Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Wäre es wert diesen Job zu erlerne? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wäre es wert diesen Job zu erlerne?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*meld*
Was willst du wissen, was noch nicht beantwortet wurde?

Grüßle
xyrill

P.S. Bevor du in diesen Job eintauchst, GUCK DIR DIE BRANCHE AN!!! Und damit meine ich die Leute!



Setze dich damit auseinander, das in Werbeagenturen:

- Knowhow zu Markenklamotten, Markenautos und französischen Spitzenweine ein MUSS ist!

- du deine Werbeagentur als deine Familie zu betrachten hast

- dein Arbeitstag um 9 Uhr morgens beginnt und um 8.55 Uhr morgens (am nächsten Tag) wieder aufhört. Dazwischen hast du auf Abruf erreichbar zu sein grosses Grinsen

- natürlich machst du das alles aus purem Idealismus. Bezahlt werden willst du gar nicht!

- du ein Image zu haben hast, dass zwar dem Künstler entspricht, aber perfekt kombiniert ist mit dem Charakteristikum eines Nobelkarossenverkäufers, sprich:
keine Grufitklamotten, bloß kein Mainstream!!!, Musik bitte nur die, die der Chef hört (ich verweise auf die Gefahr, dass man abends auch im Team ausgeht...)
= du bist nicht du, sondern du bist die Werbeagentur, so wirst du angezogen, diese Interessen hast du und so hast du dich zu verhalten

Viel Spaß grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 19.05.2006 09:25.

19.05.2006 09:20 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann gibts noch die 2-20 unbezahlten Praktika von 6 Monaten und länger die man machen muss bevor man einen 450 € netto Job bekommt.
19.05.2006 10:11 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also solche Geschichten wie von Consciously sind so selten wie ein sechser im Lotto. Ich kenne keinen einzigen Grafiker, der groß rausgekommen ist und ich kenne schon ein paar grosses Grinsen
Die meisten dümpeln in irgendwelchen Kackagenturen vor sich hin, immer mit dem Damoklesschwert morgen auf der Straße zu sitzen über dem Kopf oder sie leben mehr schlecht als recht als Freelancer.

Ergo:

die Bezahlung ist scheiße

die Arbeitszeiten sind scheiße

die Leute sind scheiße

die Zukunftsaussichten sind scheiße

der Arbeitsmarkt in der Werbebranche ist scheiße...

und kreativ bist du auch nicht, denn du hast das zu machen, was der Kunde bezahlt. grosses Grinsen

Ich wäre kein Grafiker mehr, hätte ich nicht diesen einen Glücksgriff hier getan, ehrlich. Ähm, was willst du nochmal werden? *ggg*
19.05.2006 10:16 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne einen ziemlich bekannten Grafikdesigner "hat das Toyoto Logo des brüllenden Affen kreiert"
Du musst wissen das egal wie es Dir mental geht, Du immer volle Leistung sprich kreativität abverlangt wird...ca 60% der "erfolgreichen" Grafik - Werbedesigner sind deshalb auch oftmals Kokain Konsumenten.

Du hast allerdings viele sehr schöne, aber auch eingebildete Frauen um Dich rum.....naja ist jedem selber überlassen ob Ihm das zusagt oder nicht.

Wenn ich heute nochmal die Möglichkeit hätte, so würde ich nicht nochmal Pharmazie studieren sondern Biogenetik für die Kriegsführung hrhr....naja hab das Studium aber auch nicht beendet...aber das ist wieder ne andere Geschichte.

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
19.05.2006 10:25 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von profian
Du hast allerdings viele sehr schöne, aber auch eingebildete Frauen um Dich rum.....naja ist jedem selber überlassen ob Ihm das zusagt oder nicht.


Wasn das fürn Spruch O_o

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
19.05.2006 13:34 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grosses Grinsen geb dazu weiter kein Kommentar ab..........oO

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
19.05.2006 17:08 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Frauen hab ich eigentlich weniger gesehen.
Eingebildete sehr wohl...

In der Chefetage sind sie meistens deswegen etwas schöner, weil sie Kohle für ihr Lieblings-Naildesign-Studio haben

In der Unteren Etage sieht man eigentlich eher blasse Gesichter vor Mac-Bildschirmen in denen höchst kreative Augenringe in allen Schattierungen zu finden sind... *g*
19.05.2006 17:14 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den oberen Etagen siehst Du vorallem diejenigen die gerne unter dem Schreibtisch rumkrabbeln "duck und weg"

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
19.05.2006 17:28 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ profian

um mal deine Aussage ernst zu nehmen (...)
das entspricht nicht meiner Erfahrung. Es gibt in der Werbebranche extrem viele Frauen, die zu Recht in leitenden Postionen sind, bzw. denen bekannte Agenturen auch gehören/von ihnen auf dem Markt platziert wurden. Das ist ein knallhartes Business und weder für Sex noch für Klischees ist da Platz, es sei denn in einem Werbeslogan...

Ich weißt nicht, inwieweit du beruflich überhaupt mit dem Bereich zu tun hast, aber wirklich viel Aussagekraft haben deine Kommentare zu dem Thema nicht.
Tschuldigung für die Offenheit...just my two cents.
19.05.2006 17:48 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso hat meine erste Aussage keine Aussagekraft?
Wenn Du was mit Werbung zu tun hast, dann weisst Du auch das Du immer kreativ sein musst und Dir keine Fehler in der Branche leisten kannst wenn Du überhaupt was erreichen willst...

Gottlob habe ich selbst nichts mit der Werbebranche zu tun, sondern nur die Erfahrung von erlebten aus einer grossen Münchner Werbeagentur wie es hinter den Kulissen aussieht....

Der andere Kommentar war realtiv als Witz gemeint...aber egal ...,y last post to this thread

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
19.05.2006 18:03 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Wäre es wert diesen Job zu erlerne?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi