Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Tasche selbst naehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tasche selbst naehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BoehsesKind BoehsesKind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-817.jpg

Dabei seit: 07.08.2005

Tasche selbst naehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich moechte eine Tasche selbst naehen mit vielen kleinen Taschen innendrin - hab ich wem versprochen. Hat jemand Ahnung, wo ich

- Stoff
- Schnallen
- Verschluesse
- Trageriemen

im Mannheimer Raum oder online herbekomme und was fuer Stoff sich am besten eignen wuerde? Sollte schon ziemlich stabil sein. Als Verschluss fuer die "grosse" Tasche dachte ich an einen Reissverschluss... Muster habe ich auch noch keines...

Vielen Dank fuer Eure Hilfe schonmal!


LG J.D.

__________________
..:: fade to black ::..
28.04.2006 16:24 BoehsesKind ist offline E-Mail an BoehsesKind senden Beiträge von BoehsesKind suchen Nehmen Sie BoehsesKind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoehsesKind in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal da!
Natron und Soda
Da gibts auf jeden Fall nen Schnitt... Und dort im Forum haben sie bestimmt mehr Ahnung wo man Nähzeugs herkriegt ;D

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
28.04.2006 16:38 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
xaida xaida ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 04.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich nähe recht viel und finde, wenns richitg stabil sein sollte, dann bestell den stoff nicht im internet (ausser es kann dir jemand was aus eigner erfahrung empfehlen). klapper verschiedenen stoffläden ab und frag nach einem sehr dickem baumwollstoff. erzähl denen was du vorhast, dann zeigen die dir bestimmt was. baumwolle deswegen, weils strapazierfähig ist und waschbar. (unbedingt vor dem nähen mal noch waschen, geht oft etwas ein)
reißverschluß ist nie schlecht, näh ihn aber lieber doppelt ein, da die belastung groß ist. wenns der hauptverschluß ist macht man das ding ja immer auf und zu und es ist ärgerlich wenn man immer wieder mal nachnähen muß. (mit doppelt meine ich zweimal über die naht gehen)
es ist schwierig, wenn du noch nicht genau weißt wie die tasche genau aussehen soll. die kleinen innentaschen würde ich an einen innenstoff (am besten auch baumwolle, aber nicht ganz so fester stoff wie aussen) annähen. entweder gar nicht zum schließen oder nur mit druckknöpfen oder klettverschluß. (den aber nicht nur kleben sondern annähen!)
schnallen etc goggelst du dich am besten durch, denn du weißt am besten was du brauchst.
wegen nem schnittmuster....ich hab selber mal ne tasche genäht, aber ohne schnitt. ist etwas schwer zuerklären und würde jetzt etwas lange gehen.

hoffe hat etwas geholfen....kannst auch gerne mal ne pn schicken wenn fragen hast

gruß xaida und ganz viel spaß beim nähen

__________________
EINZIG , aber nicht ARTIG
28.04.2006 16:40 xaida ist offline E-Mail an xaida senden Beiträge von xaida suchen Nehmen Sie xaida in Ihre Freundesliste auf
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Tipp für den Taschenstsaoff: Was stabiles sollte es schon sein, denn er sollte ja n bissel was Tragen.
Für die Schnallen und den Rest würde ich an deiner Stelle mal im Hobby oder Bastelladen gucken, die haben da fast alles. Oder aber, du schaust mal in nen Handarbeitsladen.
Viel Spaß beim nähen noch.

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

28.04.2006 17:01 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
BoehsesKind BoehsesKind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-817.jpg

Dabei seit: 07.08.2005

Themenstarter Thema begonnen von BoehsesKind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal fuer die hilfreichen Tips! Werd mich danach richten und bei weiteren Fragen wieder posten zwinkert

__________________
..:: fade to black ::..
28.04.2006 17:32 BoehsesKind ist offline E-Mail an BoehsesKind senden Beiträge von BoehsesKind suchen Nehmen Sie BoehsesKind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoehsesKind in Ihre Kontaktliste ein
Caoilfhionn Caoilfhionn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 14.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Taschenfutter eignet sich Jeans immer gut, ist stabil, aber nicht zu steif...gibts ja auch in schwarz...oder man kann es auch zwischen Oberstoff und Futter legen...

__________________
Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...

28.04.2006 19:10 Caoilfhionn ist offline E-Mail an Caoilfhionn senden Beiträge von Caoilfhionn suchen Nehmen Sie Caoilfhionn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caoilfhionn in Ihre Kontaktliste ein
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für eine Tasche nahm ich Tischlack, weiß ja nicht, ob das für dich in Frage käme, aber ist auf jeden Fall recht stabil, so dass er nicht kaputt geht (Tischlack mit hinten angeklebte Baumwolle)...

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

28.04.2006 19:50 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
ilial ilial ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 27.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in Pforzheim wüsst ich ein paar tolle Läden wo man Reißverschlüsse für 80cent und Schnallen und D-Ringe ab 40 cent etc auch sehr günstig bekommt...

Ist aber nicht hier ums eck...

Gruß ilial
28.04.2006 20:35 ilial ist offline Beiträge von ilial suchen Nehmen Sie ilial in Ihre Freundesliste auf
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde sagen du gehst in ein Stoffladen oder Karstadt!!! Die haben dort alles was man braucht.

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
29.04.2006 00:42 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... ich wuerde es aus stoff machen, den du eh schon hast ... ich liebe recyclingsachen ... also wenn es mir gelingt aus alten und zu kleinen sachen neue und gute sachen zu zaubern zwinkert

habe mir aus einer alten jeans und einem alten hemd meines vaters eine tolle tasche genaeht ...

also aus der jeans das aeußere und aus dem hemd das futter ...

mit dem reißverschluss der jeans hab ich noch eine innentasche genaeht und mit der gesaeßtasche der jeans eine weitere kleine tasche vorne auf die eigentliche tasche genaeht ...

vielleicht kannst du ja alte schnallen von guerteln nehmen ...

oder du gehst einfach in ein stoffgeschaeft ... karstatt ist ein guter anfang, aber ich denk da gibts in ma noch bessere laeden ...

in der naehe von so einem sportgeschaeft in mannheim ist ein recht gutes bastelgeschaeft ... anschrift hab ich leider nicht, aber es ist recht zentral, wenn auch nicht direkt an der breiten straße ...
denke du findest es aber trotzdem mit meiner schlechten beschreibung ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

29.04.2006 09:59 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Tasche selbst naehen?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi