Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Ladenöffnungszeiten!!! Die spinnen doch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ladenöffnungszeiten!!! Die spinnen doch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nwad666
Nein, im Ernst ich selbst finde 20 Uhr für unter der Woche für angemessen. Samstags allerdings für übertrieben.


Gut, dass du das so findest. Ich kann z.B. locker auf Spargelcremesuppe verzichten, hab aber trotzdem nichts dagegen, wenn irgendwo welche angeboten wird.

Zitat:
Original von Nwad666
Ich meine nur das es keine Berufsgruppe gibt die zu den derzeitigen Ladenöffnungszeiten nicht einkaufen gehen kann und dringend 4 Stunden mehr benötigt.


Ich meine, dass es keinen Sinn macht, Öffnungszeiten gesetzlich vorzuschreiben.

Zitat:
Original von Nwad666
Als ich in LA nach 19 Uhr noch einen offenen Laden suchte wurde ich leider nicht fündig (vielleicht lag es auch daran das ich nur 45 min gesucht habe und ich beim betrachten diverser Gestalten doch lieber ins Hotel zurück gegangen bin), auch in San Diego waren nur die Fast food Restaurants sowie 24 Std. Videotheken offen. Und in San Franzisco sieht es ebenso aus.


Kein Wunder. Wenn du da auch mit dem 666-Aufdruck auf der Brust rumgerannt bist, haben die so schnell wie möglich die Tore dicht gemacht. *fg*
30.05.2006 23:56 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Nwad666 Nwad666 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2252.jpeg

Dabei seit: 30.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hatte ich ja n T-Shirt mit nem Bild von Osama bin Laden und der Aufschrift "Have you seen my dad?" an, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke...

Das Problem ist halt wenn die Gesetze gegen die Ladenöffnungszeiten fallen würden eine Gesellschaft dann auf 22 Uhr erhöhen würde dann nach und nach alle anderen mitziehen würden.

Siinnvoller wäre es vielleicht ein paar mehr Beamte einzustellen. Irgendwie will jeder um 22 Uhr noch seinen frischen Wurstaufschnitt, aber kein Mensch beklagt sich das er seinen neuen Personalausweis nur zwischen 9 und 12 oder 14 bist 16.30 Uhr beantragen kann. verlegen

__________________
Diese Welt ist so schön, daß derjenige der sie erschaffen hat nicht auf ihr lebt...
31.05.2006 00:13 Nwad666 ist offline E-Mail an Nwad666 senden Beiträge von Nwad666 suchen Nehmen Sie Nwad666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nwad666 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nwad666 anzeigen
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es mag langweilig erscheinen, aber ich empfinde die Beispiele aus verschiedenen Staaten der USA jetzt nicht als sonderlich beeindruckend. Genaugenommen find ich sie sogar sehr uninteressant - schließlich leben wir ja auch in Europa...

Und da du womöglich meinen Beitrag beim Querlesen überlesen hast, hier noch einmal die Zusammenfassung: Hier gibt es 24-h-Geschäfte und normale. Die Normalen haben etwa bis 10 unter der Woche und irgendwo zwischen 7 und 10 am Wochenende auf - je nach Typ des Ladens. Weiterhin hat es hier genau drei (in Zahlen: 3) Feiertage, an denen die Geschäfte allesamt geschlossen sind. An allen sonstigen Sonn- und Feiertag kann man seine Semmel mit frischer Wurst bestücken - nicht in jedem Laden aber in ausreichend vielen.
Und seinen neuen Pass kann man hier übrigens mit Hilfe eines Formulars per Post beantragen. Man bezahlt die Bearbeitungsgebühr direkt am Postschalter, reicht den verschlossenen Umschlag an den Angestellten dort und hat nach etwa 10 Tagen das Dokument in den Händen.

Der Blick über den großen Teich könnte man sich also sparen. Und auch hier sind es natürlich größtenteils nicht die Akademiker, die am Sonntag Abend im Tesco sitzen. Es sind eben jene Sorte Menschen, die grad etwa mit 4 Millionen anderen auf Deutschlands Straßen hocken. Hier hat es für jeden nen Job im Moment. Und der Einwanderer verlässt sich drauf, dass er eben dann "im Notfall" diese Kassenschicht übernimmt...
Die Läden haben sich selbst reguliert. Es gibt kleine, die scheinbar ständig zu sind - im Vergleich zu den großen Supermärkten jedenfalls. Trotzdem überleben sie - eben nach dem Qualitätsprinzip. Und es gibt ein paar große Ketten, die zu nachtschlafenden Zeiten noch Service bieten - dort sind die Preise dementsprechend.
Das ganze klappt aber wahrscheinlich in Deutschland gar nicht, weil hier die Leute sehr viel lockerer sind in jedweder Hinsicht - auch in Bezug auf Arbeitsrecht. Wenn man den Job hier nicht mag, sucht man sich halt nen anderen...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

31.05.2006 00:38 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Nwad666 Nwad666 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2252.jpeg

Dabei seit: 30.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vergleich mit den Staaten kommt ja nicht von mir sondern wird ständig wenn deses Thema aufkommt als Argument genannt.

Ich denke wenn der Handel tatsächlich mehr Leute einstellen würde wär die Ablehnung nicht ganz so groß wie sie jetzt ist. Fakt ist aber das bei den verlängerungen von 18.30 auf 20 Uhr nicht wirklich mehr eingestellt wurde obwohl man das im Vorfeld so angekündigt hat. Und die großen Massen an Arbeitsplätzen werden dadurch eben nicht geschaffen.

Die Möglichkeiten in Deutschland eben mal schnell den Job zu wechseln sind eben auch sehr eingeschränkt. Mann kann schon echt froh sein wenn man überhaupt einen festen Arbeitsplatz hat.

__________________
Diese Welt ist so schön, daß derjenige der sie erschaffen hat nicht auf ihr lebt...
31.05.2006 07:17 Nwad666 ist offline E-Mail an Nwad666 senden Beiträge von Nwad666 suchen Nehmen Sie Nwad666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nwad666 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nwad666 anzeigen
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nwad666
Die Möglichkeiten in Deutschland eben mal schnell den Job zu wechseln sind eben auch sehr eingeschränkt. Mann kann schon echt froh sein wenn man überhaupt einen festen Arbeitsplatz hat.


Das ist paradox. Eben weil die Arbeitsplätze in Deutschland zu "fest" sind, kann man nicht mal eben schnell wechseln. Aber das gehört hier nicht zum Thema.

Zitat:
Original von Nwad666
Der Vergleich mit den Staaten kommt ja nicht von mir sondern wird ständig wenn deses Thema aufkommt als Argument genannt.

Das war mir nicht bewußt bzw. noch nicht aufgefallen. Hier war der Vergleich zwar auch mit den USA, aber eben auch mit anderen Staaten. Und ich habe persönlich von Frankreich schon viel häufiger gehört. Von wem wird es denn ständig angebracht?


Zitat:
Original von Nwad666
Ich denke wenn der Handel tatsächlich mehr Leute einstellen würde wär die Ablehnung nicht ganz so groß wie sie jetzt ist. Fakt ist aber das bei den verlängerungen von 18.30 auf 20 Uhr nicht wirklich mehr eingestellt wurde obwohl man das im Vorfeld so angekündigt hat. Und die großen Massen an Arbeitsplätzen werden dadurch eben nicht geschaffen.

Soll mich das jetzt wundern? Es handelt sich um 1,5 Stunden pro Tag. Da brauch wohl niemand den Rechner zu zücken um rauszufinden, dass das wohl keine ganze Arbeitskraft ist. Das da also nicht "groß eingestellt" wird, überrascht mich nicht sehr.
In meiner Aussage wegen der Minimierung der Arbeitslosigkeit hatte ich eigentlich auch die verlängerten Öffnungszeiten nur als ein Beispiel anbringen wollen. Das ist nur eine Möglichkeit, wie Niederqualifizierte trotzdem eine Möglichkeit erhalten, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

31.05.2006 10:02 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Haken ist nur, wenn es nicht mehr Kaufkraft gibt wird kaum jemand das neue Angebot nutzen.
Stellen die Unternehmen also keine neuen Leute ein sondern lassen ihre alte Belegschaft länger arbeiten, natürlich ohne Lohnausgleich was eine Kürzung bedeutet, ist die Verlängerugn der Öffnungszeiten sinnlos.
Man könnte es natürlich probieren, aber ich sage es würden nur sehr wenige neue Arbeitsplätze entstehen.

Derzeit ist auch keine wirkliche Verbesserung der Wirtschaftslage in Sicht. Das bisschen was sich getan hat wird durch die erhöhten Abgaben wieder aufgefressen.
31.05.2006 15:34 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal: Es geht hier doch nicht um Arbeitsplätze!
31.05.2006 15:35 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Saida Saida ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2268.jpg

Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde für die grossen Supermärkte ist es sicher nicht schlecht, es gibt sicher viele Leute die zu dieser Zeit ihre "Spätschicht" haben wollen.
Aber bis jetzt hats doch auch gut geklappt..die Tankstellen sind ja mit den nötigsten gerüstet ;-)
Aber beim Textiel höhrts auf.
wer um 22 uhr noch einen Slip kaufen muss ist wirklich balla zeigt den Vogel

__________________
www.eigensinn.net
04.06.2006 14:10 Saida ist offline E-Mail an Saida senden Beiträge von Saida suchen Nehmen Sie Saida in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saida in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das halt so wer im kaufmännischen Bereich arbeitet muß sich halt damit abfinden das die Öffnungszeiten sich ändern... that´s life

__________________


04.06.2006 14:16 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Saida Saida ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2268.jpg

Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, wenn ich das vor einigen Jahren gewusst hätte, hätte ich wohl wo anders meine Lehre anfangen sollen?

Nein! Ich finde der Staat mutet seinen Bürgern schon genug zu!
Wenn ich jetzt schon ne 40 Stunden woche habe, und noch freiwillig einige stunden mehr in der Woche anwesend bin, dann sollte das der max. Rahmen sein und bleiben.
Der Job ist ist ja auch nicht immer ein zuckerschlecken.
manche denken vielleicht eine Verkäuferin steht nur hübschgestylt rum und berät ab und an einen Kunden.
Aber dass die Dame bis zu 10 Stunden auf den Beinen ist und sich nur in der Pause hinsetzen kann..Treppen hoch und runter rennt, Kleiderberge rumträgt und auch noch immer freundlich sein soll, daran denken die wenigsten.
Es ist ein schöner Job, doch manchmal auch verdammt hart.
Wie jeder Job eigendlich ;-)

__________________
www.eigensinn.net
04.06.2006 14:29 Saida ist offline E-Mail an Saida senden Beiträge von Saida suchen Nehmen Sie Saida in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saida in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Ladenöffnungszeiten!!! Die spinnen doch!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi