Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Hörbücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hörbücher?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hörbücher? Grauschleier 04.02.2006 20:27
 RE: Hörbücher? Spezies 242 24.05.2006 13:36
 RE: Hörbücher? Evegret 12.06.2006 20:59
 RE: Hörbücher? hrabnarwen 04.02.2006 23:34
 RE: Hörbücher? Norja 05.02.2006 10:36
 RE: Hörbücher? Cruel_Intentions 05.02.2006 11:15
 RE: Hörbücher? Shadowwing 05.02.2006 16:08
 RE: Hörbücher? Elchmann 05.02.2006 16:19
 RE: Hörbücher? raven 05.02.2006 23:21
 RE: Hörbücher? Grauschleier 05.02.2006 23:53
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grauschleier
unregistriert
Hörbücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal fragen, was Ihr von Hörbüchern halten? Grundsätzlich lese ich eigentlich lieber selber, wie mir ein Buch vorlesen zu lassen...Aber in Bahn und Auto kann das dann schon ganz nett sein...

Eure Meinung? Vorteil ? Nachteil? Oder Nur etwas faule die zu doof zum lesen sind ? lächelt
04.02.2006 20:27
Spezies 242 Spezies 242 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 14.02.2006

RE: Hörbücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hörbücher sind toll. Da ich mich die meiste Zeit mit Fachliteratur und sonstigen fachlichen Lesen oder Schreiben befasse (mein Beruf ist leider nur in Buchstaben zu finden), habe ich privat manchmal echt keinen Bock mehr, zu lesen. Ein Hörbuch ist da echt sehr entspannend. Höre meistens beim Autofahren.

Einen Nachteil sehe ich alledings darin, dass manche Hörbücher nicht wörtlich, also sinngemäß gekürzt sind. Kriegt man halt nicht alles mit.

Grüße

__________________
:: My black is (much) blacker than your black ::
24.05.2006 13:36 Spezies 242 ist offline E-Mail an Spezies 242 senden Beiträge von Spezies 242 suchen Nehmen Sie Spezies 242 in Ihre Freundesliste auf
Evegret
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1937.jpg

Dabei seit: 16.08.2005

RE: Hörbücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hörbücher liebe ich, vor allem wenn ich lange Autofahre! Man bleibt wach dabei, weil man was spannendes zum Zuhören hat, ist nicht ganz so langweilig wie immernur auf die Straße starren und Musik hören. Man muss dabei denken. Selbst bei harter Musik werd ich müde beim Fahren, bei Hörspielen nicht.
Am liebsten mag ich Hörspiele mit verschiedenen Sprechern und Musik unterlegt, aber auch ein vorgelesenes Buch kann sehr spannend vorgetragen werden, z.B. die Harry Potter Bücher.

Eine Zeit lang mussten wir früher in der Schule im Unterricht ein Hörbuch anhören und nach der "Lektion" wurde dann eine Inhaltsangabe über das Gehörte geschrieben, eingesammelt und benotet. Das war bei mir allerdings nicht sehr motivierend..., obwohl, so schlechte Noten hatte ich eigentlich nicht zwinkert

__________________
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evegret: 12.06.2006 21:00.

12.06.2006 20:59 Evegret ist offline E-Mail an Evegret senden Beiträge von Evegret suchen Nehmen Sie Evegret in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Evegret: - YIM-Name von Evegret: - MSN Passport-Profil von Evegret anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir noch keins angehört...
hab mir aber sagen lassen, dass das bei der Hausarbeit gut kommen soll *g
aber da ich Hausarbeit eh hasse...

nö, ich kann mir das ned so recht vorstellen
hatte als Kind Hörspiel-Langspielplatten
mit Märchen, Karl-May-Geschichten und allem möglichen

aber n richtiges Buch will ich lieber selber lesen...

__________________
alles fließt...
04.02.2006 23:34 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich sehr lesefaul bin, bin ich ein großer Hörbuch-Fan. Manchmal hab ich nebenbei eine Beschäftigung (nähen,bügeln, aufräumen etc) oder schließe einfach nur die Augen und stelle mir das ganze in Bildern vor.
Grad bei dicken, eigentlich abschreckenden Wälzern verpasst man dann trotzdem nicht die spannende Story. z.B. das Sakrileg von Dan Brown. Die 5 CDs hatte ich an einem WE durchgehört. Bei dem Buch hätte das wohl 'etwas' länger gedauert, wenn ich nicht nach 3 Seiten oder von Vornherein schon aufgegeben hätte.
Gerade bei Meteor von Dan Brown hat mich auch die Leserin fasziniert. Die hat jeder Figur eine absolut charakteristische Stimme verliehen. Die hat wirklich was drauf. So kann man auch bei einer einzigen lesenden Person die Figuren wunderbar auseinander halten.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
05.02.2006 10:36 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Cruel_Intentions Cruel_Intentions ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir "Die Päpstin" angehört. Allerdings nur die erste CD und muss sagen. War voll begeistert. Ich lies eigentlich auch lieber dann. Aber da waren es nicht nur ein Erzähler sondern für jede Person einen. Mit toller Musik, usw. Ich fands echt klasse

__________________
Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen!
Denn sie sind wie Bilder aus Glas.
Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie seine Seele!

These wounds won't seam to heal...
This pain is just too real...
There's just too much that time can not erase...!
05.02.2006 11:15 Cruel_Intentions ist offline E-Mail an Cruel_Intentions senden Homepage von Cruel_Intentions Beiträge von Cruel_Intentions suchen Nehmen Sie Cruel_Intentions in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cruel_Intentions: ... YIM-Name von Cruel_Intentions: ... MSN Passport-Profil von Cruel_Intentions anzeigen
Shadowwing Shadowwing ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-1714.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zwar auch lieber aber für lange Zug/Busfahrten sind Hörbücher der Ideale Zeitvertreib.

Hab mir mal den gesamten Cuthullu Mythos auf einer Busfahrt angetan...

__________________
Die Trauer um Vergessen Willen, vermag doch nicht den Durst zu stillen
Der Mir seit jener Tage die Lippen spröde werden lässt
Dem unteren Bewusst ergeben beginnt die Stimme tief in mir zu beten
Am Untergang von unserer Zeit unter Tage abzutreten...

...Abschied

05.02.2006 16:08 Shadowwing ist offline E-Mail an Shadowwing senden Beiträge von Shadowwing suchen Nehmen Sie Shadowwing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadowwing in Ihre Kontaktliste ein
Elchmann Elchmann ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1586.gif

Dabei seit: 28.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht der Fan von Hörbüchern, aber Bücher dei Ich gelesen habe, höre ich mir dann auch mal an... In diesem Fall waren das "Der Schiimmelreiter"
und "Herr der Ringe" sowie "Der kleine Hobbit".

Dennoch höre ich hin und wieder auch mal "???". ist immer mal wieder nett.
Gruß Elchmann
05.02.2006 16:19 Elchmann ist offline E-Mail an Elchmann senden Homepage von Elchmann Beiträge von Elchmann suchen Nehmen Sie Elchmann in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Elchmann: *hääwasbitte* *g* YIM-Name von Elchmann: jaja neeeee MSN Passport-Profil von Elchmann anzeigen
raven raven ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1838.jpg

Dabei seit: 30.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag hörbücher.
Lese sehr viel und sowas ist ab und zu ok.
Ich habe jedoch das Problem das ich bei sowas sehr schnell einschlafe und immer nur die Hälfte mitbekomme...

__________________
Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Ich bin die nächsten Tage auf dem Bohemia in Saarbrücken und werde ein paar böse Kerle verhauen. Bin Montag wieder da^^ bis dann
05.02.2006 23:21 raven ist offline E-Mail an raven senden Beiträge von raven suchen Nehmen Sie raven in Ihre Freundesliste auf
Grauschleier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja einschlafen sollte man beim hören dann halt doch nicht zwinkert

Wobei es als "Einschlafhilfe" auch nett sein kann lächelt
05.02.2006 23:53
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Hörbücher?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi