Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Die Jahreskreisfeste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Jahreskreisfeste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nach alten Quellen gehst was Imbolc als Fest angeht, dann steht es Beltane nichts nach! Es ist ein Fruchtbarkeitsfest - muss ich da näher drauf eingehen? Immerhin sind minderjährige User hier ;-)
25.12.2004 14:36
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thread mal aus der dunkelheit zerr. weiß wer schon wie er die fruehjahrstagundnachtgleiche am montag begehen wird. ich denk ich werde nachts nen langen spaziergang machen und raeucherwerk mitnehmen ... also weihrauch, meine raeucherschale und ne kohle ... ich werd dann an meinen lieblingsplatz auffem lorettoberg gehen und ne runde raeuchern ... stoert unter freiem himmel ja keinen. außerdem werd ich noch nen kerzenzauber machen. also in ne kerze das reinritzen was ich mir am meisten wuensche und die kerze dann abbrennen lassen. ich mach also net viel aber ich begehe diesen tag so gut ich es dank dem stress in der karwoche kann *gg*
was macht ihr nun?


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

18.03.2005 23:37 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach
Alexiel du bist einfach klasse
in einem Thread über Jahreskreisfeste redest du von Stress in der Karwoche
herrlich ;o)

ich werd wohl nix machen, hab aber grad gesehen, dass der Löwe im zunehmenden Mond steht = guter Friseurtermin... *räusper

__________________
alles fließt...
19.03.2005 20:46 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hrabi so bin ich nun mal ... ich muss zumindest die gute christin mimen auch wenn ichs schon lange nimmer bin ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

19.03.2005 22:10 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte keine Kritik sein Alexiel, ich fands nur lustig... ;o)

ich werd vielleicht doch was zur Frühjahrstagundnachtgleiche tun
Pflanzen umtopfen, als Zeichen, dass ich mich auf die erwachende Natur freue (und weil die Blumen langsam echt eingehen in den kleinen Töpfen *g)

__________________
alles fließt...
19.03.2005 22:18 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm in ein paar wochen ist beltane. was macht ihr da an ritualen oder wie feiert ihr das? also ich bin im moment noch am ueberlegen ob ich ueberhaupt feiern kann, weil ich da eigentlich mit menschen auf achse bin die davon nichts wissen duerfen. immerhin ist es ja ein heidnisches fest ... naja ich denk wenigstens ein wenig kerzenmagie oder eine raeucherrung sollten drinnen sein ... ja und beten werde ich wie sonst auch immer ...

EDIT: sodele ich dachte mir dass ich so kurz vor beltane (also dem vereinfachten termin) diesen thread nun nochmal aus der versenkung hole.
ich werde auf dem kandel feiern und mit den leuten vom hexen und heidenstammtisch freiburg und von heidenspass lächelt
ich denke es kann lustig werden weil wir ein paar schoene rituale planen lächelt

EDIT2: also beltane war schoen und ich bin mir nun sicher dass ich auf dem fuer mich richtigen weg gehe. freunde von mir fuehlen dass ich auf dem hexenweg gehe und sie wurden mir zu geschwistern zwinkert
es war ein tolles erlebnis dieses beltane!

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von alexiel: 01.05.2005 20:39.

01.05.2005 20:39 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
midian midian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-328.jpg

Dabei seit: 16.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@alexiel: verstehe ich das richtig das du deiner Famiie und freunden christin mimst???
nimms mir nicht böse aber steh doch dazu was du bist für mich war das noch nie ein thema mein ganzes umfeld weiss das ich "nicht fromm bin"
und die sache mit der großen mutter sage ich nur wenn ich ausdrückich danach gefragt werde und sonst bin ich atheist fertig glaube ja auch net gott also jut is! mehr müssen die doch garnet wissen aber was vortäuschen is doch stressig oder net schliesslivch bist doch ein individum!
lg
blacky

__________________
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2058091

Sleep is the brother of death
so come lay down beside me...
07.06.2005 18:39 midian ist offline E-Mail an midian senden Homepage von midian Beiträge von midian suchen Nehmen Sie midian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie midian in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

midian, dann steh doch mal als angehende katholische theologin dazu dass du hexe bist ... ich studiere dinge die mir spass machen und mich interessieren aber das versteht keiner, ich muss heucheln dass es auch mein glaube ist weils erwartet wird. wuerd ich was anderes studieren dann waere es ok und ich koennt zu dem stehen was ich glaube aber in meinem fach geht das nicht. ok viele wissen dass ich im moment mich veraendert habe, aber nur wenige wissen was ich im moment glaube zwinkert und das ist gut so ...

was macht ihr zu litha? also am tag selber werd ich mit freunden grillen und das we danach wird gefeiert zwinkert also mit ritualen und so ... ich bin voll hibbelig weil ich mir ner freundin zusammen ein ritual machen werd, was genau weiß ich noch net zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

13.06.2005 01:10 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das ist der den ich fand:

* Samhain – Halloween 31.10./1.11.
* Jul – Mittwinter, Wintersonnenwende 20.–23.12.
* Imbolc / Brigid – Lichtmess 1./2.2.
* Ostara – Frühlings-Tagundnachtgleiche 20.–23.3.
* Walpurgisnacht – Beltane 30.4./1.5.
* Litha – Mittsommer Sommersonnenwende 20.–23.6.
* Lammas / Lughnasadh – Kräuterweih 1./2.8.
* Mabon – Herbst-Tagundnachtgleiche 20.–23.9.

nun wollte ich fragen, gibt es leute hier, die gedenken die feste gemeinsam zu begehen?
durchaus fröhlich?
ich persönlich bekenne mich nicht zum asatru, finde jedoch die idee an diesen tagen an die natur und unsere verbindung mit der welt zu denken sehr schön.

das nächste wäre ja lammas/lughnasadh das fest zum erntebegin

ist da jemand am feiern?

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


06.07.2005 17:51 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich werd mit dem hexen und heidenstammtisch in freiburg feiern und normalerweise wird das feiern feucht-froehlich ...

nachdem du aus freiburg bist kannst du dir ja ueberlegen ob du zum stammtisch stoßen willst und dann auch mitfeierst oder ob du als gast einfach mal mitfeiern willst ...

ich selber habe mit ihnen beltane und litha gefeiert und es war jedes mal sehr nett zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

07.07.2005 13:46 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Die Jahreskreisfeste

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi