Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Ladenöffnungszeiten!!! Die spinnen doch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ladenöffnungszeiten!!! Die spinnen doch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wölfin wölfin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3612.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Ladenöffnungszeiten!!! Die spinnen doch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite jetzt schon seit 5 Jahren im Einzelhandel, hab sogar bei meiner jetztigen arbeitsstelle meine ausbildung abgeschlossen und wurde übernommen.
Glücklicherweise? rofl Oder bin ich doch im falschem Beruf?

Ich habe jetzt mitbekommen, das sie die Ladenöffnungszeiten wirklich auf 22.00Uhr setzten wollen und in den größeren Städten sogar 24h geöffnet werden!
Sagt mal sind die bekloppt? muahaha!
Und auch noch die Mitarbeiter müssen dann länger arbeiten also 2,5 stunden unbezahlt länger pro woche!
Damit hätte ich echt kein problem mit den 10 stunden länger im Monat, wenn es dabei bleibt!

Aber jetzt kommt der absollute Schuß Rakete

Sie wollen das die Mitarbeiter flexible Arbeitszeiten zusagen, das heist:
Jede Stunde wird der umsatz des Marktes angezeigt so das man nur bei den umsatzreichsten Stunden am Tag arbeiten kommen soll!
Also abrufbereit von Ladenöffnung bis Ladenschließung!
2 Stunden mal am morgen, dann 2 stunden frei,5 am Mittag, dann 3 stunden frei und vieleicht noch am Abend bis zu 3 Stunden! WO bleibt da noch das Privatleben der MItarbeiter! Da kann man doch nur irre werden Verfolger

(Leute die mich kennen könnens bestättigen das ich nen kleinen Arbeitsklatsche hab :loluglylächelt

Stellt euch das doch mal so vor:
Ihr seit grad gemüdlich am poppen Poppen mit eurem Freund oder Freundin und mittendrin geht der Piepser und ihr müsst zur arbeit!

oder:

Ihr holt gerade euer Kind vom Kindergarten, der Piepser geht und wo wollt ihr jetzt auf die schnelle jemanden finden der auf euer Kind aufpasst?

Es hat zwar geheissen das durch die ladenöffnungszeiten mehr Arbeitstellen geschaffen werden, doch das war ne lüge! Read Me!
Überall sind Einstellungsstops und die die schon Arbeit haben in diesem Gewerbe, müssen die lückenbüsser sein! aua
Das geht doch nicht!!!

Was meint ihr dazu?
Früher hat es doch auch funktioniert! Obwohl die Ladenöffnungszeiten bis 18 uhr waren oder 20 uhr!
Besonders die Samstage! Da hatte es doch auch geklappt als man noch bis 18 uhr offen hatte!
Wenn man bis 20 uhr am Samstag arbeiten muss ist man total erledigt und das Wochenende ist dann auch am Arsch leckt mich !

ALSO WAS MEINT IHR DAZU??????

Also ich bin stink sauer deswegen Read Me!

__________________
ICh bin stolz ein Schwarzwald huhn zu sein!
25.01.2006 20:15 wölfin ist offline E-Mail an wölfin senden Beiträge von wölfin suchen Nehmen Sie wölfin in Ihre Freundesliste auf
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

RE: Ladenöffnungszeiten!!! Die spinnen doch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds ok,dann kann ich auch noch 5 vor 10 oder 5 vor 12 meinen sixer und chips kaufen grosses Grinsen

Aber nur wenn mehr Leute eingestellt werden,was woll wie du sagst nicht der fall sein wird,leider,würde arbeitsplätze schaffen weint

P.S.Warum bei Treffen und Verabredungen

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silencium: 25.01.2006 20:31.

25.01.2006 20:28 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so an sich wär's schon toll...dann könnt ich nach der arbeit noch in ruhe einkaufen, ohne stress...

für die angestellten is es natürlich scheiße... *keinen bock hätte auf unregelmäßige arbeitszeiten*

__________________
Teach me war!
25.01.2006 20:32 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenn es vom Dänemarkurlaub, dass die 7 Tage die Woche aufhaben
das ist im Urlaub ne feine Sache, da bekommst du jeden Tag frisches Brot
aber eigentlich muss das gar ned sein...
vorallem ned auf dem Rücken der Arbeitnehmer

ich hab letztens auch wo gelesen, dass nun samstags bis 18 Uhr offen ist und dachte, also da geh ich eh nimmer einkaufen, was ich da noch ned hab, brauch ich auch ned wirklich...

also längere Öffnungszeiten sind für den Konsumenten sehr schön
aber aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig...

__________________
alles fließt...
25.01.2006 20:36 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für eine Einschränkung der Ladenöffnungszeiten durch den Gesetzgeber gibt es keinen sinnvollen Grund.
In vielen anderen Berufen arbeiten Menschen auch nachts und am Wochenende, und dabei größtenteils auch im Unterhaltungssektor. Warum sollten man sowas also gerade den Beschäftigen im Verkauf ersparen müssen?

Wenn sowas dann allerdings wie hier beschrieben umgesetzt werden soll, ist das genauso unsinnig. Man weiß im Voraus, zu welchen Zeiten großer Kundenandrang zu erwarten ist. Und es sollte kein Problem sein, entsprechende Arbeitspläne rechtzeitig im Voraus aufzustellen.

Daneben ist es falsch, für längere Öffnungszeiten mit zu schaffenden Arbeitsplätzen zu argumentieren. Längere Öffnungszeiten sind deswegen zu begrüßen, weil man dann einkaufen kann, wenn man es möchte.

Irgendetwas überhaupt nur deswegen zu tun, um Arbeitsplätze zuu schaffen ist falsch. Wenn für etwas kein Bedarf besteht, braucht man auch niemanden dafür zu bezahlen, dass er es tut.

Es ist möglich, längere Öffnungszeiten zu realisieren, ohne höhere Personalkosten zu erzeugen und ohne Personal durch längere Arbeitszeiten auszubeuten. (z.B. durch SB-Kassen)
25.01.2006 21:01 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hut ab NineBerry...exakt was ich geschrieben hätte, hab ich eben in Deinem Beitrag gelesen.
Also was ich sagen will, ist: Vollste Zustimmung meinen Vorposter.

grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

25.01.2006 21:07 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss immer in der Sicht des jeweiligen Betrachten. Entweder als Käufer, da ist es schon verlockend bzw ideal, weil man nach der Arbeit noch geschwind was einkaufen kann. Als Verkäufer hat man da regelrecht die Arschkarte gezogen. Aber ich frage mich ob sich das wirklich durchsetzt

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
25.01.2006 21:16 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die Geschäfte länger offen hätten. So finde ich es ja schon verwirrend genug, zu welchen unterschiedlichen Zeiten die einzelnen Läden schließen. Da macht der eine Bäcker um 18:00 Uhr schon Feierabend, der Sockenhändler um 19:00 Uhr und der Elektroladen um 19:30 Uhr. Aber was soll's. In den USA haben die Geschäfte (und damit meine ich die größeren wie z. B. Walmart) sowieso immer auf, also bis zu 24 Stunden. Dort werden dann Arbeitnehmer im Schichtwechsel eingesetzt und das sollte hierzulande ja auch möglich sein. Allerdings stellt sich die Frage, ob es unter der Woche lohnenswert wäre, bis Mitternacht geöffnet zu haben. Eine Alternative zu den sündhaft teuren Apothekerpreisen in den Tankstellen-Shops wäre es allerdings. lächelt An den Wochenenden würden sich längere Öffnungszeiten jedoch sicher auch rentieren. Aber wie dem auch sei, harren wir der Dinge, die da kommen mögen.

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

25.01.2006 21:16 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann komm ich nochmal mit meinem Dänemark-Beispiel
da hats seit ner Weile recht viele SB-Tankstellen
die find ich aber ned wirklich toll, also ich will im Ausland mich ned noch mit nem Automaten abmachen müssen...

aber gut, die Mehrzahl der Kunden wird die Sprache ja verstehen...

trotzdem
ich geh lieber bis um 6 abends bei nem Menschen bezahlen
als um 22 Uhr an nem Automaten...

__________________
alles fließt...
25.01.2006 21:18 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjo, eine Gruppe trifft's immer hart, wärend der Rest sich freut.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

25.01.2006 21:36 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Ladenöffnungszeiten!!! Die spinnen doch!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi