Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mal en paar Kumpels die StraightEdge warn aber Tattoos und Piercings waren tabu deswegen frag ich

__________________


06.01.2007 02:26 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn jemand veganer ist heist das nicht das er auch gleichzeitig straight edge ist und umgekehrt genau so.
eben macht ja keinen Unterschied nur das dich andere SEler dann sympatischer finden, dass wärs mir nicht wert.
So bist du immer an irgendwelche Regeln gebunden fast wie in einer Religion. Ich meine was wäre wenn gläubig/Atheist sein Pflicht wäre? Es grenzt ja schon daran. Ich verzichte doch auf Dinge für mich und nicht damit ich sagen kann ich bin SE. Dieser, nennen wir ihn mal "Kult" hat schon ähnliche, auch wenn nicht ganz so kranke, Ansätze wie Scientoligie. (Ich glaube wenn Tom Cruise Nu Metal und/oder Hardcore hören würde wäre er Straight Edge zwinkert )


@Sequenzer
Hi Hi, ja ja, da gibts ja so einige Widersprüche. Laute Musik soll ja auch für den Körper schädlich sein. ^^
Aber ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das Tattoos schon zu SE dazu gehören (yeah "hate" "Love is Pain" oder so *lach*)

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
06.01.2007 02:47 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
K.haos.Rabe
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3108.jpg

Dabei seit: 05.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will jetzt nicht dumm dastehen aber man muss sich ja irgendwie bilden.

was kann ich den unter ,,straight edge,, verstehen?

__________________
nur mit dem schmerz kommt auch die liebe zu dir
06.01.2007 02:57 K.haos.Rabe ist offline E-Mail an K.haos.Rabe senden Beiträge von K.haos.Rabe suchen Nehmen Sie K.haos.Rabe in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stand zwar mindestens zigmal in diesem Thread, aber dennoch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge
http://www.poisonfree.com/index.php?id=82

Und die Sache mit dem X auf dem Handrücken klingt für mich "etwas" nach übertriebener Selbstdarstellung. Ein Grund, weswegen ich Leute, die sich (ständig) selbst als Straight Edge bezeichnen, das ständig hervorheben, zeigen müssen, dass sie was besseres sind, schon irgendwie ein wenig lächerlich finde.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



06.01.2007 09:46 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
XMesserX XMesserX ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 31.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nie behauptet das Straight Edger was besseres sind es gibt da genau so viel idioten wie sonst auch überall.

@Messias
Ich bin freiwillig Straight Edge und nicht um zu ner gruppe zugehören abgesehen davon sind ich und meine Freundin in meinem Freundeskreis die einzigen Straight Edger. Wenn es jemand nur macht um anerkannt zu werden find ich das schon etwas armselig

__________________
DIE WAHRHEIT IST DIE ERFINDUNG EINES LÜGNERS
06.01.2007 12:58 XMesserX ist offline E-Mail an XMesserX senden Beiträge von XMesserX suchen Nehmen Sie XMesserX in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XMesserX
Ich bin freiwillig Straight Edge und nicht um zu ner gruppe zugehören abgesehen davon sind ich und meine Freundin in meinem Freundeskreis die einzigen Straight Edger.


Oh, nur ihr beide? Das ist wirklich keine große Gruppe.
Wie lange machst du das dann schon? Und wie bist du drauf gekommen, wer hat dir die Zusammenhänge näher gebracht?

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

06.01.2007 16:02 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
XMesserX XMesserX ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 31.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst bin seit 7 Monaten Straight Edge und meine Freundin seit 10 Jahren
bei mir kommt das da ich mit Hardcore aufgewachsen bin und mich mit Edgern unterhalten hab.

__________________
DIE WAHRHEIT IST DIE ERFINDUNG EINES LÜGNERS
06.01.2007 16:53 XMesserX ist offline E-Mail an XMesserX senden Beiträge von XMesserX suchen Nehmen Sie XMesserX in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal wieder die alte Kiste hervorzuholen, wenn es schon im Samsas Traum Thread Leben hervorgerufen hat.

Eine Frage, die sich mir im Bezug auf Vegetarier und Veganer immer stellt.

Vegetarisch / vegan Leben, heisst vorerst logischerweise im Bezug auf Ernährung bewusst leben. Man hat einen Schritt in Richtung bewusstes Leben getan.

Wie sieht es danach aus? War's das? Ich bezweifle das jetzt einfach mal. Lebt ihr auch in anderen Bereichen bewusst?

Stichworte:
Menschenrechte.
Umweltschutz.
Tierschutz. (okay, als Veganer wohl eher nicht das Problem, bzw ist zwangsweise eingeschlossen)

Mein "Problem" mit militanten Vegetariern und Veganern ist meistens, dass sie sich bewusst ernähren, dass es dann aber aufhört. Und einem dann selbst vorwerfen, man wäre ein schlechter Mensch, nur weil man beim Bauer um die Ecke Biofleisch kauft.

Ein (zugegebenermaßen dummer) Schluss von mir:

Ich würde selbst vegetarisch / vegan leben, wenn ich nicht ein schlechtes Gewissen bekommen würde, dass das nicht alles sein kann. ich habe dann das Gefühl:

Eigentlich ist es schwachsinnig, vegetarisch zu leben und dann Lederschuhe zu tragen, die Made in China sind.
=> keine Ledersachen mehr

Eigentlich ist es schwachsinnig, Produkte an meinem Körper zu tragen, von denen ich nicht weiß, unter welchen Bedingungen sie hergestellt wurden. (Vielleicht arbeitete ja für dieses Shirt, das ich habe, ein armes Kind in Hintertupfingen mehrere Wochen lang und wurde währenddessen immer weiter getrieben und geschlagen)

Eigentlich weiß ich nicht, unter welchen Bedingungen mein Brot hergestellt wurde.

Das ist für mich eine Endlosspirale, die darin mündet, dass man sich eigentlich komplett von der Gesellschaft isolieren müsste.


Mal abgesehen davon, dass ich seit meiner Kindheit Fleisch esse und mir Fleisch mittlerweile logischerweise zu gut schmeckt.

Im Gegensatz zu vielen "ich lebe Vegetarisch aber der Rest der Welt interessiert mich einen Scheiss" habe ich für mich die Konsequenz gezogen, auf Sachen, die einen zweifelhaften Ruf haben (und mir so oder so nicht schmecken) zu verzichten. Ein kleiner Schritt, zweifelsohne, aber immerhin mehr, als sehr viele Menschen machen.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



04.01.2008 15:32 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Alltags-Handlungen Einzelner den ethischen Zeitgeist voranbringen, sondern dass es dazu politischer Strömungen bedarf.

Je mehr man über Tiere weiß, desto mehr muss man Tieren (vor allem höheren Säugetieren) Rechte zugestehen, die diese vor Leiden bewahren.

Das muss ein mittelfristiges Ziel sein, das auf politischem Wege verfolgt werden sollte. Nur weil Einzelne einen extremen Lebensstil wählen, wird sich als ganzes nichts ändern, es ist viel mehr eine Änderung des Zeitgeists und damit einhergehend eine gesamtgesellschaftliche Bewegung notwendig.

Was Fleischkonsum und damit einhergehend Leiden von Tieren angeht, so gibt es bereits Tierschutzgesetze, die ein Leiden vermeiden sollen. Diese müssen besser durchgesetzt und vielleicht in einigen Aspekten sogar noch verschärft werden (z.B. Geflügelhaltung)

Der menschliche Organismus ist auf Mischkost mit einem hohen Anteil tierischer Nahrung optimiert. Das heißt, man wird auch langfristig nicht davon wegkommen, dass die Menschen tierische Nahrung essen wollen und sollen.
Eine Hoffnung besteht z.B. darin, solche Nahrung künstlich (basierend auf mikrobem Leben) herzustellen und mit Nahrung von Tieren zu mischen, die weniger unter Massenhaltung leiden (Fische, Schalentiere)

Zitat:
Original von Raistlin
Nennt sich Nahrungskette. Es gibt keinen Mord an Tieren. Mord beschränkt sich ausschließlich auf Menschen.


Wissenschaftlich gesehen ist die Festlegung von "Artengrenzen" rein willkürlich. Man muss feststellen, dass Tiere, vor allem höhere Säugetiere sehr wohl Emotionen haben können, die menschlichen sehr ähnlich sind. Somit wird man immer mehr dazu kommen müssen, ihnen damit auch entsprechende Rechte (vor allem das Recht, nicht leiden zu müssen) zuzugestehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 04.01.2008 23:07.

04.01.2008 16:23 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie lassen sich veganer eigentlich impfen? und was für sportsalben nehmen sie denn? und würden sich veganer denn für medizinische experimente hergeben?

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


05.01.2008 00:14 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi