Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Woher würdet ihr euch ein Haustier holen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woher würdet ihr euch ein Haustier holen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Woher würdet ihr euch ein Haustier holen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir mussten im Februar nach fast 11 Jahren unseren Sandor (Schäferhund-Podenco-Mischling) einschläfern lassen. Danach war alles anders.
Wir hatten gar keine Struktur mehr im Tagesablauf und merkten wie sehr wir uns doch eingespielt hatten und wie sehr auch der Hund einfach dazu gehört hatte.

Es tut nun nicht mehr so weh, dass er nimmer da ist und wir möchten uns ein neues "Rudelmitglied" ins Haus holen. Eine neue treue Seele mit der man durch dick und dünn geht.

Ein Welpe wäre natürlich das Optimale. Da kennt man den Knödel und weiß woher er seine Macken hat und was man evtl. an der Erziehung selber verbockt hat.
Da wir aber 2 Holztreppen im Haus haben ist das für die wachsenden Knochen eines Babyhundes ned optimal und wir dachten, gut, suchen wir einen, der schon etwas älter ist.

Ich hab also im www auf allen möglichen Tierheim- und Tierhilfeseiten geschaut und nun einen gefunden der mir und auch meinem Mann einfach nur supergut gefällt. Es ist ein Hund aus Spanien der schon in Deutschland lebt und momentan in einer Pflegefamilie ist. Ich habe mal das Internet-Formular ausgefüllt woraufhin ich einen Info-Brief bekommen habe.
Nun hab ich nochmal gemailt, dass wir also Interesse haben und den Hund gerne mal vorab kennen lernen möchten.
Mal sehen wie sich alles entwickelt...

Wie ist das bei euch?
Wenn ihr euch entschließen würdet einen Hund oder ne Katze aufzunehmen, woher würdet ihr sie holen?
Müsste es ein Rassehund oder eine Rassekatze sein, oder dürfte es auch was aus dem Tierheim sein?

hrabnarwen

__________________
alles fließt...
13.05.2006 16:13 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe drei Katzen und die sind allesamt aus dem Tierheim.

Ob Rassetier oder nicht... finde ich nicht so wichtig. Wenn Du Dir mal anguckst, wieviele arme Kreaturen da im Tierheim sitzen... sollte sich die Frage für jeden erübrigen!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
13.05.2006 16:45 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definitiv Tierheim!

Hab meine Piggies auch dort raus geholt.

__________________
blah, blah...
13.05.2006 16:51 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
ilial ilial ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 27.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab meine schweinchen von privat... also ich würd privat oder tierheim allem anderen vorziehen..
13.05.2006 19:03 ilial ist offline Beiträge von ilial suchen Nehmen Sie ilial in Ihre Freundesliste auf
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm , irgendwie landen sie halt bei mir .......... meist privatleute die se nimmer haben wollen

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
13.05.2006 19:25 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere katzen waren immer aus dem Tierheim. Damit tut man noch etwas gutes und weiß dass man keinen Züchter Geld in den Rachen wirft. Man kann auch sicher sein dass die eventuell vorhandene Tiere nicht mit Krankheiten angesteckt werden, Tierheime haben für Neuankömmlinge eine Quarantänestation.
14.05.2006 12:56 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tierheim ist definitiv immer ein blick wert ....

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


14.05.2006 13:38 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Poison-Ivy Poison-Ivy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-236.gif

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unsere letzten beiden Hunde haben wir auch aus dem Tierheim gehabt und kann das nur weiterempfehlen.

Unser jetziger ist auch ein Spanier. Die Mutter kam ins Tierheim weil sie ein Straßenhund war und die in Spanien nunmal meinstens vergast werden.

Drück dir die Daumen Bärbel, das es mit dem Hundi klappt.
Bei Welpen schauen die Tierheime aber meistens 2x mal hin an wen sie die kleinen abgeben (ist ja auch gut so). Bei uns haben sie sogar das Haus und den Garten sehen wollen und kamen n Jahr später oder so auch nochmal vorbei.
Aber das wird schon klappen bei dir zwinkert

__________________
Solange wir Träume haben, leben wir. Solange wir leben, geben uns Träume Hoffnung. Solange es Hoffnung gibt, habe wir keine Angst vor der Zukunft. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Träumen wir sie nicht nur, sondern erleben wir sie.

Petra Heierhoff
14.05.2006 14:45 Poison-Ivy ist offline E-Mail an Poison-Ivy senden Beiträge von Poison-Ivy suchen Nehmen Sie Poison-Ivy in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal angenommen ich wohnte in einer Wohnung in der Tierhaltung erlaubt ist.Und ich genug Zeit für ein Hund hätte.
Vermutlich Tierheim denn die armen Tiere können einem schon leid tun.
Oder wenns ne Katze sein soll vielleicht von einem Bauernhof denn die haben meist so viele das neue Würfe getötet werden, und damit ist nicht einschläfern gemeint ist nicht einverstanden Soweit ich weiss ist ertränken wohl die gängigste Methode weint
14.05.2006 16:23 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
timco timco ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine beiden Katzen sind auch aus dem Tierheim, würde ich auch immer wieder machen, obwohl, ..., eigentlich wollte ich nur eine - aber da war dann noch eine die so angekuschelt kam, ...

Naja, das "Risiko" hat man natürlich nur dann, wenn man auf mehrere Tiere trifft.

Aber die beiden sind super toll.

__________________
Life is a sexually transmitted disease.
14.05.2006 16:53 timco ist offline E-Mail an timco senden Beiträge von timco suchen Nehmen Sie timco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie timco in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Woher würdet ihr euch ein Haustier holen?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi