Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Wäre es wert diesen Job zu erlerne? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wäre es wert diesen Job zu erlerne?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Wäre es wert diesen Job zu erlerne? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wollte mal über den Job „Grafikdesigner“ nachfragen??? Wer sich da auskennt, soll sich bitte melden......

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rose: 18.05.2006 22:02.

18.05.2006 21:39 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nicht wirklich 100% von dem Beruf überzeugt bist... Würde ich es eher lassen. Die Berufssparte ist sehr hart und überlaufen.
Nur noch die besten kommen durch. Und das sind die mit schier unerschöpflicher Kreativität und Begabung... die dazu noch hart arbeiten.

Aber wenn du wirklich gut bist und es schaffen willst, dann schaffst du das auch.

Wenn du mehr wissen willst blublub --> Mail

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
18.05.2006 22:28 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow. Grafikdesign is wohl einer der schwierigsten Berufe in dieser Richtung.
Also wer da nicht ambitioniert bei der Sache ist hat schlechte Chancen. Das mal nur vorneweg gesagt.
Meiner Meinung is der GD genau wie mein Beruf (Mediengestalter) in letzter Zeit zum "Trendberuf" für Jugendliche geworden. Das heißt schon mal, es wird nicht leicht da nen Platz an ner Schule zu bekommen...
Denk mal du hast dich schon nen wenig über das Berufsbild informiert. Das schwierige am GD ist wohl, die enorme vielfalt von Einsatz-und Wissensgebieten.
Es ist zum Teil echt schwer Computertechnik, Designen, Photographie, Typographie, Illustration, Druck, usw... unter einen Hut zu bringen.

Also ich will dir jetzt echt nicht die Laune verderben, aber ich kann dir sagen, wenn man sich da nicht zu 100% dahinter klemmt, bleibt man eventuell auf der Strecke.

Ich hab bei mir auf der Schule auch Kontakt zu GDs und die habens echt nicht leicht.

Auf jeden Fall rate ich dir mal auf eine Infoveranstalltung bei ner Schule zu gehen, um dir einen genaueren Eindruck zu verschaffen

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
18.05.2006 22:33 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Themenstarter Thema begonnen von Rose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ja schon einen Platz in`ner Schule.... mir ist nur noch wegem Geld wie ich das alles zu erst bezahlen soll und dann wieder reinhollen soll????

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
18.05.2006 22:37 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bafög...
Elternunterstützung...
Kindergeld...
Nebenjob...
Noch ein Nebenjob...

So wie beim studieren eben auch...
das macht die ganze Geschichte natürlich nur noch stressiger.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
18.05.2006 22:51 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du es wirklich machen willst und schon nen Platz sicher hättest...
dann tu's.
Würde es mir natürlich vorher gut überlegen, zumal du schon ne Ausbildung gemacht hast, oder?

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

18.05.2006 23:04 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Themenstarter Thema begonnen von Rose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß,

Bafög...>>>>> ist fraglich wegen meinen eltern wegem gehalt?

Elternunterstützung...>>>>>von meinen Eltern bekomme ich garnichts!!!

Kindergeld...>>>> behalten meinen Eltern kannst vergessen....

Nebenjob...>>>>>> neben Job würde ich gerne machen musss aber neben bei zwei fremdsprachen lernen hat der Typ noch gemeint von der Schule kannst auch vergessen dann noch mit arbeit. ich hab schon probleme wenn ich eine lerne????

Noch ein Nebenjob...

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
18.05.2006 23:04 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oki, bei der Zweitausbildung ist das natürlich schwierig mit Bafög etc.

Mh.. wenn du bei deinen Eltern wohnst, dann brauchst du ja nicht so viel Geld zum Leben... Dann müsste das doch irgendwie mit einem Nebenjob machbar sein.
Das bedeutet viel Stress, wenig Freizeit und evtl. hast du auch für die Schulsachen weniger Zeit als du gerne hättest.

Wenn du dir das für die Ausbildungszeit antun willst, dann tus. Ist deine Entscheidung, und dabei kann dir auch hier niemand helfen.
Informiert hast du dich ja gut.
Alles ist möglich wenn man nur will. Dance 2

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
18.05.2006 23:26 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du gewisse Fähigkeiten und Interessen hast und auch die Ambitionen aufbringst diese Ausbildung zu übestehen, dann solltest du es machen. Es ist zwar ein schwieriger und langatmiger Weg bis du Grafikdesignerin bist, aber wenn du in dem Bereich gut bist, wenn nicht sogar sehr gut bist, dann kannst du aufjedenfall was aus dir machen.

Mein Patenonkel z.B. ist auch Grafikdesigner (sagt dir evtl. Baumann & Baumann in Schwäbisch Gmünd was?) und er hatte Anfags auch nie gedacht dass es so schwierig wird. Mein Onkel hat bevor er Grafikdesign studierte eine Ausbildung als Konditor beendet und hat aufgrund weil er keine "Lust" hatte frühe aufzustehen den Beruf mit dem Kommentar: "Ich will nichts arbeiten, wo ich so früh aufstehen muss" oder so ähnlich, genau kann ich mir nicht erinnen, beendet. Wie er letztenendes doch zu diesem Beruf gekommen ist weiss ich nicht genau, aber er hat gemerkt dass es wesentlich schwieriger und nervenzerreisender ist als der Beruf des Konditors *g*. Aber heute ist er so gut in diesem Beruf dass er nahezu weltweit bekannt ist. Er fliegt z.B. öfters nach Tokio und hält dort Vorlesungen.

Also wie gesagt wenn du dir es zutraust und den beschwerlichen Weg überstehst kannst schon gross rauskommen. Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück und drücke dir die Daumen dass du es schaffst.

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
18.05.2006 23:59 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

junges_blut - Bafög kannst du gut bescheißen einfach in ne WG einziehn in en anderen Ort etc. und schon wohnst du offiziell allein dann klappt das schon eher mit en BaFög grosses Grinsen aber solang du noch bei deinen Eltern daheim gemeldet bist kannst es Bafög knicken..

__________________


19.05.2006 00:31 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Wäre es wert diesen Job zu erlerne?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi