Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Frage zu Waschen von Kleidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Waschen von Kleidung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Voiceless~ ~Voiceless~ ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 01.11.2005

Frage zu Waschen von Kleidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da mal ne Frage zum Klamottenwaschen und hoff, dass mir hier jemand helfen kann...
Da ich grad gestern vom WGT gekommen bin und heut mein Koffer über der Waschmaschine entleert hab musst ich die Hälfte erstmal beiseite legen,weil ich leider gar keine Ahnung hba,wie ich die am besten wasche.
Wisst ihr bei wieviel Grad ich Lackröcke und ein Satin-korsett am besten in der Waschmaschine wasche oder ob man die überhaupt in die Maschine geben darf???
Ich hoffe, ich habe hier das jetzt nicht falsch gepostet,hatte sonst keine Ahnung,wo ich das am besten sonst reinposte keine Ahnung
LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Voiceless~: 07.06.2006 22:31.

07.06.2006 22:31 ~Voiceless~ ist offline E-Mail an ~Voiceless~ senden Beiträge von ~Voiceless~ suchen Nehmen Sie ~Voiceless~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Voiceless~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Voiceless~ anzeigen
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also ich würde definitiv empfehlen, die sachen per Hand zu waschen...
im prinzip sollte das keine große Mühe machen....

__________________
Teach me war!
07.06.2006 22:37 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
süssigkeiten commando süssigkeiten commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1309.gif

Dabei seit: 08.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lacksachen gehören überhaupt nicht in die waschmaschiene...zu mindest sind meine sachen alles handwäsche

__________________
Tolleranz durch Ignoranz
oder Gleichgültigkeit

Guns don't kill people,
I do!
07.06.2006 22:38 süssigkeiten commando ist offline E-Mail an süssigkeiten commando senden Beiträge von süssigkeiten commando suchen Nehmen Sie süssigkeiten commando in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie süssigkeiten commando in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so H&M Corsagen kannst du bedenkenlos in die Waschmaschine schmeißen (30 Grad Feinwäsche).
Allerdings was besseres immer von Hand waschen, Korsetts auch.
Von Hand waschen is gar nicht so aufwendig wies sich anhört übrigens, keine Angst.

Lackklamotten nie waschen, sondern mit Pflegemittel (Gibts z.B. bei Deichmann) behandeln.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
07.06.2006 22:42 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Lack würd ich von vornherein nicht in die Maschiene geben (genau wie Leder)
Und ein Korsett ? Weiss ich nicht genau aber ich würds von Hand waschen oder bei 30°-sicher ist sichergrosses Grinsen !
Und wenn diese Kryptischen Symbole in den eingenähten Zetteln Dir nichts sagen: Hier die Auflösungzwinkert


Edit: Und wieder waren andere schnellerist nicht einverstanden

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blutregen: 07.06.2006 22:44.

07.06.2006 22:42 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
~Voiceless~ ~Voiceless~ ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 01.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von ~Voiceless~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre ja auch zuschön gewesen, alles in die Maschine zu geben.
Na werd ich mir wohl mal am Samstag für zeit nehmenzwinkert
Wird schon irgendwie hinhauen.Besitze irgendwie immer das Talent, mir sachen anzuschaffen,die nur für Handwäsche geeignet sind*schmoll*


@Blutregen
grosses Grinsen danke für die nette Bewschreibung-aber auch wenn ich nicht grad der Waschheld bin,weiß ich bei den meisten Symbolen, was damit gemeint ist*g*
07.06.2006 23:36 ~Voiceless~ ist offline E-Mail an ~Voiceless~ senden Beiträge von ~Voiceless~ suchen Nehmen Sie ~Voiceless~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Voiceless~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Voiceless~ anzeigen
Amaterasu Amaterasu ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2246.jpg

Dabei seit: 22.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal eine weitere unqualifizierte Meinung zu der ganzen Sache zu geben:
Ich würde auf jeden Fall alles mit der Hand waschen, am praktischsten ist es, wenn du es in nicht zu heißem Wasser in die Badewanne wirfst (dann knittert es nicht unnötig) und Feinwaschmittel dazugibst.
Mehrere Male lauwarm ausspülen und zum Trocknen aufhängen. Gerade bei Lack würde ich aufpassen, ich trockne meine Sachen nach dem Waschen noch kurz ab, damit keine Wasserflecken zurückbleiben - passiert bei hartem Wasser schnell und das wollen wir ja nicht....
08.06.2006 00:59 Amaterasu ist offline E-Mail an Amaterasu senden Beiträge von Amaterasu suchen Nehmen Sie Amaterasu in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich packe sogar meine Lacksachen in die Waschmaschine. Programm: Handwäsche - wird dann nicht oder kaum geschleudert. am besten Du packst das Zeugs zusätzlich noch in einen großen Wäschebeutel.

Mit Corsagen würde ich das allerdings nicht machen. Die eingearbeiteten Stäbchen könnten es Dir übel nehmen....

Leder würde grundsätzlich in die Reinigung geben.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
08.06.2006 10:57 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte man nicht zusätzlich zB Lacksachen auf links drehen wenn man sie in die Waschmaschine packt? Jedenfalls hab ich das glaub so beigebracht bekommen.
Andererseits sind Waschen und Bügeln meine Schwachpunkte als Hausmann^^

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
08.06.2006 11:10 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd sie auch auf links drehen damit der lack net an der trommel aufgekratzt wird.
solange die lacksachen net zu arg dreckig und verstunken sind kannst du zur schnellwäsche auch einfach einen feuchten lappen verwenden und das gröbste abwaschen.
aber ich bin froh dass da mal jemand danach gefragt hat,bin ich net die einzigste de keinen plan hat.
aber was mach ich mit meinem lackkleid wenn der lack risse bekommt ? (ich hab das ding noch net lange aber von einem mal anziehen hab ich schon risschen drin)

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN
08.06.2006 11:16 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Frage zu Waschen von Kleidung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi