Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Zufrieden mit dem eigenen Leben ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zufrieden mit dem eigenen Leben ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zufrieden mit dem eigenen Leben ? Duvessa 03.02.2006 19:44
 RE: Zufrieden mit dem eigenen Leben ? Xenia 03.02.2006 19:53
 RE: Zufrieden mit dem eigenen Leben ? whitsky 03.02.2006 19:58
 RE: Zufrieden mit dem eigenen Leben ? Le Cocher Noir 04.02.2006 18:01
 RE: Zufrieden mit dem eigenen Leben ? Norja 05.02.2006 10:46
 RE: Zufrieden mit dem eigenen Leben ? Abtreter 06.02.2006 09:03
 RE: Zufrieden mit dem eigenen Leben ? Daimonion 06.02.2006 10:24
 RE: Zufrieden mit dem eigenen Leben ? H4RD4C 09.08.2006 13:55
 RE: Zufrieden mit dem eigenen Leben ? muckele 03.02.2006 20:13
 RE: Zufrieden mit dem eigenen Leben ? Norja 03.02.2006 20:33
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duvessa Duvessa ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 08.02.2005

Zufrieden mit dem eigenen Leben ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem es ja so viele Ratgeber gibt und sogar Coaches die allein für unsre Zufriedenheit zuständig sind und dafür wie wir im Leben unsre Ziele erreichen wollte ich mal so in die Runde fragen :
Seid ihr zufrieden mit eurem Leben ?Verwirklicht ihr eure Träume ?
Oder glaubt ihr vielleicht sogar niemals in eurem leben wirklich Zufriedenheit erlangen zu Können ?
Sollte man darüber vielleicht gar nicht soviel nachdenken ?

Ich glaub ja dass es sehr viele Menschen gibt die einen großen Teil ihres Lebens damit verschwenden unglücklich und unzufrieden zu sein obwohl sie an ihrer Situation etwas ändern könnten !
Liegt sicher auch zu einem großen Teil daran dass ein großteil der menschheit mit der breiten Masse schwimmt, tut was zu tun ist und sich gar nicht fragt was er mit seinem Leben anfangen möchte..!


Ich persönlich bin im großen und ganzen zufrieden mit meinem Leben und immer wieder sehr euphorisch gestimmt wenn ich darüber nachdenke dass mir ja eigenbtlich die ganze Welt offen steht als junger Mensch ohne feste Bindung an einen Ort, Menschen, Job...
Meine beruflichen Ziele hab ich fest vor zu verwirklichen und bin auf dem besten Wege !
Das seelische Glück, also die große Liebe lässt sich ja nicht suchen oder gar erzwingen was das ganze nur spannender macht irgendwie lächelt

Auf die Frage ob man über sein Leben und das Zufriedensein zuviel nachdenken kann kann ich keine allgemeingültige Antwort geben. Wahrscheinlich sind viele Menschen in ihrem leben in einer Situation aus der sie einfach nicht mehr rauskönnen..dann ist zuviel nachdenken und sich sein "Unglück" immer wieder vor Augen zu halten wohl eher eine Qual.
Aber allgemein glaub ich schon dass es wichtig ist sich Gedanken zu machen was man wirklich will im leben !Ich kenne einige Leute die ihren Job langweilig oder noch schlimmer grausam finden, die am falschen Ort mit dem falschen menschen zusammenleben..Das ist einfach traurig und Verschwendung ?!
D.

__________________
Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen.
03.02.2006 19:44 Duvessa ist offline E-Mail an Duvessa senden Beiträge von Duvessa suchen Nehmen Sie Duvessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Duvessa in Ihre Kontaktliste ein
Xenia Xenia ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 03.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zufrieden mit dem eigenen Leben ?


kurz und bündig: nein.

__________________
_-.:~*Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.*~:.-_

_-.:~*Alle reden vom Zeit totschlagen, dabei schlägt die Zeit uns tot!!*~:.-_
03.02.2006 19:53 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
whitsky whitsky ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1545.gif

Dabei seit: 16.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zufrieden naja nicht dirket um ehrlich zu sein
ich weiss es nicht
irgendwas fehlt noch um damit zufrieden zu sein
vielleicht der schwarze ritter rofl

__________________
man kann kinder mit schoki überziehen aber trotzdem sind sie dadurch nicht süsser im geschmack Klugscheisser
03.02.2006 19:58 whitsky ist offline Beiträge von whitsky suchen Nehmen Sie whitsky in Ihre Freundesliste auf
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

RE: Zufrieden mit dem eigenen Leben ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duvessa
Seid ihr zufrieden mit eurem Leben ?

Nein!

Zitat:
Original von Duvessa
Verwirklicht ihr eure Träume ?

Soweit es realisierbar ist...aber vollkommene Zufriedenheit werd ich wohl nie erfahren. (wenn es sowas überhaupt gibt)

Zitat:
Original von Duvessa
Oder glaubt ihr vielleicht sogar niemals in eurem leben wirklich Zufriedenheit erlangen zu Können ?

s.o.

Zitat:
Original von Duvessa
Sollte man darüber vielleicht gar nicht so viel nachdenken?

Habe weitestgehend aufgehört, über sowas nachzudenken da ich so ziemlich keine positiven Erwartungen mehr an mein Leben stelle...

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
04.02.2006 18:01 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zufriedenheit hat nichts mit den äußeren Umständen, sondern mit der inneren Einstellung zu tun. *mal als Denkanstoß in den Raum wirft*
Man kann über alles rumnörgeln oder es akzeptieren oder es ändern.
Zitat:
wer vollkommen zufrieden ist hat ja keinen Grund mehr weiterzugehen...

Man kann zufrieden mit der jetzigen Situation sein und trotzdem noch sagen 'dies oder jenes würde die Sache noch perfekter machen'.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
05.02.2006 10:46 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

RE: Zufrieden mit dem eigenen Leben ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>Seid ihr zufrieden mit eurem Leben ?<
Rückblickend bin ich bis jetzt noch im Gröbsten zufrieden, was ich bereits erreicht, aber auch ausgelassen habe. Ich hätte weit mehr erleben können, als ich erlebt habe, aber ich bin zufrieden mit meinen Entscheidungen für oder gegen gewisse Dinge.
Lediglich das letzte Jahr war aufgrund Solodaseins etwas gewöhnungsbedürftig, aber ebenso erforschens- und erlebenswert und es beginnt gerade wieder, Spaß zu machen.
Beruflich bin ich unzufrieden, aber das lässt sich nur abwarten, was sich weiter ergibt. Jedoch seh ich das berufliche momentan als notwendiges Übel an, der Rest passt aber schon irgendwie.

>Verwirklicht ihr eure Träume ?<
Momentan arbeite ich nicht sehr daran, Träume zu verwirklichen. Ich versuche, mich selbst zu finden, indem ich mich etwas treiben lasse, danach kann ich meine bisherigen Träume überdenken, neu ordnen und an deren Umsetzung gehen.

>Oder glaubt ihr vielleicht sogar niemals in eurem leben wirklich Zufriedenheit erlangen zu Können ?<
Ich denke, es ist nicht jedem beschieden, dauerhaft zufrieden zu sein und ich hätte von mir selbst dieses Stadium nie erwartet, doch es gab dieses Stadium schon einmal über mehrere Jahre und ich werde es wieder erreichen.
Zufriedenheit ist für mich jedoch nicht gleichbedeutend mit Stillstand. Man kann der Zufriedenheit ja auch immer wieder ein kleines Quentchen hinzufügen und auch ohne diese zusätzlichen Dinge für den Moment zufrieden sein.

>Sollte man darüber vielleicht gar nicht soviel nachdenken ?<
Nachdenken empfinde ich schon als wichtig, aber zu viel grübeln kann nicht gut sein. Etwas treiben lassen bringt manchmal weiter als viele denkerei, aber ich hab den Schalter gegen das Nachdenken noch nicht gefunden...

>Liegt sicher auch zu einem großen Teil daran dass ein großteil der menschheit mit der breiten Masse schwimmt, tut was zu tun ist und sich gar nicht fragt was er mit seinem Leben anfangen möchte..!<
Wie erkundet man, zu was man imstande ist, zu erreichen? Es gibt zwar Dinge und Umstände, die ich sehr gern hätte, aber bin ich diesen überhaupt gewachsen, wenn sie dann unmittelbar bevorstehen? Ich war noch nie in der Situation, z. B. Ehemann und Vater zu sein, aber ich wär es gern irgendwann, doch weiß ich jetzt noch nicht, was ich aus diesem Wunsch machen kann.
Der Weg ist mir nicht wichtig, aber meine wenigen Ziele werde ich noch erreichen, wenn ich sie nicht schon erreicht habe.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



06.02.2006 09:03 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duvessa
Erschreckend wie viele hier mit nem ganz deutlichen Nein antworten !Die Frage war ja nicht nach dem "Glücklichsein" sondern "zufriedensein"..für mich ist da ein großer Unterschied !
Manche Leute sollten einfach mal aufhören ewig rumzujammern und mal anfangen zu sehen wie sie eigentlich leben ! Wir leben ohne Hunger, ohne zu frieren, unser körperliches Wohl ist gesichert und alles andere haben wir auch selbst in der Hand !
Ich finde die Vorraussetzungen unglaublich gut !Ich bin mir auch sicher dass unsere Generation in der angenehmsten Zeit aufgewachsen ist und leben darf die es jemals gab (zumindest in gewisser weise). Wir können zwischen so vielen unterschiedlichen Berufen wählen, können eine kostenlose Schulbildung genießen..jede persönliche Besonderheit/Eigenart ist in der Gesellschaft mehr oder weniger geduldet und wir können offen damit umgehen..


Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Ich will nicht sagen das ich in letzter Zeit auch ein wenig gejammert habe (äußere Umstände, diverse Vorfälle), jedoch bin ich mit meinen Grundsätzen, was ich schon erreicht habe, hochzufrieden. Es dauert manchmal Jahre bis man ein Ziel geschafft hat, und es ist immer nur eine Etape. Momentan fass ich mein nahe liegendes Ziel auf, mein Studium zu beenden. Danach kommt der nächste Schritt.

Zufrieden bin ich alle mal. Ich kann tun und lassen was ich will. Mir schreibt niemand was vor. Ich bin nicht schlecht in dem was ich tue und das ist mir wichtig. Die einzelnen Differenzierungen (guter Tag, schlechter Tag) die es da noch gibt werden somit alle egalisiert.

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daimonion: 06.02.2006 10:25.

06.02.2006 10:24 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

RE: Zufrieden mit dem eigenen Leben ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duvessa
Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

Ist Zufriedenheit nicht Stillstand - der Tod alles Strebens? Heißt "etwas erreicht zu haben" nicht Dekadenz und Verfall?

Ich bin mit meinem Leben insoweit zufrieden, als das ich alle Hochs und Tiefs schätzen kann. Und je tiefer ich Falle, desto schöner wird der Aufstieg...

Zitat:
Original von Duvessa
Verwirklicht ihr eure Träume ?

Dazu Träume ich zu wenig bzw. bin ich zu realistisch - was nicht heißen soll, dass es mir an Phantasie mangelt. Aber ich mache immer das Beste aus dem, was ich gerade vor mir hab. Insofern passen da Träume nicht wirklich hinein.

Zitat:
Original von Duvessa
Oder glaubt ihr vielleicht sogar niemals in eurem leben wirklich Zufriedenheit erlangen zu Können ?

Doch...die gab's - für wenige Augenblicke. Das sind die Schätze die ich mir in Gedanken aufbewahre. Wäre es allerdings ein Dauerzustand, wär es imho wertlos.

Zitat:
Original von Duvessa
Sollte man darüber vielleicht gar nicht soviel nachdenken ?

Nachdenken schadet nie - aber manchmal ist es besser anzufassen und den Moment zu nutzen als zu grübeln.

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

09.08.2006 13:55 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm zufireden mit dem Leben ... joar irgendwie schon ... aber wie oben angemekrt irgendwie fehlt noch was ...

allerdings etwas was ichs chwer definieren kann .

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
03.02.2006 20:13 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin momentan allgemein zufrieden mit meinem Leben und wirklich gespannt auf die nächsten zwei-drei Monate... da wird sich einiges verändern...

__________________
Drink up me hearties yo ho!
03.02.2006 20:33 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Zufrieden mit dem eigenen Leben ?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi