Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Lacuna Coil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lacuna Coil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Lacuna Coil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird Zeit, meine Lieblingsband vorzustellen. grosses Grinsen (Anlässlich der baldigen Veröffentlichung des neuen Albums)

"Sinn oder Sinnlichkeit?
Als ihr letztes Album COMALIES erschien, bewegten sich Lacuna Coil noch in der überschaubaren Welt des europäischen Alternative Metal. Nach einer halben Million verkaufter Einheiten gelten sie jetzt als kommende Sensation und das neue Werk "KARMACODE" als weltweit heißer Platinkandidat.

Der Titel des Albums, Karmacode (kommt am 31. März endlich raus!), bringt es auf den Punkt: Wunderschöne und wunderbar eingängige Songs stehen dem neuen Album zur Seite: "Our Truth", "Within Me", "In Visible Light", um nur einige zu nennen. Diese Sinnlichkeit gibt den Songs ihre Tiefe, jenes gewisse Etwas.

LACUNA COIL – die italienische Gothic-Sensation, deren Singles Heaven's A Lie und Swamped "Billboard" veranlassten, die Band als eine der größten Erfolgsstorys des letzten Jahres zu bezeichnen – arbeiten seit dem 03.09. an Karmacode, dem bereits sehnlichst erwarteten Nachfolger zum gefeierten Longplayer Comalies, welcher der Formation den Durchbruch bescherte. Das frische Album wird erneut von Waldemar Sorychta und LACUNA COIL coproduziert und vom renommierten Engineer Ronald Prent (RAMMSTEIN, HIM, IRON MAIDEN) gemixt sowie von Darcy Proper (PORCUPINE TREE, R.E.M.) in den belgischen Galaxy-Studios gemastert. Erscheinen wird Karmacode voraussichtlich Anfang 2006. Sänger Andrea Ferro erklärt die Bedeutung des außergewöhnlichen Titels: "Als es darum ging, einen geeigneten Plattennamen zu finden, wollte ich ein altes, spirituell aufgeladenes Wort mit einem anderen verknüpfen, das einen Bezug zu unserer modernen Zeit herstellt. Gäbe es eine Übersetzung von Karmacode, wäre es Spirituelle DNA und die Botschaft, die sich dahinter verbirgt. Der Titel versucht, eine Balance zwischen unseren modernen, unkontrollierten, egozentrischen, hektischen Lebensstilen und der Sehnsucht nach einem spirituellen, leidenschaftlicheren und erfüllten Leben zu schaffen." (Metal-Hammer; Orkus)

Discographie:
Karmacode (2006)
Comalies (2002)
Unleashed Memories (2001)
Halflife (2000)
In A Reverie (1999)
Lacuna Coil (1998)

Wer kennt diese großartige Band? Habt ihr Songs oder Alben, die ihr besonders mögt? Habt ihr sie schonmal live erlebt? Fragen über Fragen... lächelt





__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

18.03.2006 18:47 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Blame Blame ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1846.jpg

Dabei seit: 20.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne Lacuna Coil schon eine ganze Weile. Ganz mein Musikstil trifft die Band ja nicht *g*, dennoch hör ich immer wieder gern rein.

Von all den mp3´s die ich von ihnen hab, find ich "Swamped" und "A Current Obsession" am besten.

Der Song "Our Truth" (von dem ich das Video hab) gefällt mir ebenfalls.

__________________
Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
18.03.2006 18:53 Blame ist offline E-Mail an Blame senden Homepage von Blame Beiträge von Blame suchen Nehmen Sie Blame in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blame in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blame: - YIM-Name von Blame: - MSN Passport-Profil von Blame anzeigen
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

RE: Lacuna Coil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die geilste Band der Welt!

Höre mich an dieser Art Musik nie satt,die Halflife finde ich am besten.

bin auch total aufs neue Album gespannt!!!!

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
18.03.2006 18:55 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sängerin ist ja sooo hübsch... In echt noch hübscher als auf den Bildern!

Mag die Band gerne und hab sie in Stuttgart auch schon live gesehen - War toll.
Wusste gar nicht dass die mal in den Charts waren *ups*

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
18.03.2006 19:09 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Khargoth Khargoth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1704.jpg

Dabei seit: 06.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Band ist toll...haben echt super Musik...live leider nocht nicht gesehen...
Besonders toll find ich: Falling again, To myself I turned und Veins of glass...sind glaub ich alle vom gleichen Album ^^
Wie gesagt find die Band auch sehr gut... lächelt

__________________
Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, dann wirst du in tausend Schlachten niemals unterlegen sein. - Sun Tzu - Die Kunst des Krieges
18.03.2006 22:43 Khargoth ist offline E-Mail an Khargoth senden Beiträge von Khargoth suchen Nehmen Sie Khargoth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Khargoth in Ihre Kontaktliste ein
Farbenfinster Farbenfinster ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4102.gif

Dabei seit: 28.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nur anschließen , die Band ist wirklich fantastisch!!!
Bin selbst ein großer Anhänger davon !!!!
Falling und Heaven ´s a lie sind zwei meiner Lieblingslieder , aber eigendlich sind ja alle gut!!*g* grosses Grinsen

__________________
Gib mir Wiskas ^^
18.03.2006 23:05 Farbenfinster ist offline E-Mail an Farbenfinster senden Beiträge von Farbenfinster suchen Nehmen Sie Farbenfinster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farbenfinster in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde sie ganz okay, aber deren Musik "gibt" mir irgendwie nichts, genauso wie bei den meisten anderen Bands mit Frauenstimmen traurig
Die waren letztes Jahr aufm Breeze die vorletzte Band, wollte sie gerne anschauen, aber meine Beine haben's einfach nicht mehr mitgemacht traurig
Mein Lieblingslied ist When a dead man walks lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



18.03.2006 23:54 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Eternal_Soul Eternal_Soul ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1898.gif

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Band auch sehr! Hab sie nun schon zweimal live erlebt und kann sie nur weiterempfehlen *die beiden Schlagzeugstöcke bewundere welche in meiner Vitrine von den Konzerten liegen*
In der aktuellen Augabe vom Orkus ist Lied vom neuen Album drauf, welches mir schon ganz gut gefällt. Ich erlaube mir die Vermutung aufzustellen damit Karmacode an die Qualität von Comalis anknüpfen kann. Aber das sehen wir ja spätestens am 31.03...

__________________
Du musst nur wissen was du mit der Zeit anfängst die dir gegeben
19.03.2006 13:31 Eternal_Soul ist offline E-Mail an Eternal_Soul senden Beiträge von Eternal_Soul suchen Nehmen Sie Eternal_Soul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eternal_Soul in Ihre Kontaktliste ein
HD_Metal HD_Metal ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Lacuna Coil sind toll! Hab sie schon vor einigen Jahren für mich entdeckt und auch gleich auf dem Mera Luna '01 live gesehen. Das war wirklich ein schönes Erlebnis!
Was das neue Album angeht, so bin ich echt mal gespannt, ob mir der neue Korn-lastige Sound gefällt. Ich hab schon sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gelesen. Und wenn ich das Album mag, dann gehe ich bestimmt auf ihr Konzert im November in Stuttgart! Das wäre bestimmt ein Riesenspaß!

Und das beste Album ist meiner Meinung nach "Unleashed Memories"...

__________________
Wo du schwitzt wie ein Matrose, und sich was tut in der Hose... in der Nacktbar!

- Al Bundy
14.04.2006 10:49 HD_Metal ist offline E-Mail an HD_Metal senden Beiträge von HD_Metal suchen Nehmen Sie HD_Metal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HD_Metal in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss sagen sehr sehr geile Band. Machen sehr gute Musik, gefällt mir gut. Vor allem die Sängerin...ähm wie heisst sie doch gelich noch mal...ahja Christina Scabbia ist einfach nur zum Sabber

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
14.04.2006 12:01 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Tifaly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amore Das neue Album ist anders, weich, aber toll Dance 2
Sogar "Anti-Metaler" mögen's *niemand speziellen angugg* *g*

Und jaaa am 7.11. ist ein Konzert in Stuttgart, wenn ich mich recht entsinne lächelt

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

14.04.2006 13:40 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
daisy daisy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgednwie langweilen sie mcih mit der zeit...das ist ncihts gegn die abdn oder so, aber ich muss sagen dass comalies eigentlich gut ist,a ber irgendwann nervt...und karmacode? ich ahtte etwas besseres erwartet...

__________________
Daisys Homepage<<<<<gbeinträge erwünscht!grosses Grinsen
14.04.2006 21:59 daisy ist offline E-Mail an daisy senden Homepage von daisy Beiträge von daisy suchen Nehmen Sie daisy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daisy in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
orginal von Tifaly
Und jaaa am 7.11. ist ein Konzert in Stuttgart, wenn ich mich recht entsinne


wäre eine Überlegung wert auf diese Konzert zu gehen. Stuttgart ist ja nicht weit entfernt von mir freut sich

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
15.04.2006 10:18 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
-_dARk_-**-_mAyHeM_- -_dARk_-**-_mAyHeM_- ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 18.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop ich kenn sie *stolz* find sie goil

mein lieblings song is eig. OUR TRUTH Metal Metal Metal

__________________
Everyday when the knife in my back starts to twinge n' turn, My eyes are catching fire and my heart starts to burn. A foot away from you is like a bit closer to heaven, Then again it's like being needled 24/7 JESUS IS A CUNT Metal
20.04.2006 22:23 -_dARk_-**-_mAyHeM_- ist offline E-Mail an -_dARk_-**-_mAyHeM_- senden Beiträge von -_dARk_-**-_mAyHeM_- suchen Nehmen Sie -_dARk_-**-_mAyHeM_- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -_dARk_-**-_mAyHeM_- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -_dARk_-**-_mAyHeM_- anzeigen
misfitgrrrl misfitgrrrl ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3962.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -_dARk_-**-_mAyHeM_-
jop ich kenn sie *stolz* find sie goil

mein lieblings song is eig. OUR TRUTH Metal Metal Metal


ja genau wie die 500 000 Amis die den auch toll finden...lol...

ich frage mich ehrlich, ob die auch so erfolgreich wären, wenn die scabbia pickel und ne warze auf der nase hätte Ich sage nichts!
gothic sensation? wie bitte???????

__________________
"I`m just a little angel with a dirty face!"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misfitgrrrl: 25.04.2006 20:43.

25.04.2006 20:41 misfitgrrrl ist offline E-Mail an misfitgrrrl senden Beiträge von misfitgrrrl suchen Nehmen Sie misfitgrrrl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misfitgrrrl in Ihre Kontaktliste ein
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Tifaly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber sicher.
Die Stimme geht durch Pickel und Warzen nicht verloren - und die ist gigantisch.

Die Attraktivität von Cristina ist sozusagen ein "seeeehr positiver Nebeneffekt".
grosses Grinsen

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

25.04.2006 22:38 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Thavador Thavador ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2393.jpg

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur "Swamped" weil es auf dem Soundtrack zu
"Vampires: Masquerade" war. Den Tittel fand ich klasse. ^^
Naja, ein richtiges Urteil über eine Band fälle ich eh erst
wenn ich sie live sehe. Dance 2
Und bei Lacuna weiß ich leider nicht ob ich sie so bald
live zu sehen kriege.

edit:
Aber wenn Tifa so von ihnen schwärmt werd ich sie mir mal genauer
anhören. ^^

__________________
Breathing in the madness, spitting out the lies
Searching for an answer, keep your alibis
Don't know where we're goin', just know where we've been
Remember when the clock strikes twelve, the losers always win
__________________
Forsaken fashion dolls
will follow you forever
white eyes of sheer despite will dog you 'till you die
Forsaken fashion dolls
You're meant to be together
just cry your silent scream tonite

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thavador: 11.05.2006 18:32.

11.05.2006 00:48 Thavador ist offline E-Mail an Thavador senden Beiträge von Thavador suchen Nehmen Sie Thavador in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thavador in Ihre Kontaktliste ein
misfitgrrrl misfitgrrrl ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3962.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tifaly
Aber sicher.
Die Stimme geht durch Pickel und Warzen nicht verloren - und die ist gigantisch.

Die Attraktivität von Cristina ist sozusagen ein "seeeehr positiver Nebeneffekt".
grosses Grinsen


ich finde ihre stimme etwas dünn...

__________________
"I`m just a little angel with a dirty face!"


27.05.2006 15:12 misfitgrrrl ist offline E-Mail an misfitgrrrl senden Beiträge von misfitgrrrl suchen Nehmen Sie misfitgrrrl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misfitgrrrl in Ihre Kontaktliste ein
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich dir leider zustimmen.

wobei die melodieführung auf den alten lacuna coil alben echt genial ist - zB bei to my self i turned richtig -ich würd fast sagen- innovativ zwinkert

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
31.05.2006 19:07 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Light4u Light4u ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-2291.jpg

Dabei seit: 14.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn se auch schon länger und war vom neuen album etwas enttäuscht.
müsst aber noch paar mal anhören um qualifiziert mosern zu können. (das "warum")

live gabs die band letztes WE übrigens auf rock am ring zu sehen und allen, die (ausser der stimme) auch das äussere bewundern wollen: im metal hammer gabs n poster. natürlich nur sängerin, schön nah. (sorry wegen der verspäteten infos *g*)

__________________
unterm strich alles quark ->DieNeugierIstManchmalMächtigerAlsDieKlugheit.skål!
09.06.2006 21:08 Light4u ist offline E-Mail an Light4u senden Homepage von Light4u Beiträge von Light4u suchen Nehmen Sie Light4u in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Light4u anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Lacuna Coil

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi