Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" Abtreter 22.06.2006 12:20
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" xyrill 22.06.2006 12:29
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" xaida 22.06.2006 12:47
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" xyrill 22.06.2006 13:12
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" Cruel_Intentions 21.06.2006 15:56
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" Graif 21.06.2006 16:03
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" Noctis 21.06.2006 16:27
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" sarain 21.06.2006 16:06
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" Pagan 21.06.2006 16:09
 RE: Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" Consciously 21.06.2006 16:24
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tifaly
Gelle Mitschka? zwinkert

Mi(t)schka ist ja noch völlig in Ordnung und irgendwie nachvollziehbar (Danke mal noch an MMEG), da gibts und gabs weit schlimmere... die werd ich hier aber sicher nicht verraten!


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



22.06.2006 12:20 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Birte ist ein "neuer" Name, abgeleitet von Birgitta aus dem skandinavischen Bereich hat er mal irgendwann "die Erhabene" bedeutet. Ich mag Namen nicht, in denen die überzogenen Wunschvorstellung der Eltern mit eingebaut sind, oder auch zu Repräsentationszwecken (reich, adelig, watweißich), vorausgesetzt der Name wurde bewußt gegeben, was bei meinem nicht der Fall ist. Meine Eltern fanden den Namen lediglich kurz, prägnant und vom Klang her einfach schön. Ich komme mittlerweile damit klar... *räusper* Hab ich meinen Namen vor Augen, seh ich einen 70er Plattenbau, so ist das halt.

Toll finde ich Namen die z.B. auf ein Tier verweisen.
Mein Sohn hat als Zweitnamen "Welf", Welpenjunges. Uns hat die Bedeutung damals einfach gut gefallen :o)
In diesem Zusammenhang gefällt mir die Bedeutung "kleine Bärin" sehr gut!
Außerdem ist das auch noch so schön zweideutig *g*

Grüßle
xyrill

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 22.06.2006 12:30.

22.06.2006 12:29 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
xaida xaida ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 04.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ xyrill meinst du mich mit 'kleine bärin'?
naja es ist ja schon irgendwie süß... muß ehrlich sagen, dass kleine bärin sich besser anhört wie der name ansich: ursula, ist halt sehr alt und sehr traditionsverbunden.

ich habe vergessen zu sagen, dass ich ja einen doppelnamen besitze. ich habe in meinem ersten beitrag vergessen den ganzen namen zuerwähnen. also ich heiße noch anne, dieser name beduetet liebreiz und anmut.

anne-lisa = liebreiz, anmut und vollkommenheit! besser kanns einen ja fast net treffen! zwinkert

__________________
EINZIG , aber nicht ARTIG
22.06.2006 12:47 xaida ist offline E-Mail an xaida senden Beiträge von xaida suchen Nehmen Sie xaida in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ xaida

jau, ich hab dich gemeint. Ursula finde ich ist aber sowiso ein schöner Name, mal ganz abgesehen von seiner Bedeutung
22.06.2006 13:12 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Cruel_Intentions Cruel_Intentions ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Name ist die Ableitung von dem Fluss Severn...Sprich, ich heiße Sabrina...

Richtig übersetzt bedeutet er: "Nymphe des Flusses Severn".

Herkunft: England


Ihre Sage wird in John Miltons "Comus" erzählt: eine (jungfräuliche) Königstochter, welche von ihrer Stiefmutter verfolgt wird (...) und in dem Fluss ertränkt wird, der seither ihren Namen trägt. Sie gilt daher als "Schutzpatronin von Jungfrauen in Not (->Comus).

Die Geschichte ist mir allerdings grad neu, les ich nun zum ersten Mal...Schutzpatronin der Jungfrauen...loooool...wie passend zwinkert

Aus der griechischen Übersetzung hervor bedeutet Sabrina "die Schöne"

Ich bin einigermaßen mit meinem Namen zufrieden, doch der Name wird zuviel durch irgendwelche Kosenamen verschandelt.

Sabber...Sabberina..etc.

Auch hört man einen immer nur sabse, sabs, brina, brinchen (chris anguck), etc. rufen (an die ich mich mittlerweile gewöhnen musste).

Ansonsten interessiert mich mein Name nicht weiter...Bei anderen schau ich gern son bissl auf die Bedeutung. Würd den Namen aber nie wegen Bedeutungen aussuchen, sondern ob er mir gefällt, oder eben nicht.

__________________
Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen!
Denn sie sind wie Bilder aus Glas.
Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie seine Seele!

These wounds won't seam to heal...
This pain is just too real...
There's just too much that time can not erase...!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cruel_Intentions: 21.06.2006 15:56.

21.06.2006 15:56 Cruel_Intentions ist offline E-Mail an Cruel_Intentions senden Homepage von Cruel_Intentions Beiträge von Cruel_Intentions suchen Nehmen Sie Cruel_Intentions in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cruel_Intentions: ... YIM-Name von Cruel_Intentions: ... MSN Passport-Profil von Cruel_Intentions anzeigen
Graif Graif ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2292.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

* Vom (lateinischen) Adjektiv florus „blühend“ bzw. „glänzend“, „prächtig“
oder vom Verb florere „blühen“, „mächtig sein“, „glänzend ausgestattet sein“, „prangen“, „schimmern“, „glänzen“ oder auch „schäumen“ ableitbar.

Bedeutungen: „der Blühende“, „der Prächtige“, „der Mächtige“, „der glänzend Ausgestattete“, „der Prangende“, „der Glänzende“, „der Schäumende“

aber eigentlich bin ich der Graif
21.06.2006 16:03 Graif ist offline E-Mail an Graif senden Beiträge von Graif suchen Nehmen Sie Graif in Ihre Freundesliste auf
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Graif„der glänzend Ausgestattete“,


das ist doch bestimmt eine eigeninterpretation, oder? grosses Grinsen

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
21.06.2006 16:27 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heiß Judith
Meist Judy genannt
Er kommt ausm hebräischen und bedeutet "Frau aus Jehud"...klasse oder....oder auch "die die aus Judäa kam"

Ich mag meinen Namen...er ist nicht alltäglich...früher hatte ich Probleme damit das niemand anders so heißt....

Mein zweiter Name, Hannah, schrecklich...ich mag den Namen nicht...den haben sooo viel in meinem Jahrgang bekommen....er bedeutet Die Anmutige, Begandete....gnaaa schrecklich

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
21.06.2006 16:06 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harald

aus dem Nordischen: Gebieter eines Heeres, Heerführer

skandinavische Form von Harold

Form aus der Wikingerzeit: Haraldr

Es gibt noch die Bedeutung: Der Herold des Königs

Bin ganz zufrieden damit.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

21.06.2006 16:09 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stefan = der Gekrönte

Dänische Form: Staffen = Kranz bzw. Krone

Griechische Form: Stefanós = Siegeskranz

Interessant

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
21.06.2006 16:24 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?"

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi