Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Glauben - was passiert nach dem "Tod"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ab was glaubt ihr
Sterben und fertig ? 61 46.56%
An Wiedergeburt ? 34 25.95%
Sterben und die Seele schwirrt dann rum ? 22 16.79%
Sterben und dann je nach Tat in den Himmel oder Hölle ? 8 6.11%
Sterben und dann ab in den Himmel ? 6 4.58%
Insgesamt: 131 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glauben - was passiert nach dem "Tod"?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Glauben - was passiert nach dem "Tod"? BlackAngel 17.06.2006 21:33
 RE: Glauben - was passiert nach dem "Tod"? H4RD4C 18.06.2006 15:44
 RE: Glauben - was passiert nach dem "Tod"? Mulciber 18.06.2006 15:47
 RE: Glauben - was passiert nach dem "Tod"? DevilsPlaything 18.06.2006 20:02
 RE: Glauben - was passiert nach dem "Tod"? Abtreter 23.08.2006 06:52
 RE: Glauben - was passiert nach dem "Tod"? Blutregen 23.08.2006 07:06
 RE: Glauben - was passiert nach dem "Tod"? Abtreter 23.08.2006 07:20
 RE: Glauben - was passiert nach dem "Tod"? Blutregen 23.08.2006 07:42
 RE: Glauben - was passiert nach dem "Tod"? Abtreter 23.08.2006 08:27
 RE: Glauben - was passiert nach dem "Tod"? Morris 23.08.2006 15:43
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackAngel BlackAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2125.gif

Dabei seit: 01.03.2006

Glauben - was passiert nach dem "Tod"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr,

mich würde mal interssieren an was ihr glaubt !

falls es sowas schonmal gab, dann löscht grad den EIntrag lächelt

Grüßle BlackAngel




Ich weiß nicht an was ich glauben soll, aber ich finde die Wiedergeburt am realistischen! Was anderes kann ich mir nicht vorstlellen!

__________________
Kim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackAngel: 17.06.2006 21:34.

17.06.2006 21:33 BlackAngel ist offline E-Mail an BlackAngel senden Homepage von BlackAngel Beiträge von BlackAngel suchen Nehmen Sie BlackAngel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BlackAngel: - YIM-Name von BlackAngel: - MSN Passport-Profil von BlackAngel anzeigen
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man stirbt. Das reicht doch völlig. ^_^

Imho ist jeder Glaube, der auf einer Bewertung der "irdischen" Taten basiert, ein reines Machtinstrument.

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

18.06.2006 15:44 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es kurz zu sagen.
Hölle sux, Himmel sux, das Leben als Regenwurm sux, Umherschwirren mit Lichtgeschwindigkeit im ewigen All ohne das etwas passiert sux

Leben rulz

Es gibt ein Leben vor dem Tod, das reicht.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
18.06.2006 15:47 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
DevilsPlaything DevilsPlaything ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2013.gif

Dabei seit: 11.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hat ein Freund es mal sehr passend ausgedrücke: "Das werde ich sehen wenn ich angekommen bin :-) "
So denke ich auch. Ich glaube dass man einfach stirbt und dann alles um is. Schwarz oder so. Gefühlslos. Tot einfach.
Die christliche Schiene ist meiner meinung nach Unfug....

so long...

__________________
Society failed to tolerate me
And I have failed to tolerate society
[...]
My only hope my only solution
Is a violent revolution

http://www.feindbilder-menschen.de.vu
18.06.2006 20:02 DevilsPlaything ist offline E-Mail an DevilsPlaything senden Homepage von DevilsPlaything Beiträge von DevilsPlaything suchen Nehmen Sie DevilsPlaything in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DevilsPlaything in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube weder an einen Gott, noch sowas etwas wie eine unsterbliche Seele oder gar eine Wiedergeburt. Damit sollte es eigentlich heißen, danach ist nichts mehr, aber das genügt mir irgendwie nicht. DevilsPlaything hat das schon mal ganz nett ausgedrückt:
Zitat:
Original von DevilsPlaything
Ich glaube dass man einfach stirbt und dann alles um is. Schwarz oder so. Gefühlslos. Tot einfach.

Ich gehe aber noch etwas weiter, schwarz oder so und gefühllos wären ja auch unmöglich, wenn es einfach nichts mehr ist. Aber wie fühlt sich "nichts" an? Das geht nicht in meinen Schädel und will mir absolut nicht genügen...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



23.08.2006 06:52 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter
Ich gehe aber noch etwas weiter, schwarz oder so und gefühllos wären ja auch unmöglich, wenn es einfach nichts mehr ist. Aber wie fühlt sich "nichts" an? Das geht nicht in meinen Schädel und will mir absolut nicht genügen...
Treter


Ich denke das ist ein menschliches Problem
Genauso können wir uns nicht die Unendlichkeit vorstellen.
Dazu gibt es ein gedankliches Experiment:
Setzt euch mal gedanklich in ein Raumschiff und fliegt durch das Universum
Irgendwann stosst Ihr an eine Wand !
Versuchts mal !
23.08.2006 07:06 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso stoße ich an eine Wand? Das Universum ist doch unendlich... Hier kann ich mir wenigstens vorstellen, DASS es immer weiter geht und kann immer neue Planeten und Sonnensysteme dazu erfinden, was dazu führt, dass die Wand sich verändert und immer wieder so ein Stück weit weg rückt, dass ich nie dagegen stoße.
Da ist wenigstens etwas, aber sich nichts vorzustellen, an rein gar nichts zu denken, stellt bei mir eine Unmöglichkeit dar.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



23.08.2006 07:20 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@treter
Versuch Dir nicht das ganze Universum vorzustellen
Sondern den "Flug" aus der ich perspektive zu erleben .
Aber eigentlich ist es sowieso zum scheitern verurteilt uns die Unendlichkeit vorzustellen
Spätestens nach einem Menschenleben ist Schluss
Ich denke mal die Menschen können sich aufgrund Ihres begrenzten Seins nicht die Unendlichkeit und das "Nichts" vorstellen
23.08.2006 07:42 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist schon klar, was Du meintest. Da kommt keine Wand. In einem Universum, in dem ich mitsamt Raumschiff verschwindend klein (gegen Null strebend) bin, gibt es kein Ende. Demzufolge kann ich auch endlos lange hindurch gleiten. Oder setzt Du meiner Phantasie ein Ende?


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



23.08.2006 08:27 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beste Beschreibung für dieses Nichts, an das ich auch selbst "glaube", ist in meinen Augen ein traumloser Schlaf, oder eine Ohnmacht oder Bewusstlosigkeit.
Auch wenn man in dem Fall natürlich aufwacht und sich dieses Gefühl als "schwarz" beschreibt, kommt es doch am ehesten an meine Vorstellung des Todes heran. Keine wirklich schöne Vorstellung, aber leider die plausibelste zwinkert

__________________

23.08.2006 15:43 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Glauben - was passiert nach dem "Tod"?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi