Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Integration: Grünen-Politiker Ströbele fordert türkische Version der Nationalhymne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Integration: Grünen-Politiker Ströbele fordert türkische Version der Nationalhymne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Raistlin
Bei jedem Länderspiel

Eben es gibt wichtigeres als Fussball. Willst du denn auch sagen das einer der aus St. Pauli kommt in der Schule "St. Pauli ist braun/weiß" lernen soll? Die ist sogar einfacher und stärkt den Zusammenhalt der Paulaner mehr als den der deutschen durch ihre Hymne.

Zitat:
Gibt es doch.


echt? Kennt die einer? Und vor allem in welcher/n Sprache/n wird die gesungen?! Gibts die auch schon in den Sprachen der neuen EU-Länder? g*

Zitat:
Weil Österreich eine andere Politik betreibt, ein anderes Land ist, etc. Die Nationalhymne ist ja nicht dazu da, um uns abzugrenzen, sondern auf Landesebene zusammenhalt zu demonstrieren, als Teil eines Landes. Die Landesebene kommt nunmal vor der Europäischen Ebene, wie auch die Stadt, in der du wohnst, vor der Landesebene kommt.


Und dazu bauche ich eine Nationalhymne um zu wissen das ich deutscher bin und die anderen auch? Und damit ich weiß das ich und der Fussbalproll mit dem Vokuhila ein und den selben Staat repräsentieren? Also neee... Die Menschen außerhalb Deutschlands haben ja sowieso immer das gleiche Bild von "dem deutschen" -> Lederhose und Almhut *lach* Außerdem mit wem genau soll ich zusammenhalten? Mit dem Deppen der mich wegen Äußerlichkeiten beschimpft oder dem der mich wegen meiner Meinung schief anschaut?Du meinst übrigens Bundesebene zwinkert

Zitat:

Eigentlich sind es überhaupt nicht die Grünen. Deren Spitze lehnt die Idee nämlich ab.
In der Überschrift steht "Grünen-Politiker Ströberle". Das dient nur als Ergänzung für die, die Ströberle nicht einordnen können. Das soll nicht "Die Grünen wollen" bedeuten.

OK so hatte ich das auch verstanden aber ich meinte nur das das nicht nur aus den grünen Reihen kommt. Irgendwie macht der Thread schon den Eindruck:"Grüne haben komische Ideen erst Öko Steuer nun türkische Nationalhymne"wollte nur darauf hinweisen... es stört mich nur ein bisschen...
OK man muss es halt richtig lesen:

Zitat:

Original von Chiropterus
Zum Glück kann man das was Ströbele so von sich gibt als Spinnerei ansehen. Blödsinn von einer Partei von weltfremden Gutmenschen die glücklicherweise nicht mehr an der Regierung sind.

es sind zwei Menschen zweier Parteien... in Spinnerrei geb ich dir Recht.

EDIT: Ich glaube ungefähr das:

Zitat:
Original von mir
"Grüne haben komische Ideen erst Öko Steuer nun türkische Nationalhymne"

wird demnächst in der BILD stehen...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 02.05.2006 22:48.

02.05.2006 22:39 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
echt? Kennt die einer? Und vor allem in welcher/n Sprache/n wird die gesungen?! Gibts die auch schon in den Sprachen der neuen EU-Länder? g*


Freude, schöner Götterfunken. Hört man auch immer vor der Champion League. Gesungen wird die aber eigentlich überhaupt nicht. In der Version der europäischen Hymne ist sie ohne Gesang. Reine Instrumentalversion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Europahymne

Zitat:
Mit dem Deppen der mich wegen Äußerlichkeiten beschimpft oder dem der mich wegen meiner Meinung schief anschaut?

Das widerrum hat mit dem Mensch-sein zu tun, nicht mit Deutsch sein. zwinkert

Zitat:
Du meinst übrigens Bundesebene zwinkert

Japp lächelt

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

02.05.2006 22:47 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Freude, schöner Götterfunken. Hört man auch immer vor der Champion League. Gesungen wird die aber eigentlich überhaupt nicht. In der Version der europäischen Hymne ist sie ohne Gesang. Reine Instrumentalversion.

Ach ja stimmt die hab ich früher immer vor "Wetten dass?" gehört mit der Europaflagge im Bild...

Zitat:
Das widerrum hat mit dem Mensch-sein zu tun, nicht mit Deutsch sein.

aber mit dem soll ich ja auch u.a. Zusammenhalt demonstrieren und das will ich nicht. Wie mit den allermeisten anderen deutschen auch nicht.
1. möchte ich selbst absolut nicht dafür stehen für das was Deutschland an sich repräsentiert.
und
2. bin ich nicht ein Staat sondern ein einzelner Mensch der unabhängig von irgendwelchen andern denkt und handelt wie es ihm passt. Ich spreche natürlich nicht von Gesetzübertretungen die sind ja strafbar g*. Aber wenn ich eine Nationalhymne mitsinge verschließt mir das ja gleichzeitig gewisse Möglichkeiten den Staat Deutschland zu krititesieren ohne das ich mir wiederspreche. Ich glaube auch das ist einer der wahren Gründe für Aktionen wie "Du bist Deutschland". Denn wenn ich Deutschland bin sage ich bestimmt nicht "Deutschland hat Unrecht" oder "Deutschland ist scheiße" wie auch immer... solche Aussagen möchte ich mir gerne offenhalten.

Aber ist allses OT ich weiß.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 03.05.2006 05:46.

02.05.2006 23:04 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie ist das in der Schweiz eigentlich? Singt man da dann in allen drei Sprachen, nur in einer oder wie?


Gibts in allen vier Landessprachen.... http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Nationalhymne

Und ich werde mich hüten, dieses Ding überhaupt jemals zu singen, auch wenn ich froh und dankbar bin, dass ich hier lebe. Aber der Text ist echt zu viel...

[edit] hier wurde übrigens diskutiert, die Gleichberechtigung der Geschlechter in der Hymne durchzusetzen... Ein ziemlich lächerlicher Plan, der aus noch lächerlicheren Gründen auf Parlamentsebene (ich bin mir nicht sicher, ob in einer parlamentarischen Kommission oder in einer Abstimmung der beiden Kammern) zurückgewiesen wurde[/edit]

Was die Diskussion sonst betrifft bin ich grösstenteils der gleichen Meinung wie Messias....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 02.05.2006 23:29.

02.05.2006 23:25 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Psycomatic Psycomatic ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4119.jpg

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Opfer dieser Ströbele, so ein Quatsch...die haben Ihre eigene und das ist gut so. Das ist die deutsche Nationalhymne und nicht die türkische. Wenn Türken eingebürgert werden, dann ist unsere Hymne mitsamt einbegriffen, da kann ja jeder kommen ist nicht einverstanden

__________________
King Ov Kingz Rekorz...der Schwarzwald...geheiligter Boden!
03.05.2006 01:35 Psycomatic ist offline E-Mail an Psycomatic senden Homepage von Psycomatic Beiträge von Psycomatic suchen Nehmen Sie Psycomatic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Psycomatic: BozzTru
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, tatsächlich wieder mal was gelernt:

1. Rein rechtlich betrachtet haben wir überhaupt keine Nationalhymne - die ist (wie so manches andere auch) mit dem zweiten Weltkrieg verspielt worden.
2. Schon seit 1951 wird die dritte Strophe des Deutschlandliedes wieder zu öffentlichen Anlässen gesungen - nach längeren Diskussionen. Vorher war das gesamte Lied von Alliierten verboten worden und Deutschland hielt sich bis auf ein paar Provokationen dran.
3. Seit 1951 streitet man nun, ob damit wieder das gesamte Deutschlandlied Hymne werden sollte oder nicht.
4. Seit 1990 ist die dritte Stropfe offiziell "singbar".

5. Das alles kommt von hier
6. Eine nette türkische Version unserer Nationalhymne findet man da
7. Einen netten Kommentar dazu findet man dort
und endlich 8. Das ganze ist aus nem bildblog.de-Beitrag "entwendet", der durchaus auch lesenswert ist grosses Grinsen

So, und jetzt hör ich wieder mit den Trivia auf. Fröhliches Weiterdiskutieren! grosses Grinsen

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

03.05.2006 17:39 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die nette Version und der nette Kommentar haben schon was... grosses Grinsen

Allerdings ist das keine türkische Version, sondern eine phat krass gangsta Version...

Ich denke, Ströbele dachte wirklich an eine sprachlich korrekte türkische Version und nicht an eine HipHop Gangsta taugliche Version... So irre kann doch kein Mensch sein grosses Grinsen ...

edit:
Der Verfall der Sprache ist wohl ein anderes Thema, auch wenn das sicher mit der gescheiterten Integration zusammenhängt. Eines der Hauptprobleme it doch, dass viele der zweiten und dritten Generation zwischen 2 Kulturen (und Sprachen) sind und in keiner wirklich zu Hause sind...

So genug Ot...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 03.05.2006 17:54.

03.05.2006 17:46 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, wenn man vom Sprachverfall und dem mangelden Zugehörigkeitsgefühl der Deutsch-Türken ausgeht, wäre vielleicht die Gängsta-Version tatsächlich die passendste zwinkert

Und ansonsten hab ich ja schon weiter oben geäußert, dass ich immer noch für die deutsche Politik hoffe - das bleibt weiter bestehen :P
Wie irre ein Mensch sein kann, möchte ich also in diesem Zusammenhang wohl nicht weiter betrachten *gg*

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

03.05.2006 18:00 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass Politiker ihre Versäumnisse nachholen wollen. Aber irgendwie hat dann doch keiner Lust, wirklich was zu machen, nein, stattdessen kommt man mit so absurden Gedankenfurzereien um den Eindruck zu erwecken, dass man sich um das Problem kümmert...

Eine türkische Version der Nationalhymne sorgt nicht für eine bessere Generation, ein Verbot von Thor Steiner nicht für das Verschwinden von Rechtsextremismus etc..

Das sind doch alles nur Alibiübungen...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

03.05.2006 18:10 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja herrgottzack als nächstes wollen die mir noch Wiener Schnitzel mit Schweinefleisch servieren Herrgottzack!

Da wird doch der Hund in der pfanne verrückt.


Das ist die Deutsche ( man schenke diesem wort große beachtung ) Naytionalhymne. Eine Übersetzung zwecks Verständigung ist definitiv ok, aber eine Version, die auch noch singbar ist?! dann können wir es Türkische Nationalhymne nennen und die kann dann in die Türkei exportiert werden, wir sind schliesslich eh n Export-Land grosses Grinsen


nenene, irgendwo hörts doch auf. Ich mein wenn meine Oma das wünschen würde, würd ich es mir vllt noch halbwegs überlegen können, aber das ist wiedermal ein grund mehr den grünen kein Gehör zu schenken ^^



*kopfschüttel* über sowas sollte man sich definitiv keine Gedanken machen. Das versetzt unsere überbleibsel an Nationalstolz noch mehr ins wanken.

als nächstes behauptet unser held noch das wer sie nicht in türkisch hören will ein nazi ist und kleine kinder als ganzes in den Ofen schiebt -.-'

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
03.05.2006 18:24 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Integration: Grünen-Politiker Ströbele fordert türkische Version der Nationalhymne

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi