Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evegret
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1937.jpg

Dabei seit: 16.08.2005

Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich ist es soweit! Eines meiner Lieblingsbücher wird gerade verfilmt und kommt - hoffentlich bald - in die Kinos: Das Parfüm von Patrick Süskind. Und noch viel besser! Alan Rickman spielt mit (als Antoine) Dance 2 Dance 2
Es ist mir zwar noch unerklärlich, wie das Buch gut verfilmt werden kann, da Gerüche schriftlich einfach besser dargestellt werden können als bildlich, aber ich bin schon sehr gespannt darauf.

Für alle die den Trailer sehen wollen, klickt hier

__________________
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evegret: 02.05.2006 11:26.

02.05.2006 11:24 Evegret ist offline E-Mail an Evegret senden Beiträge von Evegret suchen Nehmen Sie Evegret in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Evegret: - YIM-Name von Evegret: - MSN Passport-Profil von Evegret anzeigen
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mir den Film ursprünglich nicht ansehen, da ich mir nur vorstellen kann, dass ich unendlich enttäuscht sein werde. Als ich aber neulich den Trailer im Kino gesehen habe, war mir klar, dass ich zu neugierig bin, wie nah der Film am Buch bleibt. Vor allem bin ich gespannt, wie der Schluß umgesetzt wurde (den ich im Buch übrigens total bescheuert fand).

__________________
blah, blah...
02.05.2006 11:30 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alan Rickman lebe hoch! Er sollte einer der wenigen sein, die die Rolle würdig umsetzen können.
Wie allerdings das Buch uinsgesamt umsetzbar sein soll, ist mir ein Rätsel. Bei einem derart bekannten Werk kann ich mir eine Freigabe ab 12 Jahren, allenfalls ab 16 vorstellen. Anhand der Vorlage jedoch wäre eine ab 18 gerechtfertigt, doch dies steht einem Erfolg im Kino eher entgegen.
Die Umsetzung von Gerüchen und den dazugehörigen Empfindungen Antoines halte ich generell für möglich. Ein überzeugender Schauspieler, der in einer Art Monolog redet oder seine eigenen Empfindungen als Erzähler zu den Bildern preisgibt, sollte dies recht einfach, aber wirksam erreichen können.
Eine Ich-Erzählweise könte ich mir hier gut vorstellen, mit einem plötzlichen Abriss mit 10 Sekunden vollkommener Bild- und Tonlosigkeit für das Ende. Danach entweder der Abspann oder noch eine Art Zeitungbericht oder sowas, dass ein Mensch einfach so zerrissen wurde udn nicht erklärbar ist, wieso...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



02.05.2006 12:12 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der trailer hat mich irgendwie neugierig auf den film gemacht !... das buch iss ja schon krass und einfach nur genial ! denke zudem auch das eine u18 freigabe schwer wird wenn sie alles umsetzen wie es im buch vorkommt ... ma guggn lächelt

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
02.05.2006 14:52 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus irgendeinem dummen Grund kann ich den Trailer nich gucken .. aber ... auch nich so wichtig, ich guck den Film so und so. Freu mich schon ... auch wenn ich ebenfalls denke dass mans schlecht verfilmen kann ... aber im Grunde, is mir das auch gleich, das Buch bleibt so und so genial.

__________________

02.05.2006 15:45 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch schon gespannt auf den Film... ich gehe aber eigentlich schon davon aus, dass er mich enttäuschen wird...

Wobei von Tom Tykwer kann man eigentlich gescheite Sachen erwarten... Aber niemand kann so einen tollen Film drehen wie er in meinem Kopf schon lief als ich das Buch gelesen habe.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
02.05.2006 19:42 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seufz* und wieder ein geniales Buch, das unbedingt verfilmt werden muss und das wahrscheinlich wieder alle Kenner des Buches enttäuschen wird...

Werde mir den Film nicht anschauen, höchstens wenn er mal im TV läuft.
Das Buch war mir zu intensiv, zu gut, als dass ich meine Phantasie für den Fall dass ich es wieder durchlese, einer Verfilmung opfern will...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



02.05.2006 19:48 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Evegret
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1937.jpg

Dabei seit: 16.08.2005

Themenstarter Thema begonnen von Evegret
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Treter: Dia Hauptrolle (Grenouille) wird von Ben Whishaw gespielt... Alan spielt nur ne Nebenrolle -> Antoine ( weint )

Hier findet ihr teilweise ne Besetzungsliste

Ein paar Bilder von den Dreharbeiten gibt's auch noch:









__________________
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evegret: 02.05.2006 20:44.

02.05.2006 20:42 Evegret ist offline E-Mail an Evegret senden Beiträge von Evegret suchen Nehmen Sie Evegret in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Evegret: - YIM-Name von Evegret: - MSN Passport-Profil von Evegret anzeigen
totesel totesel ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 05.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Des Buch wird verfilmt? grosses Grinsen Dieses Buch gehört auch bei mir zu meinen Lieblingsbüchern. Werd mir den Film auf jedenfall ansehen.

__________________
In meinem Herz, in meiner Seele bin ich ganz für mich allein, für deinen Schmerz und deine Liebe ist mein Herz doch viel zu klein.
02.05.2006 21:32 totesel ist offline E-Mail an totesel senden Beiträge von totesel suchen Nehmen Sie totesel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie totesel in Ihre Kontaktliste ein
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich heißt es ja wenn man das Buch gelesen hat sollte man sich nie den Film davon anschauen, man wirt nur enttäuscht sein davon!!!! Meinte zumindest ne gute Freundin von mir!!! Obwohl ich habe auch schon mal das Buch gelesen und dann den Film angeschaut im Kino, ich fand halt sie haben sehr viel Wichtiges in den Hintergrund gestellt!
Egal ich schau ihn auch mal an..........

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
02.05.2006 21:50 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi