA: endzeitkiller
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?"

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi