Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Nsbm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nsbm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ganz davon abgesehen ist diese diskussion einigermassen aus dem ruder gelaufen.

nsbm = rechte musik = ärger. zumindest in den meisten fällen.

das wäre geklärt, oder?

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
13.12.2004 18:09 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Luath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du Mod, du das letzte Wort Führt was im Schilde
13.12.2004 18:12
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Re: um noch etwas dazuzusetzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von otternase

ich möchte noch um zwei Punkte ergänzen:
- Gewalt- und Kriegsverherrlichung

ahja das heißt jeder der gewalt und kriege in ordnung findet is nen nationasozi oder was?
hast du schon ma so nen lyric von so nem echt krassen gangser rap gehört grosses Grinsen da gehts auch nur um ein paar sachen ballern und popen mehr nich

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

13.12.2004 18:14 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl luath, nein ich kanns nur nicht mitansehen wie die diskussion im kreis läuft und niemand aufn ppunkt kommt - ich bin eine ungeduldige natur zwinkert

ausserdem bin ich nicht als mod sondern vorrangig als mensch hier den das alles interessiert lächelt

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
13.12.2004 18:20 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Luath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spaß muss auch mal sein ;-)


@norda Klar laufen solche Diskussionen im Kreis - sie wiederholen sich aber auch immer wieder......

@vana Ist dir - wenn du dich so gut mit Rap auskennst - aber auch mal ein Unterschied aufgefallen? Weil Rapper erschiessen sich immer brav gegenseitig - gute Sache eigentlich - da wird nicht davon gesungen das alle Menschen z.B. vergast werden sollen!

Und schade das es beim NSBM nicht ums Poppen geht baller

Das ist eine Diskussion die wir ins unendliche führen können - oder solange bis wir gesperrt werden!
13.12.2004 18:29
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein ich begreife einfach nicht wie man derartiges gutheissen kann.

ich könnte hier gerade die wände hochgehen zwinkert

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
13.12.2004 18:33 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Luath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*norda mal so ne schöne Kette mit nem dicken Anker dran umleg*

Von meiner Seite her muss nichts weitergeführt werden, meine Meinung steht wohl klar genug
13.12.2004 18:37
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleicher Meinung


auf einen nenner sind wir wohl trotzdem noch nicht gekommen. wird aber auch schwer bei solch einem heiklen thema.

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
13.12.2004 18:39 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
otternase
unregistriert
gewaltverherrlichung etc... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr,

nein, das ist klar Gewaltverherrlichung, Menschenverachtung oder Hass sind kein Privileg der Nazis. Das gibt es in vielen Formen. So auch in Varianten die ich persönlich weitgehend für harmlos halte, wie z.B. in Computerspielen (was aber im Moment nicht hierher gehört, ist nur der Vollständigkeit halber angeführt). Oder auch künstlerische Formen (wer von euch hat schon mal Der Ekel von Satre gelesen, ich fand das mit 16/17 ziemlich heftig, auch das Buch American Psycho oder die Romane von Andrew Vachss würd ich darunter zählen) oder es gibt politische Formen wie den Nationalsozialismus, in dem Gewaltverherrlichung und die Vorgabe von Gewalt als EINZIGE Konfliktlösungsmöglichkeit, intergraler Bestandteil der Ideologie ist. Deswegen habe ich das hier angeführt.

Nicht jeder der Gewalt verherrlicht ist ein Nazi, aber jder Nazi verherrlicht Gewalt...

Ich habe gerade ein sehr spannendes Buch (jaja, ich weiss der Trend zum Zweitbuch grosses Grinsen ) auf meinem Schreibtisch liegen: Andreas Spreit: Ästhetische Mobilmachung, DarkWave, Neofolk und Industrial im Spannungsfeld rechter Ideologien" das gehört thematisch am Rande hierher, kennt das eineR von Euch? Ich fänd es spannend zu hören, ob und wie ihr dieses Buch aufgenommen habt ...
Aber das ist vielleicht ein neuer Thread- oh, ihr unser aller Moderatoren?!

@nordavind
natürlich laufen solche Diskussionen schnell aus dem Ruder, aber das ist doch auch der Sinn davon, oder?
Ich kann nicht ruhig danebenstehen, wen jemand aus welchem Grunde auch immer rechtsextremes Gedankengut verbrät - da muss ich einschreiten. Das bin ich mir als Mensch schuldig, so einfach ist das.

Aber Geduld hab ich auch nicht viel lächelt

Cu
Otternase
13.12.2004 18:41
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch da geb ich otternase recht.

ne diskussion in der alle derselben meinung sind wäre recht langweilig.
auch wenn diese hier wohl eher im kreis gehen wird...
was ich an sich garnicht so schlimm finde.
wenn sie läuft...
13.12.2004 18:47 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich behaupte doch gar nicht dass alle die gleihe meinung haben sollen. wie schrecklich wär denn das...

nein ich finde lediglich dass hier manche posts extrem nichtssagend und überflüssig sind weil sie nur das wiederholen was andere schon vorher gesagt haben oder immer ein und dasselbe geschrieben wird. gut, vielleicht mag das auch auf manche meiner posts zutreffen, aber auf lange sicht ist das eben ermüdend.

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
13.12.2004 18:54 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Azgaroth
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nsbm = rechte musik = ärger. zumindest in den meisten fällen.

So ganz trifft des nicht zu ... als nsbm geben sich die meisten Bands die unter dem Genre NSBM zu finden sind nicht aus ... Menschenfeindlichkeit, vorallem gegenüber Juden und Christen (wegen der Religion) is oft der Hauptanteil im nsbm und vorallem wird im nsbm stark an frühere Mythen und Göttern erinnert, die durch das Judentum (beinhaltet ma Christentum, is ja daraus entstanden) teils sehr stark zerstört wurden.
13.12.2004 19:22
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dazu nur sagen Menschen wegen ihres Glaubens oder Abstammung etc. zu verfolgen ist einfach Hirntod!
Aber solange ein Fascho nur bei seiner Meinung bleibt und Nachts nicht Türkenkloppen geht hab ich auch nix gegen ihn
ich versteh ihn halt nicht
Mit Musik ist das das selbe.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
13.12.2004 19:28 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Azgaroth
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Verfolgen war nie die Rede... und ich will nicht wer im Mittelalter wen verfolgt hat ( christen nämlich die juden ...). Neo-Nazis ham au nix im Schädel... meine Meinung, ok ich kenn einen, der total in Ordnung is, aber ich kann seine Denkensweise net verstehen ...
Wir reden hier von Musik, die zT. nichts mit Faschos zu tun hat ... Die nur durch Unwissen unter dem Genre NSBM abgestempelt wurde... teils jdf.
13.12.2004 19:43
Luath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau... Unwissen... hat halt nicht jeder nen richtig dicken Plan...

Du schreibst das NSBM zum Teil nichts mit irgendeiner Art Faschismus / Neo-Faschismus oder Fanatismus zu tun hat - und was ist mit dem restlichen Teil?

Nicht jeder muss die Gedankengänge anderer immer verstehen - brauch aber auch nicht erwarten das seine immer verstanden oder akzeptiert werden


Und was ich hier so lese: der alte Glauben fiel weil das Herdentier Mensch sich abwandte, nicht weil irgendwo ein Gott erschien & den alten Glauben zerstörte............
13.12.2004 19:48
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luath



Und was ich hier so lese: der alte Glauben fiel weil das Herdentier Mensch sich abwandte, nicht weil irgendwo ein Gott erschien & den alten Glauben zerstörte............


traurig aber wahr...

deshalb finde ich die sache mit der religionsfreiheit auch recht sinnvoll.

ich zB bin asatru. gehöre also einer glaubensrichtung an die einst vom christentum beinahe ganz verdrängt wurde. deswegen wünsche ich nun aber nicht jedem christen den tod oder werd zur pyromanin sobald ich eine kirche sehe. jedem das seine. und solange mich andere nicht mmit ihrem scheiss belappen ist mir es relativ egal dass diese religionen existiere. selbstverständlich lasse auch ich mal abwertende äusserungen fallen - aber ich habe nicht dass bedürfniss diesen leuten das leben penetrant schwer zu machen.

und das ist es was mich am ns bm nach azgas definition stört. demnach haben diese menschen ja keinen anderen sinn in ihrem leben als den es den anderen deren meinung/religion /was weiss ich ihnen gegen den strich geht, steine in den weg zu legen. da konzentriere ich mich doch lieber auf mich und meine umwelt...

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
13.12.2004 19:57 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Azgaroth
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der restliche Teil vom NSBM sind halt nur irgendwelche Parolen ausm 3. Reich, so ziemlich. Aber den Teil hör ich net, weils schwachsinn is.
Zitat:
.............steine in den weg zu legen

dann hast was falsch verstanden ...
Noch zu erwähnen: Ich hab nie gesagt, dass ich jedem Christen und jedem Gläubigen den Tod wünsche oder so. Mir ist es au ziemlich egal was jmd. glaubt, nur find ich es ziemlich schwachsinnig an irgendwelche Märchen zu glauben.... Ich hasse trotzdem das Christentum, des is meine Meinung und so hat jeder seine Eigene(hoff ich zum.)
13.12.2004 21:15
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar ich mag das christentum auch nicht besonders. mir geht nur nicht in den kopf warum man darüber singen sollte. texte schreiben die auschliesslich davon handeln wie scheisse andere religionen sind. das finde ich einfach extrem monoton

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
13.12.2004 21:27 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
otternase
unregistriert
das mit dem einfach nur Musik hören...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ist leider nicht so einfach...
Guten Morgen ihr alle, bin sozusagen wieder on Air, ich hoffe ihr habt gut geschlafen und befidnet Euch alle wohl an diesem grauen Novembermorgen... Bevor ich anfange, was zu schaffen, einen kleinen Beitrag...

Das mit der Kultur ist nicht so einfach, denn es ist falsch anzunehmen, dass das erstarken rechtextremer Muskrichtungen einfach so vom Himmel fällt, da spielen mehrere Faktoren mit:
Vor allem gibt es Strategien rechtsextremer Think-Tanks, die mit entsprechenden Zitaten aus den Theoriezeitschriften belegbar sind, die Gothic- und BM-Szene für sich in den Dienst zu nehmen bzw. dort Plätze der Meinungsführerschaft einzunehmen.

Der Begriff, um den es hier geht, heisst kulturelle Hegemonie. Die Rchtsextreme Szene fördert ganz bewusst rechtsextreme Band gleich welcher Couleur, um Euch, um uns alle für ihre Zweicke zu indoktrinieren. Die Musik, die Kultur, unsere Freiheit ist ihnen dabei im Kern ein Dorn im Auge, denn es geht um Politik und um Macht.
Dabei geht es nicht darum, dass man wenn man einmal NSBM hört zum Knüppelschwingenden Nazi wird... Sondern es geht darum, dass in Magazinen wie Zillo bekannte Rechtsextremisten zumindest Artikel publiziert haben, dass es Magazine wie das Sigill gab oder dass es solche widerlichen Versände wie den OSTARA gibt. WEnn also ein Rechtsextremist in Zillo einen Artikel schreibt, was hat das gar keine Folgen? Wohhl kaum denke ich und wenn das nicht nur einmal sondern merhmals passiert und wenn das keinen Einbruch der Auflagenhöhe zur Folge hat, dannn wird das weiterhin passieren. Und wenn ein Werner Symanek sich ungestraft in der Goth-Szene rumtreiben darf, der ein Militanter Neonazi ist, dann muss sich die Szene/müsssen wir uns die Frage gefallen lassen, ob wir da nicht ein bisschen aufpassen müssen.

Jedesmal wenn ien Neonazi ungestraft seine Menschenverachtende Ideologie verbraten darf, haben Menschenrechte und Freiheit ein Stück verloren.
Und wenn jemand meint, dass es ihn nicht beträfe, der schaue sich die Geschichte von Jugendbewegungen im Nationalsozialsimus an, z.B. die Swing-Kids oder die Edelweiß-Piraten.
Da kommmen Leute mit Piercing in den Ohren oder in der Nase nämlich schlicht und ergreifend ins Vernichtungslager...

Leider Leute, ist das alles verdammmt ernst, aber ich finde es eigentlich ziemlich gut, dass das hier zur Sprache kommt..
Und wenn euch meine ewig langen Ausführungen nerven, dann müsst ihr das sagen...

So long

Otternase
14.12.2004 09:13
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser könnte man es kaum sagen. Applaus Otternase lächelt
14.12.2004 09:54 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Nsbm

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi