Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Cradle of filth (musste ja sein...) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cradle of filth (musste ja sein...)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duvessa Duvessa ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 08.02.2005

Cradle of filth (musste ja sein...) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinungen !Gefallen euch Cradle of filth ?Warum sind sie für viele durch ihren Bekanntheitsgrad uninteressant geworden ?
Und ganz wichtige Frage: Gibt es eurer Meinung nach ähnliche Bands ?

Her gohst in the fog war das allererste Lied das ich gehört habe das irgendwie mit der "schwarzen Szene" zu tun hatte.
Ich kenne zwar einen großteil aber immernoch nicht alle Cradle-Songs bin aber absolut begeistert !
Warum erklär ich vielleicht ein andermal zwinkert
D.

__________________
Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen.
09.02.2006 14:36 Duvessa ist offline E-Mail an Duvessa senden Beiträge von Duvessa suchen Nehmen Sie Duvessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Duvessa in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich freue mich jetzt schon auf die Postings von bestimmten Leuten [gell, Sargeist? ;p].

Ich bin durch Cradle of Filth damals, im Grunde, zum Black Metal [auch wenn oben bereits angesprochene Personen abstreiten werden, dass CoF etwas mit BM zu tun haben ;p] gekommen. CoF waren jedenfalls eine der Bands, von der mir damals ein Kumpel ein paar CDs gab. Und yeah, ich schäme mich nicht dafür, Danni Filth zuzuhören, wobei aber auch ich mittlerweile der Meinung bin, dass sich Black Metal anders definiert. Trotzdem finde ich die Musik ganz okay und habe hier auch noch ein Poster von "Vain And Insane" rumfahrn.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

09.02.2006 14:43 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och Cradle, die "Principles of Evil Made Flesh" fand ich damals grossartig und sie war, wie Raistlin es schon beschrieben hat, mit anderen Bands ein guter Einstieg in den BlackMetal, die "Vempire" ist, wie ich noch heute finde, eine der besten Metalplatten überhaupt, obwohl von Cradle aus vertraglichen Gründen nur als Notlösung konzipiert. Ab "Dusk ... and her Embrace" hat mein Interesse an der Band doch stark abgenommen, was sowohl an der Musik, die dann deutlich mainstreamlastiger geworden ist, wie an der zunehmenden Kommerzialisierung gelegen haben mag, Cradle reisst mich heute einfach nicht mehr vom Hocker, wenn ich irgendwo ein Lied von ihnen aufschnappe, klingt das mittlerweile wie der x-te Aufguss eines poppigen Blackmetal-Verschnitts, nett, aber doch keineswegs so überragend, wie die Band gehypt wird und wurde.

__________________
.

09.02.2006 14:58 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich stört bei Cradle (wie ach so viele Leute) der Dani-typische Gesang, ohne den die Musik wirklich genial wäre... Aber mit ihm denke ich mir bei jedem Lied, um wie viel es doch besser wäre, hätten sie einen gescheiten Sänger verlegen
Wobei ich mir ungeachtet dessen doch hin und wieder mal das eine oder andere Lied anhöre, weil eben die Musik mir sehr gefällt lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



09.02.2006 15:57 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Schattenlady Schattenlady ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Cradle of Filth ist ja nicht so mein Musikgeschmack. Aber irgendwie reiz mich der Dani. Mit dem würd ich auch gern mal ... Ups Ich sage nichts!

Zurück zum Thema

Da mein Freund mehr auf Metal steht bin ich ab und an gezwungen es an zu hören. Aber Cradle of Filth ist schon klasse. Würd ich mir sogar eine cd kaufen. Nur auf ein Konzert würd ich nie gehn. Ist mir einfach zu brutal. Da kommt doch die Gothic in mir durch +lach+
Was ich besonderst mag ist dieses verspiele zwischen schnell und langsam. Gefällt mir
01.03.2006 19:58 Schattenlady ist offline E-Mail an Schattenlady senden Beiträge von Schattenlady suchen Nehmen Sie Schattenlady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattenlady in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn
Mich stört bei Cradle (wie ach so viele Leute) der Dani-typische Gesang, ohne den die Musik wirklich genial wäre... Aber mit ihm denke ich mir bei jedem Lied, um wie viel es doch besser wäre, hätten sie einen gescheiten Sänger verlegen
Wobei ich mir ungeachtet dessen doch hin und wieder mal das eine oder andere Lied anhöre, weil eben die Musik mir sehr gefällt lächelt

Gleicher Meinung
01.03.2006 20:53 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oh, ich freue mich jetzt schon auf die Postings von bestimmten Leuten [gell, Sargeist? ;p].

Ich glaub`s hakt !!! ^^ Also nur zur Info: Ich bezeichne mich net als total intoleranter, "true" (*lach*) Black Metaller ! ...

Und zu Cradle... joa die hab ich ma gehört, war au ma eine meiner Lieblingsbands aber mittlerweile geht mir des Gekwicke vom Dani irgendwie aufn Sack ^^ Die Band an sich isch musikalisch echt top, bestes Lied, was ich immerno hör isch des Cover von Maiden -> Hallowed be thy name...
achja die Gitarristen sind der Hammer, die ham Sweeping drauf....

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
01.03.2006 22:16 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
rosiel_ms rosiel_ms ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1800.gif

Dabei seit: 24.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie sehr gut und den Sänger elegant.
Höre mir immer wieder gerne ihre Lieder an.

Carpe Diem
Rosiel

__________________
Life is just a dream ...
03.03.2006 14:36 rosiel_ms ist offline E-Mail an rosiel_ms senden Beiträge von rosiel_ms suchen Nehmen Sie rosiel_ms in Ihre Freundesliste auf
Farbenfinster Farbenfinster ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4102.gif

Dabei seit: 28.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Cradle eine top Band ist!
Und Dani ist für mich ein Hammer Typ!
Und was wäre Cradle wohl ohne das typische geschrei? was denn?

__________________
Gib mir Wiskas ^^
03.03.2006 15:26 Farbenfinster ist offline E-Mail an Farbenfinster senden Beiträge von Farbenfinster suchen Nehmen Sie Farbenfinster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farbenfinster in Ihre Kontaktliste ein
rosiel_ms rosiel_ms ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1800.gif

Dabei seit: 24.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep ... huldigen

__________________
Life is just a dream ...
03.03.2006 15:36 rosiel_ms ist offline E-Mail an rosiel_ms senden Beiträge von rosiel_ms suchen Nehmen Sie rosiel_ms in Ihre Freundesliste auf
BahnhofPirat BahnhofPirat ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-553.gif

Dabei seit: 12.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist egal wieviel die verdienen.. wenn sie erfolgreich sind sollen sie halt viel "Kommerz" haben , warum auch nicht?.. ich find sie trotzdem gut, die Lieder sind echt gut.. mein Lieblingslied davon ist z.B. Nymphetamine, das geht gut ab lächelt

__________________
Hilfe, ich sehe schon Rosa-Elefanten
03.03.2006 16:26 BahnhofPirat ist offline E-Mail an BahnhofPirat senden Beiträge von BahnhofPirat suchen Nehmen Sie BahnhofPirat in Ihre Freundesliste auf
Farbenfinster Farbenfinster ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4102.gif

Dabei seit: 28.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ganz deiner meinung!!!!!
Dance 2
Ich war wirklich begeistert vom neuen Album!!
Und warum sollten solche Bands nicht auch ihren verdienten Ruhm auskosten??
Britney Spears darf das ja auch, und bei der Olen sagt keiner was!!! flucht

__________________
Gib mir Wiskas ^^
03.03.2006 17:07 Farbenfinster ist offline E-Mail an Farbenfinster senden Beiträge von Farbenfinster suchen Nehmen Sie Farbenfinster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farbenfinster in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hrm ich kann mich mit der Nymphetamine nicht wirklich anfreunden... Imo um Meilen schlechter als der Vorgänger Damnation And A Day..
Musikalisch gesehn sind Cradle klasse, auch wenn mich die Stimme nicht so sehr anspricht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seleva: 03.03.2006 19:25.

03.03.2006 19:23
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn die Musik nicht wirklich, aber den Film, ich schaue ihn dann, wenn ich abschalten will, den denken muss man dabei nicht wirklich. grosses Grinsen

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

03.03.2006 23:45 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
BahnhofPirat BahnhofPirat ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-553.gif

Dabei seit: 12.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Film??
verwechselst du das vielleicht mit "Six Feet Under" ? das gibts als Band und Serie bei RTL2 oder VOX

kuck mal hier.. da ist ein Musikvideo Online von "Cradle of Filth - Nymphetamine" lächelt Dance 2

http://video.google.com/videoplay?docid=7727511945377459158


freut sich Metal

__________________
Hilfe, ich sehe schon Rosa-Elefanten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BahnhofPirat: 04.03.2006 00:49.

04.03.2006 00:44 BahnhofPirat ist offline E-Mail an BahnhofPirat senden Beiträge von BahnhofPirat suchen Nehmen Sie BahnhofPirat in Ihre Freundesliste auf
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein keine Chance das verwechsle ich nicht, der Film ist selbst in der 18er Version noch um eine Stunde geschnitten. Und Danny spielz darin eine Hauptrolle. Erst durch diesen Film weiß ich überhaupt erst, das es die Band gibt.

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

04.03.2006 00:56 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Farbenfinster Farbenfinster ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4102.gif

Dabei seit: 28.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist nur was wennman auf Blut und Leichen steht!
Die Story ist relativ LAngweilig wenn man sich nicht für Dani interisiert!
Leider ist so viel geschnitten das bei meiner DVD die hälfte fehlt!! *voll scheiße* ist nicht einverstanden
Aber mal so zum schauen ist er ganz ok..... Vampir

__________________
Gib mir Wiskas ^^
04.03.2006 16:19 Farbenfinster ist offline E-Mail an Farbenfinster senden Beiträge von Farbenfinster suchen Nehmen Sie Farbenfinster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farbenfinster in Ihre Kontaktliste ein
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sogar 2 Filme...Cradle of Fear und Cradle to Grave

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
04.03.2006 17:35 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Farbenfinster Farbenfinster ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4102.gif

Dabei seit: 28.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He , hab ich gar nicht gewußt!!!
Und wie is der zweite Film??? * neugierig ist *
geschockt

__________________
Gib mir Wiskas ^^
05.03.2006 17:36 Farbenfinster ist offline E-Mail an Farbenfinster senden Beiträge von Farbenfinster suchen Nehmen Sie Farbenfinster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farbenfinster in Ihre Kontaktliste ein
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das möchte ich jetzt aber auch wissen ich kenn nähmlich nur den ersten und das der geschnitten ist, bis fast nichts mehr übrig bleibt, das weis ich. Ich such ja schon wos nur geht nach ner ungeschnittenen detschen Fassung, ich weiß nämlich das es eine gibt, nur wo ich sie herkriege hab ich noch nicht raus. Kommt nicht mehr mit

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

05.03.2006 17:43 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Cradle of filth (musste ja sein...)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi