Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Kontakte: Internet vs. wirkliches Leben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kontakte: Internet vs. wirkliches Leben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich nutze auch ich das Internet zum teilweise Kontakte knüpfen, vielmehr aber zum spontan verabreden (weil Telefon erst ab 18.00 Uhr kostenlos ist, dennoch bevorzuge ich noch immer das Telefon) oder als Partysuchhilfe, Lexikon oder ähnliches und diese Vorteile will ich auch nicht missen.

@xyrill
Als Visualisierungshilfe der veränderten Lebensumstände hab ich das noch nie gesehen, danke für den Denkanstoß. Ich habe das sicher von vornherein ausgeschlossen, weil es bei mir nichts helfen würde und ich mir gewisser Umstände auch so bewusst bin.
Ich komm mir selbst schon beim Ausfüllen von Profilen in Ermangelung eines besseren Wortes irgendwie pädophil vor. Irgendwie ist es heutzutage eben normal und das Schreiben hier macht ja auch Spaß, ich find es aber auch irgendwie armselig oder kindisch oder etwas anderes grad nicht in Worte zu fassendes, sich in dieser Anonymität zu suhlen.
Ich kenne tatsächlich Leute, die von Dir so schön benannt weltfremd sind, weil sie sich hinterm Rechner vergraben. Diesen Zustand find ich schlimm, denn wenn man irgendwann "Beziehung" mit dauerhaftem Austausch intimer Details per Mail oder Messenger definiert, ist das wirklich schon krank.
Der andere Fall sind dann recht fest im Leben stehende Personen, die sich von so etwas wie einem Profilstatus völlig aus dem Konzept bringen lassen und das geht mir gar nicht in den Kopf.

@plushy + Pagan
Die Begründung des Verliebtseins liest sich noch nachvollziehbar. Ist es dann im Gegenzug vielleicht einfach so, dass man auf diese Art und Weise der/dem Verblichnenen noch einen richtig derben Absch(l)uss reinwürgen kann? Aber hallo? Wer macht sowas absichtlich? Kranke Welt!
Der Status des familienbedingt Weltabgeschnittenen wie bei Pagan ist natürlich auch nachvollziehbar.

Danke für die ausführlichen Beiträge!


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



12.05.2006 08:39 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter

@plushy + Pagan
... Ist es dann im Gegenzug vielleicht einfach so, dass man auf diese Art und Weise der/dem Verblichnenen noch einen richtig derben Absch(l)uss reinwürgen kann? Aber hallo? Wer macht sowas absichtlich? Kranke Welt!


Bitte ? Es war die Rede davon, den Status bei Beenden einer Beziehung net gleich zu ändern ... Was ist daran schlimm ? Wenn sich beide einig sind.
Eine innere Verbundenheit hat mit der Beziehung nichts zu tun.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

12.05.2006 09:54 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öh... ich habs zur Zeit drauf! grosses Grinsen Missverständnis... Blöd ausgedrückt...
Das war keinesfalls auf Euch beide bezogen oder sowas. Entschuldigt bitte!

Neue Version:
@all
Ist es im Gegenzug vorstellbar, dass man auf diese Art und Weise der/dem Verblichnenen noch einen richtig derben Absch(l)uss reinwürgen kann? Traut Ihr das manchen zu oder ist ein Hals-über-Kopf-Statusändern eben nur eine Kurzschlussreaktion, um etwas symbolisch abzuschließen?


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



12.05.2006 10:14 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon ok. Aber um zum Topic zu kommen.

Um dem Verblichenen einen reinzuwürgen? Mhm - ich denke, es würde einigen zu schaffen machen, wenn der den-Abschuss-ausführende Partner seinen Status erst wieder in Single ändert und kurz darauf in "gebunden" ... das wäre für manchen eine Schmach ... ja.

Geht das von Dir angesprochenen Hals über Kopf Status ändern einher mit dem Abschluss der Beziehung in RL? Dann kann man ja eigentlich niemand mehr mit ärgern ...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

12.05.2006 10:21 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PaganGeht das von Dir angesprochen Hals über Kopf Status ändern einher mit dem Abschluss der Beziehung in RL? Dann kann man ja eigentlich niemand mehr mit ärgern ...

Ja, es geht beides gemeinsam vonstatten und doch, damit kann man Leute scheinbar sehr tief stürzen lassen, wenn diese noch leichte Hoffnung hegen, dass alles wieder besser werden könnte und plötzlich den Singlestatus sehen.
Wie gesagt, find ichs albern, sowas sofort zu ändern und als Gegenpart sich davon so "beeindrucken" zu lassen, aber das wollte ich eben auch rausfinden, ob das "normal" ist.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



12.05.2006 10:33 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal weg von der aktuellen Diskussion hin zu ner allgemeinen Antwort zwinkert

Wie seh ich das Internet.. hmm... am Anfang war das Internet für mich nur ne Möglichkeit online zu zocke zwinkert
So von wegen Amiga 500 und Akkustikkoppler.

In das heutige www stieg ich dann '95 ein. Da war die Welt noch in Ordnung. Wer damals im Internet war, war schon irgendwo ein kleiner Computerfreak... der eine mehr der andere weniger...

Zu dieser Zeit habe ich viele interessante und super nette Leute kennengelernt... Leider hab zu den wenigsten noch Kontakt... dabei fällt mir ein sollte ich mal die ein oder adere anschreiben zwinkert
Damals hab ich auch alles für bare Münze genommen was ich im Internet kennengelernt hab...
Nachdem das Medium auch noch nicht so verbreitet war konnte man das meistens auch.
In einem Forum hat man noch nicht als Antwort, auf die Frage meine GraKa funzt net richtig, bekommen hast Dein Monitor eingesteckt...

Ich bin mir da net sicher ob es soviele Chaoten gibt, so dass die Leute irgendwann keinen Bock mehr hatten zu antworten oder ob die Leute sich daran aufgeilen wenn ein anderer net weiterkommt.

Sicher hat auch mein Studium der Sozial Pädagogik was damit zu tun, dass ich vorsichtiger gegenüber diesem Medium geworden bin.
Wir haben einiges bezüglich des Internets an Recherchen und Analysen durchgeführt.

Die immer wieder auftauchenden nerven kleinen gemeinheiten, immer wieder auftauchende Trolls und die Ergebnisse aus meinem Studium haben mich dann doch in die Richtung gedrängt das Internet nicht mehr ernst zu nehmen.
Größtenteils zumindest.. auch alles was so im Chat passiert ist für mich Spaß... Queries sind da wieder was anderes... meist kenn ich die Leute auch privat... bzw. kenn sie schon länger.
Naja wobei wenn ich es mir so recht überlege, gibt es auch die ein oder andere Seite oder Forum, wo ich auch dann wiederum anders denke. Kommt halt immer drauf an wie gut man die Betreiber und die Mitwirkenden kennt.

Das mit dem Status ändern... pff keine Ahnung das war mir noch nie wichtig... hin und wieder wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass da irgendwo noch Single steht und warum dass der Fall ist wenn ich es doch gar nicht mehr bin... Naja es ist mir einfach nicht wichtig.
M.E. nach geht es die ganze Welt nix an ob ich gerade verbandelt bin oder net oder ob ich ne Affäre suche oder Treu bin... wenn jemand was wissen will wird er mich schon fragen und irgendwann nach längerem kennen erzählt ich der Person vielleicht auch mehr über mich.


So das waren mal meine Gedanken zu einer großartigen Technologie der ich meinen Beruf zu verdanken hab.

Badtothbone

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
12.05.2006 11:25 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

RE: Kontakte: Internet vs. wirkliches Leben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Internet ist nur ein Medium. Wenn man darüber mit anderen Menschen kommuniziert, ist die Kommunikation genauso real oder irreal wie mit allen anderen Medien (inklusive dem Medium Luft, über den Stimmen übertragen werden etc)

Wer sich online verstellt, wird auch "in der realen Welt" nicht er selbst sein.

Zitat:
Original von Abtreter
Es kommt ja sicher oft genug vor, dass sich jemand durch einen Eintrag im Netz diskriminiert, beleidgt oder angepisst fühlt.


Interessant. Es gibt da ja gerade ein sehr passendes Beispiel. Das lässt sich zur Zeit in Raistlins Signatur finden. Bist du dir nicht darüber im Klaren, dass alle hier beteiligten Personen tatsächlich echte Menschen sind und man sie deswegen auch so zu behandeln hat?

Ich würde hier aber keinen Unterschied zwischen Internet und "realem Leben" machen. Immerhin durfte ich mich von dir ja schon einmal ohne besonderen Anlass im "realen Leben" als Arschloch bezeichnen lassen.
13.05.2006 15:41 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Alten Thread hervorkram*

http://www.brainblog.de/movie/internetdown.wmv

Sehr euch das Video an, habe es gerade gesehen und dachte mir dabei, man sollte einen Thread über die Sucht und das Internet und den Rest des Lebens eröffnen, Herr Schpawn hat mir dann diesen Thread gezeigt und deswegen hier mein Post, für euch, ihr liebe Mitmenschen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
04.07.2006 14:41 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
RE: Kontakte: Internet vs. wirkliches Leben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dank Mulciber hab ich NineBerrys Beitrag jetzt doch mal mitbekommen, also lass ich das natürlich nicht unbeantwortet stehen...

Zitat:
Original von NineBerry
Interessant. Es gibt da ja gerade ein sehr passendes Beispiel. Das lässt sich zur Zeit in Raistlins Signatur finden. Bist du dir nicht darüber im Klaren, dass alle hier beteiligten Personen tatsächlich echte Menschen sind und man sie deswegen auch so zu behandeln hat?

Ich weiß noch, worum es ging. Natürlich ist mir klar, dass die hier angemeldeten Mitglieder echte Menschen sind und eine dementsprechende Behandlung verdienen. Ich versuche, hier ebenso zu handeln wie im nicht internetgeprägten Leben auch und hätte sicher damals ebenso reagiert, wenn es "live" passiert wäre. "Dumme Sprüche" sind nicht immer nur dumme Sprüche, auch wenn sie sich so lesen. Ich verwende sie gern auch zur Überspitzung, weil nur sowas dann auch Wirkung zeigt, als etwas einfach nur zu sagen.

Zitat:
Immerhin durfte ich mich von dir ja schon einmal ohne besonderen Anlass im "realen Leben" als Arschloch bezeichnen lassen.

Hab ich das? Jetzt ganz im Ernst, ich weiß es nicht mehr... Klär mich doch bitte mal auf...?


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



04.07.2006 14:57 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Hauptpunkt war, dass das Internet nur ein Kommunikationsmedium wie jedes andere ist. Man sollte nicht vom Medium abhängig machen, wie man sich anderen gegenüber verhält.

Der angesprochene Vorfall war IIRC bei der Störfrequenz vor drei Monaten. Ich hielt es damals nicht für wichtig, meinen "echten" Vornamen preiszugeben.

Ein weiterer wichtiger Punkt: Mein Name ist mein Name. Im Internet verwende ich den genauso wie offline. Der Unterschied, ob ich meinen Spitznamen oder meinen Geburtsnamen verwende, liegt nicht im Medium, sondern mit wem ich es gerade zu tun habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 04.07.2006 16:17.

04.07.2006 16:16 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Kontakte: Internet vs. wirkliches Leben

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi