Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Viking-,Pagan-,Folkmetal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Viking-,Pagan-,Folkmetal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Impaled Korotir Impaled Korotir ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2909.jpg

Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Jari ist ziemlich genial, zum Thema Album 1. Anspieltip: Beyond the dark sun (siehe youtube)
2. Ende des Jahres/Anfang nächstes Jahr kommt das neue Album

auch recht gute Mukke ist >Helfahrt< (Black Metal mit Folkeinflüssen)

Mit Vorfreude erwart ich auch das Anfang 2007 erscheinende Finntrollwerk.

so far
Korotir

__________________
Interessant ist nur, wer interessiert ist.

"I'm walking towards dead end I'm walking all alone"
25.10.2006 16:45 Impaled Korotir ist offline E-Mail an Impaled Korotir senden Homepage von Impaled Korotir Beiträge von Impaled Korotir suchen Nehmen Sie Impaled Korotir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Impaled Korotir in Ihre Kontaktliste ein
EviLyn EviLyn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4463.jpg

Dabei seit: 09.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm hörs ab und zu mal...
Zu Equilibrium muss ich sagen. Finde das nach einer Zeit die Lieder langweilig werden, aber kann auch sein das es nur mir so geht! grosses Grinsen

Ich weiss nicht genau ob die Band dazu gehört Suidakra ist auch ganz gut. Hab sie erst vor einer Woche oder so das erste Mal gehört...
04.12.2006 18:57 EviLyn ist offline E-Mail an EviLyn senden Beiträge von EviLyn suchen Nehmen Sie EviLyn in Ihre Freundesliste auf
Seuchendämon Seuchendämon ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3031.jpg

Dabei seit: 03.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre es auch absolut gerne.

Im momment sind meien Lieblingskapellen : Moonsorrow , Equilibrium und Thyrfing . Die Bands variieren aber immer mal .

__________________
Tragedy blows at horizon : We ride as one
Tragedy blows at horizon : the battle rages on

05.12.2006 22:11 Seuchendämon ist offline E-Mail an Seuchendämon senden Beiträge von Seuchendämon suchen Nehmen Sie Seuchendämon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seuchendämon in Ihre Kontaktliste ein
Dark-Marc Dark-Marc ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 23.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Suidakra find ich auch ganz gut. Aber "The Arcanum" ist mit Abstand das Beste Album von denen. Die älteren gefallen mir auch ganz gut, dass neuere hm, naja, auch okay.

Ein neuer Tipp von mir wäre Cruachan (ich hoffe richtig geschrieben). Ist sehr folkig, sehr geile Violinen (!), Banjo... Hab ich mir erst im Plattenladen angehört, werd ich mir auf jeden Fall zulegen!!!

Sonst Amon Amarth, Moonsorrow, Falkenbach, Equilibrium...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark-Marc: 08.01.2007 01:02.

03.01.2007 21:56 Dark-Marc ist offline E-Mail an Dark-Marc senden Beiträge von Dark-Marc suchen Nehmen Sie Dark-Marc in Ihre Freundesliste auf
snbrl snbrl ist männlich
Meister


Dabei seit: 05.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich zählt Wintersun zum New Melodic Metal (so wie IF/CobHc)...
Aber sehr genial!

Für mich erstmal hi@All!

<< In Flames / Wintersun / Equilibrium / Finntroll / !Ensiferum!

aber am meisten zählt: Moonsorrow, Endstille, Windir, Belenos !!!!!!! Unbedingt reinhören!
05.12.2007 11:32 snbrl ist offline E-Mail an snbrl senden Beiträge von snbrl suchen Nehmen Sie snbrl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snbrl in Ihre Kontaktliste ein
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe den namen WOLFCHANT noch garnet gehört geschockt

ist die beste pagan metal band die ich kenne
dazu noch viele texte in deutsch


auf myspace kann man sich kurze ausschnitte anhören
mein lieblingsong is Voran

http://www.myspace.com/wolfchant

__________________
...und dann brach die Hölle los...
05.12.2007 14:20 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thread zu spät entdeckt, ansonsten hätte ich Wolfchant sicherlich noch erwähnt.
Was mir nun noch einfallen würde sind Pagan Reign (afaik auch aus Deutschland) und XIV Dark Centuries (sofern noch nicht genannt)

__________________

10.12.2007 23:59 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ snbrl: Endstille und Pagan/Viking/Folk Metal? Muß mich mal genauer mit den Texten befassen. zwinkert

topic: Die üblichen Verdächtigen:

Amon Amarth
Wintersun
Tyr
Finntroll
Turisas

Vreid und Unleashed (falls letztere dazugezählt werden können) lohnt es sich auch anzutesten.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
11.12.2007 18:09 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woooooaaaahhhhhh...mir fiel eben ein

Varg wurde noch nicht genannt !!!
Toll

__________________

16.12.2007 22:38 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
BrokenFlowers BrokenFlowers ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 02.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hör die Richtung auch hauptsächlich.
Einfach des beste um wieder gut drauf zu kommen, oder zu feiern!
Bands die mir so am besten davon gfallen, sin Equilibrium, Korpiklaani, Amon Amarth und wasn Folk betrifft Schandmaul.

Grüßle
02.09.2008 09:29 BrokenFlowers ist offline E-Mail an BrokenFlowers senden Beiträge von BrokenFlowers suchen Nehmen Sie BrokenFlowers in Ihre Freundesliste auf
Mitternacht Mitternacht ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4271.jpg

Dabei seit: 29.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gernotshagen wäre ebenfalls zu empfehlen.

__________________
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung - und das ist so ziemlich dasselbe.
Oscar Wilde

02.09.2008 14:39 Mitternacht ist offline E-Mail an Mitternacht senden Beiträge von Mitternacht suchen Nehmen Sie Mitternacht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Viking-,Pagan-,Folkmetal

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi