Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Hörbücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hörbücher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spezies 242 Spezies 242 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 14.02.2006

RE: Hörbücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hörbücher sind toll. Da ich mich die meiste Zeit mit Fachliteratur und sonstigen fachlichen Lesen oder Schreiben befasse (mein Beruf ist leider nur in Buchstaben zu finden), habe ich privat manchmal echt keinen Bock mehr, zu lesen. Ein Hörbuch ist da echt sehr entspannend. Höre meistens beim Autofahren.

Einen Nachteil sehe ich alledings darin, dass manche Hörbücher nicht wörtlich, also sinngemäß gekürzt sind. Kriegt man halt nicht alles mit.

Grüße

__________________
:: My black is (much) blacker than your black ::
24.05.2006 13:36 Spezies 242 ist offline E-Mail an Spezies 242 senden Beiträge von Spezies 242 suchen Nehmen Sie Spezies 242 in Ihre Freundesliste auf
Heavens_Tears Heavens_Tears ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 23.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich der Meinung, dass Hörbucher eine tolle Sache sind, vorbehaltlos anschließen, höre ständig welche... beim Putzen, bei Hausarbeiten, beim Bodybuilding, beim Zeichnen oder einfach beim Rumliegen... :-)

Das Letzte das ich mir anhörte war "Der brennende Mann" von Tad Williams, welches ich sehr sehr empfehlenswert finde. Starke Geschichte und eine wundervolle Erzählerin!

__________________
~~~+~~~


Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


~~~+~~~



"Wer hat dir erzählt, dass sich alte Träume und neue Wunder streiten? Streitet sich der Schmetterling etwa mit seinen Flügeln?"

24.05.2006 19:20 Heavens_Tears ist offline E-Mail an Heavens_Tears senden Beiträge von Heavens_Tears suchen Nehmen Sie Heavens_Tears in Ihre Freundesliste auf
Tristin Tristin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2253.jpg

Dabei seit: 13.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaaaaaa - Hörbücher sind klasse!
Vorallem zum einschlafen. Es erfüllt den Raum in ein kleines Märchenland und bescheert einen mit süßen Träumen.

Lesen ist auch gut, aber nach einem anstrengendem Tag etwas vorgelesen zu bekommen ist noch besser und man kann nebenher noch mit dem Partner kuscheln oder diverse andere Dinge tun *ggg*
31.05.2006 11:07 Tristin ist offline E-Mail an Tristin senden Homepage von Tristin Beiträge von Tristin suchen Nehmen Sie Tristin in Ihre Freundesliste auf
daisy daisy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht, hörbüchern kann ich ncihts nützliches abgewinnen, für mcih sidn hörbücher für leute da, die bei bestsellern gerne mitreden wollen aber zu faul zum lesen sind...ich bevorzuge es, ein buch zu lesen, aber aus dem alter wo man mir gute nacht geschichten vorlas, bin cih raus.

__________________
Daisys Homepage<<<<<gbeinträge erwünscht!grosses Grinsen
11.06.2006 20:52 daisy ist offline E-Mail an daisy senden Homepage von daisy Beiträge von daisy suchen Nehmen Sie daisy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daisy in Ihre Kontaktliste ein
Evegret
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1937.jpg

Dabei seit: 16.08.2005

RE: Hörbücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hörbücher liebe ich, vor allem wenn ich lange Autofahre! Man bleibt wach dabei, weil man was spannendes zum Zuhören hat, ist nicht ganz so langweilig wie immernur auf die Straße starren und Musik hören. Man muss dabei denken. Selbst bei harter Musik werd ich müde beim Fahren, bei Hörspielen nicht.
Am liebsten mag ich Hörspiele mit verschiedenen Sprechern und Musik unterlegt, aber auch ein vorgelesenes Buch kann sehr spannend vorgetragen werden, z.B. die Harry Potter Bücher.

Eine Zeit lang mussten wir früher in der Schule im Unterricht ein Hörbuch anhören und nach der "Lektion" wurde dann eine Inhaltsangabe über das Gehörte geschrieben, eingesammelt und benotet. Das war bei mir allerdings nicht sehr motivierend..., obwohl, so schlechte Noten hatte ich eigentlich nicht zwinkert

__________________
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evegret: 12.06.2006 21:00.

12.06.2006 20:59 Evegret ist offline E-Mail an Evegret senden Beiträge von Evegret suchen Nehmen Sie Evegret in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Evegret: - YIM-Name von Evegret: - MSN Passport-Profil von Evegret anzeigen
Heavens_Tears Heavens_Tears ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 23.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daisy
ich weiß nicht, hörbüchern kann ich ncihts nützliches abgewinnen, für mcih sidn hörbücher für leute da, die bei bestsellern gerne mitreden wollen aber zu faul zum lesen sind...ich bevorzuge es, ein buch zu lesen, aber aus dem alter wo man mir gute nacht geschichten vorlas, bin cih raus.



Ach, ich denke das hat mit dem Alter wirklich nichts zu tun. Außerdem kann man ja Bücher lesen und zusätzlich Hörbücher hören. grosses Grinsen

Und wenn die Sprecherin/ der Sprecher des Hörbuches gut ist, kann einem das zu manchen Texten einen ganz neuen Zugang vermitteln.
Ein Beispiel? Ich konnte mich nie aufraffen "Die Nebel von Avalon" zu lesen, fand schon die ersten Sätze abschreckend schal. Und dann kaufte ich das Hörbuch, dessen Einleitung von der umwerfend genialen Stimme von Katharina Thalbach vorgetragen wird... und dann hat es mich nicht mehr losgelassen... der Funke sprang über, es gefiel mir plötzlich, da sie so eine mitreissende Wucht in ihre Worte legte...

__________________
~~~+~~~


Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


~~~+~~~



"Wer hat dir erzählt, dass sich alte Träume und neue Wunder streiten? Streitet sich der Schmetterling etwa mit seinen Flügeln?"

12.06.2006 21:26 Heavens_Tears ist offline E-Mail an Heavens_Tears senden Beiträge von Heavens_Tears suchen Nehmen Sie Heavens_Tears in Ihre Freundesliste auf
gnatbite
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für leute mit einschlafproblemen: kauft euch das "herr der ringe"-hörbuch! ihr werdet vor langweile in ohnmacht fallen!

ich habe ungefähr 2 wochen lang probiert, mir das anzuhören und habe selten mehr als die ersten 5 minuten geschafft.

das eigentlich problematische ist aber wahrscheinlich eher, dass bei mir der puls in sachen "herr der ringe" generell aussetzt. bestimmt ist das hörbuch in wahrheit ne dufte sache!
28.06.2006 21:35
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einerseits ist es schon toll ein gutes Buch in den Händen zu halten, aber anderseits kann man sich anhand der Hörbücher die Situation gut vorstellen.

Ich hab mir bis jetzt Die Hörbücher von Dan Brown (Sakrileg, Iluminati und Diabolus) angehört

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
28.06.2006 21:42 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm ... ich hab schon so lang kein Hörbuch mehr gehört, obwohl ich das an sich für ne ganz tolle Erfindung halte. Aber irgendwie fehlt mir die Zeit.
Das Problem ist, dass ich immer nur vorm Einschlafen lese und würde ich stattdessen n Hörbuch nehmen würd ich einschlafen bevor der zweite Satz zu Ende gesprochen ist.
Und neben irgendwas kann ich mich nicht drauf konzentrieren und zurückspulen nervt.
Im Auto könnt ich mal wieder hören, aber ich hab in letzter Zeit immer Leute dabei wenn ich weitere Strecken fahr und dann mag ich mich lieber unterhalten.


Ansonsten hab ich hier noch Unmengen an Hörbüchern rumfliegen. Dummerweise hab ich mittlerweile zu allen die Bücher vorher gelesen, deswegen lohnt sichs jetz auch nimmer *neue besorgen muss* grosses Grinsen

__________________

28.06.2006 22:45 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gaaaaanz heißer Tipp für Hörbücher: Leonie Swann - Glennkill. herrlich verrückt und klasse anzuhören.
Und natürlich der Hörbuchhit schlechthin: Frank Schätzing´s Schwarm.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
28.06.2006 23:16 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Hörbücher?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi