Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Necronomicon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Necronomicon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
{Lilith} {Lilith} ist weiblich
Große Auserwählte


images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 05.10.2005

Themenstarter Thema begonnen von {Lilith}
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag aber das richtige necronomicon schmollt
grosses Grinsen

__________________
Frage: wer ist gott?
wenn du dir ganz sehnlich was wünschst und ganz fest drum bittest, ist gott der kerl der dich ignoriert...

Wirklich reicht ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.


zwei katholiken unterhalten sich. sagt der erste:" jetzt weiss ich es, ich glaube nicht mehr an gott." sagt der zweite:"na und, meinst du gott interessiert das?"
10.03.2006 16:42 {Lilith} ist offline E-Mail an {Lilith} senden Beiträge von {Lilith} suchen Nehmen Sie {Lilith} in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie {Lilith} in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lovecraft ist einer der wenigen Autoren, die es bisher wirklich geschafft haben, dass ich beim Lesen eines Buches echte Angst bekam.
Man darf keine Action erwarten oder massenweise Monster, es ist eher so eine bedrückende, paranoide, extrem un-heimliche/heimliche Stimmung, die einem die Angst macht.

Die Kurzgeschichten und Romane sind definitiv zu empfehlen. Was die Lexika angeht: Keine Ahnung.

Bei Tolkien muss man ja auch nicht zwangsweise die Wörterbücher gut finden, nur weil man die Romane mag lächelt
10.03.2006 16:44 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Lovecraft ist einer der wenigen Autoren, die es bisher wirklich geschafft haben, dass ich beim Lesen eines Buches echte Angst bekam.
Man darf keine Action erwarten oder massenweise Monster, es ist eher so eine bedrückende, paranoide, extrem un-heimliche/heimliche Stimmung, die einem die Angst macht.

Ich sehe HPL gern als den Meister der Herauszögerer des literarischen Orgasmus an. Das Grauen, das er umschreibt, offenbart sich erst im letzten Prozent der Geschichte.
Das macht es zum einen sauspannend, zum anderen regt Lovecraft die eigene Phantasie nur an, den Rest machen die eigenen Urängste von selbst - sehr faszinierend...

@Lilith
Der Doppelband ist dann ja nicht wirklich das falsche, oder meinst Du tatsächlich das Original?


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



15.03.2006 11:57 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Seraph Seraph ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs grad neben mir zu liegen vom Kersken-Canbaz Verlag.
Bin leider noch in der Einleitung und ehrlich gesagt, die Hälfte versteh ich noch nicht so richtig und die andere Hälfte der Namen sagt mir gar nicht.

Ich dachte lovecraft (so wie sich das ließt sind) und Abdul Alhazred sind zwei verschiedene Leute.

Und kann mir einer sagen was es mir den Cthulhu- Bücher auf sich hat.

Ansonsten wir ich ja sagen ist lesenswert auch wenn ich noch nicht weit bin.

__________________
"Ritze ratze, ritze ratze", sprach die Mitzekatze.
15.03.2006 16:39 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehmen Sie Seraph in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

H. P. Lovecraft: Klassischer Horrorautor.
Cthulhu-Mythos: Seine Erfindung.
Seine Bücher: Empfehlenswert.
Abdul Alhazred: In Lovecrafts Romanen der Autor des Necronomicon, welches in seinen Romanen immer wieder vorkommt. Also ein von Lovecraft erdachter Charakter, so wie ich das sehe.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

15.03.2006 16:51 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch eines...von meinem Dad geerbt. Hab leidern noch ned reingeschaut, weil ich es auch einer Freundin ausgeliehen hab*mal wieder zurückholen muß*

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
15.03.2006 17:52 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das Gleiche hab ich auch. ^_^

Vom Unterhaltungswert her ist es in etwas mit Oma's Kochbuch vergleichbar.

Was mich interessieren würde - hat jemand sich das schon mal das Prozedere angetan und einen Zauber ausprobiert? geschockt

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H4RD4C: 08.05.2006 16:09.

08.05.2006 16:07 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

RE: Necronomicon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mir, dass man sich einfach zuviel darunter vorstellt. Es ist ein Buch der Symbolik, die man verschieden auslegen kann. Die grosse Magie wird man hier nicht finden. Letztlich ist das Buch durch das Kino bekannt geworden. Ich glaube durch "Tanz der Teufel", oder so. Aber letztlich iost nicht alles, was krass aussieht und sich krass liest, auch wirklich sinnvoll krass. Meine Meinung.

Liebe Grüsse
10.05.2006 08:29 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

RE: Necronomicon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Narr
Ich denke mir, dass man sich einfach zuviel darunter vorstellt. Es ist ein Buch der Symbolik, die man verschieden auslegen kann. Die grosse Magie wird man hier nicht finden. Letztlich ist das Buch durch das Kino bekannt geworden. Ich glaube durch "Tanz der Teufel", oder so. Aber letztlich iost nicht alles, was krass aussieht und sich krass liest, auch wirklich sinnvoll krass. Meine Meinung.

Liebe Grüsse

Da muß ich Dir recht geben....s gibt da bessere Bücher über Magie und dergleichen*in mein Bücherregal gugg*. außerdem sollte man mit solchen Dingen ned zu leichtfertig umgehen...es ist ned alles ein Spiel!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
10.05.2006 20:16 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also wenn ich mch recht erinnere ist im Hexer zyklus, den auch Hohlbein mal ab neu oder wie auch immer geschrieben hat davon die rede, dasses vom Necronomicon nur 2 oder 3 Exemplare gibt. Wobei das Original eines der Sigel darstellt, welche die "großen alten" in ihrer Welt haltenin die sie zu anbeginnn der Zeit verbannt wurden. . Und das diese Bücher böse sind. So böse, das selbst Andara oder sein Sohn welcher selbst ja auch eines der Sigel ist die größte Mühe haben damit zurecht zukommen, ohne das sich das Buch ihres Geistes bemächtigt.

Auch wenn ich selbst zugegebener Maßen sehr neugierig auf ein solch Buch bin, warum sollte man das Risiko eingehen das Sigel zubrechen und dise Kreaturen in unsere Welt zu lassen? Nur aus neugierde? Denn beherschern können wir dieses Buch gewiss nicht.
Oder reden wir hier gerade von verschiedenen Büchern, die nur zufällig den selben Namen tragen?

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

10.05.2006 22:42 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Necronomicon

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi