Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Ladenöffnungszeiten!!! Die spinnen doch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ladenöffnungszeiten!!! Die spinnen doch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reg dich nicht so künstlich auf.
damit muss man doch rechnen, bzw. darauf hoffen.
becshissene arbeitszeiten gibts nicht nur in deinem beruf. medizin- udn gastrogewerbe zb.müssen auch immer auf abruf da sein, wenn könig kunde haben will.

aus der sihct des kunden betrachtet ist das nur wunderbar.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



25.01.2006 21:49 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
boehsenichte boehsenichte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persoenlich faend es gar nicht so schlecht...allerdings die sache mit dem abruf is nicht wirklich gut durchdacht....ich denk da gaeb es andere loesungen....

aber es gibt soviele berufe wo man bloede und unregelmaessige arbeitszeiten hat....ich denk damit muss man sich dann abfinden oder sich nen anderen beruf suchen....

__________________
Sich vor seiner Verantwortung drücken ist leicht, aber vor den Folgen des Drückens vor der Verantwortung können wir uns nicht drücken.
25.01.2006 22:12 boehsenichte ist offline E-Mail an boehsenichte senden Beiträge von boehsenichte suchen Nehmen Sie boehsenichte in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von boehsenichte: boehsen1chte MSN Passport-Profil von boehsenichte anzeigen
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für längere ladenöffnungszeiten bin ich auch. wenn ich halb 7 von arbeit komm bin ich ne halbe stunde später beim grossmarkt und hab dann nur noch maximal ne stunde, um dort einzukaufen. wer mich kennt weiss, dass das eindeutich zu wenig ist grosses Grinsen

allerdings find ich das mit dem piepser schon sehr unsinnig. geregelte arbeitszeiten sollten schon sein. ich würd auch nie nen kunden abwürgen, wenn er mich abends 22 uhr anruft und was wichtiges gemacht werden soll (einkaufen ist auch wichtig zwecks überleben) *g*

jetzt ist natürlich die frage, wie sehr man seinen beruf mag. ich machs gern... setz mich teilweise auch schon vor arbeitsbeginn vorn pc und mach was für die firma. das wird auch nicht honoriert, aber man macht es trotzdem (und da bin ich mit sicherheit nicht der einzigste).

also die frage ist eigentlich: ist der beruf das, was du dir darunter vorgestellt hast???
25.01.2006 22:12 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Queyolay Queyolay ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1432.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weis aus persönlicher Erfahrung wie es ist im Verkauf bis 24h zu arbeiten , und ich fand es auch nicht schlimm diese Zeiten zu arbeiten meisst von 16h an...aber aus erfahrung kann ich sagen das sich ein durchgängig geöffnetes geschäft nicht unbedingt lohnen wird ...bis 22h oder 24 h ist ok , aber durchgängig is zu übertrieben...

Was soll denn überhaupt durchgängig geöffnet haben nur der lebensmittelbereich...oder alle bereiche...textil , drogerie , schmuck , ect.

schon klar das wir uns einem stehtigem wandel ausgesetzt fühlen , scheinbar wiollen wir es ja nicht anderst , aber irgentwie geht doch die struktur verloren...

warum muss man immer was verändern wollen...

was kommt alles auf uns zu...was würde passieren wenn alles wirlkich alles durchgägig auf hätte...

__________________
Nichts ist dem Zufall , alles Bestimmung!
25.01.2006 23:06 Queyolay ist offline E-Mail an Queyolay senden Beiträge von Queyolay suchen Nehmen Sie Queyolay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Queyolay in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz und Knapp - Ich würde es sehr begrüssen !
@Wölfin : Ich kann Deine Wut nicht recht nachvollziehen ist nicht einverstanden
In der Gastronomie ist das alles Gang und Gäbe: Arbeiten wenn andere frei haben;5h arbeiten 1-3h Pause und dann wieder 5h arbeiten;wenn man morgens reinschneit wird einem gesagt es wäre besser wenn Du ab 14:00 arbeitest .
Und wenns unerwartet voll wird rufen die dich Jedrzeit an.
Das ist nunmal der Wandel der Zeit ,der 8h Tag ist in den meisten Berufen sowieso Geschichte!
25.01.2006 23:16 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Queyolay

was kommt alles auf uns zu...was würde passieren wenn alles wirlkich alles durchgägig auf hätte...


wir könnten unseren traum vom leben in der nacht erfüllen xD

ne im ernst.
abends um zehn bock auf fitness?
nachts um eins ne fressattacke, aber nüscht zu futtern im haus?
all so sachen.

es wäre halt ziemlich praktisch. und vllt würde es ein wneig mehr arbeitsplätze schaffen.
zumal könntne die kundne entspannter einkaufen.
ich finds immer etwas unvercshämt, wenn ich noch schnell was brauche und um 10 vor acht in nen ladne husche (in frieburg, bei uns aufm dorf is alle sum 17 uhr dicht)und mich dann erstmal ne tusse anlabert von wegen, sie würde ja jetzt dann schließen und ob ich nciht morgen wieder kommen will.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



25.01.2006 23:22 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Zitat:
Original von hrabnarwen
trotzdem
ich geh lieber bis um 6 abends bei nem Menschen bezahlen
als um 22 Uhr an nem Automaten...


Wenn du Zeit hast, ist das ja okay. Was aber, wenn du selbst von bis 6 (oder später) arbeitest? Oder einfach einen anderen Tagesrhythmus hast?

Nur weil du mit etwas zurecht kommst, kannst du das nicht allen anderen vorschreiben!

Zitat:
Original von Queyolay
Was soll denn überhaupt durchgängig geöffnet haben nur der lebensmittelbereich...oder alle bereiche...textil , drogerie , schmuck , ect.


Da braucht man sich keine Gedanken zu machen. Keine Regelung wäre die beste Regelung. Der Händler selbst weiß am besten (bzw. kann das herausfinden), welche Öffnungszeiten von seinen Kunden gewünscht werden.

Zitat:
Original von Queyolay
schon klar das wir uns einem stehtigem wandel ausgesetzt fühlen , scheinbar wiollen wir es ja nicht anderst , aber irgentwie geht doch die struktur verloren...

warum muss man immer was verändern wollen...



Die gesetzlich beschränkten Ladenöffnungszeiten waren ja eigentlich der Wandel. Sowas gibt es erst seit Anfang des 20. Jahrhunderts.

Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ladenschlussgesetz
Bereits am 1. Oktober 1900 trat im Deutschen Reich ein erstes Ladenschlussgesetz in Kraft. Geschäfte durften an Werktagen nur noch von 5 bis 21 Uhr öffnen. Dies galt allerdings nur für Werktage. Seit 1891 war es bereits festgehalten, dass sonntags nur fünf Stunden lang verkauft werden durfte. Eine neue Regelung regelte ab 1919 die Sonntagsruhe und eine beschränkte Ladenöffnungszeit an Werktagen von 7 bis 19 Uhr.
25.01.2006 23:31 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Queyolay Queyolay ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1432.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ladenschlussgesetz
Bereits am 1. Oktober 1900 trat im Deutschen Reich ein erstes Ladenschlussgesetz in Kraft. Geschäfte durften an Werktagen nur noch von 5 bis 21 Uhr öffnen. Dies galt allerdings nur für Werktage. Seit 1891 war es bereits festgehalten, dass sonntags nur fünf Stunden lang verkauft werden durfte. Eine neue Regelung regelte ab 1919 die Sonntagsruhe und eine beschränkte Ladenöffnungszeit an Werktagen von 7 bis 19 Uhr.

echt ne tolle Info , sehr interessant , danke NineBerry

im grunde ist er ja egal , wann und wie lange die läden geöffnet haben , solange es die leute gibt die dann auch einkaufen und arbeiten kommen , soll es jeder so machen wie es ihm beliebt....

denke die gechäftsführung der jeweiligen läden wird erkennen ob es was bringt oder nicht , un das hängt eben von der kundschaft ab...naja die scheint es ja zu geben...

__________________
Nichts ist dem Zufall , alles Bestimmung!
25.01.2006 23:45 Queyolay ist offline E-Mail an Queyolay senden Beiträge von Queyolay suchen Nehmen Sie Queyolay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Queyolay in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss bei dem Thema den richtigen Weg finden. Es gibt zu viele Befürworter und Viele die dagegen sind. Das beste ist in dem Fall ein Mittelmaß finden. Und wie der aussieht ist jedem überlassen. Letztenendes ist das nur eine Gewöhnungsache. Als die wöchentlichen Arbeitszeiten länger wurden hat auch jeder rumgemeckert und heute ist es gang und gebe. So wird es auch bei den neuen Ladeschlüssen auch sein

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
26.01.2006 00:20 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also prinzipiell ist es sehr zu wünschen, daß die ladenöffnungszeiten etwas flexibler
werden. daß das auf dem rücken der arbeitnehmer in solch einer art und weise
ausgetragen werden soll ist allerdings nicht tragbar (ja auch beim koch finde ich das
untragbar .. aber da hat sich das leider schon so eingebürgert). man sollte verhindern
wo es nur geht, daß sich so etwas ausweitet - arbeitnehmerunfreundliches denken/
verhalten der wirtschaft ist aber ja generell immer mehr in mode. sie können sich das
ja aber auch leisten (3,5h zu vergebende arbeitszeit auf jeden potentiellen arbeitnehmer
pro tag machens möglich .. ).

was das längere offen haben angeht .. schön wärs schon um 9 noch (grad im sommer)
einkaufen gehn zu können. vorher möchte ich aber erstmal gern auch noch nach 13h zu meiner
bank gehen können.. was die banken und auch wenige andere sich für öffnungszeiten
leisten können ist schon extrem. das führt aber auch schon zum nächsten punkt -
sie scheinen es sich einfach leisten zu können bzw. sehen auch nicht die nachfrage.
wer keinen sinn sieht länger offen zu haben braucht dies ja auch nicht (geh mal einer
um 18 h am sa in die stadt.. ich frag mich allerdings, ob da tatsächlich sooo wenig
los wäre, wenn die geschäfte geöffnet wären - eine ausreichende gewöhnungsphase
der konsumenten vorausgesetzt). wäre natürlich alles kein problem, wenn das evtl.
zusätzliche geschäft einfach auch in neue arbeitsplätze investiert würde, oder man
bei den öffnungszeiten stunden schieben würde.. aber dazu müsten die arbeitgeber
auch mal flexibel sein (und ich meine jetzt mal weniger den kleinunternehmer). muß
allerdings aus meiner eigenen berufserfahrung heraus sagen muß, nach einiger zeit
flaute hat sich das doch sehr gut bewährt sa auch bis 19h im laden zu stehn. der war
gut besucht..

ps: als aller erstes würd ich jedoch erst mal später fh-öffnungszeiten befürworten zwinkert

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonSect: 26.01.2006 01:27.

26.01.2006 01:25 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Ladenöffnungszeiten!!! Die spinnen doch!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi