Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Mitläufer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mitläufer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Mitläufer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kurze Zwischenfrage:

Sind nicht alle n bissl Mitläufer, indem sie den Test so ausfüllen, dass sie so wenig wie möglich Mitläufer werden? zwinkert


Moin, das Thema bezieht sich auf das Thema "Bist du ein Mitläufer" im Testforum, wo in meinen Augen irgendwie ein Wettstreit stattfindet, wer am wenigsten Mitläufer ist, so dass die Ausgangsfrage bzw. das Bestreben der Antwortenden durch sie selbst persifliert wird

Zum Thema an sich:

Ich finde es irgendwie hirnrissig von sich zu behaupten absolut eigenständig zu sein und sich nie einer Mehrheit anzuschließen, da man dadurch irgendwie recht viel verpassen kann.

Also ich würde Trends nicht verspotten, weil sie Trends sind.
29.11.2004 10:01 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
DeadSoul DeadSoul ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm *denk*

Da hast du schon irgendwie recht...
grosses Grinsen
Aber egaaal ^^
Macht doch Spaß

__________________
Ich würde alles für dich tun,
bitte lass mich nicht allein.
Ohne dich kann ich nicht leben,
ohne dich kann ich nicht sein.

~L'âme Immortelle - Ohne dich~
29.11.2004 11:23 DeadSoul ist offline E-Mail an DeadSoul senden Beiträge von DeadSoul suchen Nehmen Sie DeadSoul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DeadSoul in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also du hast recht
Ich habe den Test ja reingestellt weil ich ihn einfach witzig fand und dachte der könnte auch gut hier rein passen!
Wer ihn nicht richtig beantwortet will ja erst recht kein Mitläufer sein!!!

Also ich finde manche Trends sehr gut, andere wiederrum einfach nur doof!!!

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
29.11.2004 13:10 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs aus Langweile gemacht....

^^v^^
29.11.2004 14:15
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach leben wir nicht eh alle in na gesellschaft und müssen wir nicht schon um in dieser Gesellschaft überleben zu können in gewisser weise alle Mitläufer sein??

__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
29.11.2004 14:56 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mitläufertum muss ja auch nicht immer unbedingt etwas mit trends zu tun haben....

es kann genausogut passieren dass sich menschen an einem einzigen vorbild orientieren, da fängt es doch bereits an...

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
29.11.2004 15:21 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
TheLost TheLost ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den test gemacht weil mich das ergebniss interessiert hat

sind hier im forum nicht alle kleine mitläufer?
schwarz,schwarz,schwarz Zunge
29.11.2004 15:38 TheLost ist offline E-Mail an TheLost senden Beiträge von TheLost suchen Nehmen Sie TheLost in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheLost in Ihre Kontaktliste ein
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hn... also ich find auch,
wer is nich in irgend nem sinn en mitläufer... ?
irgendwas macht man immer, was andere auch tun...

*das nich so eng sieht*
29.11.2004 16:51 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, die Definition des Mitläufertums ist schon schwierig... womit wir dann wieder bei solchen Diskussionen aus der Kindheit angelangt wären: Ich habs zuerst gehabt! Nein, ich! Quatsch, ich!!!
Es gibt Dinge, die mag man eben und andere nicht. Wenn davon zufällig irgendwas Trend ist, macht das doch auch nichts.

Schlimm wird es meiner Meinung nach erst, wenn man Dinge ausschließlich deshalb tut, weil sie grade Mode sind. Natürlich hats da auch den ganz schlimme "Ich bin auf keinen Fall ein Mitläufer"-Typ, der Dinge plötzlich nicht mehr mag, wenn zuviele andere Personen das auch gut finden. Aber sowohl das eine als auch das andere kann man schlecht von außen erkennen. Und weil das so ist: lasst uns doch alle hören, lesen, sehen, tragen usw., was wir wollen - ist doch eh egal zwinkert

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

29.11.2004 17:27 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Luath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[i]@Loki Interessante Auslegung!


Aber kann man sich nicht auch einer Mehrheit anschliessen ohne gleich ihrer Meinung zu sein, ihre Musik zu hören oder ihre Eigenschaften nachzuahmen?

--- Bin ich ein böser Metaller wenn ich ab und an mal die Musik höre oder auf ein Konzert gehe? ---

--- Bin ich ein Mitläufer nur weil ich wie andere einer Szene auch schwarz trage, oder "Marke A", Jacke "B"? ---

Individualismus ist sicher ganz angenehm, auch wenn andere Dinge eine Menge prägen - nur heißt diese Art der kleinen Beeinflussung ja nicht gleich das ich mich der gesamten Sache verschreibe weil andere es tun...


Und was die Fragen bei diesem "Mitläufer-Test" angeht: Wenn sie genauer wären hätte ich vielleicht auch andere Antworten gegeben - so aber ist das okay

(z.B. sehe ich meine Bude als absolut individuel bzw. bis auf eine handvoll Leute ist es mir grundegal was sie von mir denken)
29.11.2004 18:06
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Mitläufer?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi