Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik » Neue Album von Schandmaul » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Album von Schandmaul
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vamp.Miyu Vamp.Miyu ist weiblich
Geheime Sekretärin


images/avatars/avatar-3057.jpg

Dabei seit: 18.12.2005

traurig Neue Album von Schandmaul Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr wisst hat Schandmaul ende März ein neues Album rausgebracht.
Ich habs mir natürlich gleich gekauft aber ich muss sagen ich bin ziemlich entäuscht von ihrem neuen Album.

Es hat keine so glückliche und freudige Lieder, es gibt kein Lied bei dem ich irgendwie lust hab aufzustehen und zu tanzen.
Die sind alle ruhig oder haben einfach kein pep. weint

Wer hat die gleiche Meinung?

__________________
Vampir Vampir Vampir Vampir

27.04.2006 20:02 Vamp.Miyu ist offline E-Mail an Vamp.Miyu senden Beiträge von Vamp.Miyu suchen Nehmen Sie Vamp.Miyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vamp.Miyu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Vamp.Miyu anzeigen
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Erwartungen von "Wie Pech und Schwefel" haben sie leider nicht erfüllt, da muß ich Dir recht geben. Sie klauen viel zu oft bei sich selber, ich finde es echt schlimm wenn ich "Kein Weg zu weit" höre und erstmal denke Oh, ein Remix von "Die Flucht".
Tanzmusik ist wirklich nicht dabei, und daß die E-Gitarre immer mehr an Bedeutung gewinnt finde ich auch sehr bedenklich. Erinnert mich daran daß Subway to Sally auch immer langweiliger wurden je mehr E-Gitarre dabei war. Hoffen wir mal daß sie sich wieder fangen und nicht in die bedeutungslose Nische abwandern, in der sich Subway to Sally und Saltatio Mortis breit gemacht haben.

Da hilft nur: Auf die Konzerte gehen, bei den alten Liedern laut mitsingen und jubeln, bei den neuen laut BUUUUUH! schreien. Wer ist dabei?
27.04.2006 21:26
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt wenn man die "Wie pech und Schwefel" hört hat das neue Album sehr viel an Dynamik verlorenweint
Nach dem "Kunsstück" hätte man sich doch wieder eine Scheibe mit ein bisschen mehr "Mitmachfaktor" gewünscht .
O.K. für eine ruhige Minute ist die CD sicher geeignet -aber zum Tanzen (ausser mit ner schönen Frau im Armzwinkert ) eignen sich die neuen Lieder nichtist nicht einverstanden
27.04.2006 22:32 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Malus Malus ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-2064.gif

Dabei seit: 18.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen, dass ich in das neue Album nur kurz bei 'nem Kumpel reingehört hab' und das hat mir eigentlich schon gereicht dafür mich dafür zu entscheiden mir es nicht zuzulegen. Irgendwie klangen die Lieder (Namen hab' ich nicht mehr im Kopf) für mich nur wie aufgewärmte Versionen von alten Stücken und da höre ich mir dann doch lieber die alten Scheiben an und kauf' mir von dem Geld eine andere CD.

__________________
"Ich bin frei von allen Vorurteilen. Ich hasse alle gleich." - W.C. Fields
27.04.2006 22:50 Malus ist offline E-Mail an Malus senden Beiträge von Malus suchen Nehmen Sie Malus in Ihre Freundesliste auf
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die neue CD ganz in ordnung, da man beim hören so schön abschalten kann. Einfach nur lang aufs Bett legen, Augen schließen und treiben lassen. Das Ideale für die Pause, auch wenn es wirklich mehr zum mittanzen geben könnte.

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

27.04.2006 23:17 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
DevilsPlaything DevilsPlaything ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2013.gif

Dabei seit: 11.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, was ist los mit euch?!? Nach zwei mal hören fand ich das Album auch nicht wirklich klasse aber schon nach dem vierten mal prägen sich schon einige Melodien ein und die Lust am Tanzen wird geweckt... Das Album hat 17 (?) Songs und zumindest die ersten 7 höre ich ständig. Dunkle Stunde ist ja mal das geilste Lied auf dem Album (und wurde auch live sehr gut rübergebracht)

Pffft, in Karlsruhe/Durlach hat niemand bei den neuen Songs "Buh" gerufen. Es gab einfach keinen Grund dazu. Einige neue Lieder können schon ins Reportoir von Schandmaul aufgenommen werden (zB "Lichtblick", "Mitgift", "Dunkle Stunde") Dance 2

Fazit: Ich finds klasse freut sich

__________________
Society failed to tolerate me
And I have failed to tolerate society
[...]
My only hope my only solution
Is a violent revolution

http://www.feindbilder-menschen.de.vu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DevilsPlaything: 11.05.2006 19:07.

06.05.2006 18:16 DevilsPlaything ist offline E-Mail an DevilsPlaything senden Homepage von DevilsPlaything Beiträge von DevilsPlaything suchen Nehmen Sie DevilsPlaything in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DevilsPlaything in Ihre Kontaktliste ein
Psycomatic Psycomatic ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4119.jpg

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs noch nicht gehört, bin aber zuversichtlich dass es gut ist. Natürlich ist es fast unmöglich den hohen Erwartungen nach den letzten Meisterwerken gerecht zu werden. Mal schauen.

__________________
King Ov Kingz Rekorz...der Schwarzwald...geheiligter Boden!
07.05.2006 04:03 Psycomatic ist offline E-Mail an Psycomatic senden Homepage von Psycomatic Beiträge von Psycomatic suchen Nehmen Sie Psycomatic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Psycomatic: BozzTru
BlackAngel BlackAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2125.gif

Dabei seit: 01.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find das neue Album auch nicht soo gut...! Und tanzen könnte ich auch nicht darauf!!! Mit diesem Album haben sie total nachgelassen !!! weint
Aber gut viell. strengen sie sich beim nächsten Album an....

Die anderen Alben sind echt genial Dance 2

__________________
Kim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackAngel: 07.05.2006 13:09.

07.05.2006 13:08 BlackAngel ist offline E-Mail an BlackAngel senden Homepage von BlackAngel Beiträge von BlackAngel suchen Nehmen Sie BlackAngel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BlackAngel: - YIM-Name von BlackAngel: - MSN Passport-Profil von BlackAngel anzeigen
Nar Mora
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlichkeitshalber muss ich sagen ich hab vor dem Konzi in Karlsruhe nur mal kurz die Lieder angespielt, mehr aber auch nicht...

Aber ich war sehr positiv überrascht, denn mir hat durchweg jedes Lied gefallen. Als zu langsam empfand ich sie auch nicht und tanzbar waren sie eigendlich auch Dance 2
11.05.2006 09:01
DeargDue
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2211.jpg

Dabei seit: 13.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich muss sagen,dass war mit abstand das schlechteste album das sie rausgebcht haben-sehr gitarrenlastig.naja,vielleicht wird das nächste wieder besser....

__________________
Druide


Ich habe kein eigenes Leben,nur den Hunger und die Gier danach.Jedes Mal bei einer Berührung,bei einem Kuss,bei einer Umarmung,überhaupt immer, wenn wir uns nahe waren,saugte ich Dich aus und nahm ein Stück Deiner Zukunft.Deine Jahre gehören nun mir,ich werde sie leben..
22.05.2006 12:18 DeargDue ist offline Homepage von DeargDue Beiträge von DeargDue suchen Nehmen Sie DeargDue in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik » Neue Album von Schandmaul

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi