Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Polizist vor Gericht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Polizist vor Gericht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aracos
unregistriert
Polizist vor Gericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ein paar Tagen ist es in den Nachrichten und viele dürften sich noch an den Fall erinnern.

Es ging darum das ein Kind verschleppt gewesen war, sie den Täter aber hatten.
Ein Kommisar hat dem Täter gedroht damit dieser den Aufenthaltsort des kleinen Jungens endlich preisgibt (ging um Leben oder Tod)

Dafür muss er sich jetzt verantworten..
Das wirft meiner Meinung nach ein paar Fragen auf:

- Für was brauchen wir noch die Polizei, sie dürfen ja eh nichts ohne gleich selbst vor Gericht zu stehen?

- Was ist mehr wert: Das Leben des kleinen Jungen oder das Menschenrecht des Entführers?

- Wie weit besteht eigentlich noch Respekt gegenüber unseren Jungs in Grün die wirklich einen Knochenjob abliefern?


Eigene Meinung:
Ich habe selber vor Polizist zu werden und wenn alles klappt fängt meine Ausbildung nächstes Jahr an. Soweit ich weiß waren die Drohungen von höchster Instanz (Polizeirat) abgedeckt.
Ich finde es eine Frechheit das jemand der genau so gehandelt hat wie es sein Beruf vorsieht (Leben schützen/retten) nun seinen Job verliert und höchstwahrscheinlich noch jede Menge Geld zahlen muss.
Unsere Polizei ist meiner Meinung nach sehr von der Politik zu Tode geregelt da gibt es in anderen EU Staaten wesentlich mehr die härter zugreifen dürfen und dies auch tun was richtig so ist.

Nun bin ich mal gespannt

Ara
27.11.2004 00:27
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat denn der Kommisar gemacht, wenn ich fragen darf.

Kann ich irgendwie nicht so aus dem Text entnehmen... zwinkert

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
27.11.2004 00:43 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Aracos
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat ihm Folter angedroht
27.11.2004 00:49
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das Problem das die Justiz damit hat ist: Wenn der Entführer NICHT der Entführer gewesen wäre, hätte die Polizei einem Unschuldigen Folter angedroht. Nicht nur das, hätte der Unschuldige aus Angst zu allem Ja gesagt wäre alles noch schlimmer geworden.

^^v^^
27.11.2004 01:36
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir leben in einem Rechtsstaat und in diesem haben auch Mörder Rechte. Dazu gehört die körperliche Unversehrtheit und diese schließt Folter eindeutig aus.
27.11.2004 03:02 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben.

Was man allerdings ändern sollte ist der Umgang mit überführten Vergewaltigern und Mördern.

Auge um Auge sage ich.

^^v^^
27.11.2004 03:39
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem, war ja nur ne Drohung!!!

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
27.11.2004 12:35 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... komplizierte Angelegenheit... Schwer zu sagen was ich da für angemessen halte... DargonAscendant hat es eigentlich doch recht gut ausgedrückt... Andererseits haben es so Leute wie der Täter auch nicht anders verdient...
Hmm... Also ich kann mich nicht festlegen was da gerecht ist und was nicht...
Aber dennoch gilt für mich: A.C.A.B. !!!
27.11.2004 12:41 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganz große Problem bei der ganzen Sache ist, wo wird dei grenze gezogen.

Ich bin der meinung das der Polizist absolut richtig gehandelt hat.

Aber es ist ein vorgehen das auf keinen fall allgemeine Anwendung finden darf, sondern nur in extremen Situationen.
Nur leider ist es der Gesetztgebung nicht möglich dafür sinvolle Regelungen zu entwickeln.
Wenn er jetzt Freigesprochen wird eine sehr wichtiege hemmschwelle gesenkt und ein ähnliches vorgehen wird zur routiene was nicht sein darf.

Er hat gegen bestehendes gesetzt verstoßen, auch wenns das richtiege war.....

__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
27.11.2004 12:54 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein dieses Verhalten darf auf keinen Fall immer geduldet werden!
In Ausnahmefällen ist sowas akzeptabel aber wenn ich mir vorstelle ich werde auf der Straße kontrolliert und schon droht mir jemand Folter an

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
27.11.2004 13:20 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Polizist vor Gericht

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi