Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Horror-Literatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Horror-Literatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Horror-Literatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bald das Abitur rum ist und wieder Zugfahrten zu meiner Freundin anstehen, brauch ich neuen Lesestoff.

Von King hab ich fast alles durch lediglich vom Turm fehlen mir noch glaube 4 Bücher und Clive Barker's Bücher des Blutes erfüllen meine Erwartungen nicht, Das Sakrament war allerdings sehr nett lächelt
Dean Koontz finde ich grauenvoll, Splatterpunk Band 1 erfüllte meine Erwartungen auch nicht so recht und war mir letztendlich doch zu seicht (Scheiss Abstumpfung traurig ).
Poe und Lovecraft stehen momentan auf meiner Liste, allerdings bin ich da doch irgendwie (unbegründet) vorurteilsbehaftet. Was ist von den beiden zu empfehlen?
Was ist sonst noch zu empfehlen?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



27.03.2006 23:50 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

H.P. Lovecraft -- tausend wege in den Wahnsinn. Also wenn dir Clive Barker noch nicht reicht kommst du da damit auf deine Kosten grosses Grinsen

__________________


28.03.2006 01:07 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lovecraft kann ich auch nur empfehlen. Er hatte eine nicht ganz einfache Ausdrucksweise, aber ein unglaubliches Talent, zu beschreiben. Seine Großen Alten sind allerdings sehr große Geschmackssache. Wenn Du Mystisches um Pyramiden, den Nordpol, Hinterwäldlerdörfer mit potentiell hoher Inzestrate, tantakelbewehrte Monster und Untotes magst, bist Du hier genau richtig.
besondere Empfehlung: Die Berge des Wahnsinns

Poe finde ich auch sehr interessant, das Problem war irgendwann, dass er seine Geschichten oft mehrsprachig verfasst. Da ich aber weder Latein, noch französisch, noch italienisch kann (alle drei zusammen mit Deutsch in einer Geschichte), hats mir irgendwann gereicht und ich hatte die Schnauze voll, ständig etwas anzulesen und dann am "ausländischen" Teil zu scheitern.
Ansonsten ist Poe sehr vielfältig, irre logisch und aufgrund seiner Schlussfolgerungen sehr anspruchsvoll und gleichzeitig faszinierend.
besondere Empfehlung: Die Morde in der Rue Morgue

Ansonsten hast Du schätzungsweise die Richard Bachmann-Sachen auch durch? Da blüht King noch mal besonders auf. "Amok", "Todesmarsch" und vor allem "Menschenjagd" sehe ich noch als Steigerung der üblichen King-Sachen.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



28.03.2006 06:57 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Abtreter: Danke, werde mal danach schauen lächelt

Zitat:
Ansonsten hast Du schätzungsweise die Richard Bachmann-Sachen auch durch? Da blüht King noch mal besonders auf. "Amok", "Todesmarsch" und vor allem "Menschenjagd" sehe ich noch als Steigerung der üblichen King-Sachen.

Joa, leider alle schon 2-3 mal durch *seufz* zwinkert

Zitat:
Also wenn dir Clive Barker noch nicht reicht kommst du da damit auf deine Kosten

das hört sich vielversprechend an lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



28.03.2006 12:17 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hope Hodgson "Das Haus an der Grenze"
SEHR abgefahren, eher surreal. Ein klassischer Gruselromantiker aus der (vorletzten) Jahrhundertwende mit blumiger Sprache und einem Hang zum Wahnsinn. Poe mit LSD sozusagen :o)

xyrillisches Grüßle

P.S. H.H. hat übrigens auch wundervolle Gruselgeschichten geschrieben, lange vor Sinclair einen Geisterjäger namens Carnacki erfunden und sich (selber Seefahrer) mit Seemonstern und maritinen Gruselstorys befasst.
"Das Geisterpferd" ist eine sehr geile Geisterjägergeschichte von ihm. Auch die Seefahrergeschichten sind äußerst tentakelig :o)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 10.04.2006 11:34.

10.04.2006 11:32 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

RE: Horror-Literatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Schpawn
Da bald das Abitur rum ist und wieder Zugfahrten zu meiner Freundin anstehen, brauch ich neuen Lesestoff.
[quote]

Ist zwar schon ururalt, aber die Leute schreiben mir heute noch, dass sie es absolut geil finden. Kostet nichts, ist aber nur ein hässliches PDF und ein Manuskript mit einer Menge Fehlern. Kompletter Fantasy-Roman zum Downloaden, so richtig mit Breitschwertern und Dämonen und grossen Schlachten. Mit dem Buch habe ich damals angefangen zu schreiben. Hach, so richtig nostalischer Moment. Ist wirklich absolut kostenlos zum lesen, wer sowas mag.

DRUIDENBLUT

Liebe Grüsse
14.05.2006 11:12 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Horror-Literatur

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi