Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodele dann wollen wir mal:

pascal (paschalis) kommt von pascua de pentecosta (pfingsten)

der hl pascal war ein spanischer laienbruder und ist patron der eucharistischen Vereine, sakramentsbruderschaften, hirten und koeche

insignien oder darstellungsform: in franziskanerkutte mit ketten um den leib, speisekelch oder monstranz als erscheinung vor ihm

geboren ist er am 16. mai 1540 in der naehe von madrid

reichen dir die infos, oder soll ich weitersuchen?

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

22.06.2006 19:37 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
bloodypunkpuma bloodypunkpuma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3242.jpg

Dabei seit: 04.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Xaida... ne ne eigendlich sollt Lisa ja mein Zweiter Name werden un ddie Dussel aum Amt haben darauf dann diesen seltsamen Doppelnamen gemacht... ich hör nur auf Anja und unterschreib meistens auch nur so... mein Vater findet den Doppelnamen allerdings so toll das er mich manschmal so nennt aber das ist immer irgendwas faul... aber meine Eltern sind geschieden daher hör ich des nicht oft... mir fiel gerade auf das es vielleicht an meinem Nachnamen liegt, das die ganze Anmut nicht existiert... lol... Bauch macht halt alles zu nichte... ^^ naja anna-lisa is auch recht selten... ich kenn nur ne Anna-Elisabeth... die wohnt bei mir um die Ecke...
in unserer Familie sind 2 Namen eigendlich schon standart... Oma: Gerlinde Rita. Opa: Richard Gerorg. Mama: Angela Maria. Ich: Anja (-) Lisa... naja es ist tradition... irgendwie... mein Schatz hat auch 2 Daniel Armin... ja ja mal sehen ob sich das vortsetzen lässt... aber ohne Bindestrich...

__________________
What's the fucking difference we all gonna Die!

This is the army of none, got no flag, got no home
Just witches & scabs, an awful mess, i confess...
Let's do it again

22.06.2006 20:22 bloodypunkpuma ist offline Homepage von bloodypunkpuma Beiträge von bloodypunkpuma suchen Nehmen Sie bloodypunkpuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bloodypunkpuma in Ihre Kontaktliste ein
daisy daisy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich heiße amelie, das bedeutet die eifrige und ist die französische form von amalia. es gibt eben eine hystorische figur die meinen namen trägt: der heilige amelius, das war ein märtyrer.

__________________
Daisys Homepage<<<<<gbeinträge erwünscht!grosses Grinsen
22.06.2006 21:43 daisy ist offline E-Mail an daisy senden Homepage von daisy Beiträge von daisy suchen Nehmen Sie daisy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daisy in Ihre Kontaktliste ein
UnperfectAngel UnperfectAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2742.gif

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein danke das reicht grosses Grinsen

__________________
Manche Menschen begleiten uns nur kurze Zeit auf unserem Weg, bringen uns aber um VIELES weiter.
23.06.2006 09:37 UnperfectAngel ist offline E-Mail an UnperfectAngel senden Beiträge von UnperfectAngel suchen Nehmen Sie UnperfectAngel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie UnperfectAngel in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß einer was Silke bedeutet? Bin zu faul um nachzuguggn. grosses Grinsen
PS: Wenn es nix gutes ist ned reinschreiben zwinkert

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
23.06.2006 18:56 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silke = Friesische Koseform von Cäcilia
Cäcilia = Lateinisch: aus dem Geschlecht der Cäcilier
Und die Cäcilier hießen wohl so, weil sie blind waren zwinkert
"caecus/-a/-um" (= blind)
23.06.2006 21:31 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na tolll nu hab ich die bestätigung ich bin ein blindes Huhn Ich sage nichts!

Wo kann ich meinen Namen ändern lassen?

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
23.06.2006 22:36 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscurus Imperia
Wo kann ich meinen Namen ändern lassen?


Bei deinem zuständigen Standesamt. Ist aber nicht so billig...
24.06.2006 00:42 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rosina kommt aus dem lateinischen und bedeutet "rosig"

Lucia ebenfalls aus dem lateinischen und bedeutet "die Leuchtende"

Ich bin also eine, die rosig leuchtet...

Bin zufrieden mit meinem Namen, wobei ja kaum jemand (bisher jedenfalls) meinen richtigen Namen kannte. Ich mag auch meinen Spitznamen "Sina" sehr gern.

__________________
blah, blah...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von plushy: 24.06.2006 01:03.

24.06.2006 01:02 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
NoxiusAngelus NoxiusAngelus ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2362.jpg

Dabei seit: 27.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michaela - die weibliche Form von Michael....dem Erzengel Michael

:-) grosses Grinsen grosses Grinsen ...*drop* ...und mehr bedeutet mein Name glaub nicht, aber ist ja schonmal was nach einem Engel benannt zu sein *g*

__________________
Doch eine Antwort erhielt ich nie
Nur Schweigen folgte auf Schweigen
Endlich war es so still, daß ich bemerkte
wie mich mein eigenes Schweigen auslachte.

24.06.2006 19:00 NoxiusAngelus ist offline E-Mail an NoxiusAngelus senden Beiträge von NoxiusAngelus suchen Nehmen Sie NoxiusAngelus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?"

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi