Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Woher würdet ihr euch ein Haustier holen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woher würdet ihr euch ein Haustier holen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Woher würdet ihr euch ein Haustier holen? alexiel 14.05.2006 17:37
 RE: Woher würdet ihr euch ein Haustier holen? Poison-Ivy 16.05.2006 21:40
 RE: Woher würdet ihr euch ein Haustier holen? BlueTear 14.05.2006 18:59
 RE: Woher würdet ihr euch ein Haustier holen? Pat Satanus 14.05.2006 21:11
 RE: Woher würdet ihr euch ein Haustier holen? hrabnarwen 14.05.2006 22:09
 RE: Woher würdet ihr euch ein Haustier holen? gedankenjunkie 16.05.2006 00:03
 RE: Woher würdet ihr euch ein Haustier holen? muckele 16.05.2006 14:09
 RE: Woher würdet ihr euch ein Haustier holen? profian 16.05.2006 14:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... entweder tierheim oder befreundete tierhalter, deren liebe im moment gerade nachwuchs haben ...

hasis wuerd ich mir vermutlich beim zeuchter holen wollen, weil ich eine genaue vorstellung habe was ich spaeter mal durch meine wohnung hoppeln lassen will ... hunde und katzen definitv tierheim ...

vielleicht hab ich glueck und kann ab herbst ein haustier haben *es hofft*

naja und großtiere wuerd ich nur vom zuechter direkt kaufen ... pferde von privat ist nicht so mein fall ... wuerde das vielleicht machen, wenn ich den vorbesitzer gut kennen wuerde ... also wenn ich das tier davor schon geritten haette und so und es dann unbedingt haben will, weil ichs so toll finde ...

ich denke es kommt drauf an welche ansprueche man an ein tier hat ... naja und an hunde oder katzen habe ich weniger ansprueche als an pferde oder esel ...
mit letzteren will man ja auch arbeiten und so ...

gut es kann auch sein, dass ich gezwungen sein werde mir einen hund vom ausbilder direkt zu holen ... aber das ist noch zukunftsmusik ... außerdem haette ich dann sicher auch noch "normale" hunde ...

ich werde eh mal nen ganzen zoo haben, wenn alles gut geht und die meisten tiere werden es bei mir besser haben als an dem platz, an dem sie davor lebten ... denke darauf kommt es an ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

14.05.2006 17:37 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Poison-Ivy Poison-Ivy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-236.gif

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
naja und großtiere wuerd ich nur vom zuechter direkt kaufen ... pferde von privat ist nicht so mein fall


wie kommst n bitteschön zu der aussage? bzw was oll denn deiner meinung nach beim züchter anders sein?

@bärbel:
wie gesagt unserer ist auch ein spanier aus dem tierheim (gut in D auf die Welt gekommen, aber die mutter ist ein spanischer straßenhund).
Klar hat er andere Verhaltensweisen wie wenn du ein Zuchthund holst, bei dem die eigenschaften seit generationen so hingezüchtet worden sind, wie es der mensch gern hät.

z. Bsp fressen: wo jeder andere Hund sich über die schüssel hermacht hat unserer am anfang sich nur ein happen geschnappt und den dann zum fressen davon getragen (so typisches verhalten eines straßenhundes eben)

aber im großen uns ganzen kann man einen hund an alles gewöhnen und kann da von unserem eigntlich nur positiv berichten lächelt

__________________
Solange wir Träume haben, leben wir. Solange wir leben, geben uns Träume Hoffnung. Solange es Hoffnung gibt, habe wir keine Angst vor der Zukunft. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Träumen wir sie nicht nur, sondern erleben wir sie.

Petra Heierhoff
16.05.2006 21:40 Poison-Ivy ist offline E-Mail an Poison-Ivy senden Beiträge von Poison-Ivy suchen Nehmen Sie Poison-Ivy in Ihre Freundesliste auf
BlueTear BlueTear ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 18.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben unsren Hund auch von privat. Waren davor allerdings auch in Tierheimen und so. Aber da wir einen Welpen wollten haben wir irgendwie nicht DEN Hund gefunden, den wir wollten.

Ich hab vor kurzem einen Bericht gesehen auf ZDF oder so, über Hunde aus Spanien oder Italien. Eben diese Straßenhunde dort. Das ist wohl sehr umstritten, weil viele sagen, dass es sehr sehr schwierig ist diese Hunde zu "zähmen", da sie eben an das Straßehundeleben gewohnt sind und z.B. oft Probleme mit Leinen und so weiter haben und viele damit überfordert sein sollen (Mensch wie Tier). Außerdem bringen die wohl auch Krankheiten her, die werden zwar auch im Herkunftsland darauf getestet aber das ist keine 100%ige Genauigkeit. Ich glaub das war "Leishmaniose" oder so ähnlich.. fragt mich nicht was das genau ist. Jedenfalls hieß es in dem Bericht, dass Hilfe vor Ort wohl viel wichtiger sei, was bestimmt auch richtig ist.. aber ja nicht ausschließt dass man einige der Tiere von dort (gibt ja genug) hierherholen kann um ihnen hier ein sicheres zu Hause zu bieten.
Ich bin ja begeistert von diesen Straßenhunden weil das oft so wunderschöne Hunde sind echt zum verlieben^^ Aber ich glaub als Anfängerhund sind die echt nicht geeignet weil man ja nichts bzw wenig über die Vergangenheit weiß.

Naja ich denke mein nächster Hund (und da will ich eigentlich gar nicht dran denken :kopfschuettellächelt wird auch ein Tierheimhund sein.
Beim Züchter würde ich mir glaub ich nie einen holen. Ich denke da gibt es genug andere Hunde die einen neuen Besitzer suchen.. außerdem gefallen mir Mischlinge sowieso viel mehr lächelt und meistens sind die auch nicht so krankheitsanfällig ^^
14.05.2006 18:59 BlueTear ist offline E-Mail an BlueTear senden Homepage von BlueTear Beiträge von BlueTear suchen Nehmen Sie BlueTear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlueTear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von BlueTear: - YIM-Name von BlueTear: - MSN Passport-Profil von BlueTear anzeigen
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem vergangenen Donnerstag eine meiner Rattenmädels verstorben war, holte ich mir am Samstag zwei neue, damit die "übrigebliebene" Rattendame nicht alleine sein muß.
Eigentlich wollte ich nur ein Mädel holen, aber als ich die beiden süßen Nasen sah, nahm ich beide mit, bevor sie letztendlich doch noch eingeschläfert werden oder sonstwas mit ihnen passiert.
Mittlerweile haben sie sich auch ganz gut eingespielt und fühlen sich richtig wohl. Am Anfang hatte ich ja Bedenken, da die alte schon eine recht Zicke sein kann und die beiden jungen Dinger recht frech und neugierig sind.

Um auf die ursprüngliche Frage zu kommmen: Ich habe sie über einen Bekannten bekommen, bevor sie ins Tierheim sollten. Ich hoffe mal, daß er die Jungs, die er noch hatte, auch alle an gute Leute abgeben konnte.

So long...

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
14.05.2006 21:11 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den Bericht über die Straßenhunde leider nicht gesehen, hätte mich jetzt natürlich sehr interessiert

aber auf den Internetseiten der Organisationen steht einiges an Info
und wir haben einen 13-seitigen Info-Brief bekommen der auch auf die Mittelmeerkrankheiten eingeht

der Hund der uns so gut gefällt, ist aus einem Tierheim das ca. 800 Hunde beherbergt
die bekommen dort von ehrenamtlichen Helfern Futter und es ist keine Zeit sich mit den Tieren zu beschäftigen
ein Tierarzt ist zwar vor Ort, aber der kann nur das nötigste machen, wie impfen, kastrieren und Verletzungen versorgen

wenn ein Hund direkt aus diesem Tierheim kommt, ist er u. U. sehr dreckig und stinkt, weil einfach niemand da ist, der ihn "reisefein" macht
und da er dort in einem großen Rudel (die 800 Hunde sind natürlich auf mehrere Rudel verteilt) im Freien gelebt hat, kennt er natürlich noch nichts und ist auch nicht stubenrein

aber diese Tiere sind in der Mehrzahl sehr dankbar für Zuwendung und ausreichend Futter und wissen das zu schätzen
sie bemühen sich, alles richtig zu machen und viele erwachsene Hunde begreifen sehr schnell, dass man nicht in die Wohnung macht

auch habe ich im Internet eine Hundeschule in Tübingen entdeckt die gerade für ehemalige Straßenhunde spezielle Erziehung anbietet, da diese Hunde eben einen ganz anderen Hintergrund haben als Hunde von hier...

"unser" Hund lebt momentan in Deutschland bei einer Pflegefamilie und kann schon ein paar Komandos, also da seh ich überhaupt keine Probleme damit
und unser voriger Hund war auch ein Podenco-Mischling, also kennen wir die rassetypischen Eigenschaften (sturer Kopf z. B. *g)

ich hoffe, wir können ihn bald besuchen und kennen lernen...

unseren Sandor hatten wir von einem Kumpel der mit seiner Schäferhündin bisschen Urlaub machte...
sie ist dort dem Charme eines wildlebenden Podencos erlegen *g

@Pat tut mir leid mit deinem Rattenmädchen...

__________________
alles fließt...
14.05.2006 22:09 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
gedankenjunkie gedankenjunkie ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-504.jpg

Dabei seit: 01.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall aus dem Tierheim, und wenn es ein Kätzchen ist (wies bei mir immer war bisher) dann auch mal aus der freien Wildbahn, wenn man weiß dass das wilde Katzen sind. Kommen irgendwann sowieso ins Tierheim dann.

__________________
.
. .
Bring me up, baby,
I'm your star.
. .
.
16.05.2006 00:03 gedankenjunkie ist offline E-Mail an gedankenjunkie senden Beiträge von gedankenjunkie suchen Nehmen Sie gedankenjunkie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gedankenjunkie in Ihre Kontaktliste ein
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Eltern hatten ihren Hasso auch aus dem Tierheim ... ein Mischling der jede Menge Mist durchgemacht hat .... trottelig , liebesbedürftig und unser aller Liebling .
Und der störrische Kerl ist 19 Jahre alt geworden , bis meine Eltern ihn haben einschläfern müssen ... ein Mischling , wo man weniger Zeit brauch aufzuzählen was nicht drin ist * hach traurig werd*

Ich hab keinen platz für einen Hund :-( ... aber wenn sowieso aus dem Tierheim Amore

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
16.05.2006 14:09 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mir ein Tier holen würde dann auch definitiv ausm Tierheim...schlimm genug das dort viele "Weihnachtsgeschenke" von unserer verzogenen Spezies dort landen müssen weint

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
16.05.2006 14:52 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Woher würdet ihr euch ein Haustier holen?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi