Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Papst erlaubt Kondome » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Papst erlaubt Kondome
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Papst erlaubt Kondome Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kanns noch kaum glauben und bin mal gespannt ob es wahr wird aber der Papst will anscheinend Kondome für HIV-Infizierte erlauben

http://www.taz.de/pt/2006/04/24/a0052.1/text



Also falls das durchkommt ist das doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, oder??

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heeschtbiri: 26.04.2006 00:42.

26.04.2006 00:35 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es könnten sich ja ihre eigenen Leute infizieren auf Priesterseminaren und ähnlichem und der Kirche mangelts ja eh schon an Personal...

*zynismus aus*

Dafür wollen sie auch gleich die Sendung Popetown verbieten lassen...

Da bewegt sich nie wirklich was...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

26.04.2006 00:40 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Antilicht Antilicht ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4308.jpg

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da werden sich die HIV-infizierten, schwulen Gläubigen aber freuen verlegen Na ja, durchaus ein löblicher Schritt, auch wenn er wohl für einige zu spät kommt. Und ich bin mir nicht so sicher was unser Benni damit bezwecken will? Offener erscheinen? Dazu gehört mehr als das Zugeständnis an Aidskrnake Menschen, die Ansteckung ihres Partners zu vermeiden.

Es wird abgespeichert - bleibt nur abzuwarten, ob da auch noch mehr passiert.

__________________
Und du, Herzlose.
Suchst du etwa nach ... Absolution?
-------------------------
"Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam!"
26.04.2006 00:43 Antilicht ist offline E-Mail an Antilicht senden Beiträge von Antilicht suchen Nehmen Sie Antilicht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Antilicht in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie jetzt? nein... *ungläubig die Augen reib* AIDS infiezierte dürfen nun zum Spaß Sex haben?! Hö irgendwie toll aber schon komisch der Rest dann nicht oder was? Dürfen dann nur AIDS infizierte untereinander Sex mit Kondom haben? Dann wäre das ja irgendwie schon fast sinnlos gut die Frau kann nicht schwanger werden... aber es ist die Frage welches Ziel die kath. Kirche damit verfolgt. Hmm... alle jungen Menschen sagen jetzt: "Hey der neue Papst ist ja garnicht sooo konservativ wie der alte. Cool ich denke ich geh am Sonntag auch mal in die Kirche zur Kollekte... ähm... zum beten" *lach*

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
26.04.2006 00:52 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur für HIV-Infizierte.. das klingt so nach Umkehrschluß: "Wer ein Kondom benutzt hat Aids."

Popetown hingegen hat halt die allgemeine Karikaturstimmung zum Problem..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.04.2006 00:53 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zuerstmal löst so ne Nachricht natürlich Verwunderung bei mir aus
freilich ist das n Schritt in die richtige Richtung

aber mir wärs eh am Liebsten wenn der ganze Verein den Bach runtergeht...
aber das werd ich in 3 neuen Leben ned erleben fürcht ich...

__________________
alles fließt...
26.04.2006 07:22 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück ist die Kirche nicht mehr so eine Starke Institution das das Wort Gesetz ist .
Und ob der Pope Kondome erlauben will oder nicht geht mir sowas vom am A.... vorbei wie sonst was .
Ob jemand Kondome benuzt oder nicht muss jeder selbst entscheiden . Aber ich denke das die Kirche nur Kondome für Aidskranke erlauben will zeugt davon wie Weltfremd der Verein ist
26.04.2006 07:33 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unfassbar!

Der wirkungsvolle Schutz danach...

Das ist kein Schritt nach vorne, das ist Zynismus pur! Zynismus seitens einer Instanz, die man mittlerweile in dritte-Welt-Ländern, die stark religiös geprägt sind, durchaus verantwortlich machen kann für die fortschreitende AIDS-Welle.

Natürlich dürfen AIDS-Infizierte Kondome verwenden.
Ihre Seele ist ja sowiso schon verloren...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 26.04.2006 09:53.

26.04.2006 09:53 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Der wirkungsvolle Schutz danach...

Das ist kein Schritt nach vorne, das ist Zynismus pur! Zynismus seitens einer Instanz, die man mittlerweile in dritte-Welt-Ländern, die stark religiös geprägt sind, durchaus verantwortlich machen kann für die fortschreitende AIDS-Welle.


Das sehe ich genauso. Wenn die Leute erst mal AIDS haben bringt es ihnen auch nichts mehr. Außerdem wissen es die meisten ja gar nicht daß sie infiziert sind (jedenfalls in der Bevölkerung der so genannten Dritten Welt).

Zitat:

Natürlich dürfen AIDS-Infizierte Kondome verwenden.
Ihre Seele ist ja sowiso schon verloren...


Das versteh ich jetzt nicht. Wieso sind ihre Seelen verloren wenn sie AIDS haben?
26.04.2006 10:09
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das seh ich genauso wie Xyrill... der reinste zynismus..

__________________


26.04.2006 10:11 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Papst erlaubt Kondome

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi