Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Gitarre Selbststudium (Bücher) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarre Selbststudium (Bücher)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Gitarre Selbststudium (Bücher) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade auf der Suche nach Büchern, in denen man sich selbst Gitarre Spielen beibringen kann. Im Musikfachhandel wurde mir heute Peter Bursch empfohlen, weiß jemand noch etwas anderes?
Sehr schön wär's, wenn unter den Stücken überwiegend rockiges Material wäre und kein Blues, Folk o.ä.
Mit dem Buch meiner Mutter mit lauter Volksliedern im Ringordner sinkt meine Motivation jedes mal extrem, wenn ich mich hinsetze und anfangen will zwinkert

Werde jetzt gerade bei Amazon mal weitersuchen lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 08.03.2006 17:52.

08.03.2006 17:51 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sucht sich die Tabs seiner Lieblings-Stücke per Internet raus und übt. Klappt ganz gut soweit (bei E-Gitarre), wenn man auf Notenlesen und den ganzen Theoriekram verzichten will. zwinkert

__________________
Drink up me hearties yo ho!
08.03.2006 18:32 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, ich steh bei Null.
Ich weiß wie man eine Gitarre hält, sie stimmt und dass die Saiten da sind um Töne zu machen.
Damit hört's auf und ich hätte gern ein Buch, das mir da ein wenig weiterhilft.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



08.03.2006 18:34 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

E-Gitarre?
Dann kann ich dir Peter Fischer empfehlen... wie heißt das jetzt noch... glaub 'Rock Guitar Basics' oder so.
Hab ich noch nutzlos hier rumfliegen, kann dir 'nen guten Preis machen. grosses Grinsen

__________________
Drink up me hearties yo ho!
08.03.2006 18:40 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normale Akustikgitarre, ja, aber sobald das Geld da ist logischerweise E-Gitarre zwinkert
Ich schau nach Rezensionen und meld mich heut Abend bei dir noch lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 08.03.2006 18:54.

08.03.2006 18:53 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das was norja sagte hab ich auch gemacht.
Hab die Lieblingsnoten (TOCOTRONIC) ausm Netz gesucht und danach geübt, aber leider wurden viele Gitarrenseiten geschlossen im Internet, die div. Stücke und Lieder drauf hatten mit Texten und Griffen... leider leider.

@Schpawn: da gibts auch so CDs für den PC, wo du dir das super mega easy so beibringen kannst, hatte mal so eine, weiss aber nimmer, wer die jetzt hat...^^

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
09.03.2006 13:46 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also auf gitarre hab ich nicht so die erfahrung allerdings muss ich sagen dass man wenn man wie ihr sagt auf den ganzen "theoriekram" verzichtet schnell an seine grenzen stoesst ich erleb das bei anderen haeufiger die sich jetz in arsch beissen dass die zb von notenlesen oder gar harmonie lehre keine ahnung haben....

mein senf

ps: ein guter lehrer is bei instrumenten meist sein geld in gold wert...

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
09.03.2006 15:59 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theorie ist nicht das Problem, mache gerade Musikabi, ein Buch deshalb, weil ich Gitarre nur etwas nebenbei rumüben will und nicht vorhabe, zum zweiten Hendrix zu werden grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



09.03.2006 16:10 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm wennde aber jemanden kennst der die klampfe mal bei nem lehrer gelernt hat kann der dir einige gute techniken oder übungen zeigen die man einfach draufhaben muss! da finde ich gibt es oft defizite in büchern....

naja und noten lesen sollte man können *G*

ansonsten stimm ich peter fischer zu mein lehrer benutzt selber viel von ihm im unterricht baut aber auch eigene sachen ein.

wie gesagt frag nen bekannten der n bissl spielen kann der soll dir dann mal ein bisschen was zeigen und mit dir üben.

ist 1. spassiger
2. nicht so frustrierend
3. lernt man von der erfahrung des musikers

Isha

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
11.03.2006 00:57 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Dea Tacita Dea Tacita ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2074.jpg

Dabei seit: 01.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter Burschs gelbes Buch für Anfänger kann ich Dir sehr empfehlen. Ich habe autodydaktisch gelernt damit und das geht echt gut. Metal

__________________
Carpe Noctem
Dea Tacita
11.03.2006 01:45 Dea Tacita ist offline E-Mail an Dea Tacita senden Beiträge von Dea Tacita suchen Nehmen Sie Dea Tacita in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dea Tacita anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Gitarre Selbststudium (Bücher)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi