Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Ladenöffnungszeiten!!! Die spinnen doch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ladenöffnungszeiten!!! Die spinnen doch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry

Zitat:
Original von hrabnarwen
trotzdem
ich geh lieber bis um 6 abends bei nem Menschen bezahlen
als um 22 Uhr an nem Automaten...


Wenn du Zeit hast, ist das ja okay. Was aber, wenn du selbst von bis 6 (oder später) arbeitest? Oder einfach einen anderen Tagesrhythmus hast?

Nur weil du mit etwas zurecht kommst, kannst du das nicht allen anderen vorschreiben!



von vorschreiben ist doch keine Rede, ich sag doch nur, wie ich das für mich sehe ;o)



und da DemonSect es anspricht, die Öffnungszeiten und der nachlassende Service der Banken geht mir gehörig auf den Senkel
bei uns in der Kleinstadt haben sie vor 1 Jahr oder so so nen unnötigen Scheiß in der Volksbank eingeführt: wenn du da Geld abholen willst am Schalter, bekommst du eine Geldkarte geladen mit der du dann an den Automaten wackeln kannst...
das find ich echt den Gipfel der Kundenunfreundlichkeit flucht

__________________
alles fließt...
26.01.2006 05:37 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin da voll dafür...
deutschlands verkäufer leben ja im paradies...
die läden haben spottzeiten, und noch nicht mal sonntags ist offen...
das ist nicht ganz normal im vergleich zu anderen ländern..

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
26.01.2006 07:06 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch immer dafür, dass die Ladenöffnungszeiten wie vor 3 Jahren oder so gelten. Klar ist es mal ganz nett, sich Samstagabend gegen 17:00 aus dem Bett pellen zu können und mal schnell gediegen noch was zu futtern zu kaufen, weil man das im Partystress der Woche tatsächlich vergessen hat, aber brauch ich das zwingend? Nö...
Zudem gelten diese Zeiten eh nur für die Größmärkte, die kleinen Klitschen auf den Dörfern reagieren darauf eh nicht und machen dennoch gegen 18:00 dicht, nur Supermarktketten sind dann dort noch offen. Zudem braucht mein Tiefkühlschrank auch seine Berechtigung, ich bin auch ohne elendslange Öffnungszeiten versorgt.. meist zumindest... Wenn mal nicht, gibt's immer noch Pizza- oder Dönerman um die Ecke oder notfalls McEklig, WürgerKing oder ne Tanke.

Wieso sollte man den Arbeitszeitenhass mehrerer Branchen auch noch auf Verkäufer umlegen?


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



26.01.2006 07:25 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daß man das nicht (all zu sehr) auf dem rücken der beschäftigten austragen sollte, finde ich
selbstverständlich, jedoch denke ich, daß grade auch für die kleinen auch chancen darin liegen
länger offen zu haben (eigene erfahrung s.o.). die großen dürfts kaum wirklich jucken und wäre ein
guter service ( hä?! was das?).

allerdings ständig das ausland ( auch gern mal usa) als bsp heranzuziehen halte ich für gefählrich,
wir sollten mal froh sein, wenn unser arbeitnehmerschutz schon recht ordentlich ist und nicht
unnötig mehr angekratzt wird (von arbeitgeberrechten reden wir ja erstmal nich).

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonSect: 26.01.2006 07:57.

26.01.2006 07:56 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
fiana001 fiana001 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1575.gif

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also find ich jetzt nicht grad nett wenn es längere öffnungszeiten gibt die gearschten sind immer die verkäuferinen. weil da hat man ja gar keine privatsphäre mehr und ich kann das nicht tollerieren.klar das das kommt weiss jeder und es geht ja gar net drum zwecks frei und sowas es geht dann um die ausbeute die sich die chefs zu nutze machen.

__________________
Die Sprache der Symbole können wir verlieren - aber nicht vergessen.
Peter Ripota
26.01.2006 10:36 fiana001 ist offline E-Mail an fiana001 senden Beiträge von fiana001 suchen Nehmen Sie fiana001 in Ihre Freundesliste auf
bloodysoul bloodysoul ist weiblich
Geheime Sekretärin


images/avatars/avatar-704.jpg

Dabei seit: 16.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir mit unserem gothic-shop haben uns schon überlegt, wie praktisch es wär wenn wir nachts aufmachen könnten *g*...
die kunden kommen eh erst ab spätem nachmittag und wir sind beide auch nachtmenschen...
dann könnten wir von 14-24 uhr offen haben! anstatt wie jetzt von 10-20 uhr...
also ich fände das irgendwie cool...

__________________
Life is killing me
26.01.2006 10:41 bloodysoul ist offline E-Mail an bloodysoul senden Beiträge von bloodysoul suchen Nehmen Sie bloodysoul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bloodysoul in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh, also hier haben viele Läden auch Sonntags auf. Und es gibt ein paar, die 24/7 für die Kunden da sind.

Es fällt aber deutlich auf, dass nur die größeren wirklich lange Öffnungszeiten haben, also Super- und Großmärkte. Der Rest macht unter der Woche etwa um 7 zu und am Wochenende zwischen 4 und 7.
Was will ich damit eigentlich sagen: Der Fachhandel hat hier die ganz "normalen" Öffnungszeiten. Es ist nicht unnormal für jeden Beruf, wenn man z.B. bis 7 oder 8 abends arbeiten muss - dafür fängt man halt morgens später an. Und die Läden, die hier tatsächlich fast oder vollkommen rund um die Uhr geöffnet sind, beschäftigen nicht wirklich Fachverkäufer sondern eher das Äquivalent zu Aushilfen. Es ist mit Sicherheit ne Form von Studenten- oder "Notfall"-Job, wenn man solche Nachtschichten als Angestellter im Einzelhandel akzeptiert - und ich denk, das wird in Deutschland nicht anders.

Wer will schon die neue Küche nachts um drei kaufen gehen... Es geht bei den verlängerten Öffnungszeiten ja nicht darum, die Läden zum öffnen zu zwingen. Lediglich sinnvolle Sachen, wie z.B. Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände sind ganz praktisch wenn auch nachts verfügbar - und da brauch man nun wirklich kein Fachpersonal um das zu verkaufen oder abzukassieren.
Um jetzt auch mal den finanziellen Aspekt einfließen zu lassen: Das wär eh viel zu teuer für die Läden. Die werden sich fünfmal überlegen, ob sie aufmachen - und z.B. die höheren Nachtzuschläge für ausgebildete Angestellte bezahlen oder ähnliches...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

26.01.2006 11:01 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich warte schon lange auf längere Öffnungszeiten. Das geht überall nur wir hinken hinterher.

Die Arbeitszeiten für die Verkäufer werden bestimmt nicht gestückelt werden. Es gibt da klare Gesetze.
Am Ende läuft es wohl auf Schichten hinaus. 7-16 Uhr, 15-22 Uhr, 22-7 Uhr.
Aber am Stück. nix auf Abruf bereitstehen
Wirklich durchgehend öffnen würden aber wohl nur die wenigsten.
26.01.2006 14:56 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Individuum Individuum ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1720.gif

Dabei seit: 25.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben dass sollte Jeder so halten dürfen wie er will.

Das regelt sich dann von selbst auf ein gesundes Maß.

Falls die Verkäufer/inen dann die Dummen wären müssten sie halt mal auf die Straße (protestieren).
Das tun die Deutschen sowieso zu wenig. Sie jammern nur... aber nehmens hin.
Entweder Jammern und was tun oder entäuscht sein und es hinnehmen.

__________________
*hier könnte ihr schlauer Spruch stehen*
26.01.2006 16:10 Individuum ist offline E-Mail an Individuum senden Beiträge von Individuum suchen Nehmen Sie Individuum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Individuum in Ihre Kontaktliste ein
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in dieser Geschäftswelt zwar nur einen Monat gearbeitet, aber durch nen inkompetenten Chef war es für mich genauso, wie wölfin es im Eingangsbeitrag genannt hatte: morgens um 8, als ich mich nach KA fertig machen wollte, um dort einzukaufen, krieg ich nen Anruf, dass ich sofort zur Arbeit kommen sollte, obwohl ich frei hatte. Ich so, ähm, kann aber wenn erst so ab 15 Uhr, was ihm auch nicht wirklich gepasst hat. Glücklicherweise konnte man ja immer noch drüber reden, und deswegen war es noch nicht so arg ätzend. Aber allein so, wie ich arbeiten musste, dachte ich, wo bleibt meine Freizeit? 13 - 22 Uhr, hallo? Und im Vertrag stand 18-22 Uhr, 4mal inner Woche. Und wenn jemand zum Arzt musste, weil sie wieder Rückenprobleme hatte von der Arbeit, gabs auch noch Mecker. Also, Paradies ist DAS sicherlich nicht ist nicht einverstanden Deswegen auch Kündigung, weil ich nicht mal Zeit zum Schwedischlernen hatte.

Persönlich finde ich ja längere Öffnungszeiten gut. Das müsste dann aber auch vertraglich geregelt werden, wann wer und wie zu arbeiten hat. Auch durch längere Arbeitszeiten könnte man mehr Leute einstellen, da ja mehr Zeit bleibt. Aber nein, Mehrbelastung der Arbeitenden. Ergo: Produktivität sinkt. Arbeiter wird entlassen, neuer angestellt, bis auch der verbraucht ist. Sah zumindest bei uns nicht anders aus. Arbeit auf Abruf sollte gesetzlich soweit verboten/geregelt sein, dass das kein Muss ist, sondern wenn nur auf freiwilliger Basis (was auch wiederum den Konkurrenzkampf am Arbeitsplatz selbst belebt, nach dem Motto: wer nicht pariert, marschiert - oder so)...

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

26.01.2006 17:21 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Ladenöffnungszeiten!!! Die spinnen doch!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi