Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Der "Blick nach Rechts" - Irrsinn weitet sich aus / Quelle boykotiert Lonsdale! (S.3) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Blick nach Rechts" - Irrsinn weitet sich aus / Quelle boykotiert Lonsdale! (S.3)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Inhaber haben Verbindungen in die Rechtsextreme Szene.
Wikipediaeintrag mit Infos
21.03.2006 22:30 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wirklich stichhaltige Belege finden sich da nicht. Und selbst wenn:

Irgendwas müssen die Neo-Nazis ja anziehen. Man kann ja nun nicht anfangen, alles zu verbieten, nur weil es tatsächlich oder vermeintlich für extreme politische Gesinnungen steht.

Damit ändert man ja nichts in den Köpfen der Leute.

Und wenn man dem Staat erst einmal so ein Recht zugesteht, sind morgen alle Kleider mit Tarnmuster verboten. Und öffentliches Auftreten ohne Haare ist dann nur noch mit ärztlich attestierten Haarproblemen erlaubt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 21.03.2006 22:38.

21.03.2006 22:38 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht. Aber wer Thor Steinar trägt ist meistens ganz klar rechts während Lonsdale und Fred Perry verbreitete Marken sind.

Ich will kein Verbot, ganz im Gegenteil. Wer sowas trägt ist als Fascho erkenbar und damit kann ich meine Zeit für Menschen mit Hirn sparen.
Denn nichts trifft Rechte härter als wenn man sie ignoriert. Besonders bei Wahlen.
21.03.2006 22:41 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh' die Aufregung nicht.. Quelle ist ein gewinnorientierter Konzern mit einem bestimmten Image. Das die keinen Bock haben mit extremen (oder überhaupt) politischen Meinungen assoziert zu werden ist doch verständlich? Und das Faschos eine Vorliebe für Symblik haben ist wohl nicht verneinbar...

__________________
Goth'n Roll?
21.03.2006 23:18 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saschlong TCO
Ich versteh' die Aufregung nicht.. Quelle ist ein gewinnorientierter Konzern mit einem bestimmten Image. Das die keinen Bock haben mit extremen (oder überhaupt) politischen Meinungen assoziert zu werden ist doch verständlich?


Nein, ist es nicht, da
a) Die boykotierte Marke weder rechtspolitisch orientiert ist, noch irgend etwas verbrochen hat, das diese Firmenpolitik von Quelle rechtfertigt.
b) Sich Lonsdale gegen Rechtsextremismus aktiv einsetzt.
c) Der Nutzen dieser Aktion praktisch gen Null läuft.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

21.03.2006 23:27 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Nachtrag:
Zitat:
Thor Steinar ist eine Marke von Rechten für Rechte und arbeitet mit der NPD zusammen. Ihr Logo war auch keinem Symbol ähnlich, es war eins und zwar die Wolfsangel. Die ist verboten wie die Sigrune.

Das ist so nicht richtig. Das Logo von Thor Steinar war eine Binderune die unter anderem eine Wolfsangel enthielt. Diese ist in Deutschland auch nicht grundsätzlich verboten sondern nur in bestimmten Zusammenhängen (einige Städte, Mannheim bspw., führen eben diese Rune groß, deutlich und kein bißchen verfremdet im Stadtwappen). Das Logo war einfach nur ein Aufhänger um rechtliche Aktionen gegen die Bekleidungsfirma zu ermöglichen, berechtigt oder nicht sei dahingestellt.

Zitat:
Nein, ist es nicht, da
a) Die boykotierte Marke weder rechtspolitisch orientiert ist, noch irgend etwas verbrochen hat, das diese Firmenpolitik von Quelle rechtfertigt.
b) Sich Lonsdale gegen Rechtsextremismus aktiv einsetzt.
c) Der Nutzen dieser Aktion praktisch gen Null läuft.

Dito. Man heilt keine Krankheit in dem man vermeintliche Symptome verbietet. Abgesehen davon, daß die betroffenen Firmen, jedenfalls im Falle von Lonsdale und Co., nichts dafür können daß eben auch "Rechte" ihre Produkte kaufen, und ihnen ohne jede nachvollziehbare Begründung wirtschaftlicher Schaden zugefügt wird.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

22.03.2006 01:06 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

najo, die wolfsangel (eiwaz) ist nur in bestimmtem zusammenhang bzw in einer bestimmten form verboten, und das wird wohl auch von bundesland zu bundesland unterschiedlich gehandhabt, wenn ich mir die einzelnen homepages verschiedener bundesländer so ansehe. von daher stimmen scheinbar beide aussagen...

ähnlich gehts auch mit anderen runen (odal ist ein gutes beispiel, da sie - wie auch die eiwaz - einerseits verboten ist und andererseits als rangabzeichen für feldwebeldienstgrade ab hauptfeldwebel bei der bundeswehr verwendet wird, auch wenns da wohl eher der übersichtlichkeit dient und die macher die rune wahrscheinlich nicht im kopf hatten), von daher kann man teilweise nicht so genau sagen, was nun verboten ist und was nicht...

/edit: argh, ich sollte erstmal die threads vollständig lesen, bevor ich auf nen beitrag antworte. aber kann man das um die zeit schon erwarten? grosses Grinsen

__________________
äch bän wieder da!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karzinom: 23.03.2006 09:03.

23.03.2006 09:01 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix da Raistlin, einen Großteil assoziiert Lonsdale sehr wohl mit der rechten Szene und das kann für einen Konzern Grund genug sein.

Das Lonsdale 'Laut gegen Rechts' mit sponsort weiß so gut wie keiner.

Und für den Versand wirkt die Aktion sehr wohl, da er ein Produkt aus seinem Sortiment genommen hat, das politisch belastet ist.

__________________
Goth'n Roll?
23.03.2006 19:49 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nix da Raistlin, einen Großteil assoziiert Lonsdale sehr wohl mit der rechten Szene und das kann für einen Konzern Grund genug sein.


Dann sollte man besser am Image arbeiten.... Und zwar am guten und nicht das schlechte fördern!!

Und Lonsdale ist politisch nicht belastet, oder möchtest du Adidas ausm Sortiment nehmen, wenn eine Umfrage ergeben würde, dass 60% der Neonazis Adidas Turnschuhe besitzen?

Ist dann Adidas auch politisch belastet??

Ich finde Lonsdale hat vieles getan und tut vieles, um dieses Naziimage loszukriegen und das sollte belohnt und nicht bestraft werden, indem man die Marke ausm Katalog nimmt.

Für die Dummheit und Ignoranz der Leute kann doch Lonsdale nix...

In England ist Lonsdale übrigens eine Marke wie jede andere auch und wird von allen Menschen getragen und ist nicht in einer Szene verhaftet...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

23.03.2006 19:54 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saschlong TCO
Nix da Raistlin, einen Großteil assoziiert Lonsdale sehr wohl mit der rechten Szene und das kann für einen Konzern Grund genug sein.

Das Lonsdale 'Laut gegen Rechts' mit sponsort weiß so gut wie keiner.


Das die Rechten Lonsdale tragen wüsste auch so gut wie keiner [die Marke ist ohne die Politisierung kaum in Deutschland bekannt], wenn nicht Leute wie die JuSo der SPD, die Antifa und sonstige Typen / Gruppen dauernd irgendwelchen Bullshit schreiben würden, der sich nicht darauf beschränkt, dass ein paar Rechte Lonsdale tragen, sondern Lonsdale grundsätzlich gleich als privaten Herren(menschen)ausstatter [Achtung, Wortspiel..] darstellen.

Mit der gleichen Assoziation gelten Skins generell als Rechts, was ebenso vollkommen falsch ist. Mit gleicher Assoziation werden bald Stahlkappenstiefel und Tarnfarben nur noch an Facharbeiter oder Kasernen verkauft. Mit gleicher Assoziation werden Bomberjacken verboten.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

24.03.2006 01:12 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Der "Blick nach Rechts" - Irrsinn weitet sich aus / Quelle boykotiert Lonsdale! (S.3)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi