Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was macht ihr nach dem Abi? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr nach dem Abi?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fearless Fearless ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1826.jpg

Dabei seit: 05.03.2006

Was macht ihr nach dem Abi? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich weiß viele kotz das Abi richtig an...und mich erst!
Aber ich weiß immer noch nicht genau was ich machen soll.
Ich hab absolut keine Lust mehr auf lernen, also werde ich eher arbeiten gehen, als studieren.

Was habt ihr vor nach dem Abi?

__________________
Das Leben ist ein Buch, das sich selbst schreibt!
05.04.2006 20:03 Fearless ist offline E-Mail an Fearless senden Beiträge von Fearless suchen Nehmen Sie Fearless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fearless in Ihre Kontaktliste ein
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fearless, da gehts dir wie mir, ich hab auch keinen boick mehr auf lernen usw ...
ich will auch endlich mal geld haben, endlich meinen urlaub, nichtmehr dieses tatgelange lernne und aufschreiben haben, aber ganz weg sein wirds sowieso nie irgendwie und außerdem hab ichs chon den wunsch zu studieren, obgleich ich dann wieder den lernstress hab und wieder nicht die gleiche menge an geld, irgendwie reizt es dann doch

__________________



05.04.2006 21:14 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich kotzt es auch extrem an "irgendwelches" Zeug (okay, es ist für die Allgemeinbildung) zu lernen, aber ich merke dass ich in der Schule zu 90% eben für die Schule und nicht für das Leben lerne...
Das Lernen ist nicht das Problem, sondern dass es Sachen sind, die mir weder nützen, noch mich interessieren.
Ich will endlich etwas lernen von dem ich überzeugt bin, dass es mir etwas bringt, in den letzten zwei jahren Musik habe ich für mich selbst, meiner Meinung nach, mehr gelernt als in allen anderen Fächern in den letzten beiden Jahren zusammen lächelt


Nach der Schule ein halbes Jahr bis Jahr Halbtagesarbeit und Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule, danach Musik und 1-2 weitere Fächer, je nach dem wie viele / was man braucht, auf Lehramt studieren.

So zumindest die Theorie, keine Ahnung ob ich das packe, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen und alles dransetzen lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



05.04.2006 22:35 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Fearless Fearless ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1826.jpg

Dabei seit: 05.03.2006

Themenstarter Thema begonnen von Fearless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem vorhaben, Schpawn!

__________________
Das Leben ist ein Buch, das sich selbst schreibt!
07.04.2006 16:54 Fearless ist offline E-Mail an Fearless senden Beiträge von Fearless suchen Nehmen Sie Fearless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fearless in Ihre Kontaktliste ein
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte direkt nachm Abi auch keinen Bock auf studieren... nach nem halben Jahr sah's dann wieder anders aus.
Wer nicht weiß, was er machen soll, sollte sich meiner Meinung nach erstmal für ein Praktikum oder FSJ oder sowas entscheiden. Vielleicht findet man dabei auch gleich seine Berufung.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
08.04.2006 10:18 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: aus privaten gründen gelöscht

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heeschtbiri: 11.03.2009 00:07.

08.04.2006 13:59 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
Finna Finna ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4684.jpg

Dabei seit: 30.01.2006

nu ich *g* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaaaaalso, ich versteh ja, das ihr alle kein Bock mehr auf lernen habt - ich kanns nachvollziehen, deswegen hab ich für mich beschlossen, nach dem Abi erst mal ein Jahr lang Work & Travel durchziehen. Das kennt ihr ja bestimmt und ich find es die beste Lösung zwischen arbeiten und Geld verdiehnen und trotzdem die Chance zu behalten, noch zu Studieren. Außerdem kann man solche Erfahrungen ja immer gut gebrauchen *lach* Metal

Finna

Oh, hab noch was vergessen, ich finde mehr Leute wie wir sollten in den Beamtenbereich gehen, ich wollte eigentlich auch Lehrer werden - mit uns macht die Schule sehr viel mehr Spaß (meiner Meinung nach) als mit so stocksteifen Männern oder Frauen, die ich bis jetzt in meiner gesamten Schulzeit erlebt habe...


__________________
And I ask you friend - what's a fellow to do? Because her hair is black and her eyes are blue...

Wasn Sommer, so viel zu tun - Uniwechsel, Zusammenziehn, Stadtwechsel, Bundeslandwechsel, alles wechselt!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Finna: 08.04.2006 21:20.

08.04.2006 21:14 Finna ist offline E-Mail an Finna senden Beiträge von Finna suchen Nehmen Sie Finna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finna in Ihre Kontaktliste ein
Jolene Jolene ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-2232.jpg

Dabei seit: 08.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann Freiwilliges Soziales Jahr nur empfehlen..bei mir dauerts zwar noch en bissl, aber ich kenns über meine mami (machd FSJ in HN)...ECHD SUPEEER!*g
08.04.2006 21:37 Jolene ist offline E-Mail an Jolene senden Beiträge von Jolene suchen Nehmen Sie Jolene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolene in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was macht ihr nach dem Abi?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi