Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Bethlehem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bethlehem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Bethlehem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bethlehem ist eine deutsche Dark-Metal-Band aus Grevenbroich. Bethlehem gründeten sich 1991 und formten den Begriff Dark Metal mit ihrem gleichnamigen Debüt-Album.

Band

Viele von Bethlehems Liedern weisen morbide Texte auf, die diese Band für manche so anziehend machen. Auf Dictius Te Necare besetzt Rainer Landfermann, bekannt von der deutschen Death-Metal-Band "Pavor", die Vocals, dessen Stimme in Fachkreisen als "one of the sickest and most extreme voices you'll ever hear from a human being" beschrieben wurde. Dieser wird dann auf S.U.I.Z.I.D. von Marco Kehren von der Band Deinonychus ersetzt. Die vielen Wechsel in der Bandbesetzung sind weiter unten dargestellt. Der ab Schatten aus der Alexanderwelt singende Guido Meyer de Voltaire ist ebenfalls bekannt mit seiner Thrash-Death-Heavy-Metal-Band Aardvarks.

Während ihres Werdegangs modernisierten Bethlehem ihren Stil und so wird auf ihrem aktuellen Album Mein Weg kaum noch der ehemalige Black- und Death-Metal-Einfluss deutlich, sondern eher Einflüsse aus der NDH, dem Gothic und der elektronischen Musik. 1998 wirkten sie auf dem Soundtrack des amerikanischen Films Gummo mit den Titeln Schuld uns'res knöcherigen Faltpferds und Verschleierte Irreligiösität mit.

Quelle: wikipedia.de

Zeit, den Gründern des Begriffes und der Musikrichtung "Dark Metal" einen Thread zu widmen.


Nachdem ich mittlerweile seit einem Monat das Album Dictius Te Necare mein Eigen nennen darf und ich die CD einfach nicht aus meinem CD Player herausbekomme und auch nicht dazu komme, mir das Album " S.U.I.Z.I.D." (Sardonischer Untergang im Zeichen irreligiöser Darbietung grosses Grinsen ) weil Dictius te Necare so verdammt genial ist, wollte ich die Band einfach mal empfehlen.



Die Texte sind... abstrakt... besser lässt es sich nicht ausdrücken! Kein Sinn, manche Leute behaupten es wäre Wahnsinn in Worte gefasst (eine Übertreibung meiner Meinung nach), wieder andere behaupten es sind einfach aneinander gereihte, sinnlose Wörter, was man angesichts von Liedertiteln wie "Die Anarchische Befreiung Der Augenzeugenreligion " oder "Als Ich Noch Taulerpa Taxifolia Erbrach" auch bestätigen könnte zwinkert
Ich finde die Texte haben nette Stellen, sind aber im großen und ganzen für meinen Geschmack zu abstrakt...

Musikalisch machen Bethlehem, wer hätte es gedacht, Dark Metal, nicht umsonst steht im Booklet extra: "Bethlehem exclusively plays Dark Metal" zwinkert
Hört sich für ungeübte oder neutrale Ohren aber zum Teil sehr arg nach Black Metal an, dafür sind die Texte allerdings wieder zu verständlich...

Das Hauptmerkmal von Bethlehem (ich beziehe mich gerade nur auf die Dictius) ist der Gesang...
Der ist äußerst extrem und so etwas habe ich noch nicht erlebt...Herzzerreißendes Geschreie, Flüstern, normales Sprechen und dann wieder Schreie, als ginge es um sein Leben. Sehr, sehr kranker Stuff !!!



Meiner Meinung nach eine sehr hörenswerte CD, wenn man kranke Musik mag oder einfach mal hören will, wozu die menschliche Stimme fähig ist grosses Grinsen



Die Texte gibt es bei Darklyrics zum reinlesen, Downloads auf der ehemaligen Homepage, die da wäre:
http://www.angelfire.com/ego/bethlehem/
mein persönlicher Lieblingsanspieltipp: Schatten aus der Alexanderwelt


Fazit von Yantit (Eisregen):
"Ein klarer Fall für Leute, die schon immer zu viel Freude am Leben hatten...
...nie war es so schön, diese Freude zu verlieren."

--
Zitat:

2007-10-12
Bethlehem CD 2008!
BETHLEHEM plans to record a CD next year entitled:
"Der Tod ist ein Meister aus Deutschland" which in English should be: "Death is a master from Germany". The possible line-up for this CD would be:

Herr Morbid / Forgotten Tomb / guitars, vox
Kvarforth / The Shining / vox
Théry Jonathan / Ataraxie / vox
Eckhardt / Bethlehem / guitars
Stevo / Bethlehem / drums
Bartsch / Bethlehem / bass.

More BETHLEHEM news as it becomes available!

http://www.redstream.org/html/news.php#137

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 02.01.2008 23:48.

05.05.2006 23:21 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sehr feines Zeug mit unter dabei, wobei mich die eine Hörprobe (Teufelsverrückt Gottesdreizehn) auf dem Myspaceprofil von S.U.I.Z.I.D. vom "Gesang" her ziemlich an Macabre erinnert Dance 2

Auch mit der Gefahr, dass das jetzt OT wird - jemand schon das Stahlmantelzeug angespielt? Wird unter anderem auch in der Playlist von Bethlehem feilgeboten. (Das ist ein weiteres Projekt vom Bethlehemer ^^)
Auf dem eigenen Stahlmantelprofil gibts dann noch mehr - und das Zeug von der Satan Snuff Machine (2007 Album) hört sich an wie Autechre/AFX vs. Bethlehem... hat ziemlich Stil, die zwei älteren Songs in der Playlist sind aber dann etwas grottiger.

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
08.01.2008 10:51 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach doch nen eigenen Thread dazu auf, wenn's sich lohnt? lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



08.01.2008 10:54 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Mach doch nen eigenen Thread dazu auf, wenn's sich lohnt? lächelt

done Stahlmantel

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
08.01.2008 11:17 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woa - ich liebe Bethlehem, kaum eine Band kann so wunderbaren Unsinn fabrizieren.

Beispiele:

"Ein zuweilen geschlachteter Impuls verdirbt in liebkosender
Hydraulik welche in astrale Selektion gerissen verschlißener
Liebe Erlösung kennt Muß wohl ein Baum den Gott er neiden gerade
weil sein weißes Fleisch welches geboren zu leiden den gar albernen Riten obliegt?"

"Krank ist die Posse rein ist nur rein Verrückt ist das Fleisch
um nur Fleischsein zu sein Tief in mir mitten
Inmitten mir tief tanzt mein Stahl mit mir Imerativ"

"Ich atme in Erden durch all' meine Poren und erbreche albernen
Brodem bin auf Kitsch gar erpicht und auch morgen schon
rutscht der Sattel noch nicht Ich schmeck' den Seraphen
den Kinder niemals hatten die bar in feuchten Laken verrücken sich in Schatten
und gemieden vom Licht rutscht auch ihr Sattel nicht"

Alles zitiert aus "Schatten Aus Der Alexander Welt"

Das ist die Cd - die Cd überhaupt!

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
08.01.2008 18:09 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Bethlehem

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi