Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich weiß, das hören überzeugte Vegetarier nicht gerne, aber um eine vegetarische Lebensweise ohne Mangelfolgen ein Leben lang durchziehen zu können, muss man mindestens das Wissen eines angehenden Ernährungswissenschaftlers mit Vordiplom beherrschen. Es mag einem ja in jungen Jahren damit gut gehen, aber was viele nicht bedenken: Es gibt gewisse Nährstoffen, von denen der Körper seit Kindesbeinen an Depots angelegt hat. Diese halten 10 bis 20 Jahre. D. h. bin ich von 18-35 Jahren Vegi und lass regelmäßig meine Werte checken, kann theoretisch alles in Ordnung sein. Was der Arzt allerdings nicht sieht, sind die aufgebrauchten Depots.


oh mann. Es gibt auch Vegetarier die über 100 geworden sind.
Oh mann oh mann.
Das ist wirklich kein Grund um Fleisch zu essen.

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
17.04.2008 16:48 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
Kassandra Kassandra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3642.gif

Dabei seit: 23.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss jetzt mal dieser Naturverbundenheitsthese widersprechen - ich bin nicht sonderlich Naturverbunden. Ich liebe Auto fahren, ich kann Tiere nicht leiden und krieg echt zu viel, wenn die mit mir kuscheln wollen und möchte trotzdem keine Tiere essen.
Ich bin für mich der Ansicht, da ich selbst es nicht ertrage zu sehen, aus was Fleisch gemacht wird und wie das gemacht wird und wie die Tiere dafür ausgenommen werde, sollte ich das Endprodukt auch nicht essen. Ich werde immer wieder schwach, weil Fleisch schmeckt einfach verdammt gut, aber ich bemühe mich, weil ich es nicht richtig finde und zur Zeit klappt's ziemlich gut. Ich frage mich nur immer, wieso das so ein heißes Eisen ist und wieso man von Fleischessern oft so blöd angemacht wird - wo ist das Problem? Ich bin keine Kampfvegetarierin, ich zwänge niemandem meinen Lebensstil auf (ich zwinge ja auch niemanden zu rauchen...), also lasst mich doch essen und nicht essen, was ich möchte... (wobei natürlich die Kampfvegetarier genauso nervig sind wie die Kampffleischfresser)
17.04.2008 23:30 Kassandra ist offline Beiträge von Kassandra suchen Nehmen Sie Kassandra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kassandra anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killerqueen
Ich weiß, das hören überzeugte Vegetarier nicht gerne, aber um eine vegetarische Lebensweise ohne Mangelfolgen ein Leben lang durchziehen zu können, muss man mindestens das Wissen eines angehenden Ernährungswissenschaftlers mit Vordiplom beherrschen.


Ja - sieht man ja in Indien, wo alle Inder einfach so mit 20 sterben.

Ich bin seit 21 Jahren Vegetarier und habe nun vor mein Studium zu schmeißen, denn ich sterbe ja bald, wie ärgerlich.

btw: Das ich darauf antworte kommt mir irgendwie .. irreal vor.

ps:
Dann das "Natur"-Argument und das "Soja"-Argument - das ist so ... AHHHHHH - AHHHHHHHHH (ach, ich habe gar keine Lust zu schreiben)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 18.04.2008 00:55.

18.04.2008 00:54 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Steppenwolf Steppenwolf ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3831.gif

Dabei seit: 19.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natur ist hier natürlich ein blödes Argument. Moral hat nichts mit Natur zu tun und zumindest den ideologisch motivierten Vegetariern geht es um Moral. Wenn ich von Moral spreche, dann meine ich jede Denkweise, die zwischen gut/richtig und schlecht/falsch zu unterscheiden sucht - mithin Ethik, deren frische Worthülse nichts am altbackenen Dualismus dahinter zu verändern vermag.

Ich war zwei Jahre lang Vegetarier (aus ideologischen Gründen: Rücksicht auf die unschuldigen Geschöpfe) und bin letzten Endes zur persönlichen Überzeugung gelangt, dass letzten Endes reiner Veganismus und nicht nur bloßer Vegetarismus der einzig richtige Weg sein müsse, wenn man diese Sache mit der Rücksicht auf die armen Viecher wirklich konsequent angehen möchte. Veganismus grenzt meines Erachtens aber an eine Selbstmarter - viel zu genau müsste ich meine Ernährung planen, denn mein Leben bedarf ohnehin an anderen Stellen schon der Ordnung, bevor ich mir diese zusätzliche Muße leisten könnte - und Vegetarismus ist nur eine halbherzige Einhaltung der eigentlichen Ideale - denn wer beispielsweise Milch trinkt, hat schon diverse Kälber auf dem Gewissen und so gesehen ist es nicht mehr weit her mit den ehrenhaften Zielen, die man als Vegetarier verfolgt. Kühe geben schließlich auch nur Milch, wenn sie kalben und was mit den Kälbern geschieht, sollte ein halbwegs umsichtiger Vegetarier sich denken können. Enttäuscht von dieser nüchternen Erkenntnis fing ich wieder mit dem Fleischessen an.

__________________
"Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited […]."
-- Albert Einstein
18.04.2008 03:05 Steppenwolf ist offline E-Mail an Steppenwolf senden Beiträge von Steppenwolf suchen Nehmen Sie Steppenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steppenwolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steppenwolf: - YIM-Name von Steppenwolf: - MSN Passport-Profil von Steppenwolf anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Killerqueen Gott... schreibst du einen Blödsinn

Fleischfresser leben länger ja klar vor allem weil hoher Blutdruck das leben ja um die 200 Jahre verlängert. Gut den kann man auch von großen Mengen Pommes bekommen aber der Durschnitts Vegie lebt sicherlich gesünder als der Durschnitts Fleischfresser.

Du hast scheinbar absolut keinen Plan vom Blasen und Tuten. Wirfst nur irgendwelche Un- oder Halbwahrheiten oder "Herstellung von Tofu" so ein Quark.

kann dazu nur sagen dito mulciber diiiitooooo!! vor allem zu:
Zitat:
AHHHHHH - AHHHHHHHHH (ach, ich habe gar keine Lust zu schreiben)


__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 18.04.2008 18:09.

18.04.2008 17:49 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
@Kassandra Gott... schreibst du einen Blödsinn

Du meinst die Killerqueen zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 18.04.2008 18:01.

18.04.2008 18:01 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups.. danke.. ja genau..

wie es scheint hat der mangel an Fleisch meine Sehstärke extrem geschwächt

Edit: muss mal eben noch nen Link posten so einen quark kann man ja nicht ohne seriösen einfach stehen lassen:
http://www.kneipp-meilen.ch/ratgeber/vitamin_b12.htm

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 18.04.2008 18:34.

18.04.2008 18:08 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Sepsis Sepsis ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4091.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich für mich LIEBE Fleisch! grosses Grinsen
Ich kann zwar mal verzichten,aber ich garantiere dann nicht für die folgen die sich dann von ganz allein erstellen!! muahaha!
Und Rauchen,tu ich auch was mir selber etwas stinkt das ich es grad nicht schaffe davon wegzukommen!! Hoil
Kaffe trinke ich zur Zeit bestimmt gut ein Liter in 8 stunden.(Wegen Arbeit)Ich arbeite Vollconti.Wenn jemand weiß was ich mein!Ich brauch die Brühe also,um zu Leben breites grinsen
Alk????Wenn ich weg geh dann kann es schon mehr werden als nur 2-3 Gläser platt saufen
Drogen! Ich sage nichts!

__________________
Ich LEBE nicht um zu LEIDEN,ICH LEIDE um zu LEBEN.
29.04.2008 12:03 Sepsis ist offline E-Mail an Sepsis senden Beiträge von Sepsis suchen Nehmen Sie Sepsis in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sepsis anzeigen
Metallbienchen Metallbienchen ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Fleisch muss nicht kann aber sehr gerne....
Ohne Kaffee gehts nicht :-) Aber ich glaube, das liegt am Studentendasein freut sich Naja und die anderen Drogen... Alkohol beim Ausgehen ist eigentlich gern mit von der Partie und Rauchen schmeckt nicht und stinkt... Also NEIN. Und harte Drogen nehm cih sowieso nicht. Ich sage nichts!
29.04.2008 12:24 Metallbienchen ist offline E-Mail an Metallbienchen senden Beiträge von Metallbienchen suchen Nehmen Sie Metallbienchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Metallbienchen in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread wird ja immer langweiliger..

mir scheint das alle Menschen mit schlagkräftigen Argumenten konvertiert sind *lach*

sry.. aber ist doch wahr.
Will nicht jemand einen "was esst ihr gerade?" Thema eröffnen? vlt. kann man sich da besser anpöbeln...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
29.04.2008 19:11 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi