Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » "Der Verfall der Jugend", Aktuell: Schulproblem in Berlin (Seite 6) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Der Verfall der Jugend", Aktuell: Schulproblem in Berlin (Seite 6)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabi Trabi ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1844.jpg

Dabei seit: 15.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wohha da krieg ich echt agresionen...ich bewunder den typen an der bushaltestelle das der in der situation so ruhig un cool geblieben ist.
Weiss echt nich ob ich das geschafft hätte.

Rastlin ist echt sehr optimistisch..die kommende generation werden die kinder solcher leute sein, ich bezweifel das die erziehung da irgendwie besser wird.

Ansonsten ich denke das soetwas stark vom umfeld und auch der erziehung abhängt. Viele eltern sind mit sowas auch totall überfordert, manchmal glaub ich es wäre besser es gäb nen eltern führerschein, aber bei den geburtenraten macht sowas wohl wenig sinn ^^.
Wenn die eltern dann auch noch beide berufstätig sind, bleibt bei der schlechten versorgung an kita plätzen(in dem fall natürlich eher die kinder betroffen, aber erziehung fängt wohl auch da schon an) in dtld etc. die erziehung eh auf der strecke.
ich war selbst auf ner ganztagsschule und find das prinzip nicht schlecht, es gab bei uns natürlich auch solche typen (wobei ich echt finde das das vor 4 jahren, wo ich da noch war, weniger schlimm war wie heute).

der rtl bericht ist natürlich auch stark reisserisch (was erwartet man auch bei dem sender) und pauschalisiert sehr stark, gibt sicherlich auch noch vernünftige leute (so wie den an der haltestelle, echt respekt lächelt ).
Ich hab aber die hoffnung noch nicht aufgegeben das auch aus denen mal was wird(bin ich jetzt auch zu optimistich? ^^)

So long, Trabi.

__________________

~~~Immer mit dem Strom zu schwimmen ist genauso falsch wie ständig dagegen~~~

15.03.2006 16:44 Trabi ist offline E-Mail an Trabi senden Beiträge von Trabi suchen Nehmen Sie Trabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trabi in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xenia
oh gott ... ich würd echt der dummen tussi gern eine reinhaun als sie den an der bushaltestelle so niedermacht und dann noch mit den kleinen kindern ?! ist nicht einverstanden echt arm und irgendwie beschränkt...


Ich stelle die Sätze deines Beitrag mal kurz um.

Zitat:
echt arm und irgendwie beschränkt


Da gebe ich dir Recht.

Zitat:
ich würd echt der dummen tussi gern eine reinhaun


Oh. Das stellt dich natürlich gleich auf eine viel höhere Stufe zwinkert - wobei deine Prügel vielleicht sogar erzieherischen Wert hätten, wobei ich das bezweifle. Eher würde ich annehmen, das sie dann zurückschlägt und noch ihre Kolleginnen ruft. Vermutlich hat sie da auch einfach mehr Erfahrung, wenn es ums reinhauen geht.

Zitat:
Original von Trabi
Rastlin ist echt sehr optimistisch..die kommende generation werden die kinder solcher leute sein, ich bezweifel das die erziehung da irgendwie besser wird.


Whoa. Das ist jetzt schon der Zweite, der mich optimistisch nennt. Ich glaube nicht an die nächste Generation. Das habe ich nie gesagt. Ich sagte, man kann die derzeitige Generation abschreiben und sollte sich um die künftigen Generationen kümmern.

Wenn das natürlich niemand tut und keiner etwas unternimmt, dann ändert sich auch nichts. Aber jegliche Bemühungen die im Film dargestellte Generation zu verbessern, würde vermutlich vollkommen im Sand verlaufen. Also kann man auch gleich den Kopf in selbigen stecken und nachdenken, was man in Zukunft ändern könnte.

Theoretisch könnte man dieses "Gesindel" auch wegsperren und hoffen, das es sich nie vermehren würde. Das wäre aber doch etwas drastisch.

Zitat:
Wenn die eltern dann auch noch beide berufstätig sind

Sind meine beiden Elternteile auch und die Erziehung blieb nicht auf der Strecke. Das sind imo faule Ausreden. Man kann seine Kinder auch noch über das Leben aufklären, wenn man Abends nach Hause kommt, statt sich direkt auf die Couch zu werfen und bis zum Einschlafen fernsehen, wärend die Kinder draußen auf der Straße Scheiben einwerfen, oder dergleichen.

Zitat:
Viele eltern sind mit sowas auch totall überfordert

Daran liegt es schon eher.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

15.03.2006 16:56 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@xenia, mal abgesehen, dass es nicht gerade ein Zeichen von geistiger Grösse ist, der eins reinhauen zu wollen....verlegen

@Trabi, das mit dem "etwas werden" ist sone Sache... Ich hab mein Abi gemacht, bin ich nun etwas geworden? Wenn ich mein Studium jemals beende, bin ich studiert in etwas, was kein Mensch braucht, ich bin in frühstens 7 Jahren fertig und hab dann keine Ausbildung für nen Beruf. Bin ich dann dennoch etwas geworden? Eigentlich ist mir das auch egal, ich steh auch am Rande der Gesellschaft aber auf eine etwas andere Art und Weise und ich werde dieser Gesellschaft nie etwas nützen und eigentlich will ich das auch nicht.

Aber wenigstens bin ich nicht hohl im Kopf geblieben, behaupte ich nun mal zwinkert .


edit: Raistlin, ich so oder so dagegen, dass sich Menschen noch vermehren, führt ja doch zu nix grosses Grinsen

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 15.03.2006 17:02.

15.03.2006 16:58 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Seraph Seraph ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll wenn das alles so enden soll kann ichauchnur sagen,
Lieber erschieß ich mich als solche generation ranwachsen zu sehen.

das ist woll glaub ich die Götterdämmerung für Deutschland,
na dann gute Nacht.

ARmutzeugnis für dieses Land weint

__________________
"Ritze ratze, ritze ratze", sprach die Mitzekatze.
15.03.2006 17:06 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehmen Sie Seraph in Ihre Freundesliste auf
Trabi Trabi ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1844.jpg

Dabei seit: 15.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut "etwas werden" is auch nen ziemlich allgemeiner begriff den jeder warscheinlich für sich selbst anders interpretiert (ich würde ein geschafftes abi doch schon als "etwas" zählen).
Aber in dem Bezug meinte ich eigentlich eher, es zu schaffen nicht jeden Satz mit ner beleidigung zu beenden ^^ (oder halt überhaupt mal nen schulabschluss zu haben das man zumindest einer geringe chance hat nen job zu bekommen)

__________________

~~~Immer mit dem Strom zu schwimmen ist genauso falsch wie ständig dagegen~~~

15.03.2006 17:10 Trabi ist offline E-Mail an Trabi senden Beiträge von Trabi suchen Nehmen Sie Trabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trabi in Ihre Kontaktliste ein
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaargh. die raistlin - inner conflict diskussion ist ja interessant, aber ich bin im moment mal zu faul, sie ganz zu lesen. vielleicht ein anderes mal.

zu der reportage kann ich nur sagen, dass sie selbstverständlich reißerisch ist. soetwas ist nunmal zur unterhaltung gedacht und weniger zur aufklärung. sie zielt darauf ab, dass leute die hände über dem kopf zusammenschlagen, schiss kriegen und die jugend und die gesellschaft an und für sich und ganz besonders die regierung an die wand stellen. das macht das ganze nur noch viel schlimmer und provoziert unter umständen eine eskalation.

ich selber komme aus der gegend um köln und habe meinen zivildienst in köln-pfingst gemacht. das gehört zu dem bezirk kalk, dem stadtteil, der ja auch in dem bericht so lobend erwähnt wird, und ich habe dadurch auch leute kennen gelernt, auch jugendliche und leute in meinem alter, die in kalk oder auch chorweiler (auch sehr lobend erwähnt) wohnen. beide stadtteile, vor allem chorweiler sind ganz typisch durch die soziale unterschicht besiedelt, der ausländeranteil ist sehr hoch und die kinder dieser leute werden in ein milieu hineingebohren, das sie prägt.

die eltern kamen meist aus armen gebieten, haben keine gute bildung genossen und hier eine arbeit angenommen, die nicht gerade eine menge geld einbringt. es gibt traditionen, die verlangen, die familie als stark zu repräsentieren, man rottet sich natürlich am ehesten mit seinen landsleuten zusammen und betrachtet außerhalb dieser gesellschaft alles andere erstmal überaus misstrauisch, da die kultur, in der man nun lebt, erstmal unverständlich und dadurch vielleicht auch nicht gerade freundlich erscheint. die menschen dieser kultur reagieren auch nicht eben freundlich und eher misstrauisch darauf und so gilt es einfach sich zu behaupten und stärke zu zeigen.

so ein viertel ist dann wie eine kleine welt für sich, mit eigenen geschäften, eigenen schulen und eigenen gepflogenheiten. die geborenen kinder wachsen in dieser welt auf und die dort lebenden deutschen müssen sich ebenso behaupten und deren umgang ist dementsprechend auch härter.

erfahrungsgemäß herrschen diese gepflogenheiten aber eher untereinander und eigentlich sind diese leute ebenso nett wie andere auch.

mein ehemaliger kollege im zivildienst ist sohn türkischer einwanderer. er geht jeden tag ins fitness-studio, hat früher geboxt, kein abitur, er hat schmierige zurückgegelte haare, trägt ein kettchen um den hals und seine statussymbole sind sein 3er bmw und sein handy.

als wir abends mal zusammen weggingen, nahm er einen freund aus chorweiler mit, ebenfalls sohn von einwanderern (albanisch glaube ich). die beiden waren den ganzen abend damit beschäftigt über autos zu reden, frauen anzubaggern und ihre männlichkeit durch gegenseitiges händequetschen zu beweisen. wir waren in einer diskothek, in der entsprechendes anderes volk verkehrte und zwischendurch waren die beiden echt nah dran, sich mit einer gesamten anderen gruppe zu schlagen.

aber alles in allem ist das nur eine einzige show, die sie abziehen, weil das milieu, in dem sie leben, es ihnen abverlangt.

zu hause hat dieser besagte kollege mir seine anziehsachen ausgeliehen, mit mir glotze geguckt, getan, was seine mama ihm sagt und versucht, mir als gast alles so angenehm wie möglich zu machen - alles ziemlich normal also.

die mädels in dem bericht erinnern mich an eine schülerin, die am wochenende immer bei uns ausgeholfen hat.

16 jahre, aus chorweiler (auch diesen blöden dialekt sprechend), blond gefärbt, himmelblaue hüfthosen, diese hässlich schuhe der marke buffalo und ebenfalls diese riesigen kreolen. die hat auch immer ganz gerne von ihren freunden erzählt, von ihrem freund, der sich mal wieder mit irgendwelchen geschlagen hat oder von irgendwelchen blöden weibern, denen sie demnächst eine reinhauen will.

aber ich habe mich ziemlich gut mit ihr verstanden, auch wenn sie nicht die hellste war. sie war immer nett und verstand spaß wenn ich sie mal verarscht habe.

und ich denke, bei denen in der reportage wird das nicht anders sein. und wenn die aus der pubertät raus sind, wird sich da sicher auch etwas ändern.

also so eine einfache lösung wie bootcamps, der regierung die schuld zuweisen, den eltern oder den schulen, gibt es nicht, ich denke, es gibt nichtmal eine 100%ige lösung.

eine große zukunft haben da sicher die wenigsten, aber das würde sich auch nicht ändern, wenn die anders aufwachsen würden.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Noctis: 15.03.2006 18:43.

15.03.2006 18:14 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Z1LL4 Z1LL4 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1795.gif

Dabei seit: 03.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...ist dass vielleicht die neue art der Sintflut??? Gott wird ja auch modernen. ^^

Ne mal ohne witz, eine sofortlösung wäre eine ziemliche große Bombe auf die betroffenen Gebiete zu werfen. Zum glück gibt es auch noch ausnahmen.

Naja andererseits glaub ich dass wenn jemand 10 cm Killernieten hat und wie der Teufel höchstpersöhnlich aussieht, packen die den auch nicht an. Jeder in dem film war ein schwächling der von seinen Freunden abhängig war.

__________________
An den meisten Dingen die mir sind im Leben verloren gegangen,hab ich am meisten am meinem Verstand gehangen.
16.03.2006 13:51 Z1LL4 ist offline E-Mail an Z1LL4 senden Beiträge von Z1LL4 suchen Nehmen Sie Z1LL4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Z1LL4 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Z1LL4 anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Z1LL4
Ne mal ohne witz, eine sofortlösung wäre eine ziemliche große Bombe auf die betroffenen Gebiete zu werfen.


Ganz ohne Witz? Warum sprichst du nicht gleich von Endlösung?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

16.03.2006 14:18 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Noctis,
hab kürzlich auch mit so nem Gangsta mal ein Bier getrunken und gelabert, die können schon ganz nett sein und vieles ist einfach wirklich nur gespielt. Naja es ist einfach nicht meine Welt...

Mh so Camps etc wie in den USA, find ich auch keine Lösung...

und Zills Vorschlag schon gar nicht...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

16.03.2006 14:54 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Z1LL4 Z1LL4 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1795.gif

Dabei seit: 03.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mein Vorschlag war jetzt auch nicht ernst zu nehmen. ^^ aber stimmt doch irgendwo. 2 von denen werden vielleicht später was machen. der rest wird nur noch schlimmer und dem staat des Geld wegnehmen. Da wär so ne Bombe schon was feines, dann gibts auch neue arbeitsplätze die die reste wegräumen dürfen. grosses Grinsen grosses Grinsen sorry ist aber nunmal so ein blödes thema. da gibts keine Hilfe mehr glaub ich. vielleicht für die nächste generation, aber nicht für die.

__________________
An den meisten Dingen die mir sind im Leben verloren gegangen,hab ich am meisten am meinem Verstand gehangen.
16.03.2006 15:14 Z1LL4 ist offline E-Mail an Z1LL4 senden Beiträge von Z1LL4 suchen Nehmen Sie Z1LL4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Z1LL4 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Z1LL4 anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » "Der Verfall der Jugend", Aktuell: Schulproblem in Berlin (Seite 6)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi