Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Ladenöffnungszeiten!!! Die spinnen doch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ladenöffnungszeiten!!! Die spinnen doch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wölfin wölfin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3612.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von wölfin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub echt hier haben manche echt nur stroh im kopf!!!!!!!!!!
Leute werden garantiert nicht eingestellt wegen den langen öffnungszeiten!!!
Unter der woche bis 20 uhr okay! Aber samstags????

Hallo!!!!!?????

Samstags ist kein schwein mehr bei uns zum einkaufen ab 18 uhr!
Die leute sind nicht mehr geworden die verteilen sich nur am tag und die öffnungszeiten kosten auch ne menge!
Denkt ihr den wirklich das die arbeitgeber mehr leute einstellen obwohl sie mise machen durch die nebenkosten?
UNd wenn es wirklich rauskommt das non stop oder bis 22 uhr geöffnet wird... denkt ihr wirklich das die preise so bleiben?

Pustekuchen!!!! Ab nächstem Jahr geht ja auch die mwst um 4 prozent hoch und wenn die läden dann noch länger auf bleiben gehts euch an die taschen! Dann könnt ihr auch genausogut in ner Tankstelle einkaufen da die preise sich dann noch kaum unterscheiden werden!!!!

SO und das ist fakt!

Ach und PS:
Hallo! ICh rede hier vom einzelhandel nicht von anderen berufen!!!!
IN den berufen gastronomie ect. bekommt man sowas gesagt wie die arbeitszeiten sind, besonders bei gastronomie!!!

__________________
ICh bin stolz ein Schwarzwald huhn zu sein!
26.01.2006 18:03 wölfin ist offline E-Mail an wölfin senden Beiträge von wölfin suchen Nehmen Sie wölfin in Ihre Freundesliste auf
Queyolay Queyolay ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1432.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metal

ich arbeitete Mo. - Fr. von 12 - 15 h im Service
und danach von Mo. - So. von 16 - 24 h im Einzelhandel

mich hat es nicht gestört , ich hatte was zu tun , davon abgesehen kannte ich relativ wenige Leute , mit denen ich hätte meine Freizeit gestalten können...erst wo mir gekündigt worden war , merkte ich wie sehr das leben an mir vorbei gezogen ist , ich nahm mir höchsten 1 mal im Monat einen halben Tag frei um Abends was zu unternehmen un hatte selbst da ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Ex-Chef , weil ich ja genauso gut hätte arbeiten können , er konnte alles mit mir machen hab ich bis 24h gearbeitet , so konnte er kurzfristig zu mir sagen , komm bitte morgen 5h auf arbeit , ich hab mir echt den arsch aufgerissen , leider wurde ich gekündigt weil ich eben nicht mehr ins Team gepasst habe egal wieveil du arbeitest ,, es ist echt net schön rausgemobbt zu werden , doch heute bin ich den Leuten dafür dankbar...
Jetzt sieht es so aus das ich vielleicht wieder eine Festanstellung bekommen werde , in dieser ich auch bis 24 h alle 2 Wochen arbeiten muss ,doch es ist eben nur alle 2 wochen , doch das macht nichts , weil ich es ja will , hinzu kommt auch das ich eine Nebentätigkeit anfangen werde , ich bin ein gerne viel arbeitender Mensch , doch eines wird anderst sein , ich werde durch die neuen arbeitszeiten auch wenn sie sich von der alten nicht viel nehmen seitens der arbeitszeiten her , ich werde Sonntags frei haben ...und ich denke das sollte auch so bleiben ...
In der Gastronomie ist das nicht möglich , schon klar , aber in den meisten fällen haben die dafür an einem anderen Tag Ruhetag...

Ich finde nicht das im Einzelhandel zuwenig gearbeitet wird bzw. die geschäfte viel zu kurz geöffnet sind...

es ist doch üblich das viele Läden von 6h / 8h bis 18h / 20h geöffnet haben , nein , nein , nein , das ist sehr viel Zeit ...

vielleicht sollte man es wie in Frankreich machen , da machen die Einzelhandelsunternehmen doch auch erst gegen 10h auf , und zum abend hin geht es länger...

__________________
Nichts ist dem Zufall , alles Bestimmung!
26.01.2006 18:23 Queyolay ist offline E-Mail an Queyolay senden Beiträge von Queyolay suchen Nehmen Sie Queyolay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Queyolay in Ihre Kontaktliste ein
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wölfin: das mit dem stroh im kopf stimmt wohl nicht so ganz, und ausserdem verbitte ich mir sowas.

die leute kaufen zu den zeiten nicht ein, weil sie es nicht gewohnt sind, aber sowas pendelt sich ein...
in einer grossfamilie ist es der himmel, wenn man samstag abend wenn die kinder im bett sind in ruhe! einkaufen gehen kann.
und grossfamilien brauchts nunmal in deutschland grosses Grinsen ..
naja, und es gibt auch sehr viele andere leute, die sich über sowas freuen würden, nacht oder schichtarbeiter zum bleistift.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
26.01.2006 18:27 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wölfin
Ich glaub echt hier haben manche echt nur stroh im kopf!!!!!!!!!!


ja das kann man meinen .. und manche wissen auch nicht sich gepflegt auszudrücken.
wenn du schon leute beschimpfst sag doch bitte wen du meinst..

Zitat:

Leute werden garantiert nicht eingestellt wegen den langen öffnungszeiten!!!
Unter der woche bis 20 uhr okay! Aber samstags????

Hallo!!!!!?????

Samstags ist kein schwein mehr bei uns zum einkaufen ab 18 uhr!
Die leute sind nicht mehr geworden die verteilen sich nur am tag und die öffnungszeiten kosten auch ne menge!


bei uns war (hab jetzt nach 3 jahren aufgehört) der laden bis 19h sa gut gefüllt und
den kunden konnte endlich auch am sa ausreichend zeit geweidmet werden, was
über mittag einfach auf grund der menge an leuten nicht möglich war. außerdem
sind dann am mo, wenn neue ware kommt, zumindest mal die noch vorhandenen
sachen schon mal nachgeräumt .. so denn dann doch mal nich ganz so viel los war.
war aber eigentlich auch nur in der übergangsphase bis die kundschaft sich dran
gewöhnt hatte der fall.

PS daß hier leute glauben, es würden mehr leute eigestellt finde ich auch etwas
seltsam. oder daß chefs verständnisvolle menschen wären.. also das gibts schon,
aber die mentalität, daß nur ausbeutung glücklich macht ist doch recht weit verbreitet
und der verweis auf arbeitnehmergesetzte ist doch eher zu belächeln zwinkert

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DemonSect: 26.01.2006 18:41.

26.01.2006 18:41 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
boehsenichte boehsenichte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ wölfin:
du hast hier gefragt was die anderen dazu meinen, also denk ich musst du damit rechnen das es personen gibt die deine meinung nicht teilen....aber diese gleich zu beleidigen ist glaub nicht wirklich passend....

es gibt veraenderungen in jedem beruf.....wie schon gesagt entweder man akzeptiert diese (z.B. weil einem der beruf spass macht, usw.) oder man muss versuchen nen anderen job zu finden....

__________________
Sich vor seiner Verantwortung drücken ist leicht, aber vor den Folgen des Drückens vor der Verantwortung können wir uns nicht drücken.
26.01.2006 20:37 boehsenichte ist offline E-Mail an boehsenichte senden Beiträge von boehsenichte suchen Nehmen Sie boehsenichte in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von boehsenichte: boehsen1chte MSN Passport-Profil von boehsenichte anzeigen
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iseult, die Großfamilien sind mit ihren Kindern IMMER samstags so gegen 13-16 Uhr angedackelt, mit Sack und Pack, Kind und Kegel... und sowas stört Einräumungsarbeiten... ich weiß ja nicht, aber das ist ja schon sehr viel länger, dass man samstags auch bis 20 Uhr einkaufen kann, und da müsste es sich langsam mal einpendeln --- hat sich aber noch nicht...

Naja, für mich bleibt nur ein Konsequenz: Ich werd nie mehr da arbeiten... nee, danke...

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

27.01.2006 12:35 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh, ich find das irgendwo ulkig. Ich geh ja nun aufgrund einer tiefsitzendes Planungsunfähigkeit grundsätzlich kurz vor Ladenschluß (d.h. halb acht gewöhnlich) einkaufen und hoffe jedesmal, dass der Laden noch offen ist... Und ich konnte bis jetzt noch nie feststellen, dass ich da sehr einsam gewesen wäre.

So, und hier jetzt sind zu jeder Tages- und Nachtzeit die Läden recht voll. Und mit Nachtzeit mein ich auch tatsächlich die schon weiter vorn beschrieben mitternächtlichen Zeiten. Einmal war ich so etwa um ein Uhr nachts da - und auch da musst ich mich an den Kassen anstellen und war wirklich nicht die Einzige.
Ich glaub auch, dass da einfach nur die Gewöhnung fehlt. Für die ordentliche Hausfrau ist eben noch nicht normal (und vor allem nicht verlässlich), dass sie zu solchen Zeiten einkaufen kann.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

27.01.2006 12:44 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
wölfin wölfin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3612.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von wölfin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OKay hiermit entschuldige ich mich für das stroh im kopf da sich hier ja jemand persönlich angegriffen fühlt!
Ich gib gerne zu das ich da selber stroh im kopf hatte! Kein thema!

Aber das mit dem stroh im kopf habe ich auf die bezogen die die verlängerten öffnungszeiten haben möchten wegen....

pass auf jetzt kommts!!!!!

Da man anscheinend nicht richtig gelesen hat ist es falsch verstanden worden!
Stroh im kopf ist auch nicht nur wegen "Will länger einkaufen gehen können" Oder "Die haben doch das Paradis die Verkäufer mit der Arbeit"

sondern das solche Öffnungszeiten auch die Preise in die höhe steigern lassen!!!!

Wer kommt dann noch regelmässig einkaufen?
Wenn ihr z.B. für 1l cola statt 1 euro dann plötzlich 3 zahlen müsst?

Seit ihr dann also wirklich bereit die gleichen sachen noch einzukaufen wenn ihr dafür dann noch tiefer in die eigene Tasche greifen müsst??????
UNd das wird sich dann auch auf die Kneipen umschlagen wegen den Preisen!!!!

__________________
ICh bin stolz ein Schwarzwald huhn zu sein!
27.01.2006 18:36 wölfin ist offline E-Mail an wölfin senden Beiträge von wölfin suchen Nehmen Sie wölfin in Ihre Freundesliste auf
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine meinung zum thema hab ich schon kund getan. also hier noch in bezug auf:

Zitat:
Original von wölfin
sondern das solche Öffnungszeiten auch die Preise in die höhe steigern lassen!!!!


vllt sollte man die konsequenzen auch mal beim threadstart mit aufführen?!
ich -und ich spreche erstmal nur für mich- denke beim posten nicht so weitreichend.
zur frage geantwortet ... mehr wollt eniemand wissen zwinkert
27.01.2006 19:06 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, daß jemand nicht mehr einkaufen geht, wenn die Flasche Cola statt 1€ 1,50€ kostet (von wegen Faktor 3...). Mir persönlich wäre es das allemal wert, wenn ich sie dafür auch um 2 Uhr nachts haben kann.

Längere Öffnungszeiten sollten in der Tat auch mehr Arbeitplätze zur Folge haben - wenn das nicht so ist, dann ist das ein ganz anderes Thema, zumindest geht es dann nicht allein um Ladenöffnungszeiten. Mehr Arbeitsplätze wiederum heißen auch mehr Konsumpotential seitens der zusätzlich Beschäftigten, was Preise generell senken würde (bzw in einer funktionierenden Volkswirtschaft sollte).

Mehr Flexibilität schadet niemandem. Und in diesem Punkt hat unser liebes Land international gesehen einen ganz gewaltigen Rückstand.
27.01.2006 19:14 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Ladenöffnungszeiten!!! Die spinnen doch!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi