Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Audo Basteln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Audo Basteln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vize Vize ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

cool Audo Basteln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO KINNERS.

Männlein wie Weiblein aufgepasst:

Dem Vize ist sein kleiner Frosch aka Fiesta zu langweilig, bezüglich des Innenraumes.

Nun werden freundliche MitdenkerInnen gesucht, die sich Gedanken machen, wie man so einen Fiestainnenraum verschönern bzw verkleiden könnte.

Als Anreiz zum Denken wäre da zB Farbe und Verzierung der Mittelkonsole (erstmal eine besorgen), Überzug der Sitze, Armaturenbrettgestaltung, Heckablagengestaltung, Dachhimmelverzierung, Tür und Seitenverkleidung, und so weiter. Latürnich darf die optionale Idee für den Innenspiegel nicht fehlen.

Mädelz und Jungs, denkt mit, helft mir, wenn viele Denken dann kommt was bei raus (Teamarbeit...)

Natürlich wird das Ganze dann auch noch im Laufe der Zeit fotographisch überwacht.

Für diejenigen, die gleich im EBAY schauen: Ford Fiesta GFJ 1,1i

Musiktechnisch ist ausgesorgt, Lautstärke und Anlagengröße reicht aus, um die Batterie ernsthaft zum ausziehen zu bewegen.

Danke im Vorraus für viele gute Ideen, Fotos werden reingestellt.

__________________
Wenn ein Auto beschleunigt, dann bewegt sich nicht das Auto vorwärts, sondern das Auto zieht den Boden unter sich her.
Will heißen: die Erde dreht sich nur deshalb, weil viele Autos in eine Richtung unterwegs sind...
06.02.2006 19:01 Vize ist offline E-Mail an Vize senden Beiträge von Vize suchen Nehmen Sie Vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vize in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rate dringendst von farbiger Armaturenbrettobergestaltung ab, denn das reflektiert saumäßig bei Sonne, sodass von innen ständig das Spiegelbild des Armaturenbrettes wichtige Details des Straßenverkehrs verdeckt oder verfälscht. Es sieht toll aus, aber bringt nix...

Wenn Du nähende leuts kennst, könntest Du die Türkleidungen absteppen lassen, das bringt neben etwas Optik auch noch Lärmdämmung. Wenn Du die Verkleidungen einmal raus hast, knall generell irgendwas dämmendes dahinter, aber keine Mineralwolle. Die dämmt zwar gut, aber fault.

Als Innenspiegeldeko hatte ich mal echten Stacheldraht. Sah irgendwie geil aus, hat die Weiblichkeit endlich davon abgehalten, den als Schminkspiegel zu sich zu drehen... grosses Grinsen

Sitzbezüge würd ich definitiv kaufen, wenn Du niemanden kennst, der gut satteln kann, weil da ist echt Können gefragt.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



06.02.2006 19:30 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, ford.. Tachobeleuchtung... Das ist meines Wissens ein eingefärbtes Stück Plexiglas. Sprich es würde sich relativ leicht ändern lassen... ansonsten die Amturenbeleuchtung durch LEDs der gewünschten Farbe austauschen.

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
06.02.2006 19:36 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Vize Vize ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Themenstarter Thema begonnen von Vize
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Abtreter&Daim

Jo, die Armaturenverkleidung und Mittelkonsole hatte ich vor in mattschwarz zu halten, die seitenverkleidung mit schwarzem samt oder plüschstoff zu beziehen sowie die hinteren seitenteilverkleidungen (3-türer)
Da die Ablage eh schon aus mattschwarzem Filz besteht, lassen wir das mal so zwinkert
Sind halt die Gimmicks, die noch fehlen,

zB: kennt ihr die Cola Werbung mit den Eisbären? Sonen kleinen Eisbären mit Coke inner Hand hab ich, nur noch rantütteln muss ich den...

Sitzbezüge, hm, ich warte noch drauf, dass mir jmd. XR2i/XR3i Sportsitze für geringes Entgeld hinstellt.... "wart"
Der Sattler meines Vertrauens bezieht die auch für wenig Geld zwinkert , nur muss er noch überredet werden...

__________________
Wenn ein Auto beschleunigt, dann bewegt sich nicht das Auto vorwärts, sondern das Auto zieht den Boden unter sich her.
Will heißen: die Erde dreht sich nur deshalb, weil viele Autos in eine Richtung unterwegs sind...
07.02.2006 00:16 Vize ist offline E-Mail an Vize senden Beiträge von Vize suchen Nehmen Sie Vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vize in Ihre Kontaktliste ein
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Sitzbezug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


nen bezug in dem stil wuerd sich geil machen *find* (keine ahnung ob das ueberhaupt realisierbar ist war nur sone idee)

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
07.02.2006 00:52 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Vize Vize ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Themenstarter Thema begonnen von Vize
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas gibts aber die technik ist sauteuer, eine rücksitzbank so beziehen lassen verdoppelt den wert des autos...

__________________
Wenn ein Auto beschleunigt, dann bewegt sich nicht das Auto vorwärts, sondern das Auto zieht den Boden unter sich her.
Will heißen: die Erde dreht sich nur deshalb, weil viele Autos in eine Richtung unterwegs sind...
07.02.2006 01:02 Vize ist offline E-Mail an Vize senden Beiträge von Vize suchen Nehmen Sie Vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vize in Ihre Kontaktliste ein
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht schlecht...

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
07.02.2006 01:08 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe du hast en Fiesta? *g* Ich dacht du hast en Auto zwinkert

Was du auch noch machen kannst.. Neben Innenbeleuchtung etc. wär Türverkleidungen neu beziehn. Schalthebel austauschen, Sportlenkrad 280mm .oO(so eins hab ich drin grosses Grinsen )

__________________


07.02.2006 01:21 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Vize Vize ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Themenstarter Thema begonnen von Vize
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nene, kein sportlenkrad, hab isch airbag, weisch? zwinkert

Aber die Verkleidungen sind in Arbeit, zum. in Gedanken und auf Papier.

Schalthebel und -sack sind bei der Mittelkonsole dabei, die ich noch kaufen muss...

__________________
Wenn ein Auto beschleunigt, dann bewegt sich nicht das Auto vorwärts, sondern das Auto zieht den Boden unter sich her.
Will heißen: die Erde dreht sich nur deshalb, weil viele Autos in eine Richtung unterwegs sind...
07.02.2006 13:57 Vize ist offline E-Mail an Vize senden Beiträge von Vize suchen Nehmen Sie Vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vize in Ihre Kontaktliste ein
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt auch Sportlenkräder mit Airbag...für dementsprechend viele Euronen...

Wie wärs mit Flokati anstatt Filz?

Ansonsten: Schaltknauf kann man mit etwas technischem Verständnis entweder aus alu selbst drehen oder schnitzen(muss ja nicht immer metall sein).

Falls du zu viel Zeit und Langeweile hast, könntest du auch ein komplettes Armaturenbrett von nem größeren Ford (Mondeo o.ä.) einpassen.

Ne andere Möglichkeit wär z.b. Airbrush... Blitze, Spinnennetzte oder sowas. Spiegelt sich erstens nicht so sehr in der WiSchuSchei und hat auch nicht unbedingt jeder...
Dasselbe gilt für den Himmel.

Falls du vor hast, irgendwelche Schalter zu lackieren, achte drauf, daß die Farbe abriebfest ist.

Das wars erstmal, weiter Ideen folgen... grosses Grinsen

Viel Spaß schonmal...

Ach, noch was: den Sack vom Schalthebel könntest auch weglassen und durch ne dementsprechend bearbeitete Metallplatte ersetzen, Ferrari-Style sozusagen

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Le Cocher Noir: 07.02.2006 21:49.

07.02.2006 21:47 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Audo Basteln

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi