Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Viking-,Pagan-,Folkmetal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Viking-,Pagan-,Folkmetal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jexaxo
unregistriert
Viking-,Pagan-,Folkmetal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ho,

Diese Musiksparte wurde auch noch nicht aufgegriffen, Gibts n paar Leute hier die auch so was hören? Ich finde es ist n sehr musikalische Musiksparte mit n gewissen stolz in der Melodie..g

Mit dieser Musik komm ich auch perfekt in Partystimmung bzw macht es damit mehr Spaß weil es teilweise auch so fröhlich klingt^^


Bankmäßig höre ich: Amon Amarth, Einherjer, Eluveitie, Enslaved, Ensiferum, Equilibrium, Falchion, Finntroll, Korpiklaani, Månegarm, Moonsorrow, Thyrfing, Vintersorg, Wolfchant...


Interessant mal zu sehen wer sowas auch gerne hört...
11.05.2006 19:39
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den Bands die du genannt hast, kenne ich ein Drittel nicht, finde ich ca. ein Drittel sehr nett (Einherjer, Ensiferum, Finntroll, Korpiklaani, Thyrfing), höre sie aber eher selten, weil die Musik mir nichts gibt und ein Drittel finde ich verdammt geil (Vintersorg (!!!), Equilibrium (!), Moonsorrow, Amon Amarth).

Aus der ganzen Welle die aus nordischen Ländern in den letzten paar Jahren übergeschwappt ist, gefallen mir eigentlich nur Finntroll und Ensiferum, weil es die Bands waren, mit denen ich mehr mit solcher Musik in Kontakt gekommen bin.


Sehr, sehr erwähnenswert sind auch Menhir - sehr, sehr, sehr geiler Pagan Metal lächelt

Ansonsten auch noch ganz nett: Otyg und Borknagar, beide von/mit dem Vintersorgsänger.

Vintersorg finde ich von den Bands, die du genannt hast, am interessanten, Equilibrium (trotz des Mega-Hypes) irgendwie am eingängisten und am Besten lächelt
Viking/Pagan/Folk-Metal sind für mich Musikrichtungen, die ich eher nebenbei hören kann, als dass ich mich wirklich mit ihnen beschäftigen würde. Finde die Musik sehr interessant, aber befasse mich nicht mit den Texten, außer bei den deutschen Bands.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



11.05.2006 20:19 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben den bereits genannten will ich noch Windir erwähnt haben - 1184 ist wirklich ein sehr feines Album.
Agalloch haben auch sehr gute Sachen, obwohl ich mich da noch nicht so sehr eingehört hab.
Die frühen Werke von Ulver (Bergtatt) und Fleurety (Min tid skal Komme) könnte man eventuell auch diesem Genre zuordnen.

Was ich noch ganz lustig finde sind die Briten von Skyclad. Die Musik strahlt einfach eine gewisse Lebensfreude aus. ^_^

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

12.05.2006 07:01 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
Psyklon Psyklon ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2310.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab früher so sachen gehört. Menhir, XIV Dark Centuries und Falkenbach waren so meine lieblings Bands.

__________________
Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimööööööööööööööö

20.06.2006 16:50 Psyklon ist offline E-Mail an Psyklon senden Homepage von Psyklon Beiträge von Psyklon suchen Nehmen Sie Psyklon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psyklon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Psyklon: --- YIM-Name von Psyklon: --- MSN Passport-Profil von Psyklon anzeigen
Thavador Thavador ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2393.jpg

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Otyg, Finntroll, Falkenbach, Einsiferum
sind so meine Favouriten wenn's um Pagan/Viking (Metal) geht.

__________________
Breathing in the madness, spitting out the lies
Searching for an answer, keep your alibis
Don't know where we're goin', just know where we've been
Remember when the clock strikes twelve, the losers always win
__________________
Forsaken fashion dolls
will follow you forever
white eyes of sheer despite will dog you 'till you die
Forsaken fashion dolls
You're meant to be together
just cry your silent scream tonite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thavador: 21.06.2006 01:14.

21.06.2006 01:13 Thavador ist offline E-Mail an Thavador senden Beiträge von Thavador suchen Nehmen Sie Thavador in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thavador in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Agalloch sind sogar mir ein Begriff, die haben zum Teil tatsächliche Neofolkeinflüsse in ihrer Musik. Sie sind sogar auf einem Sol Invictus - Tribute-Sampler ("Sol lucet omnibus") vertreten, mit einer Coverversion von "Kneel to the Cross".lächelt

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

21.06.2006 01:22 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre sowas auch verdammt gerne, wenn auch nicht ständig.

Windir gehört zu meinen absoluten Lieblingsbands, wenn sie es nicht sogar ist; "1184" und "Likferd", ach, einfach alles von ihnen ist absolut empfehlenswert. Leider ist Valfar, derjenige, der hinter Windir stand, vor 2 Jahren gestorben, so dass es wohl nichts Neues mehr geben wird.

Ansonsten sind die meisten Bands, die ich diesem Genre zuordnen würde, bereits genannt worden. Also sowas wie eben Windir (obwohl die dann doch auch starke BlackMetal-Einflüsse haben), Menhir (auch ziemlich klasse, z. B. die "Ziuwari"), Falkenbach (das neue Album "Heralding - The Fireblade" ist ziemlich gut geworden), Thyrfing, Surturs Lohe (kann ich auch jedem nur empfehlen!), Otyg (nicht immer ganz mein Fall, irgendwann geht mir immer die Stimme von Vintersorg auf den Wecker *g*), Borknagar, Mithotyn, Enslaved (auch super genial - es geht nichts über "Slaget om Lindisfarne") und natürlich noch XIV Dark Centuries.

Auch wenn es nicht direkt Pagan-Viking-Metal ist, so kann ich jedem noch Potentiam aus Island ans Herz legen. Sólstafir gefallen mir vom "Gesang" her nicht so gut, aber Curse (Soloprojekt von Eldur, einem Mitglied von Potentiam; die beiden letzteren sind ebenfalls aus Island) machen das wieder wett.

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skadi_njoerd: 03.07.2006 15:02.

03.07.2006 15:00 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör das ab und zu mehr oder minder gezwungerermaßen, da mein Bruder großer Equilibrium und Finntrollfan ist. Das sind jedenfalls die Namen die mir jetzt einfallen. Ne Weile halt ich das aus, aber irgendwie ist das nicht mehr so meien Welt (im Vergleich zu meiner Teenagerzeit).
Bin ich der einzige, der Finntroll stellenweise etwas..öhm, (?)seltsam(?) findet?

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
03.07.2006 15:09 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also von denen du jetzt aufgezählt hast kenne ich:

Amon Amarth, Enslaved, Equilibrium, Finntroll, Korpiklaani,

aber welche band zu welchem spektrum gehört habe ich keine ahnung aber vor allem amon amarth und equlibrium hör ich schon mal gerne lächelt mit den anderen bands hab ich mich kaum beschäftigt.

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
03.07.2006 15:13 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich fast schon eine Schande, dass Turisas noch nicht erwähnt wurde zwinkert

Bin erst neulich drübergestolpert (Reiter Vorband und auch aufm Summer Breeze? -> anhören grosses Grinsen ) und ich muss sagen, dass ich unglaublich positiv überrascht bin.

Ich dachte eigentlich dass ich mich für diese Musik nachdem mir Finntroll und Ensiferum langsam auf den Wecker gehn, nicht mehr begeistern kann, aber das Battle Metal Album ist einfach verdammt geil und läuft mittlerweile seit 2-3 Wochen in Dauerrotation lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



26.07.2006 19:21 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Psycomatic Psycomatic ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4119.jpg

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag hierbei meist nur die Folkigeren/mittelalterlichen Akkustik Parts, der Rest ist mir oft zuviel gebengel!

__________________
King Ov Kingz Rekorz...der Schwarzwald...geheiligter Boden!
27.07.2006 00:43 Psycomatic ist offline E-Mail an Psycomatic senden Homepage von Psycomatic Beiträge von Psycomatic suchen Nehmen Sie Psycomatic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Psycomatic: BozzTru
Scorpionking Scorpionking ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2542.jpg

Dabei seit: 28.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwar nicht die ganze Zeit, aber ab und zu ganz gut zu hören.
Am ehesten hör ich Bathory (zählt ihr das nun als black oder als viking? grosses Grinsen ) und Ensiferum
Týr und Glittertind können auch erwähnt werden, auch wenn ich da jeweils nur ein par Lieder mag...

__________________
You sit there and wait… for the raising sun.
But you wait vainly… it will never come.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Scorpionking: 29.07.2006 12:50.

29.07.2006 12:35 Scorpionking ist offline E-Mail an Scorpionking senden Beiträge von Scorpionking suchen Nehmen Sie Scorpionking in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scorpionking in Ihre Kontaktliste ein
Fenrisulfr Fenrisulfr ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2492.jpg

Dabei seit: 21.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finntroll kann ich auch nicht wirklich ständig hören *g* aber Ensiferum fällt auf den Wecker? Finde sie wesentlich komplexer als Finntroll und ziehe Korpiklaani ebenso vor (die üblichen Verdächtigen eben)

Ansonsten Moonsorrow, eine für mich sehr sphärische, und entspannend zuzuhörende Band, Falkenbach, Lumsk,Thyrfing...und was wurde noch nicht genannt?
Die vorgängerband zu Korpiklaani: Shaman wie eine ebenso sehr unbekannte band namens Folkearth oder Metsatöll.
Turisas konnte mich selber noch nicht wirklich begeistern, ist für mich Fastfoodfolkmetal.aber vielleicht entwickeln sie sich noch.

__________________
"To do is to be" (Socrates)
"To be is to do" (Plato)
"Do be do be do" (Frank Sinatra)




Kunstgallerie auf Deviantart
29.07.2006 14:07 Fenrisulfr ist offline E-Mail an Fenrisulfr senden Homepage von Fenrisulfr Beiträge von Fenrisulfr suchen Nehmen Sie Fenrisulfr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fenrisulfr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe YIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe MSN Passport-Profil von Fenrisulfr anzeigen
Nidhoegg Nidhoegg ist männlich
Meister


Dabei seit: 29.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finntroll find ich sehr geil und Equilibrium.

Ansonsten Ensiferum find sehr schlecht.
29.07.2006 20:33 Nidhoegg ist offline E-Mail an Nidhoegg senden Beiträge von Nidhoegg suchen Nehmen Sie Nidhoegg in Ihre Freundesliste auf
neXor neXor ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3049.gif

Dabei seit: 18.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... Fintroll höre ich ser gerne!
hm... den rest kenne ich garnicht.... *schähm* weint
30.07.2006 03:48 neXor ist offline E-Mail an neXor senden Homepage von neXor Beiträge von neXor suchen Nehmen Sie neXor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neXor in Ihre Kontaktliste ein
Niniël
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2549.gif

Dabei seit: 24.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bathory iz schick <3 Nya..hör noch gerne Falkenbach und Enslaved (:
30.07.2006 16:46 Niniël ist offline E-Mail an Niniël senden Beiträge von Niniël suchen Nehmen Sie Niniël in Ihre Freundesliste auf
Impaled Korotir Impaled Korotir ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2909.jpg

Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich bin überzeugter Viking Hörer...
Favs sind: Ensiferum, Eluveitie, Amon Amarth(is ja eher Death mit Viking Lyrics...), Korpiklaani, Thyrfing, Wolfchant, Equilibrium, Ordroerir ....

jaja alter Thread ich weiß....

__________________
Interessant ist nur, wer interessiert ist.

"I'm walking towards dead end I'm walking all alone"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Impaled Korotir: 22.10.2006 17:10.

22.10.2006 16:53 Impaled Korotir ist offline E-Mail an Impaled Korotir senden Homepage von Impaled Korotir Beiträge von Impaled Korotir suchen Nehmen Sie Impaled Korotir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Impaled Korotir in Ihre Kontaktliste ein
Wiedergänger Wiedergänger ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2887.jpg

Dabei seit: 19.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich hier auch mal zu den Liebhabern von Drachenbooten und Metfässern gesellen. Mir sprechen bzw. singen Thyrfing, Amon Amarth, Ensiferum, Equilibrium, Moonsorrow, Lumsk, Falkenbach und die anderen Recken aus dem Herzen. Allerdings sollte der Gesang für meinen Geschmack nicht zu clean sein und mit Humppa kann man es auch übertreiben. Für zünftige Pogo-Orgien aber immer wieder gerne!

__________________
Wer seine Zeit totschlägt, schlägt sich selbst tot.

The battle is raging - chose your side! Nebelheimer heißt mein zweites Gesicht.
22.10.2006 22:16 Wiedergänger ist offline E-Mail an Wiedergänger senden Beiträge von Wiedergänger suchen Nehmen Sie Wiedergänger in Ihre Freundesliste auf
Impaled Korotir Impaled Korotir ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2909.jpg

Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pogo? nee danke, ich stell mich lieber an die Bühne und Headbang...

__________________
Interessant ist nur, wer interessiert ist.

"I'm walking towards dead end I'm walking all alone"
23.10.2006 17:05 Impaled Korotir ist offline E-Mail an Impaled Korotir senden Homepage von Impaled Korotir Beiträge von Impaled Korotir suchen Nehmen Sie Impaled Korotir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Impaled Korotir in Ihre Kontaktliste ein
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich öfters Ensiferum lese:
Der alte Sänger ist ja gekickt worden und hat dann sich selbst eine Band rekrutiert, die sich "Wintersun" nennt. Das output ist ein sehr empfehlenswertes Gemisch aus Power-, Folk- und Black Metal.

Ich hab sie zuerst auf Wacken gehört - da war ich noch nicht wirklich von ihnen begeistert. Seit mir dann aber mal die CD zugelaufen ist mag ich's immer mehr.

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

25.10.2006 14:43 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Viking-,Pagan-,Folkmetal

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi