Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Dornenreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dornenreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seleva
unregistriert
Dornenreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dornenreich ist mehr oder weniger meine Dauerlieblingsband...
Die Texte stimmen einfach, die Abwechslung von Album zu Album ist bewundernswert, und der Gesang von Eviga einfach genial!
Ich denke, das Prinzip der Band ist die Mischung aus Traum, Melancholie, und musikalischer Härte.

Frage einfach mal so in die Runde,
wem gefällts? zwinkert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seleva: 01.03.2006 22:34.

01.03.2006 22:33
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin bislang noch nicht über die Her von Welken Nächten rausgekommen grosses Grinsen Hab erstmal ein bid zwei Wochen gebraucht, bis ich mich halbwegs an Eigenwach satt gehört hatte, das Problem, es ging bei jedem Lied so zwinkert
hammergeiles Album geschockt

Der Rest kommt irgendwann mal lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



01.03.2006 22:39 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wirklich sehr geiles album... und Eigenwach am Anfang haut schonmal gleich schön rein grosses Grinsen
01.03.2006 22:41
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach eine der besten deutschsprachigen Bands überhaupt. Jedes Album ist einfach immer wieder Hammer. Treten die eigentlich mal live auf hier in bw.? Würd das ja mal zu gern sehen... War am Anfang sehr skeptisch was die Akustische Gittare und den ASP-artigen Gesang betrifft aber mitlerweile stört der ich gar nicht mehr.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
01.03.2006 22:52 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohja die hör ich auch noch gerne ab und an, obwohl das so garnicht meine Musik ist grosses Grinsen

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


02.03.2006 15:09 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lasst das bloß keine echten black matler hören die würden durch drehen^^

Her von Welken Nächten ist aber auch eine extrem geile cd... bin übern sampler drauf gestoßen.... "schwarz schaut tiefsten lichterglanz"

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
02.03.2006 15:49 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lautruf* Achtung! Voraussichtlich diesen Winter im Jahr des 10jährigen Bestehens der Band gibt es ein neues Dornenreich Album!
Der Titel des sicherlich wieder mal überagendem Stück Genialität ist: "Durch den Traum"

Hach wie ich mich freu...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
21.05.2006 11:52 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Eternal_Soul Eternal_Soul ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1898.gif

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder ein neues Album von Dornenreich? Sehr schön!! Wobei ich immer noch im Hexenwind versunken bin :-)

__________________
Du musst nur wissen was du mit der Zeit anfängst die dir gegeben
21.05.2006 16:40 Eternal_Soul ist offline E-Mail an Eternal_Soul senden Beiträge von Eternal_Soul suchen Nehmen Sie Eternal_Soul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eternal_Soul in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wobei ich immer noch im Hexenwind versunken bin :-)
dito *lach* ist ja auch genial...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
21.05.2006 17:12 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yeah neues album, freu mich auch schon drauf!
Hör zZ noch immer am liebsten Her von Welken Nächten und
Bitter ist's dem Tod zu dienen is auch einfach nur... krass
21.05.2006 18:46
Z1LL4 Z1LL4 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1795.gif

Dabei seit: 03.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja die lieder sind viel zu lang. wenn man eine geile stelle hat darf man 10 min darauf warten. grosses Grinsen aber sonst ist die musik geil.

__________________
An den meisten Dingen die mir sind im Leben verloren gegangen,hab ich am meisten am meinem Verstand gehangen.
21.05.2006 19:13 Z1LL4 ist offline E-Mail an Z1LL4 senden Beiträge von Z1LL4 suchen Nehmen Sie Z1LL4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Z1LL4 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Z1LL4 anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So was sagt jemand, der sich ein Nocte - Nektar Shirt kaufen wollte? grosses Grinsen

---


Mittlerweile habe ich mir auch Bitter ist's dem Tod zu dienen und Hexenwind ausführlich angehört und jedes Album hat seinen eigenen, unwiderstehlichen Charme lächelt

Dornenreich ist nun auch in meine Top 10 Lieblingsbands aller Zeiten reingerutscht, bei denen stimmt einfach alles, auch wenn ich immer sehr viel Zeit brauche, um mich in ein neues Album reinzufinden, aber das spricht eigentlich auch für die Band.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



28.03.2007 21:52 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann Schpawn fehlt dir noch auf jedenfall "Durch den Traum", weil sicherlich wird davon auch etwas am Summer Breeze gespielt.

Dornenreich sind so wunderbar, sitze hier gerade vor dem Pc mit meinem geliebten Dornenreich Pullover Amore

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
29.03.2007 07:34 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den hab ich auch grad an ;o
29.03.2007 17:52
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seleva
den hab ich auch grad an ;o


Aber meine ist dunkler und trver als dein Pullover :P

Ich finde es übrigens mehr als trauerrig das Dornenreich nur so kleine Auswahl für meinen Geldbeutel bereithält, würde gerne mehr Euronen ausgeben für mehr ausgewähltes Dornenreich Logo zeigende Anziehtechnische Verschönerung.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
29.03.2007 17:54 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
...würde gerne mehr Euronen ausgeben für mehr ausgewähltes Dornenreich Logo zeigende Anziehtechnische Verschönerung.


schön gesagt.

Ich will endlich aufs Breeze...! Amore
30.03.2007 14:44
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr tolle band, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen,
die neue cd zu hören....wie ist die denn??

__________________
- solus|mors -
30.03.2007 18:27 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seleva
Zitat:
Original von Mulciber
...würde gerne mehr Euronen ausgeben für mehr ausgewähltes Dornenreich Logo zeigende Anziehtechnische Verschönerung.


Ich will endlich aufs Breeze...! Amore


Schön gesagt,
wir treffen uns in der ersten Reihe, ich bin der mit dem Dornenreich Pullover und den zwei Augen.

@Seleus,

natürlich gut, jedoch persönlich habe ich andere Alben schon lieber gehört.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
02.04.2007 16:57 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, nachdem ich "durch den Traum" nun endlich auch besitze,
muss ich gestehen, dass sie mir deutlich besser gefällt als Hexenwind....

@Z1LL4
gerade bei solch langen liedern muss man das ganze lied sehen
und darf nicht anfangen einzelne Teile hervorzuheben....
Dornenreich verstehen es gerade hier eine sehr geniale, wenn auch komplexe
songstruktur aufzubauen....es gibt andere gruppen, die
ähnliches versuchen aber es nicht schaffen ein so beeindruckendes gesamtbild
zu vermitteln....(da gibt es unter Umständen wirklich nur eine tolle stelle
von 1-2 minuten und die restlichen 8 minuten kann man vergessen)
soviel dazu ;-)

__________________
- solus|mors -
11.08.2007 12:08 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
DORNENREICH "IN LUFT GERITZT" CD / LUXUS EDITON 2-CD

release date:
Germany: 09.05.2008
Europe: 12.05.2008
North America: 13.05.2008

Seit jeher von einem tiefen, undurchdringlichen Zauber beseelt, schreiten DORNENREICH den Pfad ins innerste Ich weiter voran und spüren dem Umfassenden der Welt in künstlerischen Gesten nach. Stets gewandelt, stets im Geiste unverkennbar, entströmte den bisherigen Werken vom leidenschaftlich-impulsiven Frühwerk „Nicht um zu sterben“ (1997) über das aufwühlende, zutiefst fordernde „Her von welken Nächten“ (2001) bis hin zum 2006-er Geniestreich nebliger Klangmalerei, „Durch den Traum“, ein roter Faden, hinter dem der Drang der Österreicher nach Freiheit, Fantasie und Erleuchtung immer klar erkennbar blieb.
„In Luft geritzt“ präsentiert Jochen „Eviga“ Stock und Thomas „Inve“ Riesner, die DORNENREICH seit 2006 gemeinsam führen, nun abermals von einer gänzlich anderen Seite: Akustisch instrumentiert, weigern sich die zehn Stücke dennoch hartnäckig, in das typische „Akustikalbum“-Korsett gepresst zu werden.
Vielmehr verrät schon der vielseitig deutbare Titel das Bestreben der Österreicher, Musik, Wort und Bild abermals zu einer gleichsam suchenden und fordernden Einheit zu gießen, die ebenso kraftvoll wie ungezwungen ertönt.
Der lyrische Inhalt des Albums wurde diesmal auf ein Minimum reduziert – Evigas wenige geflüsterte, geraunte, geschrieene oder gesungene Worte fügen sich mehr als Instrument denn als Gesang in das auf erstaunliche Weise ebenso fragile wie kraftvolle Songmaterial ein.
Schon im Albumtitel deuten DORNENREICH dabei auf die magisch glühende Grenze zwischen Sichtbarem und Unsichtbarem, dringen vor in tieferes Sein – an einen Ort, an dem Körper, Geist und Seele vereint sind.
Eigens für den klanglichen Rahmen von „In Luft geritzt“ entstanden die Stücke live und gänzlich ohne technische Tricks in der Villa Stapf, einem alten Tiroler Gemäuer, um den Geist des Albums angemessen atmen und reifen zu lassen. Ein Procedere, das „In Luft geritzt“ einen intensiven (Raum-)Klang beschert und die Intention des Duos abermals hervorhebt.
Und wenn Inves seelenvolles Geigenspiel erklingt, Evigas fordernde Akkorde Bilder in die Luft ritzen, dann ist man ihm ganz nah, diesem alten Zauber, dem Eintritt in die Tiefe der Welt, in der Eros und Thanatos ihren ureigenen Tanz zelebrieren.


Zitat:
DORNENREICH "IN LUFT GERITZT" AKUSTIK-TOUR 2008



DORNENREICH - bekannt für ihre leidenschaftlichen Darbietungen - bringen ihr einzigartiges Akustikalbum „In Luft geritzt“ auf die Bühne und ergänzen ihr Programm mit speziell arrangierten Stücken ihrer zwölfjährigen Geschichte. Mit Gitarre, Geige, Percussion und Stimme präsentieren DORNENREICH ihre ureigene künstlerische Vision, die intensiv, zeitlos und von tiefer Mystik durchwirkt ist.

Als Gäste mit dabei sind die aufstrebenden LEAFBLADE (UK) und der legendäre DEVON GRAVES (USA, DEADSOUL TRIBE/ex-PSYCHOTIC WALTZ) ebenfalls mit akustischen Programmen.

Nächte bewegender, authentischer und durch und durch handgemachter Musik erwarten euch!

Metal Hammer, Zillo & Prophecy präsentieren:

"In Luft geritzt" Akustik-Tour 2008

DORNENREICH (A)
DEVON GRAVES (USA)
LEAFBLADE (UK)

25.09.2008 D - Leipzig / Moritzbastei
26.09.2008 D - Bückeburg / United Voices
27.09.2008 NL - Leeuwarden / Romein
28.09.2008 D - Ottweiler / Mittelalter-Festival
01.10.2008 D - Frankfurt / Nachtleben
02.10.2008 D - Ingolstadt / Paradox
03.10.2008 D - Piding / Baamhakke
04.10.2008 CH - Uster / Rock City


http://www.dornenreich.com/

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



04.04.2008 15:43 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Dornenreich

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi