Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Der Sinn des Lebens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Sinn des Lebens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MadKooky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zittiere einfach mal google: die Antwort zum Leben das Universum und alles
02.11.2004 21:51
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Objektiv gesehen ist das Leben sinnlos da es endet...
Also sollte jeder seinen eigenen Sinn finden und eben bis zum Tode LEBEN.
Wir wissen, dass es ein Leben gibt und dass es eines Tages aufhört... weiter will ich bei dieser ´Frage mittlerweile nicht mehr denken!
03.11.2004 02:29 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du schon objektiv erwähnst, solltest du das leben ersteinmal objektiv als ganzes betrachten.


was genau ist leben ?

is leben nur wenn ein mensch geboren ist, aus der mutter kommt, bis das er stirbt - oder

ist das leben während er im mann im hoden produziert wird ?

beginnt das leben ab dem zeitpunkt wo der erste mensch existiert ?

ab dem punkt wo man selbst handeln kann? frei denken ?

... ab18 ? *lol* grosses Grinsen


der sinn des lebens.. .. ja.. hab ich oben ja schonmal geschrieben^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
03.11.2004 14:18 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf das Leben eines einzelnen Menschen bezogen beginnt meiner Meinung nach sein Leben mit Beginn seiner körperlichen Existenz (also als Spermium eigentlich) und endet mit dem was allgemein als Tod bekannt ist
03.11.2004 14:58 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HE HALLO

*entrüstet aufschreit

wieso beginnt bei dir das Leben als Spermium
könnte dann ja genausogut als Ei beginnen
wieso muss es der männliche Teil sein der zählt?

also wenn schon, dann wenn Ei und Samen zusammen sind und sich anfangen zu teilen...

flucht

__________________
alles fließt...
03.11.2004 15:04 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib ihnen nen finger und sie zerren nach allem:rolleyes:

erkanntest du nicht das ich mit dem was ich schrieb schlussendlich sagen wollte, das das leben keinen definierbaren anfang hat ?


zwinkert

wollte damit nichts diskriminierendes zum ausdruck bringen :P

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
03.11.2004 15:15 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erkannte ich, aber ich bin nicht der meinung dass es undefinierbar ist zwinkert
03.11.2004 15:22 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach schon. es geht doch bis ins kleinste teilchen...

zB atome.. .. .. sie bestehen aus noch kleineren teilen..

nun könnte man doch sagen das atome, elektronen und protonen.. .. leben... . .. ja lacht nur ^^ aber.. .. so schauts doch aus.. .. also lebt alles oO


ok.. .. aber klar, mit leben meinen wir die zeit in der wir, also praktisch unser hirn das alles in sich an daten aufnimmt, erfahrungen sammeln und ggfs weitergeben können.. .. ..



ach ich bekomm grad lust an nem stammtisch zu philosophieren^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
03.11.2004 15:32 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
BlackWolf BlackWolf ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst ist die IDEE, dann kann deren Realisierung beginnen. Leben ist--------GEIST. Ehe es zur biologischen Zeugung eines neuen Menschenlebens kommt, steht wohl in den allermeisten Fällen der wohl glücklichste ZUSTAND, den ein Menschenpaar erleben kann. Ich habe das Wort bewußt hervorgehoben, um damit zu beweisen, daß es nicht nur ein Leben aus biologischer, wissenschaftlicher Sicht gibt. Ich will es mal aus einer anderen Perspektive versuchen. Sooo einfach ist das Thema durchaus nicht. Wenn es beispielsweise ein Leben (Bewußt-Sein) VOR der Geburt gibt, so muß logischerweise auch ein Leben NACH dem Tod möglich sein. Die bekannte Schweizer Sterbeforscherin Prof. Dr. Kübler-Ross hat dieser Forschung (streng wissentschaftlich) ihr Leben gewidmet, und konnte die Tatsache eines Seins nach dem Tod bestätigen. Wäre mit unserem physischen Tod alles zu Ende, wäre das Leben sinnlos. Vielleicht haben sich deshalb schon die ersten Menschen mit der Sinnfrage beschäftigt. Überlieferungen unterschiedlichster Art bestätigen es. Wer je Scheintod gewesen ist und "zurückgeholt" wurde, berichtete die gleiche Erfahrung, die Sterbende schildern, auch Menschen die nach jahrelangem Wachkoma wieder bewußt werden. Ich selbst kann aus eigener Erfahrung bestätigen, daß mein sterbender Vater voller Panik fragte... und in dieses schwarze Loch soll ich springen?? Auch das plötzliche Licht am Tunnelende und die auffallende Zufriedenheit und, das Nicht= Zurückwollen bei Wesen, die noch eine Weile zu leben haben, sind bestätigt. Der Denkfehler besteht darin, daß man sich primitiverweise ein Leben nach dem physischen Tod so vorstellt, wie wir uns hier ansehen, also, als physischen Körper mit all seinen Sinnesorganen u. a., welchem dem Körper ein Leben hier auf der Erde ermöglicht. Wir haben aber andererseits auch eine geistige Anlage, welche uns Harmonie, oder Disharmonie zu anderen empfinden läßt. Sie ist also ebenfalls-dual. Unterschiedliche Lebensbereiche? Bewußtseinsebenen? Seinsebenen? Es gibt aber auch andere Leben, die wohl keiner in Abrede stellen kann. Glaubt ihr tatsächlich, daß es eure Gene und Hormone sind, die euch Liebeskummer, Herzleid oder die unnennbaren Glücksgefühle bereiten, wenn ihr einen Menschen liebt, oder von ihm geliebt werdet? Anno knips sagte man, der ist auf Wolke 7. Das das nicht wörtlich zu nehmen ist, versteht sich von selbst. Also gibt es etwas in uns, was unsere Emotionen aller Art reflektiert. Wir sprechen in diesem Fall von einem SEELENLEBEN. Alles, was ist, ist beseelt. Nehmen wir noch eine andere Version von Leben. Durch die Geburt fallen wir unweigerlich in die Dualität, woraus sich allein schon der Sinn des Lebens, jedenfalls für mich, ergibt. Nichts geschieht ohne Ursache und alles hat einen Sinn. Doch ich will nicht abschweifen. Keiner kann bezweifeln, doch, kann er, aber nicht das Gegenteil beweisen, daß er sich täglich, stündlich und in immer anderen Situationen ENTSCHEIDEN muß. Entweder die Jeans, oder den Mini, Piercing an der Braue, oder am Po, Glatze, oder 3-Hair-Styling u. u. Alles klar? Natürlich tangiert euch das nicht, ist halt Gewohnheit, aber deshalb nicht weniger wahr.
Indem wir uns ein ganzes Leben lang für, oder gegen etwas entschieden haben, haben wir vielleicht ganz unbewußt, unseren Wesenskern, den wir bei der Geburt mitgebracht haben, beeinflußt, vielleicht verändert oder gar zum Positiven den Charakter korrigiert. Es ist für mich kein Problem, weiter zu posten, doch nehme ich Rücksicht und wünsche eine angenehme Nacht. Schlaf-UNTER-BEWUßT-SEIN = TAG-WACH=BEWUßTSEIN=LEBEN auf unterschiedlichen Bewußtseinsebenen. Richtig. EWIGKEIT, was bitte versteht ihr darunter???

Guten Morgen wünscht euch BlackWolf

__________________
Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt.
25.12.2004 03:05 BlackWolf ist offline E-Mail an BlackWolf senden Beiträge von BlackWolf suchen Nehmen Sie BlackWolf in Ihre Freundesliste auf
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ewigkeit kann vieles sein ...
in einer Notsituation, zum Beispiel kann eine einzige Minute schon eine Ewigkeit bedeuten. Ein verliebtes Paar lebt seit Monaten zusammen und dennoch kommt es einen so vor, als ob es erst gestern war, wo sie sich kennengelernt haben.
Ewigkeit?
Ewigkeit wird situationsbedingt meiner Meinung nach definiert.

Einsamkeit kann ewig sein.
Liebe ist nie ewig.
Trauer ist von langer Dauer - manchmal auch ewig.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

05.01.2005 01:02 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Der Sinn des Lebens

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi